Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik

  • Seite 46 von 53
21.09.2016 21:40
avatar  killer queen ( gelöscht )
#1126 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar
killer queen ( gelöscht )

Na mal schauen wie sich der Unterdruckschalter bewehrt. Früher verklebten dieser schnell. Vielleicht gibt es da eine Neuerung. Werden es ja nach längerer Nutzung
feststellen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2016 21:48
avatar  Yabbba
#1127 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

Vergiss auch den Elchtest nicht! Vielleicht fällt die iCare auch in Kurven um

**************
Keep it simple!

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2016 21:55
avatar  killer queen ( gelöscht )
#1128 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Yabbba im Beitrag #1127
Vergiss auch den Elchtest nicht! Vielleicht fällt die iCare auch in Kurven um


Das sage ich dir in einpaar Monaten. Wenn der Akku solange mitmacht.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2016 22:06
avatar  Yabbba
#1129 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

Laden musst du ihn zwischendurch aber schon

**************
Keep it simple!

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2016 22:09
avatar  killer queen ( gelöscht )
#1130 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Yabbba im Beitrag #1129
Laden musst du ihn zwischendurch aber schon


Das hätte ich nicht gedacht.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2016 22:25
avatar  ( gelöscht )
#1131 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar
( gelöscht )

Kommt die icare mit 80/20er VG/PG liquid klar? War gerade eben bei meiner Mutter, und hab ihr eine bestellt. Da ich für sie für den anderen vd immer so mische wollte ich mal kurz nachfragen ob ich dafür jetzt was anderes ansetzen muss oder ob die das auch nimmt die kleine icare :-)


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2016 22:53 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2016 22:55)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#1132 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich dampfe zZ. nur 80/20 und ohne Probleme. Notfalls das Liquid minimal verdünnen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2016 08:34
#1133 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

@Suesssauer1993
Mische ebenfalls 80/20, null Probleme mit der iCare!

LG

Vape On

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2016 10:30
avatar  Romilia
#1134 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

mit den beiden neuen geht bei mir auch 85/15.

ich glaube, der bayer im video hatte ein solche gerät wie ich mit einer sehr schwergängig ansprechenden zugautomatik, bei dieser icare hatte ich ja auch gelegentlich hochspritzendes heißes liquid.
sein liquidproblem kann ich ansonsten nicht nachvollziehen, vielleicht sollte er die airflow mal bissl zudrehen?
liquid kriege ich rein beim überkopf-dampfen, aber das ist ja eine generelles problem vieler verdampfer.
das von @Andi aus Bremen erwähnte dauerfeuer kann ich auch auslösen, meine beiden neuen haben ja einen deutlich geringeren automatik-widerstand.
mein hauptkritikpunkt bleibt der preis: es ist einfach klar, dass bei diesem preis in der produktion sachen durchgewunken werden, die anderswo asugesiebt worden wären. oder das die standards so gedehnt sind.
es gibt natürlich auch keine erstazteile: mundstück kaputt oder im schwarzen loch verloren - neue icare kaufen.
dazu der zugwiderstand, der mich als umsteiger zur verzweiflung getrieben hätte, für andere umsteiger aber gut sein mag, nur eben in dieser preiskategorie wird es wohl keinen anderen coil geben


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2016 14:00
#1135 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar
Moderatorin
22.09.2016 14:18
avatar  Verena_
#1136 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #1135
Do iCare or do iDontCare?


Oh, Icare 👍🏻👍🏻👍🏻
Ich liebe sie nach wie vor

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2016 16:12
avatar  LowIQ
#1137 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

iCare..you care..we all care..about iCare

Gesungen wirds so

https://m.youtube.com/watch?v=7rK3s_BP9kE

Mit Dank an Tom Waits, John Lurie und Roberto Benigni....Jim Jarmush ned vergessen...

:-)


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2016 22:42
avatar  I-Steam
#1138 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #1089
Spannend bleibt weiterhin, was wohl unser Philgood zur iCare sagen wird.


Er scheint ganz zufrieden glaub ich...

Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich hier angel, läuft hier keiner über´s Wasser!

 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2016 00:55
#1139 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

Optisch...wie ein medizinischer Inhalator vom Krankenhaus...
Merkwürdiges Mundstück
Liquid nachfüllen sehr umständlich
Akkustand Leuchtanzeige sinnlos....weil nicht ablesbar...hätte man 5 Sekunden Nachleuchten lassen können....
Und er tat sich mit der Miniaturgröße etwas schwer...

Im großen Ganzen aber ein gelungenes Gerät
Billig zu kaufen und durchaus brauchbar
Sein Fazit....
Mal sehen ....vielleicht Kauf ich mir auch Eine ;-) ?


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2016 01:26
#1140 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar
Leider verstorben

Bilder Upload

Zitat von Schlafloser im Beitrag #1090
spannend ist eigentlich nur wie man selber die iCare findet... spätestens wenn ich ein Gerät selber besitze ist die Meinung anderer dazu doch eher ziemlich wurscht

Auch ich suchte noch ein Gerät für die Hosentasche, und die iCare hatte mich neugierig gemacht. Bei diesem Preis ja auch kein großes Risiko.
Beim 1. Gerät funzte der Unterdruckschalter nicht, aber das Austauschgerät läuft einwandfrei.
Geschmack und Dampf so weit OK, nur an die Zugtechnik muß ich mich gewöhnen. Aber für unterwegs ist die iCare optimal, da gibt es nix zu meckern.

Bin mal gespannt, wie lange diese Piemel halten - und die Coils.

Gruß, Friedel
Optimismus ist lediglich ein Zeichen fehlender Information.
Dampfen könnte billig sein...
Werde Mitglied: IG-ED


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2016 09:28 (zuletzt bearbeitet: 23.09.2016 09:30)
#1141 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar
Moderatorin

Zitat von KellySteam im Beitrag #1139
Optisch...wie ein medizinischer Inhalator vom Krankenhaus...
Merkwürdiges Mundstück
Liquid nachfüllen sehr umständlich
Akkustand Leuchtanzeige sinnlos....weil nicht ablesbar...hätte man 5 Sekunden Nachleuchten lassen können....
Und er tat sich mit der Miniaturgröße etwas schwer...

Im großen Ganzen aber ein gelungenes Gerät
Billig zu kaufen und durchaus brauchbar
Sein Fazit....
Mal sehen ....vielleicht Kauf ich mir auch Eine ;-) ?


jetzt ich:

Zitat
"Funkysister" von der iNano



Zitat
Dampft mehr als die iNano

- kann ich bestätigen

Zitat
Man gewöhnt sich schnell an das Mundstück


Zitat
schon ein interessantes Konzept

tja, vielleicht polarisiert sie deshalb so?

Die Befüllerei ist wirklich auch mein Kritikpunkt, weil ich tatsächlich immer ein Zewa dazu brauche, um das Röhrli hinzulegen (nervte mich auch schon bei der Ego AIO), aber das ist ja offenbar auch so beim Joyetech Cubis (kenn ich nicht)...
(dann wundere ich mich aber, warum der bayrische Junge deswegen ausflippte, wenn es auch andere Geräte betrifft)

Tankreinigung: dasselbe Prinzip wie bei den eGrips/AIOs

Also wenn man das alles weiss, dann ist das offenbar doch kein Weltuntergang. Und bei 1,8 ml muss man ja auch nicht ständig nachfüllen, wie z.B. bei 0,8 ml.

Die LED ist wirklich ein Fail, Nachleuchten wäre vielleicht was, aber das verbraucht ja auch wieder Akku, wer weiss, vielleicht gibts ne iCare V 2,3 usw. so wie bei den eGrips...

Zitat von Pfeife-57 im Beitrag #1140

Bin mal gespannt, wie lange diese Piemel halten - und die Coils.


Falls es Dir hilft, bei Dauergebrauch (also fast 24/7) wie ich sie dampfe (das macht sonst hier eh keiner), mit Fertigliquid Tabak, ca. 70 VG/20 PG/10 H2O, hält ein Coil ca. 1 - 1,5 Wochen, man merkt es sehr deutlich wenn die soweit ist, eigentlich wie bei allen Fertigcoils. 1 €/Coil und Woche, kann ich gerade noch verschmerzen ;)
Aber für die Meisten hier ist das eh nur ein "Zweit-Drittgerät" für Notfälle, also sollten die Coils natürlich entsprechend länger halten.

Was ist denn eine "Piemel" ?

23.09.2016 09:38 (zuletzt bearbeitet: 23.09.2016 09:39)
avatar  LowIQ
#1142 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

mannelijk geslachtsorgaan ?

Zumindest im Niederlaendischen....


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2016 10:41
#1143 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

Der Bayer hat gesagt warum er ausflippt.
Bei dem Cubis hat er noch nichts gesagt, bei der AIO auch noch nicht....
Was muss ich? Ausschütteln?
Er beurteilt diese 3 Joyetech-Dampfen rein nach technischer und benutztechnischer Qualität.
Die muss anscheinend für ihn stimmen, dann erst kommt die Frage was ein Gerät sonst noch transportiert.

Tatsache hier im Forum ist das viele die erst wenige Monate dabei sind im September 2016 ausschütteln müssen und Liquid Geysir für eine normale Eigenschaft der Dampfen halten weil
Joyetech mit ihrer Preis und Qualitätsgestaltung den Markt und das Bild was Qualität ist bestimmen. Und sie keine anderen kennen.
Wenn Geräte mit mangelhafter technischer Qualität oder großer Serienstreuung gehypt werden, dann wird deren Qualität zum Standart. Das ist eben so und deutlich an den Aussagen und Hilferufen zu sehen.
Was muss i? Ausschütteln?
Wo bleibt das die Verantwortung? Es sagt ganz genau seine Gründe warum er sauer ist, mag sein das ich bayrisch besser verstehe als englisch oder dem ganzen inhaltlich besser folgen kann.
Aus seiner Sicht bemängelt er eine Entwicklung in der Dampferszene die er für bedenklich hält. Diese Kritik ist seine Aufgabe, seine Rolle in der Szene.

Das Wissen um Qualität sieht er verschwinden. Diese Firma darf sich immer mehr erlauben, von wegen die Comunity hat die Hersteller im Griff und steuert die Entwicklung zu ihrem Besten.
Er ist nicht der einzige der das so sieht, aber einer der wenigen die das so deutlich sagen. Er nimmt das eben ernster, wenn die anderen die es genau so sehen das genau so ernst nehmen würden,
dann sähe dieser Beitrag und der vom Cubis und der von der AIO anders aus.
So billig wie möglich aber gerade so gut wie nötig. Damit kommt man in der Geschäftswelt am weitesten. Darin ist Joyetech mittlerweile wirklich führend und hoffentlich nicht Trendbestimmend.


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2016 10:52
avatar  LowIQ
#1144 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

!!


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2016 10:53
#1145 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

Mr. Börlins Kritik am Cubis ist auch vernichtend. Das passt natürlich nicht jedem :)

Bei der iCare vermute ich aber Serienstreuung, es gibt auch Leute die damit ganz zufrieden sind. Gerade bei den HighEnd Fans (wobei High End in erster Linie Teuer bedeutet. Weil es teuer ist, muss es gut sein!) sind die kleinen offensichtlich ganz beliebt. In der Safer Vapers Facebook Gruppe sehe ich immer mehr iCares. Der Gepetto mit einem UTA drauf bleibt dann zuhause und die iCare ist mit unterwegs.
Für mich (ohne Gepetto und UTA) macht das auch Sinn. Beim Kunden kann ich nicht so dampfen wie zuhause und da mache ich dann mit den anderen meine Raucherpause. Dafür habe ich ein paar kleine Dampfen mit weniger Dampf und mehr Nikotin.
Und dann kommt der Punkt wo ich dem Mike Recht gebe, inzwischen sollten die Kleinen so gut funktionieren wie die großen. Zumindest nicht schlechter als ein EVOD, K1, MT3s usw. usf.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2016 11:10 (zuletzt bearbeitet: 23.09.2016 11:13)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#1146 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich würde lieber mehr zahlen und das bei ordentlicher Qualität und durchdachter Technik. Heute ist es ja so, wenn es nichts mehr taugt wird es eben entsorgt. Was sind da schon 15 EUR.
Solche Hype zu einen neuen Gerät kennt man ja schon aus der Vergangenheit. Erst hochgelobt und nach einpaar Wochen hörte man davon nichts mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2016 11:14
#1147 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar
Moderatorin

@Dampfphönix dann habe ich das missverstanden. Dann bemängelt der Dampfpöstler einfach die ganze Entwicklung dieser AIOs (all-in-one Geräte), ok akzeptiere ich natürlich.

23.09.2016 11:18 (zuletzt bearbeitet: 23.09.2016 11:19)
#1148 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar
Moderatorin

Zitat von canis queen im Beitrag #1146
Ich würde lieber mehr zahlen und das bei ordentlicher Qualität und durchdachter Technik. Heute ist es ja so, wenn es nichts mehr taugt wird es eben entsorgt. Was sind da schon 15 EUR.
Solche Hype zu einen neuen Gerät kennt man ja schon aus der Vergangenheit. Erst hochgelobt und nach einpaar Wochen hörte man davon nichts mehr.

Logisch, ist doch schon so seitdem wir dampfen, oder nicht? Und was ist daran jetzt falsch?

Sobald ein neues evtl. spezielleres Gerät in Form, Farbe, System kommen sollte, wird ganz bestimmt wieder gehypt, genau wie damals bei der ersten eGrip, dann mit der AIO und dem Cubis usw.

Wäre ja eigentlich auch schlecht, wenns nicht so ist, sonst wird das Forum bald völlig verwaist sein, oder es gäbe nur noch Spielethreads

23.09.2016 11:40
avatar  killer queen ( gelöscht )
#1149 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von heimchen im Beitrag #1148
Zitat von canis queen im Beitrag #1146
Ich würde lieber mehr zahlen und das bei ordentlicher Qualität und durchdachter Technik. Heute ist es ja so, wenn es nichts mehr taugt wird es eben entsorgt. Was sind da schon 15 EUR.
Solche Hype zu einen neuen Gerät kennt man ja schon aus der Vergangenheit. Erst hochgelobt und nach einpaar Wochen hörte man davon nichts mehr.

Logisch, ist doch schon so seitdem wir dampfen, oder nicht? Und was ist daran jetzt falsch?

Sobald ein neues evtl. spezielleres Gerät in Form, Farbe, System kommen sollte, wird ganz bestimmt wieder gehypt, genau wie damals bei der ersten eGrip, dann mit der AIO und dem Cubis usw.

Wäre ja eigentlich auch schlecht, wenns nicht so ist, sonst wird das Forum bald völlig verwaist sein, oder es gäbe nur noch Spielethreads


Ich denke nicht an die eGrip und Co. eher an die Ovale Elips oder die Apache mit den neuartigen Verschluss. Erst Top dann Flop


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2016 11:50 (zuletzt bearbeitet: 23.09.2016 11:51)
#1150 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar
Moderatorin

Man nimmt jetzt sogar an, dass Eleaf, Joyetech, Wismec etc. nun aktuell wegen der FDA ,so viel Schrott wie möglich, also ohne wirkliche Qualitätskontrolle, und möglichst günstig auf den Markt werfen bevor sie evtl. noch massivere Einbussen erleiden werden.

Und irgendwie leuchtet mir das sogar ein, nur ist das mMn nicht wirklich aktuell sondern fing schon bei den ersten eGrips an, also den ersten AIO Systemen. Was man hier alles lesen musste über die verkorksten USB Dinger, die regelmässig ins Innere verschwanden nach dem 2. Ladeversuch.
Wie viele (inkl. meine) mussten umgetauscht werden, der eGrip 1 Thread ist voll davon.
Und natürlich das Problem wie man die festverbauten Tanks reinigen muss, eben dieses "Ausschütteln" etc.
und natürlich wenn Glastank kaputt, dann kein Ersatz bzw. das ganze Gerät futsch, und damals kosteten die eGrips nicht nur 15 €, mW.

Und jetzt gehts weiter mit anderen Problemen wie "Hochspritzen" von Liquid, egal ob AIO, Pico, Cubis, iNano etc. Also völlig unabhängig von Billigschrott oder Nichtbilligschrott.

Die Qualitätskontrolle scheint wirklich bei allen Eleaf/Joyetech Geräten nachzulassen, wie mir scheint, insbesondere was die Coils betrifft. Bei ATs kann man ja (ausser bei den USB Schnittstellen) nicht wirklich was falsch machen.

Deshalb rate ich hier auch keinem Umsteiger mehr zu iNanos oder iCares oder anderen AIOs mehr. Für mich sind immer noch die Enduras eines der besten Umsteigergeräte für Raucher, wenn man nichts gegen diese Grösse/Länge und Topcoils hat.

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht