Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik

  • Seite 8 von 53
24.08.2016 21:36
avatar  Be-Bop
#176 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

nicht schlecht Dein Konzept Vipera, sieht gut aus! aber so können wir
pro und gegen argumentieren, bis zur Weihnachten und trotzdem kommen
wir zum keinem vernünftigem Ergebnis, weil alles ist und bleibt Geschmackssache.

hier wieder meine Lösung, wenn ich Angst um Strom bekommen sollte,
das passiert mir aber mit 2x iCare in "normal" nicht so leicht und wenn,
muss ich auch nicht immer ununterbrochen dampfen, oder mich rettet
Powerbank mit 3200mAh der auch klein ist und sicher passt in jeder Hemdtasche:


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2016 21:54
avatar  Vipera
#177 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

Zitat von Prager im Beitrag #176
nicht schlecht Dein Konzept Vipera, sieht gut aus! aber so können wir
pro und gegen argumentieren, bis zur Weihnachten und trotzdem kommen
wir zum keinem vernünftigem Ergebnis, weil alles ist und bleibt Geschmackssache.




Willst du ein Ergebnis? Ich nicht . Es gibt ja auch keines für alle.

Rauchfrei und dampfend seit Oktober 2013

 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2016 21:57 (zuletzt bearbeitet: 24.08.2016 21:57)
avatar  Be-Bop
#178 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

na klar will ich ein Ergebnis sehen! ich kampf für die "normale" und basta...


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2016 22:13
avatar  bunny
#179 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

ich meinte auch nicht wegen des Akkus - ich habe ebenfalls die iKiss mit PCC .und andere Minis...
Aber egal was ich meinte, ich warte ab, ich kann und will mich da auch nicht groß äußern, solange ich eben keine Ahnung habe. Mir ging es dabei eher um das ganze (Dampf)verhalten dieser wirklichen Mini im Verhältnis zur "normalen" icare, die ja echt schon mini ist.
Wie auch immer, ich bin neugierig.


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2016 22:49
avatar  Be-Bop
#180 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

ihr macht das sehr gut, erst abwarten was die andere sagen,
und dann eventuell zuschlagen... so viel Zeit hab ich nicht,
muss sofort alles da sein, ansonsten vergesse ich alles und kaufe garnix.
ja am besten gleich beide iCare haben, aber mich hat schon diese "normale"
vollkommen überzeugt, ich brauche kein anderen Modell mehr, sogar meine
alle Standard Dampfe machen z.Z. zwangsurlaub. fürchte aber, sie kommen nicht mehr zum Einsatz.
so weit bin ich schon mit der kleiner. alles erledigt! sie bleibt mindestens als Favorit.
wer hätte das gedacht...


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2016 23:18
avatar  bunny
#181 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

Also von meiner Seite her hast Du das falsch verstanden. Ich warte ab, bis ich sie habe, die Normale oder eben die Mini, vorher kann ich ja schlecht was sagen dazu. (in 1-2 Tagen wird sie ja da sein) Meinungen anderer beziehe ich schon mit ein... man kennt die Leute hier ja, man weiß, welche Geräte sie haben und wie ihre Meinung einzuschätzen ist aufgrund ihrer Vorlieben usw.
Dennoch habe ich das nicht gemeint mit abwarten.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2016 09:53
#182 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar
Moderatorin

Zitat von Prager im Beitrag #180

so weit bin ich schon mit der kleiner. alles erledigt! sie bleibt mindestens als Favorit.
wer hätte das gedacht...

Ich ganz bestimmt nicht - ich kann es eigentlich immer noch nicht glauben, ehrlich gesagt...

25.08.2016 10:15 (zuletzt bearbeitet: 25.08.2016 10:22)
avatar  Be-Bop
#183 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

weißt Du warum heimchen? ganz einfach:
weil sie dampft wie die größen - wenn ich will, das tut sie wirklich!
ich kann sie immer bei mir haben und sie dampft auch relativ lange.
ein wunder geschehen, erste Kopf ist immer noch drin! das hab ich
so noch nicht erlebt von einem Einwegkopf, kenne ich nicht!
sieht gut aus in meinen Augen und sie macht exakt ihre Job, robust.
und zum letzt noch, sehr preiswert! jo, so siehts das ganze dann nämlich aus.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2016 10:41
avatar  bunny
#184 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

...und was lernen wir daraus?

Schluss jetzt mit Mund wässrig machen, es dauert noch mindestens einen Tag bei mir ...


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2016 10:49
avatar  Be-Bop
#185 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

Zitat von bunny im Beitrag #184
...und was lernen wir daraus?


das man keine dicken und teuere Klopper mehr tragen muss...!


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2016 11:09 (zuletzt bearbeitet: 25.08.2016 11:10)
avatar  bunny
#186 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

...kaum hab ich meinen Beitrag geschrieben, brachte die Post völlig ohne jegliche Vorwarnung ein Päckchen

LMAA - was dieses kleine Ding kann

Edit sagt noch: endlich wieder Zugautomatik


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2016 11:13
#187 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

Ich muss noch warten, ich will die ganz kleine!
Hab ich das richtig gesehen? Ein 5er Pack Köpfchen für 5 Euro? Das ist doch ein ganz ordentlicher Preis.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2016 11:13
avatar  Be-Bop
#188 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

ohwaja, mister LMAA schon angekommen...? na, dann viel Spass noch wünsche ich Dir bunny!


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2016 11:21
avatar  Be-Bop
#189 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

Zitat von Volker Hett im Beitrag #187
Ich muss noch warten,...


yes! so ist das... aber die verlorene Tagen/Wochen, kann man nicht zurückholen...
und ob sie wirklich so gut dampft wie die "normale? das weiss noch keiner...!


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2016 11:32 (zuletzt bearbeitet: 25.08.2016 11:34)
#190 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar
Moderatorin

Zitat von Volker Hett im Beitrag #187
Ich muss noch warten, ich will die ganz kleine!
Hab ich das richtig gesehen? Ein 5er Pack Köpfchen für 5 Euro? Das ist doch ein ganz ordentlicher Preis.

uiii, ich bin doch nicht alleine

Zitat von Prager im Beitrag #185
Zitat von bunny im Beitrag #184
...und was lernen wir daraus?


das man keine dicken und teuere Klopper mehr tragen muss...!

Na da sind wir zu 100% endlich mal einer Meinung

Zitat von bunny im Beitrag #186


LMAA - was dieses kleine Ding kann

Edit sagt noch: endlich wieder Zugautomatik

Hattest Du denn keine Automatikakkus bei der iKiss oder der iKitMini/Sweet ???

25.08.2016 11:58
avatar  bunny
#191 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

doch, aber ich habe nur die sweet genutzt und da hat die Leistung sehr nachgelassen, mein PCC ist übrigens auch schon hinüber ... hab sie also nicht mehr genutzt und finde die kleine icare jetzt echt prima. Ist was ganz anderes irgendwie, von Form und feeling in der Hand /Mund... macht mir grade Spaß. Gut, der Geschmack ... naja, ich hab auch nicht den gleichen Geschmack erwartet wie von meinen Großen also passt das.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2016 11:59
avatar  ( gelöscht )
#192 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar
( gelöscht )

Leute, ihr macht mich bekloppt :D
Jetzt will ich das auch haaaaben :(


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2016 12:05
avatar  Be-Bop
#193 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

Zitat von bunny im Beitrag #191
... macht mir grade Spaß. Gut, der Geschmack ... naja, ich hab auch nicht den gleichen Geschmack erwartet wie von meinen Großen also passt das.


der kommt noch, lass sie bissken noch Zeit.
ich hab bei meiner der AFC Ring entfernt und der Geschmack war gleich viel
besser, weil etwas mehr Luft.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2016 12:29
avatar  bunny
#194 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

ok, wo finde ich den AFC Ring?

...ich hab das Ding gleich befüllt und mich noch nicht mit der Materie auseinandergesetzt .. .aber viel ist da ja nicht dran


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2016 12:33 (zuletzt bearbeitet: 25.08.2016 12:35)
avatar  SiYing
#195 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

Die AFC sitzt oben an dem Kamin. Also direkt oberhalb vom Gewinde.
Nur wie man den Ring abbekommt, hab ich noch nicht geguckt.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2016 12:49 (zuletzt bearbeitet: 25.08.2016 12:53)
avatar  Be-Bop
#196 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

der AFC kann man einfach mit 2x Messer o.ä. von unten hoch rauswackeln,
ist ein dünne Blechring mit 5 kleinen löchern.
ich habs mit kleinen knippzangen problemlos rausgeholt.
zurück wieder einbauen geht auch, einfach eindrucken. mir gefällt besser ohne.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2016 13:00 (zuletzt bearbeitet: 25.08.2016 13:01)
avatar  bunny
#197 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

ist der Zug dann wesentlich leichter? Beeinflusst das nicht die Zugautomatik? Muss ich mir heut irgendwann mal genauer anschauen ...

hab mal schnell ein Bild gemacht ... die iNano gefällt mir optisch natürlich viel besser und durch die Rundungen finde ich sie auch viel angenehmer in der Hand .. aber dennoch ist die iCare anders, besser (das Mundstück ist aber wirklich nicht der Brüller) ... oder liegt das nur daran, dass ich eben Zugautomatik klasse finde?!
Das ganze System irgendwie find ich gut. Bin froh, dass die immer weiter entwickeln und auch in diese Mini-Richtung gehend


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2016 13:02 (zuletzt bearbeitet: 25.08.2016 13:06)
avatar  Be-Bop
#198 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

wesentlich nicht, aber ein guter Tick macht es schon.
die iNano ist viel dicker, runder und hat ein kleineren Tank.
denke, die Köpfe sind auch ganz andere.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2016 13:18 (zuletzt bearbeitet: 25.08.2016 13:23)
avatar  Be-Bop
#199 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar

p.s.
der Mundstück finde ich klasse! flach genug und endlich kein Stahlrohr in der Mund.
wackelt nix, von hässlich weit entfernt, man gewöhnt dran schnell, ist angenehm.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2016 13:47
#200 RE: Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik
avatar
Moderatorin

Zitat von bunny im Beitrag #197
ist der Zug dann wesentlich leichter? Beeinflusst das nicht die Zugautomatik? Muss ich mir heut irgendwann mal genauer anschauen ...

hab mal schnell ein Bild gemacht ... die iNano gefällt mir optisch natürlich viel besser und durch die Rundungen finde ich sie auch viel angenehmer in der Hand .. aber dennoch ist die iCare anders, besser (das Mundstück ist aber wirklich nicht der Brüller) ... oder liegt das nur daran, dass ich eben Zugautomatik klasse finde?!
Das ganze System irgendwie find ich gut. Bin froh, dass die immer weiter entwickeln und auch in diese Mini-Richtung gehend



Danke @bunny für den direkten Vergleich mit der iNano, dann lag ich wohl richtig in meinem Post .
Ich bin ja sehr unzufrieden mit der iNano wie Du vielleicht im anderen Thread gelesen hast (also nur vom TankVD, nicht vom Akku). Könntest Du vielleicht beschreiben, wie Dampf/Flash Zugwiderstand zwischen den Beiden sich unterscheiden (oder auch nicht)?

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht