eLeaf OPPO & Lemo Drip

02.08.2016 12:37
#1 eLeaf OPPO & Lemo Drip
avatar

Hallo
eLeaf bringt auch zwei Neuheiten für Dampfer mit etwas mehr Erfahrung.
Der VD OPPO RTA
http://www.eleafworld.com/oppo-rta/

Sowie den Lemo Drip nicht zu verwechseln mit dem bereits bekannten Lemo 2 Drip
http://www.eleafworld.com/lemo-drip/

Besonders auf den Oppo bin ich mächtig gespannt weil Velocity Deck.


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2016 12:49 (zuletzt bearbeitet: 02.08.2016 12:50)
avatar  tuxmuck
#2 RE: eLeaf OPPO & Lemo Drip
avatar

Dual-clapton-coil und 2ml Tank - ?
Halte ich für total daneben -


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2016 13:09 (zuletzt bearbeitet: 02.08.2016 13:13)
#3 RE: eLeaf OPPO & Lemo Drip
avatar

Zitat von tuxmuck im Beitrag #2
Dual-clapton-coil und 2ml Tank - ?
Halte ich für total daneben -



Die scheinen grad zu meinen, dass Clapton alle toll finden. Aber niemand zwingt dich doch das ein zu bauen.
Aber dafür ist das ja hier, das jeder seine Einschätzung abgeben darf.
Ebenso scheint es zu sein, dass sie die NC überall mit rein packen.


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2016 16:17
avatar  Hoss
#4 RE: eLeaf OPPO & Lemo Drip
avatar

War heute in einem Offlineshop und hab nach einem Wickelanfänger Verdampfer gefragt der für Backendampfen geignet ist und mir wurde der Oppo empfohlen und verkauft. War definitiv ein fehlkauf was das Backendampfen angeht.


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2016 16:27
#5 RE: eLeaf OPPO & Lemo Drip
avatar

Wenn man schön das dicke Mundstück anschaut kann es schon mal niz mit MZL zu tun haben
Die schreiben zwar Clapton Coil ....aber den Ohm und die Watt Empfehlung muss man wohl selber rausfinden ....


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2016 17:25
#6 RE: eLeaf OPPO & Lemo Drip
avatar

Zitat von Hoss im Beitrag #4
War heute in einem Offlineshop und hab nach einem Wickelanfänger Verdampfer gefragt der für Backendampfen geignet ist und mir wurde der Oppo empfohlen und verkauft. War definitiv ein fehlkauf was das Backendampfen angeht.



...vertrauen Sie unserem besonders geschulten Fachpersonal. Da werden Sie beraten.


Alles nur eine Frage der Ansicht. Das Deck des Oppo ewirklich rel. einfach zu wickeln sein.

Was ein Shop empfielt und ach verkauft, muss nicht unbedingt und immer eine breite Allgemeinmeinung abdecken. Ist immer bischen abhängig von den Helden hinterm Tresen.
Wenn die der Meinung sind, das Teil ist leicht zu wickeln UND man kann es sogar auf Backe ziehen, dann ist das schon so - nur muss diese Meinung nicht auch unbedingt sich mit den Vorstellungen des Käufers decken.

Was für den einen ein fester oder gar schwerer Zug ist, kann für den nächsten schon eher immer noch zu offen sein.
Kommt mir übrigens so vor, als würden sämtliche Verdampfer erstmal mit/auf/durch die Backe gezogen, selbst der Zug aus dem Mundstück bis runter direkt in die Lunge geht irgendwie auch an der Backe vorbei.

Der Vorteil eines Offliners ist ja eigentlich der, das man sich das Ding vor Ort zeigen lassen kann, es wird erklärt. So ne Ansage wie ''ja, der ist aber wirklich leicht zu wickeln'' ist keine Erklärung, sondern eine relativ persönliche Meinung.
Anfassen, fühlen, erklären lassen, das mit der Wicklung sich in Ral zeigen lassen. Auch mal selber ne Zugprobe machen.

Und wenn am Verdampfer nichts ist, in dem ein Stecknadelkopf hängenbleiben würde, dann ist das gute Teil auch nicht wirklich zum Backe dampfen geeignet. Einfach Punkt. Wobei die Grösseneinschätzung 'Stecknadelkopf' z.B. alten Taifun GT schon viel zu gross wäre.

Trotz alle dessem: egal, ob man den Oppo nun mit Clapton wickelt, mit 020er Dünndraht und Silkat oder 0,70er Draht mit BAumwollsocke - 2ml Füllvolumen sind eher für einen Dualcoilverdampfer grenzwertig lustig. Hardcore-Dampfer würde den bestenfalls für einen Tröpfler halten, denn es gibt Tröpfler, in deren Wattedepot wesentlich mehr Liquid reinpasst.


Abgesehen davon würd ich das Teil sooo schnell nicht in die 'Verlustecke' werfen. Ok, der Zug scheint erstmal viel zu offen, für Backenzug erstmal nicht geeignet. Vielmehr würde mich auch mal interssieren: dampft er, ist er wirklich leicht zu wickeln?
Heisst: 'leicht zu wickeln' bedeutet auch, das das Ding auch mal leichte Fehler bei der optimalen Wattemenge hinnimmt, ohne gleich auszulaufen oder zu blubbern.

Ich persönlich mag das Profil der Luftlocher unter der Wicklung nicht. Kreisrund und vielleicht zu gross lässt sich eigentlich immer leicht mit Mesh oder nen Silikonstopfen und einer passenden Aderendhülse auf den gewünschten Zugwiderstand bringen. Bei diesen Kunstwerk-Löchern ist das zwar nicht unmöglich, aber eben auch nicht sooo leicht, es sei denn, man bettet eine AE mit Stewalin ein. Dann hätte man zwar erstmal sogesehen keinen passenden Verdampfer, aber einen Bastelobjekt für kalte Winterabende...

Nicht verzagen - so ganz, also komplett ganz kommt niemand um Fehlkäufe drum rum, es sei denn, man kauft ganz explizit nur das, was ausführlich und ausreichend zuvor schon getestet wurde.


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2016 09:54
#7 RE: eLeaf OPPO & Lemo Drip
avatar

Zitat von Hoss im Beitrag #4
War heute in einem Offlineshop und hab nach einem Wickelanfänger Verdampfer gefragt der für Backendampfen geignet ist und mir wurde der Oppo empfohlen und verkauft. War definitiv ein fehlkauf was das Backendampfen angeht.



Hm wenn man sich bei eLeaf die Bilder des Decks anschaut, kann man sehen das die Luftlöcher Scheunentore sind.
Die Wahrscheinlichkeit das man mit solchen Scheunentoren MZL respektive Backendampfen kann ist recht gering.
Im Offlineshop würde cih aber erwarten, das ich da auch mal mit einem Test-DripTip probe ziehen kann. Dann merkt man das schon gleich.
Zudem würde ich ungehend bei dem Verkäufer vorsürechen und sagen nimm es zurück.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht