Suche Hilfe für Ersatz GT2

02.08.2016 13:02
avatar  Goetia
#1 Suche Hilfe für Ersatz GT2
avatar

Setup:
Taifun GT 2 clone fasttech
Vamo V4
ESS Wicklung

Hallo zusammen,

leider habe ich das Problem das der GT2 clone sifft ohne ende :/. Ich bin genauso mit dem zusammenschrauben und dem ganzen Setup nicht zufrieden. Es bestehen folgende Probleme:

-es sifft aus dem Luftlöchern
-die Konstruktion ist so blöd das wenn man nachfüllen möchte, man aufgrund der Bauweise den Pol mitzieht und damit die Wicklung sammt ESS röllchen auf dem inneren Luftröhrchen liegt, Wicklung bewegt sich also auf und ab

Ich hab halt so meine diversen Problemchen mit diesem Verdampfer, unter anderem auch das die cap wohl immer in mein ESS schneidet und somit Widerstände von unter 1.1 produziert. Vielleicht hilft entgraden?
Vielleicht lag auch das ESS röllchen zu nahe am Luftloch, jedoch wenn ich die Einstellung höher mache und mit der gesamten Wicklung höher gehe kann es passieren das ich wieder einzelteile habe beim befüllen. Liegt wohl an der nicht Griffigkeit des Dichtungsrings?

Ich hab schon an den unmöglichstens Stellen Gummis eingesetzt um diesen Verdampfer dicht sowie "rutschfest" zu machen, jedoch ohne Erfolg. Jetzt habe ich ein Isolierstück zurecht geschnitten und dieses über die Führhülse des Schraubpols gesteckt damit es an Ort und Stelle bleibt beim nachfüllen. Aber es sifft noch immer :(

Daher frage ich euch nach einem Ersatz!

Ich suche also einen SWVD der ESS Wicklung kann (keine Watte benötigt) und clone (wegen geld). Am liebsten wäre mir die gleiche oder in etwa gleiche Füllmenge wie der GT2. Der SWVD muss keine variable Luftzufuhr haben, kann aber.

Im übrigen habe ich auch einen GT1 als clone, der super funktioniert

Für Tipps und Hilfe wäre ich sehr dankbar

Danke


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2016 13:31
avatar  JT1983
#2 RE: Suche Hilfe für Ersatz GT2
avatar

Für mich klingt das stark nach einem sehr schlechten Clone. Habe diesen als originalen und ja ab und an sifft er, aber das lag bei mir eher an der zusammengefallen Watte oder an den Temperaturen der letzten Tage.

Vielleicht wäre der GSL noch einen Versuch wert, kenne da aber die Qualität der Clone nicht.

Rock on'

Greetz JT


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2016 14:19
avatar  Goetia
#3 RE: Suche Hilfe für Ersatz GT2
avatar

ich kann es echt nicht sagen, mit dem normalen GT habe ich überhaupt keine Probleme. Ich krieg nur die Probleme die der GT 2 hat nicht in den Griff

Ich bin auch offen für andere SWVD (wie oben beschrieben)

Gerade gesehen den GT gibts im moment nicht bei FT, alles sold out :/


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2016 10:59
avatar  Softius
#4 RE: Suche Hilfe für Ersatz GT2
avatar

Ich habe keine Erfahrung mit ESS Wicklungen, aber muss nicht überall Watte rein wo tiefe Liquidwannen sind? Mein GS II -auch Clone, aber in Tschechien gekauft- sifft auch wie Hulle wenn die ESS Röllchen keinen Kontakt zur Watte haben. Ansonsten ist das Teil mein absoluter Lieblingsverdampfer.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2016 11:28
#5 RE: Suche Hilfe für Ersatz GT2
avatar

@Goetia

Ich betreibe selber den Fasttech Clone des GT2, allerdings mit Watte und hatte wirklich nie Probleme, was mich direkt zur naechsten Frage wirft, naemlich, waum er unbedingt mit ESS betrieben werden soll. Ich meine, wenn es dir um die Zeitersparniss beim Wattewechsel geht ... Bei der Konstruktion des GT2 ist ein Wechsel der Watte ja wirklich kinderleicht und superschnell gemacht?!?

Ausserdem, wenn du ESS Roellchen quer durch die Verdampferkammer legst und dann die Huelse aufschraubst, ist ja immer noch mehr als genug Raum fuer das Liquid um durch die ESS Roellchen die Liquidkammer zu fluten, oder sehe ich das falsch? Ich mein, bei der Wattealternative werde zumindest durch Aufschrauben des Deckels und damit Komprimieren der Watte die Liquidkanaele noch etwas verkleinert.

Viele Gruesse,
Andi


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2016 12:53
#6 RE: Suche Hilfe für Ersatz GT2
avatar

Das Problem habe ich auch. Der GT2 von ft sifft bei mir auch wie Hulle. Beim GT habe ich immer nur sehr geringe Siffprobleme.

Mir gehts mit dem ESS übrigens nicht um 'einfach' sondern um Geschmack. Die ganze Watteorgie hat für mich nie funktioniert.

Zurück zum GT2. Der ganz billige von ft sifft, immer. Der teurere mit geschraubtem Deck ist besser. Aber die beste Variante nach den GT ist der GT-S - das ist auch meine Empfehlung.

Den 'originalen' gibts leider nicht meht. Ich hab noch nen zweiten ungetestet im Bunker. Da ist ein VAPE-Logo drauf. Sieht auch nicht unbedingt schlecht aus.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2016 13:04
#7 RE: Suche Hilfe für Ersatz GT2
avatar

Man kann Glasfaser oder Watte mit in den Ess Docht einwickeln. Ich denke auch man muss die Röllchen für diesen Zweck ganz dicht und ohne Kanal innen rollen.
Ist der Docht fest gerollt ohne Loch innen?


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2016 13:16
#8 RE: Suche Hilfe für Ersatz GT2
avatar

Ich hab immer einen 1mm Kanal und 3-4 Lagen ESS. Klappt super.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2016 13:25
#9 RE: Suche Hilfe für Ersatz GT2
avatar

Dann könnte es an der Maschenweite liegen.
Mesh gibt es von 200 bis 600 und noch mehr , sie saugen unterschiedlich.
Welches hast du?


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2016 13:56
#10 RE: Suche Hilfe für Ersatz GT2
avatar

Ich meine, ich hätte 400. Aber wie der TE hab ich auch ausschließlich im GT2 clone diese Problem. Ich vermute, dass dort durch die Bohrungen auf beiden Seiten und einer nicht 100% dichten AFC etwas andere Druckverhältnisse herschen. Dazu eine nicht ganz stramm sitzende Kammerhülse und ab geht das Liquid.

Originale hab ich nicht. Kann ich mir schlichtweg nicht leisten.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2016 14:35
#11 RE: Suche Hilfe für Ersatz GT2
avatar

Ich habe einen miesen Clone. Mit Watte ist der dicht, ich habe sogar die Liquidlöcher weiter aufgebohrt damit er mehr Sprit kriegt.
ich würde den VD nicht mit ESS betreiben, besser mit Schnur oder watte, wenn ich Ess Dampfen will dann nehme ich einen Verdampfer der
dafür extra optimiert ist. Die qualitativen Unterschiede zum GT den ich als Original habe sind nicht zu übersehen.
Am besten mal mit der Lupe gucken ob die Liquidlöcher richtig plan ausgerundet sind. Oder eine strammere Dichtung für die Hochziehhülse.
Ich weiss gar nicht ob der original GT2 vom Smokerstore noch für einen ESS Docht ausgelegt ist, wenn ja müsste das ein Clone ohne Mängel auch können.

Ist denn der Gt2 Clone schonmal mit Watte gewickelt worden um zu schaun ob er so dicht ist? Die modernen Watten schmecken kaum noch nach "etwas".
Das könnte das Problem lösen. Wenn der VD irgendwo undicht ist so dass er egal wie ausläuft muss er halt in die Grabbelkiste. Das sollte man aber vorher ermitteln.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2016 14:38
#12 RE: Suche Hilfe für Ersatz GT2
avatar

Ahja, Kammerhuelse, das erinnert mich an ein Video, was ich mal gesehen habe, darin wurde empfohlen eine kleine Teflonbandwurst unter den O-Ring der Kammerhuelse zu legen, damit diese etwas strammer sitzt.
Ob das damit besser wird, kann ich allerdings nicht sagen, da ich das nie gemacht habe.

Btw, habe die FT SKU 2050300 Version.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2016 10:11
avatar  Goetia
#13 RE: Suche Hilfe für Ersatz GT2
avatar

Hallo zusammen,

dachte nicht das noch einer schreibt :)
Ich denke auch das der Fehler bei einem billigen GT2 liegt. Der ist einfach vom aufbau her schon bescheiden! Mit ESS funktioniert, beim GT, super! Also liegt hier die Empfehlung beim GT-S von FT? Vielleicht hat ja noch jemand Videos zum verlinken?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht