Huhu bin neu hier!

20.10.2011 11:20
avatar  nicki74
#1 Huhu bin neu hier!
avatar

Hab 20 Jahre geraucht. Ca 15 selbstgedrehte am Tag. Letzte Woche die Diagnose: Lungenerkrankung.....
Das heißt umdenken! HAbe bisher reduziert auf 6 am Tag. Doch ist das noch zuviel und da hab ich mir gestern die Leo zugelegt. Bin noch am üben und hab da noch einige Fragen, die ich stellen werde.


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2011 11:23
avatar  Sabine
#2 RE: Huhu bin neu hier!
avatar

Hi,



ojee, da wird es höchste Eisenbahn.

Viel Erfolg beim Umstieg

Grüße

Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2011 11:32
avatar  gig
#3 RE: Huhu bin neu hier!
avatar
gig

Zunächst einmal:

Willkommen im Dampfertreff und viel Spaß bei uns.

Bei einer Lungenerkrankung würde ich an Deiner Stelle erst mal den Arzt Deines Vertrauens befragen ob der Umstieg auf Dampfen für Dich bzw. Deine Erkrankung ausreichend ist.

Wenn es eine schwerwiegende Lungenerkrankung ist, würde ich keineswegs ein Risiko eingehen und vielleicht ganz auf das (Genuß-)Inhalieren verzichten.

Generell ist / mag das Dampfen nicht so schädlich sein wie Rauchen....but you never know...und bei einer bereits bestehenden Lungenerkrankung ist aus meiner (unprofessioneller) Sicht äusserste Vorsicht geboten.

Den Rest kann man ja im Gesundheitsbereich des Forums diskutieren.

Sorry, für den Senf den ich dazu abgegeben habe....aber das mit der Lungenerkrankung finde ich halt sehr schlimm.

Gruß gig



A2-T auf Bulli Elite


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2011 11:52
#4 RE: Huhu bin neu hier!
avatar

Hi

Herzlich hier bei uns im Dampfertreff

Du bist nun Freigeschaltet

In dem nachfolgendem Link findest du Tipps und Hinweise, die dir die ersten Schritte hier erleichtern werden:

Forenregeln und Netiquette

Habe Spaß im Forum und einen regen Austausch rund ums Dampfen.

lg
Mario

E-Power, ego-t, exellence, Phantom V21, Bulli A1, GLV auf Modbox


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2011 12:12
avatar  M_O_D
#5 RE: Huhu bin neu hier!
avatar

Hallo


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht