Edenmods Snapdragon v1.5 leckt am 510er Pin?

02.08.2016 23:19
#1 Edenmods Snapdragon v1.5 leckt am 510er Pin?
avatar

Hallo,

ich habe beim Snapdragon immer mal wieder einen kleinen Tropfen Liquid an der 510 Schraube (verwende kein Bottom Feed). Sieht so aus, als ob die Flüssigkeit durch das Bottom-Feed-Loch in der Base irgendwie einen Weg bis nach aussen findet.
Kann kein Kondenswasser sein, es passiert auch, dass er (trocken) abgestellt wird, und am nächsten Tag ist eben der Tropfen unter der Schraube.
Die Dichtungsringe sehen alle i.O. aus.

Bin ich der Einzige, oder hat das noch jemand?

Viele Grüsse,
sv


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2016 23:22
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Edenmods Snapdragon v1.5 leckt am 510er Pin?
avatar
( gelöscht )

Habe ich das richtig verstanden, du benutzt den snapdragon auf einem herkömmlichen Akkuträger, hast aber den Feederpin verbaut? Falls ja, weiß ich genau wo das Problem liegt, falls nein, hab ich deinen Post falsch gelesen ^^


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2016 00:23
#3 RE: Edenmods Snapdragon v1.5 leckt am 510er Pin?
avatar

Nein, es ist nicht der Feederpin eingeschraubt, sondern der "normale" Pin.


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2016 16:35
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Edenmods Snapdragon v1.5 leckt am 510er Pin?
avatar
( gelöscht )

Wo siffts denn da genau raus, hast du mal nen Foto ?
ich seh den sonst immer nur auf Feedern, weshalb ich da jetzt wenig zu sagen kann.
Daher hier nur ein *Schubs*


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2016 02:59
#5 RE: Edenmods Snapdragon v1.5 leckt am 510er Pin?
avatar

Hallo,
kein Photo. Es ist auch kein Siffen, nur ein "Lecken". Vom Aufbau her muss die Flüssigkeit zwischen der Schraube und dem beige-farbenen Delrin-Röhrchen im 510er kommen (quasi an der Dichtung der Schraube vorbei).
Nimm irgendeinen Verdampfer, mach einen Liquidtropfen auf den Tisch, und stell den 510er da rein - so siehts aus. Es ist nie mehr als nur ein Tropfen, aber es läuft hat direkt in die Aufnahme vom Mod rein. Das ärgert mich :)

Viele Grüsse,
sv


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2016 23:15
#6 RE: Edenmods Snapdragon v1.5 leckt am 510er Pin?
avatar

Hallo,

hier FYI die Antwort vom Edenmods:

Zitat
Unfortunately with any atomiser that has a hole in the bottom of the deck, this can happen.
There are a couple of things you can do to help prevent it as much as possible.

1 - make sure the 1x1 oring that sits under the deck and on top of the plastic splitter is in the right place.
2 - make sure the 510 pin oring isn't damaged, and the threads are all nice and clean.

Try these and you should find it dries up a little.

Hope this helps.

Lee



und

Zitat
One other thing you can do, though it seems like I'm teaching someone to suck eggs, is to not drip so much and ensure coils aren't too close to the airholes. Should help prevent a little juice getting into the base.

Finally - make sure your posts are nice and tight!

Regards,

Lee


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2016 09:31
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Edenmods Snapdragon v1.5 leckt am 510er Pin?
avatar
( gelöscht )

Na hoffentlich hast so einen O-Ring zu hause ^^


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2016 22:34
#8 RE: Edenmods Snapdragon v1.5 leckt am 510er Pin?
avatar

Nee, ist alles da (der Verdampfer wird auch mit Ersatzringen ausgeliefert).
Ich denke mittlerweile es passiert nur dann, wenn Liquid in die Airflow-Kanäle gelangt (weil z.B. zu viel eingefüllt wurde). Dann sickert wohl die Flüssigkeit zw. der 510er-Innenwand und dem darin eingesetzten Delrin-Innenteil durch, und nicht wie ich dachte an der Polschraube die durch das Innenteil geführt wird.

Von daher wohl alles i.O.

--
sv


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht