HCigar VT75 Nano - Heartbeat by Evolv

  • Seite 2 von 3
23.11.2016 23:02
#26 RE: HCigar VT75 Nano - Heartbeat by Evolv
avatar

@Dette ... ist alles ganz easy ... escribe erklärt sich fast selbst. Die live Geräteüberwachung ist GENIAL - die Informationen sind umfassend. Du kannst dir deine Profile richtig gut einstellen.

Am besten machst du Coils im Bereich 0,1 - 0,45 Ohm - da kannst du die 75W Leistung ausreizen - sonst kommt die Meldung "OHMS TOO HIGH" ... da regelt der DNA die Leistung etwas runter - das ist aber nicht schlimm. Schließlich ist der DNA75 kein DNA200er.

Du wirst viel Freude an den Möglichkeiten des DNA-Chips haben - ich habe inzwischen fünf von der Sorte.

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2016 18:01 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2016 18:01)
avatar  Enzyme
#27 RE: HCigar VT75 Nano - Heartbeat by Evolv
avatar

Kurze Zwischenfrage
Habe gerade bei gearbest im Sale günstig
Den sbody legend für 79€ geschossen
Geht der dna75 mit derselben Software wie der DNA200 ??


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2016 19:48 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2016 19:49)
#28 RE: HCigar VT75 Nano - Heartbeat by Evolv
avatar

Kurz gesagt, ja: Sie eine Seite zurück, Beitrag #24

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2016 21:03
#29 RE: HCigar VT75 Nano - Heartbeat by Evolv
avatar



So, nachdem ich auch Probleme mit dem dämlichen Akkudeckel hatte, habe ich mir den vom VT40 bestellt.
Der geht wunderbar und sollte er doch festhängen, mit einer Münze bekommt man den immer auf.
Beim Original ist mir auch der "Griff" abgebrochen.

Verdampfer: Flash-e-Vapor V3, Flash-e-Vapor V4, Svoe Mesto Kayfun V4, Svoe Mesto Kayfun mini V3, Joyetech Cubis, Joyetech Tron, Joyetech eGo One, Vaporesso Target Tank, EHPro Bellus V2, Kanger Emow Mega, Kanger Subtank Nano, Smok TFV4, Taifun GT II
Akkuträger: Provari Radius, Pipeline Pro 2 Plus, Pipeline Pro Eight, Smok XCube II, Target 75 TC, Joyetech eVic VTC mini, Joyetech Cuboid, Eleaf iStick Pico, diverse andere Eleaf iSticks

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2016 13:07
#30 RE: HCigar VT75 Nano - Heartbeat by Evolv
avatar

Zitat von Fossi2012 im Beitrag #29


So, nachdem ich auch Probleme mit dem dämlichen Akkudeckel hatte, habe ich mir den vom VT40 bestellt.
Der geht wunderbar und sollte er doch festhängen, mit einer Münze bekommt man den immer auf.
Beim Original ist mir auch der "Griff" abgebrochen.

Wo hast du den bestellt, wenn man fragen darf?


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2016 20:01
avatar  nobbi
#31 RE: HCigar VT75 Nano - Heartbeat by Evolv
avatar

Zitat von Jaiprucl im Beitrag #30
Zitat von Fossi2012 im Beitrag #29


So, nachdem ich auch Probleme mit dem dämlichen Akkudeckel hatte, habe ich mir den vom VT40 bestellt.
Der geht wunderbar und sollte er doch festhängen, mit einer Münze bekommt man den immer auf.
Beim Original ist mir auch der "Griff" abgebrochen.

Wo hast du den bestellt, wenn man fragen darf?



ich sollte es auch wissen ............. äh machen wir Sammelbestellung


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2016 21:31
#32 RE: HCigar VT75 Nano - Heartbeat by Evolv
avatar

Gibt's bei cigreen.com

Versand aus Irland, keine Altersverifizierung und innerhalb 3 Tagen da.

http://cigreen.com/de/spare-parts/392-hc...attery-cap.html

Sammelbestellung sollte sich lohnen. Hab mir auch gleich 2 bestellt. Die haben auch den Frame dazu,
also eigentlich alle Ersatzteile dafür (falls nicht ausverkauft ).

Gruß Stefan

Verdampfer: Flash-e-Vapor V3, Flash-e-Vapor V4, Svoe Mesto Kayfun V4, Svoe Mesto Kayfun mini V3, Joyetech Cubis, Joyetech Tron, Joyetech eGo One, Vaporesso Target Tank, EHPro Bellus V2, Kanger Emow Mega, Kanger Subtank Nano, Smok TFV4, Taifun GT II
Akkuträger: Provari Radius, Pipeline Pro 2 Plus, Pipeline Pro Eight, Smok XCube II, Target 75 TC, Joyetech eVic VTC mini, Joyetech Cuboid, Eleaf iStick Pico, diverse andere Eleaf iSticks

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2016 17:05
#33 RE: HCigar VT75 Nano - Heartbeat by Evolv
avatar

Zitat von Sternenwolf im Beitrag #26
@Dette ... ist alles ganz easy ... escribe erklärt sich fast selbst. Die live Geräteüberwachung ist GENIAL - die Informationen sind umfassend. Du kannst dir deine Profile richtig gut einstellen.

Am besten machst du Coils im Bereich 0,1 - 0,45 Ohm - da kannst du die 75W Leistung ausreizen - sonst kommt die Meldung "OHMS TOO HIGH" ... da regelt der DNA die Leistung etwas runter - das ist aber nicht schlimm. Schließlich ist der DNA75 kein DNA200er.

Du wirst viel Freude an den Möglichkeiten des DNA-Chips haben - ich habe inzwischen fünf von der Sorte.


Hallo.
ich will mir auch einen HCigar VT75 Nano kaufen.
Da soll es aber die Probleme mit dem Akkudeckel geben(Hakeln und schlimmeres ....).
Kannst du das bestätigen?
Und wenn ja, Kann man irgendwo Ersatz-Akkudeckel kaufen?
VG

Viele Grüße, Zugmaschine
----------------------------------
In der Ruhe liegt Die Kraft!
----------------------------------

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2016 18:37 (zuletzt bearbeitet: 12.12.2016 18:42)
#34 RE: HCigar VT75 Nano - Heartbeat by Evolv
avatar

@Zugmaschine einen Beitrag über deinem ist der gesuche Link zum Akkudeckelkkauf,beitrag#32💨

Am besten am DNA75 find ich die Möglichkeit, Akkukurven zu nutzen oder zu erstellen. Für meinen MNKE26650 3500 gabs noch kêine jetzt weiss ich, das ich da 12 Wh râusbekomme. So kann man auch "schnell" Testen, dauert einen kompletten Entladezyklus, wie gut oder auch nicht die êigenen akküs sind, sofern einêm das nicht zuviel ist, einên geeignêtên Widerstând anzuschliessen.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2016 18:55
avatar  Cult
#35 RE: HCigar VT75 Nano - Heartbeat by Evolv
avatar

besitze 4 HCigar VT75 Nano in schwarz und rot/schwarz

habe noch nie probleme mit dem Akkudeckel gehabt auch mein Sohn nicht der tag täglich die Nano benutzt , man muss aber aufpassen beim zudrehen da es sich bei dem Deckel um ein Feingewinde handelt da kommt man schnell schief bei einem groben Gewinde ist es etwas einfacher aber auch weniger gänge , auf jeden fall hatten wir noch nie probleme damit und die Nanos sind jeden Tag in Betrieb


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2016 21:56
#36 RE: HCigar VT75 Nano - Heartbeat by Evolv
avatar

Zitat von Royan im Beitrag #5
Die VT75 Nano ist nun bei mir eingetroffen. Das Design, Handling und die Verarbeitung sind wie erwartet hervorragend.
Über den Chip (DNA 75) brauch ich wohl nichts schreiben da ihn die meisten sicher kennen und es auch den Rahmen sprengen würde. Nur kurz: Er ist fast vollständig konfigurierbar. Von den Heizkurven im TC-Bereich bishin zum frei einstellbaren Display.
Hier ein paar Bilder:



VT75 / VT75 Nano ----- eVic VTC mini / VT75 Nano








Und wie funktionieren bei dir die Akkudeckel?
Kein hakeln oder andere Probleme?
Also wenn ich mir die VT75 Nano kaufe, dann nur mit Ersatzakkudeckel vom VT40!

Viele Grüße, Zugmaschine
----------------------------------
In der Ruhe liegt Die Kraft!
----------------------------------

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2016 21:59
#37 RE: HCigar VT75 Nano - Heartbeat by Evolv
avatar

Zitat von Fossi2012 im Beitrag #29


So, nachdem ich auch Probleme mit dem dämlichen Akkudeckel hatte, habe ich mir den vom VT40 bestellt.
Der geht wunderbar und sollte er doch festhängen, mit einer Münze bekommt man den immer auf.
Beim Original ist mir auch der "Griff" abgebrochen.


Es sei denn das Gewinde vom Gehäuse nimmt Schaden. Da gibts dan kein Ersatz.

Viele Grüße, Zugmaschine
----------------------------------
In der Ruhe liegt Die Kraft!
----------------------------------

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2016 22:27 (zuletzt bearbeitet: 13.12.2016 22:32)
#38 RE: HCigar VT75 Nano - Heartbeat by Evolv
avatar

Zitat von hansklein im Beitrag #34
@Zugmaschine einen Beitrag über deinem ist der gesuche Link zum Akkudeckelkkauf,beitrag#32💨

............................................


Leider nicht auf Lager!
Und fast 30€ Versandkosten sind auch nicht ohne.
Naja müsste man fast eine SB machen, wenn sie noch auf
lager wären.

Viele Grüße, Zugmaschine
----------------------------------
In der Ruhe liegt Die Kraft!
----------------------------------

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2016 23:34
#39 RE: HCigar VT75 Nano - Heartbeat by Evolv
avatar

Zitat von nobbi im Beitrag #31
Zitat von Jaiprucl im Beitrag #30
Zitat von Fossi2012 im Beitrag #29


So, nachdem ich auch Probleme mit dem dämlichen Akkudeckel hatte, habe ich mir den vom VT40 bestellt.
Der geht wunderbar und sollte er doch festhängen, mit einer Münze bekommt man den immer auf.
Beim Original ist mir auch der "Griff" abgebrochen.

Wo hast du den bestellt, wenn man fragen darf?



ich sollte es auch wissen ............. äh machen wir Sammelbestellung


Wäre bei SB dabei. Hier: http://cigreen.com/de/spare-parts/392-hc...attery-cap.html
Sind aber ausverkauft!
Fasttech hatnur die vom VT75!
VG

Viele Grüße, Zugmaschine
----------------------------------
In der Ruhe liegt Die Kraft!
----------------------------------

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2016 16:44
#40 RE: HCigar VT75 Nano - Heartbeat by Evolv
avatar

Also die Cap vom VT40 ist definitiv auf Lager. Und Versandkosten sind €3,90.
Der C-Frame ist bestimmt demnächst auch wieder verfügbar. Beim Cap waren
es ca. 2 Wochen.

Verdampfer: Flash-e-Vapor V3, Flash-e-Vapor V4, Svoe Mesto Kayfun V4, Svoe Mesto Kayfun mini V3, Joyetech Cubis, Joyetech Tron, Joyetech eGo One, Vaporesso Target Tank, EHPro Bellus V2, Kanger Emow Mega, Kanger Subtank Nano, Smok TFV4, Taifun GT II
Akkuträger: Provari Radius, Pipeline Pro 2 Plus, Pipeline Pro Eight, Smok XCube II, Target 75 TC, Joyetech eVic VTC mini, Joyetech Cuboid, Eleaf iStick Pico, diverse andere Eleaf iSticks

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2016 13:50
#41 RE: HCigar VT75 Nano - Heartbeat by Evolv
avatar

Hallo,
Habe mir heute den HCigar VT75 Nano gekauft! Kann mir jemand sagen, wie ich den Puffcount finde
Ich muss schnell den Puffcount sehen. Oder einen Link, wo es erklärt wird!

Viele Grüße, Zugmaschine
----------------------------------
In der Ruhe liegt Die Kraft!
----------------------------------

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2016 13:52 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2016 13:54)
#42 RE: HCigar VT75 Nano - Heartbeat by Evolv
avatar

Installiere Escribe

Verbinde den Nano via USB mit dem PC

Geräteüberwachung einschalten - rechts unten findest du den Zähler

Ergänzung: der Gesamtzähler ist nicht rücksetzbar - der ist quasi ein "Betriebsstundenzähler" - da siehst du, ob du ein Gebraucht-Gerät bekommen hast - und wieviel auf dem Tacho ist

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2016 13:58
#43 RE: HCigar VT75 Nano - Heartbeat by Evolv
avatar

Geht das nur mit Escribe? Auch der Puffcount?

Viele Grüße, Zugmaschine
----------------------------------
In der Ruhe liegt Die Kraft!
----------------------------------

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2016 14:03
#44 RE: HCigar VT75 Nano - Heartbeat by Evolv
avatar

Meines Wissens: JA

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2016 14:06 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2016 14:07)
#45 RE: HCigar VT75 Nano - Heartbeat by Evolv
avatar

DNA-Tastenkombinationen
– Sperrung (Lock/Unlock) = 5x Feuerknopf
– Temperatur einstellen = 1. Sperren 2. Plus/Minus gleichzeitig drücken bis Aufforderung kommt
– Stealth Modus = 1. Sperren 2. Feuerknopf + Minus gedrückt halten
– Power Sperrung (kein Verstellen von Watt) = Plus & Minus für 2 Sekunden gedrückt halten
– Profil wechseln: Power-Sperrung durchführen und dann die Plus oder Minus Taste jeweils innerhalb 0,7 Sekunden zwei mal drücken
– Widerstand sperren: 1. Sperrung 2. Feuerknopf + Plus gedrückt halten, ein Schloss erscheint neben dem Widerstand im Display

Escribe gibt es hier: http://dna200.de/

EScribe Quick Tutorial DNA 200 - https://www.youtube.com/watch?v=O1LT_f2K-9E

Ich sehe da keine Tastenkombination zur Anzeige eines Puffcounts auf dem AT

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2016 14:11
#46 RE: HCigar VT75 Nano - Heartbeat by Evolv
avatar

Allerdings kannst du die über die Einstellungen des Bildschirms immer anzeigen lassen ... habe ich aber noch nicht ausprobiert und weiß auch nicht, ob es die GESAMT-Zahl - oder die seit dem letzten Reset sind.

Reiter "Bildschirm" bei Escribe - Auswahl der Anzeigen auf dem AT

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2016 15:43 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2016 15:47)
#47 RE: HCigar VT75 Nano - Heartbeat by Evolv
avatar

Auf Wunsch zeigt er die Anzahl der Züge seit dem letzten Zurücksetzen an, Punkt Anzahl der Züge, das funktioniert auch, Weiss jetzt nur nicht, ob du vorher in Optionen, Userinterface auf Manufacturer setzen musst, hab ich so eingestellt bei mir:



Veränderte Einstellungen auf... speichet die Daten auf dem AT. Beachten, das es dort die Einstellung für Tempverändernde und "<normale" Drähte gibt, kannst einstellen, was da im Auswahlmenü angezeigt wird.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2016 16:06 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2016 16:10)
#48 RE: HCigar VT75 Nano - Heartbeat by Evolv
avatar

Puffcount ist geklärt,
aber sagt mal, ausser beim Feuern, Watt hoch/runter, muss man für alles Escribe nutzen?
Kann ich nicht unterwegs das Profil am Gerät wechsel? Oder umschalten auf TC-Dampfen?(Obwohl ich kaum TC dampfe)
Wenn ja, weiß jemand einen Link, wo ich sowas nachlesen kann!

Viele Grüße, Zugmaschine
----------------------------------
In der Ruhe liegt Die Kraft!
----------------------------------

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2016 16:10
#49 RE: HCigar VT75 Nano - Heartbeat by Evolv
avatar

Guckst du oben: #45

Ja - Stärke, Härte und Dauer des Preheat stellst du für jedes Profil einzeln in Escribe ein. Wie alles Andere auch.

Ich habe da 8 unterschiedliche Verdampfer angelegt ... zum Beispiel.

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2016 16:18
#50 RE: HCigar VT75 Nano - Heartbeat by Evolv
avatar

Was meinst mit Profil wechseln?
Wenn du dasselbe meinst wie ich, - und + gedrückt halten bis temp locked kommt - ich hab die Temp anzeige auf gross gesetzt, dann geht das so und dann 2*- oder + drücken und das Wunschprofil einstellen. Wenn Watt auf gross steht, wird halt Watt gelockt, dann ebenso 2* - oder + drücken.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht