Ein Neuer Alter ist zurück

04.08.2016 12:59
avatar  crusher
#1 Ein Neuer Alter ist zurück
avatar

Moin Dampfertreff!

...nach 5 Jahren Abstinenz, in der ich wieder zum Pyro Gelegenheitsraucher geworden bin, hat mich nun die Neugier aufs Dampfen wieder gepackt!

Ich wollte einfach mal schauen, wie sich die Technik seit damals so weiterentwickelt hat.
Und ich war erstaunt. Die Preise sind gefallen, die Akkus und Verdampfer sind um so vieles leistungsstärker geworden. Vor allem scheint die ganze Dampferei wesentlich wartungsärmer zu sein als damals.
Aber is ja auch klar. Sonst wär das ganze nie so gesellschaftsfähig geworden, wie es momentan ist.
Die Leute haben kein Bock auf große Basteleien. Unkompliziert soll es sein. Das war for fast 5 Jahren keineswegs der Fall.

Auch ist ein Dampfer auf der Straße mittlerweile völlig normal. Ich wurde damals noch angeguckt, als ob ich nen Außerirdischer bin und musste auch ständig erklären, was das jetzt soll und wie das funktioniert.

Aber nun will ichs nochmal mit neuer, verbesserter Technik und günstigen Liquidpreisen wissen

Habe mich für den Neueinstieg für eine eGo AIO entschieden.
Wahnsinn, was dieses Teil für seine 20€ leistet.
Eine enorme Dampfproduktion (mit den 0,6er Köpfen), so gut wie auslaufsicher, einfachste Befüllung, Akku laden mit dem Gerät selbst und boahh eine Air Flow Control.
Das gabs früher nur mit Marke Eigenbau (wie zum Beispiel dem Beast vom Joker Berlin) oder Verdampfern in der 100-200€ Klasse.

Was ich auch noch festgestellt hab, ist dass man wesentlich weniger Nikotin braucht bzw. es viel heftiger wirkt als damals. 18mg brauchte man früher schon als Ex-Raucher, der mittel bis viel geraucht hat.
9-12mg waren dann so der mittlere Bereich und 3-6mg hat man kaum gespürt.

Ich habe mir für den Anfang 6er und 9er Liquids besorgt, weil ich das halt von früher als Mittelding kannte.
Gestern is mir nach ca. 20-25 Min. 9er Liquid dampfen (sogar mit Pausen dazwischen) echt übel geworden.
Mir war schwindelig und ich hatte nen krasses Brechgefühl. Zum Glück konnt ich das in Zaum halten.
Ich werde auf jeden Fall in Richtung 3mg bis höchstens 6mg Nikotin runter gehen.

Bin gespannt, wie es auf meiner 2.Dampferreise weitergeht.
Bin aber auf jeden Fall schon wieder sehr angefixt.
Das hätte ich bei meinem Ausstieg damals nie für möglich gehalten.

...als nächstes dann vielleicht ne Kanger SubVod oder EVOD Pro.
Mal schauen...

Gut Dampf euch allen!
Schön, wieder hier zu sein

Hier befindet sich keine Aufzählung meiner Dampfgerätschaften!

 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2016 13:21
avatar  Cawdor
#2 RE: Ein Neuer Alter ist zurück
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Willkommen zurück, freigeschaltet bist Du ja bereits.



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2016 13:22
#3 RE: Ein Neuer Alter ist zurück
avatar
Bö(h)ser SMod

Willkommen zurück.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2016 15:28 (zuletzt bearbeitet: 04.08.2016 15:34)
avatar  crusher
#4 RE: Ein Neuer Alter ist zurück
avatar

Danke euch beiden!
@pumpkin, du bist auch noch hier. Das ist schön!

Hey, wo is mein Avatar hin?
Vorhin war er noch da...Paah Newbie...alter Hase müsste da stehen!
Wer war das?

//edit:
Ach du warst das Cawdor ;)
Hast PM...

Hier befindet sich keine Aufzählung meiner Dampfgerätschaften!

 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2016 18:20
avatar  Cawdor
#5 RE: Ein Neuer Alter ist zurück
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Du auch, alles gut



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2016 19:23 (zuletzt bearbeitet: 04.08.2016 19:24)
avatar  schatti
#6 RE: Ein Neuer Alter ist zurück
avatar
Leicht Abwesend

Zitat von crusher im Beitrag #1
Moin Dampfertreff!

...nach 5 Jahren Abstinenz, in der ich wieder zum Pyro Gelegenheitsraucher geworden bin, hat mich nun die Neugier aufs Dampfen wieder gepackt!

Ich wollte einfach mal schauen, wie sich die Technik seit damals so weiterentwickelt hat.
Und ich war erstaunt. Die Preise sind gefallen, die Akkus und Verdampfer sind um so vieles leistungsstärker geworden. Vor allem scheint die ganze Dampferei wesentlich wartungsärmer zu sein als damals.
Aber is ja auch klar. Sonst wär das ganze nie so gesellschaftsfähig geworden, wie es momentan ist.
Die Leute haben kein Bock auf große Basteleien. Unkompliziert soll es sein. Das war for fast 5 Jahren keineswegs der Fall.

Auch ist ein Dampfer auf der Straße mittlerweile völlig normal. Ich wurde damals noch angeguckt, als ob ich nen Außerirdischer bin und musste auch ständig erklären, was das jetzt soll und wie das funktioniert.

Aber nun will ichs nochmal mit neuer, verbesserter Technik und günstigen Liquidpreisen wissen

Habe mich für den Neueinstieg für eine eGo AIO entschieden.
Wahnsinn, was dieses Teil für seine 20€ leistet.
Eine enorme Dampfproduktion (mit den 0,6er Köpfen), so gut wie auslaufsicher, einfachste Befüllung, Akku laden mit dem Gerät selbst und boahh eine Air Flow Control.
Das gabs früher nur mit Marke Eigenbau (wie zum Beispiel dem Beast vom Joker Berlin) oder Verdampfern in der 100-200€ Klasse.

Was ich auch noch festgestellt hab, ist dass man wesentlich weniger Nikotin braucht bzw. es viel heftiger wirkt als damals. 18mg brauchte man früher schon als Ex-Raucher, der mittel bis viel geraucht hat.
9-12mg waren dann so der mittlere Bereich und 3-6mg hat man kaum gespürt.

Ich habe mir für den Anfang 6er und 9er Liquids besorgt, weil ich das halt von früher als Mittelding kannte.
Gestern is mir nach ca. 20-25 Min. 9er Liquid dampfen (sogar mit Pausen dazwischen) echt übel geworden.
Mir war schwindelig und ich hatte nen krasses Brechgefühl. Zum Glück konnt ich das in Zaum halten.
Ich werde auf jeden Fall in Richtung 3mg bis höchstens 6mg Nikotin runter gehen.

Bin gespannt, wie es auf meiner 2.Dampferreise weitergeht.
Bin aber auf jeden Fall schon wieder sehr angefixt.
Das hätte ich bei meinem Ausstieg damals nie für möglich gehalten.

...als nächstes dann vielleicht ne Kanger SubVod oder EVOD Pro.
Mal schauen...

Gut Dampf euch allen!
Schön, wieder hier zu sein


Ja ist schon krass gell ;)

Als ich deinen Text gerade gelesen habe ist mir auch wieder eingefallen wie das früher so war.

Wenn ich dann noch denke das ich mit der ersten ego es geschafft habe das Rauchen aufzugeben..... wie leicht es doch heute ist ;)

welcome back


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2016 21:07
avatar  crusher
#7 RE: Ein Neuer Alter ist zurück
avatar

Du sagst es. Hatte es auch mit der eGo-C geschafft. Von jetzt auf gleich. Wie das möglich war, ist mir heute ein Rätsel.

Von da an ging es los mit Aquariumwatte im Zoogeschäft kaufen, VD mit DryBurn reinigen, Glasfaser auskochen, neben der Wäsche zum trocknen aufhängen, alle möglichen Wicklungsarten und Heizdrähte ausprobieren, ESS oxidieren (dafür extra nen Gasbrenner gekauft), Chemielabor mit allen benötigten Utensilien zu Hause eingerichtet (Liquids wurden selbst gemischt, weil sie halt noch sehr teuer waren) und und und...

Aber es war halt einfach zu neu und aufregend und naja ein bisschen hat man es ja schon genossen, wenn die Leute einen wegen diesem exotischen Hobby bewundert haben.

Dieses Mal will ich aber nicht wieder solche Arien betreiben.
Einfach kaufen, auspacken, loslegen...

Was vor allem für mich das Beste ist, dass es mittlerweile sehr viele Offline-Dampferläden gibt, in denen man die Liquids und mitunter sogar Hardware kostenlos probieren kann.
Da spart man sich viel Geld für Fehlkäufe.
Man, was ich alles an Liquids weggekippt habe, weil sie einfach Mist geschmeckt haben. Leider wusste man das halt vorher nich. Das Geld hätt ich genauso gut die Toilette runterspülen können.

Jaja, es is schon sehr easy heute.
Find ich gut!

Hier befindet sich keine Aufzählung meiner Dampfgerätschaften!

 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2016 21:15
avatar  schatti
#8 RE: Ein Neuer Alter ist zurück
avatar
Leicht Abwesend

ja so war das wirklich ;)

Ich finde immer noch die ego one klasse, ein Kopf hält da bei mir 4 Wochen.

Dampfen ist für mich mittlerweile für mich so wie es das Rauchen auch war - normal und nichts besonderes.


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2016 21:25
avatar  crusher
#9 RE: Ein Neuer Alter ist zurück
avatar

eGo ONE interessant...
Werd ich mal als Tip von einem Erfahrenen im Hinterkopf behalten.

Hier befindet sich keine Aufzählung meiner Dampfgerätschaften!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht