04.08.16 - liquidnews blog - Aufatmen für rauchende Asthmatiker: E-Zigaretten helfen doch

04.08.2016 16:33 (zuletzt bearbeitet: 04.08.2016 19:55)
#1 04.08.16 - liquidnews blog - Aufatmen für rauchende Asthmatiker: E-Zigaretten helfen doch
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2016 17:02
avatar  Tomte
#2 RE: 4.8.16: Aufatmen für rauchende Asthmatiker: E-Zigaretten helfen doch
avatar


Schön das unsere Beobachtung jetzt auch wissenschaftlich untermauert werden

Volker Pispers for President
Tullius Destructivus

 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2016 17:25
#3 RE: 4.8.16: Aufatmen für rauchende Asthmatiker: E-Zigaretten helfen doch
avatar

Der Logik entsprechend gehts denen klar besser...
Mit Asthma rauchen....Hallo...gehts noch ?
Demnächst gehts dem Lungenkranken der 10 Pfeifen geraucht hat am Tag auch besser durchs Dampfen....wer hätte das von uns gedacht.?..haha ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2016 17:34 (zuletzt bearbeitet: 04.08.2016 17:34)
#4 RE: 4.8.16: Aufatmen für rauchende Asthmatiker: E-Zigaretten helfen doch
avatar

Unsere Politiker werden verschämt zurück rudern müssen.
Es wird hoffentlich weiter so gehen


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2016 17:53
#5 RE: 4.8.16: Aufatmen für rauchende Asthmatiker: E-Zigaretten helfen doch
avatar

Zitat von TKK-Dampfer im Beitrag #4
Unsere Politiker werden verschämt zurück rudern müssen.
Es wird hoffentlich weiter so gehen


Nö. Die machen es à la PöLa - was sich nicht mehr halten lässt als "Argument", fällt weg, dafür werden neue unhaltbare Behauptungen aufgestellt. Und nicht zu vergessen: Die Kiiiiinder und die Niiiiichtraucher, die immer wieder auftauchenden Karzinogene, wenn man sich nur gegend Mühe gibt das Liquid zu verkokeln statt zu verdampfen, die fehlenden Laaaangzeitstudien ... beliebig erweiterbar ...


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2016 17:55
#6 RE: 4.8.16: Aufatmen für rauchende Asthmatiker: E-Zigaretten helfen doch
avatar

Zitat von KellySteam im Beitrag #3
Der Logik entsprechend gehts denen klar besser...
Mit Asthma rauchen....Hallo...gehts noch ?
Demnächst gehts dem Lungenkranken der 10 Pfeifen geraucht hat am Tag auch besser durchs Dampfen....wer hätte das von uns gedacht.?..haha ;-)


Ja, stimmt. Ich schlage vor Du liest den Artikel.


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2016 19:54 (zuletzt bearbeitet: 04.08.2016 19:55)
#7 RE: 4.8.16: Aufatmen für rauchende Asthmatiker: E-Zigaretten helfen doch
avatar
Moderatorin

Zitat von vaping falconer im Beitrag #5
Zitat von TKK-Dampfer im Beitrag #4
Unsere Politiker werden verschämt zurück rudern müssen.
Es wird hoffentlich weiter so gehen


Nö. Die machen es à la PöLa - was sich nicht mehr halten lässt als "Argument", fällt weg, dafür werden neue unhaltbare Behauptungen aufgestellt. Und nicht zu vergessen: Die Kiiiiinder und die Niiiiichtraucher, die immer wieder auftauchenden Karzinogene, wenn man sich nur gegend Mühe gibt das Liquid zu verkokeln statt zu verdampfen, die fehlenden Laaaangzeitstudien ... beliebig erweiterbar ...


So ist es, diese Erkenntnis ist ja nicht neu und ist auch die Folge des Rauchstopps. Das gilt nicht nur für Asthmatiker sondern auch für COPD geschädigte.
Die Welt der ANTZ weiss das auch, nicht nur PöLa. Auch die Lungenfachärzte, die ihre daran erkrankten Patienten regelmässig untersuchen und die Verbesserungen erkennen. Das ist ALLES bekannt.

Nur was hat es gebracht? Am GFN (Global Forum on Nicotine) gab es noch zich andere Vorträge mit Zahlen, Fakten etc. Wer war da? Nur die Dampferszene, Verbrauchervereine und die paar Stammexperten, die jedes Jahr nach Warschau kommen. Kam was in den Medien über diese Erkenntnisse?? Also ich habe nichts gelesen.

Gegen die WHO und Ideologie ist nicht beizukommen, auch nicht mit 100 Polosas oder Prof. Mayers oder sonst wen. Und auch dieser Blog erreicht immer nur uns, die Insider und nicht mal die Raucher, die es eigentlich erreichen sollte.., leider

04.08.2016 20:12
#8 RE: 4.8.16: Aufatmen für rauchende Asthmatiker: E-Zigaretten helfen doch
avatar

Nicht ganz so pessimistisch, Heimchen! ;-) Wir werden doch mehr, entgegen aller Propaganda. Auch wenn wir uns immer nur selbst zu erreichen scheinen - anscheinend erreichen wir ja doch noch andere. Wir sind die Multiplikatoren. Wird schon - wird halt nur sehr viel länger dauern als es mehr als wünschenswert wäre.


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2016 20:37
#9 RE: 4.8.16: Aufatmen für rauchende Asthmatiker: E-Zigaretten helfen doch
avatar

Wenn die Organisationen immer wieder genannt werden, wie IG-ED oder GFN, M.O.V.E und wie sie alle heißen, denn wird es im Laufe der Zeit auch immer bekannter. Auch wenn sich die Regulierer und öffentliche Berichterstattung zurückhält. Aber mit der Zeit kommen auch diese nicht drum herum. Und immer wieder nennen, bis nicht nur die Dampfer sagen, hab ich schon mal gehört/kenne ich.

Mir ist klar, es ist auch nur ein Tropfen Wasser auf einem Vulkan... Aber jeder Tropfen zählt.


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2016 21:12
avatar  Tomte
#10 RE: 4.8.16: Aufatmen für rauchende Asthmatiker: E-Zigaretten helfen doch
avatar

Ein weiterer Schritt in die richtige Richtung.
Es geht voran.

Volker Pispers for President
Tullius Destructivus

 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2016 21:58
#11 RE: 4.8.16: Aufatmen für rauchende Asthmatiker: E-Zigaretten helfen doch
avatar

Ich erkenne eindeutig ein positives Feedback zum dampfen .

Den Rest konnte ich aufgrund des Nebels hier gar nicht lesen..

Dampfer lieben länger .

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht