4.8.16 - Irland - Fahrer behauptet er sei über dem Alkohollimit gewesen, weil er e-Zigarette benutzt habe

  • Seite 2 von 2
02.09.2016 11:53
#26 RE: 4.8.16 - Irland - Fahrer behauptet er sei über dem Alkohollimit gewesen, weil er e-Zigarette benutzt habe
avatar

Ooooooh, der arme Autofahrer. Der Richter hat seine Begründung, dass das Dampfen schuld am viel zu hohen Alkoholtest-Ergebnis gewesen sei, als "extrem unwahrscheinlich" eingestuft. Armes Hascherl, Lappen weg für 3 Jahre.
http://www.belfastlive.co.uk/news/belfas...arette-11830946


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2016 12:00
#27 RE: 4.8.16 - Irland - Fahrer behauptet er sei über dem Alkohollimit gewesen, weil er e-Zigarette benutzt habe
avatar
Moderatorin

Wow 3 Jahre, heftig. Okee er ist "Wiederholungstäter", aber die scheinen dort echt streng zu sein.

02.09.2016 12:24
#28 RE: 4.8.16 - Irland - Fahrer behauptet er sei über dem Alkohollimit gewesen, weil er e-Zigarette benutzt habe
avatar

Angenommen man würde mit einer Dampfe die 50ml am Tag weg ziehen kann eine Mischung aus 50/VG/50 80% Rum dampfen?
Könnte man sich besoffen dampfen? Ich hab mal was gesehen....
http://www.fr-online.de/wissenschaft/alk...8,21525028.html

Ich denke selbst wenn man 100% Weingeist in die Dampfe tuen könnte, so schnell und viel könnte man gar nicht dampfen das man was merkt,
das müssen schon größere Behälter sein.


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2016 13:10
#29 RE: 4.8.16 - Irland - Fahrer behauptet er sei über dem Alkohollimit gewesen, weil er e-Zigarette benutzt habe
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #28
Angenommen man würde mit einer Dampfe die 50ml am Tag weg ziehen kann eine Mischung aus 50/VG/50 80% Rum dampfen?
Könnte man sich besoffen dampfen? Ich hab mal was gesehen....
http://www.fr-online.de/wissenschaft/alk...8,21525028.html

Ich denke selbst wenn man 100% Weingeist in die Dampfe tuen könnte, so schnell und viel könnte man gar nicht dampfen das man was merkt,
das müssen schon größere Behälter sein.


Mir entzieht sich komplett, worin der Sinn bestehen soll mich mit Hilfe von verdampftem Alkohol besoffen zu machen. Da trinke ich doch lieber nen guten Whisky und genieße dabei eine Vielfalt von Aromen.

Die irische Geschichte find ich witzig - wie man sich erblöden kann eine Verdopplung des zulässigen Alkohols über die Dampfe erklären zu wollen hat schon was.
Ich fürchte nur, dass mal wieder vor allem die Schlagzeile des ersten Artikels in den Köpfen hängen bleiben wird - und damit eine neue "urban legend" entsteht, dass man vom Dampfen besoffen werden könnte. Somit müsste man dem Typen zusätzlich zu seinem dreijährigen Lappenentzug eigentlich noch ganz freundlich anbieten ihm ein bisschen den Hintern zu versohlen. Würde dann dem geistigen Reifeniveau entsprechen, das er zu haben scheint.
Wenn man sich mit zu viel Alkohol im Blut erwischen lässt, weil man die Karre leider in den erstbesten Graben fährt, sollte man Manns genug sein den Verlust des Lappens mit Fassung zu tragen - und nicht zu einer weiteren Negativschlagzeile gegen die Dampfe und zur Verschwendung von Steuergeldern durch ein blödsinniges Gerichtsverfahren beitragen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht