Geschmacksintensiver Verdampfer gesucht .....

05.08.2016 04:12
#1 Geschmacksintensiver Verdampfer gesucht .....
avatar

Moin zusammen,
ich wollte fragen ob ihr mir einen Tipp geben könnt :


Kurz vorweg :
Hab halt leider durch äußere Umstände verursacht ein vermindertes Geschmacksempfinden.
Betrifft halt schmecken und riechen. Also nicht böse sein wenn ich nicht so etwas ähnliches wie den Triton & Co suche.


Ich bin vor 5 Wochen von Pyro auf Dampfe umgestiegen. Ich habe mir für den Umstieg einen Joytech Cuboid zusammen mit dem Aspire Triton2 geholt. Hab jetzt eine ganze Zeit lang den Triton mit den 1,8er Köpfen gedampt und bin jetzt auf die 0,4er Clapton Coil´s umgestiegen. Geschmacklich ist er besser geworden aber selbst mit den Coil´s ist der Geschmack beim Triton 2 immer noch sehr flach.

Hab mir dann anfang der Woche einen Geek Vape Tsunami geholt um die angesetzten Liquid´s besser testen zu können.
Und was soll ich sagen, der Tsunami ist im vergleich zum Triton2 vom Geschmack her echt ne Wucht.
Aber leider ist es nunmal ein Tröpfler. Ist halt nur bedingt altagstauglich. Gerade auf der Arbeit oder wenn man unterwegs ist, ist es halt nervig.

Ich suche deshalb einen Selbstwickel Tankverdampfer der an einen geschmack vom Tsunami heran kommt und fileicht auch mehr als 2ml Tankvolumen hat.
Habt ihr da fileicht einen Tipp für mich welchen ich mir da mal genauer anschauen sollte ?

Gruß
Christian


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2016 04:19
avatar  Holdar
#2 RE: Geschmacksintensiver Verdampfer gesucht .....
avatar

Da fällt mir spontan der Origen V2 MKII ein.

Gruß, ebenfalls Christian


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2016 04:28
#3 RE: Geschmacksintensiver Verdampfer gesucht .....
avatar

Hallo!

Tröpfler schmecken in der Regel anders als Tanks. Mittlerweile gibt es aber Tanks, die fast an Tröpfler heranreichen.

Wenn Du den Tsunami magst, würde ich Dir den 22mm Griffin (ohne Top-Airflow) empfehlen, oder, für einen noch intensiveren Geschmack, Moonshot, Mage oder Tornado Nano.

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2016 04:59
#4 RE: Geschmacksintensiver Verdampfer gesucht .....
avatar

Oder halt ein topcoiler.

Der hier zum Besipiel funktioniert exakt nach demselben Prinzip wie der Tsunami:
https://www.fasttech.com/products/0/1001...om-airflow-rdta


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2016 07:57
#5 RE: Geschmacksintensiver Verdampfer gesucht .....
avatar
Moderator

Jupp, den Avocado kann ich auch empfehlen, der ist echt eine Wucht :)


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2016 09:04
avatar  Bastel
#6 RE: Geschmacksintensiver Verdampfer gesucht .....
avatar

Es gibt auch große Tröpfler, in die ordentlich Liquid reinpasst. Kuck dir mal den Euphrat an.
Ich dampfe im Alltag eigentlich nur Tröpfler (in letzter Zeit hauptsächlich den AdHoc, davor hauptsächlich Euphrat), gelegentlich dann aber doch mal den Vapor Giant. Die Vapor Giant Tankverdampfer (egal ob normal oder Mini) sind die einzige Tankverdampfer, mit denen ich bisher warm geworden bin.

Nur Träumer werden die Sterne erreichen

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2016 09:38
#7 RE: Geschmacksintensiver Verdampfer gesucht .....
avatar

Ich meine es gibt 2 Wege.
Leistung hoch und größerer Verdampfer
oder
kleine Verdampfer mit kleinen Kammern für MTL/Backenzug wobei man da das Aroma etwas höher dosieren kann.
Der Kayfun V2 Mini (leider Clone) ist der intensivste den ich habe , schön klein, Akkus halten ewig,
nur muss man öfter mal nachfüllen. Das kleine Luftloch im Driptip wirkt wie eine Düse den den Dampf
auf die Zunge bläst, so nutzt man die Zunge besser aus, ähnlich wie ein Bonbon intensiver schmeckt wenn man
heftig dran lutscht und mit der Zunge feste dran reibt.


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2016 09:56
#8 RE: Geschmacksintensiver Verdampfer gesucht .....
avatar

Also ich finde den http://shop.steamcrave.com/aromamizer-su...rdta_p0918.html sehr gut.
Bis jetzt mein bester RDTA und er fasst 7ml.

Viel zu viel fürs Dampfen ausgegeben. Überblick verloren

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2016 10:20
avatar  Duck
#9 RE: Geschmacksintensiver Verdampfer gesucht .....
avatar

Der geschmacklich beste und intensivste Verdampfer den ich kenne ist mit großem Abstand zum Rest der Kayfun 5 (Original - Klone nutze ich nicht).

Gruß
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2016 11:15
#10 RE: Geschmacksintensiver Verdampfer gesucht .....
avatar

Ich dampfe fürn Geschmack am liebsten meinen aromamizer rdta v2. Oder meinen flash clone v3 mit clap clapton coil.


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2016 22:28
#11 RE: Geschmacksintensiver Verdampfer gesucht .....
avatar

Danke für die vielen guten Vorschläge. Ich hab mich erstmal für einen GeekVape Avocado 24 entschieden. Ist wenn ich das richtig sehe quasi ein Tropfler mit angeschlossenden minni Tank.
Hab ihn jetzt sein ein paar Tagen im Einsatz und kann bislang überwiegend gutes über ihn sagen. Vom Geschmack her ist er ganz dicht hinter dem Tsunami. Find ich gut ^^
Ein bissel mikrich der Tank, aber irgent etwas is ja immer.

Mal schauen fileicht kommenden Monat noch einen anderen antesten.
Aber ich denke ich werde mich auch auf jeden fall weiter bei den Tröpflern umschauen.
Da kommt halt geschmacklich ein Tankverdampfer nur schwer rann.

@ Bastel
So etwas wie den AdHoc währe nicht schlecht. Aber momentan nirgens Lieferbar.
Sieht nach Produktionsstopp aus ..... schade -.-

Der sieht echt klasse aus. Hätt ich zwar drauf sparen müssen aber
das währe er mir wert gewesen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2016 01:24
#12 RE: Geschmacksintensiver Verdampfer gesucht .....
avatar

Base ⅔VG / 6er-N / ca 1,0Ω SC / 10W
Bin ein Dampfer und kein Liquidvernichter


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2016 03:39
#13 RE: Geschmacksintensiver Verdampfer gesucht .....
avatar

Hallo

ich kann dir nur den Corona empfehlen

http://www.steampipes.de/selbstwickler/corona/

Da es ein RTA mit Topcap ist geht beides Tröpfeln/Tank.

LG



über Geschmack lässt sich nicht streiten und jedem sein Dampferhimmel

http://files.homepagemodules.de/b518637/...92_1ba14fab.gif Der Käs iss gesse.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht