Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

Welcher Verdampfer für eVic VCT Mini

#1 von vap°R , 05.08.2016 08:15

Hallo Zusammen,

bisher habe ich auf meiner eVic VTC Mini den Standardverdampfer TRON S.

Ich dampfe Ihn auf 0,4 - 0,5 Ohm Titan Coils, bei ca. 220 - 240°C.


Ich SUCHE jedoch nun einen Nachfolger für den TRON S. Hat jemand irgendwelche Ideen? Würde gerne einen vergleichbar unproblematischen Verdampfer finden. Dampfgenuss und Erlebnis sollte natürlich gleich oder besser als beim bisherigen TRON S sein.

Habe auch schon mal nachgeforscht und die beiden gefunden:

Joyetech ULTIMO oder Kangertech Subtank Mini


Nun bin ich auf Euren Rat angewiesen :-)


Verdampfer: Eleaf Melo III (TI 0,5Ω, EC 0,5Ω), Joyetech TRON S (TI 0,4 - 0,5Ω)
Akkuträger: eVic VTC-Mini


vap°R  
vap°R
Beiträge: 16
Registriert am: 11.07.2016
Geschlecht: männlich
Ort: PLZ: 538


RE: Welcher Verdampfer für eVic VCT Mini

#2 von Frank Wange , 05.08.2016 08:41

Moin
also der vtc mini mit tron war auch mein einsteigergerät.ich habe dann mit einem melo 2 aufgerüstet.
das ist meiner meinung nach ein sehr guter verdampfer ,problemlos ,gut zu befüllen ,mit einer grossen auswahl an coils und einer wirksamen airflow.
ist super für direkte lungezüge,aber auch mit ein wenig diszilinierter zugtechnik für backenzug geeignet.
Frank


Ego one,ijust 2,kbox40,istick 100,istick pico,evic supreme,vamo v5,vamo v6,hellhound mech mod, i taste vv,itaste arachnid mech mod,sir lancelot mech mod,lavafire stand,itaste vtr,siegelei legend v2,vision deus,aspire triton,trons ,ego one mini u.mega,melo2+3,protank,nautilus,nautilus mini,lemo drop,lemo 2,kayfun 3.1,big german tank,wismec theorem,iclear 30,smok trophy v2 ,hellboy tröpfler,subvod kit ....und 2 kleine evods


 
Frank Wange
Beiträge: 501
Registriert am: 02.07.2016
Geschlecht: männlich
Ort: holzminden


RE: Welcher Verdampfer für eVic VCT Mini

#3 von donjupp2015 , 05.08.2016 08:45

Für mich nach wie vor der Uwell Crown zusammen mit der VTC eine unschlagbare Kombi. Die Coils halten ewig (ca. 1-4 Monate) Topfilling ohne Problem und Dampfentwicklung
wenn gewünscht der Hammer.



 
donjupp2015
Beiträge: 214
Registriert am: 15.11.2015
Geschlecht: männlich


RE: Welcher Verdampfer für eVic VCT Mini

#4 von vap°R , 05.08.2016 08:55

@donjupp2015: Welche Coils verwendest du, dass diese 1-4 Monate halten? Bei meinem TRON S muss ich die nach ca. 2-4 Wochen wechseln.. :/


Verdampfer: Eleaf Melo III (TI 0,5Ω, EC 0,5Ω), Joyetech TRON S (TI 0,4 - 0,5Ω)
Akkuträger: eVic VTC-Mini


vap°R  
vap°R
Beiträge: 16
Registriert am: 11.07.2016
Geschlecht: männlich
Ort: PLZ: 538


RE: Welcher Verdampfer für eVic VCT Mini

#5 von donjupp2015 , 05.08.2016 08:59

Die normalen SS316 Coils 0,5 - Und ich dampfe am Tag ca. 2 Füllungen damit bei 40 Watt



 
donjupp2015
Beiträge: 214
Registriert am: 15.11.2015
Geschlecht: männlich


RE: Welcher Verdampfer für eVic VCT Mini

#6 von vap°R , 05.08.2016 09:11

Wow, das ist ne gute Quote :-)

Also der Melo 2 sagt mir nicht zu. Den Uwell Crown 2 hatte ich vorher auch schon überlegt.
Sifft bei dem Verdampfer irgendwas? Oder hattest du irgendwelche Probleme?

Hab jetzt den ULTIMO, den Subtank Mini und den Crown 2 in der näheren Auswahl :-)


Verdampfer: Eleaf Melo III (TI 0,5Ω, EC 0,5Ω), Joyetech TRON S (TI 0,4 - 0,5Ω)
Akkuträger: eVic VTC-Mini


vap°R  
vap°R
Beiträge: 16
Registriert am: 11.07.2016
Geschlecht: männlich
Ort: PLZ: 538


RE: Welcher Verdampfer für eVic VCT Mini

#7 von donjupp2015 , 05.08.2016 09:18

Weder meine Frau noch Ich haben mit dem Crown Probleme. Da sifft bei uns nichts und er läuft und läuft und läuft :-))))
Einzig wenn du mit der RBA selber wickelst, kann es zum Siffen kommen, wenn die Watte nicht 100% korrekt verlegt ist.
Bei den Fertigcoils läuft aber alles einwandfrei!

Mein Fazit, den Crown würde ich jederzeit bedenkenlos wieder kaufen!



 
donjupp2015
Beiträge: 214
Registriert am: 15.11.2015
Geschlecht: männlich


RE: Welcher Verdampfer für eVic VCT Mini

#8 von Gerd1966 , 05.08.2016 10:21

Hallo, ich benutze den Ultimo seit einer Woche auf einem IStick 100 bei 60 Watt, und habe zurzeit den Clapton Coil mit 0.5 Ohm im Gebrauch.
Er sifft nicht und der Geschmack ist gut. Was mir bisher negativ aufgefallen ist, er ist sehr Spritzfreudig, aber um einiges weniger als der Cubis Pro.

Wie er sich mit der RBA oder den Keramik Coil verhält kann ich leider nicht beantworten.
mfg



Gerd1966  
Gerd1966
Beiträge: 5
Registriert am: 21.06.2016
Geschlecht: männlich
Ort: 46147 Oberhausen


RE: Welcher Verdampfer für eVic VCT Mini

#9 von vap°R , 05.08.2016 14:11

Danke schon einmal für die Antworten.

Werde noch ein bisschen rumüberlegen, anschauen und durchlesen :-)


Verdampfer: Eleaf Melo III (TI 0,5Ω, EC 0,5Ω), Joyetech TRON S (TI 0,4 - 0,5Ω)
Akkuträger: eVic VTC-Mini


vap°R  
vap°R
Beiträge: 16
Registriert am: 11.07.2016
Geschlecht: männlich
Ort: PLZ: 538


RE: Welcher Verdampfer für eVic VCT Mini

#10 von vap°R , 06.08.2016 00:30

Danke für die Tipps, war heute im Laden und habe mir alle außer den Ultimo abgeschaut.

Dank sehr kompetenter und netter Beratung im GermanFLAVOURS Store in Troisdorf habe ich mich für einen Melo 3 entschieden. Teste zur Zeit 0,5 Ohm Titan aus. Bisher eine Tankfüllung leer und super zufrieden :-)

Danke nochmals.


Verdampfer: Eleaf Melo III (TI 0,5Ω, EC 0,5Ω), Joyetech TRON S (TI 0,4 - 0,5Ω)
Akkuträger: eVic VTC-Mini


vap°R  
vap°R
Beiträge: 16
Registriert am: 11.07.2016
Geschlecht: männlich
Ort: PLZ: 538


   

Eleaf Melo 3 oder Uwell Crown 2
top tank nano mod ?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen