Abkürzungen Fertigcoils

05.08.2016 20:31 (zuletzt bearbeitet: 02.09.2016 10:34)
#1 Abkürzungen Fertigcoils
avatar
Moderator

Ich würde gerne eine Liste der Abkürzungen von Fertigcoils/Fertigköpfen/Verdampferköpfe machen. Die Liste würde ich dann immer in einem Beitrag speichern und den jeweiligen Beitrag löschen, damit wir alles in einem Post haben. Danke für eure Hilfe

Ich mache einfach mal den Anfang mit:

BCC = Bottom Coil Cartomizer
OCC = Organic Cotton Coil


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2016 10:35
#2 RE: Abkürzungen Fertigcoils
avatar
Moderator

Kommt schon, kennt denn keiner noch andere Abkürzungen. Kann doch nicht sein, oder?





Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2016 10:39
avatar  hecki89
#3 RE: Abkürzungen Fertigcoils
avatar

BDC - Bottom Dual Coil
BVC - Bottom Vertical Coil


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2016 11:27
#4 RE: Abkürzungen Fertigcoils
avatar

http://kangeronline.com/collections/kangertech-coils
hier stehen einige nur von Kanger
ich denke man muss die Liste nach Hersteller sortieren
Es ist schon ein Wahnsinn wie viele es gibt und das schlimme ist nach kurzer Zeit gibt es sie nicht mehr,
ich tu mir das nicht an die alle zu lernen allerdings eine Liste welche Coils von welchem Hersteller es gibt und welche Verdampfer die dann passen wäre schon nützlich.


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2016 12:08
avatar  Be-Bop
#5 RE: Abkürzungen Fertigcoils
avatar

kenne nur eine: WSDD... (wer soll das dampfen)


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2016 13:26
avatar  tuxmuck
#6 RE: Abkürzungen Fertigcoils
avatar

Solche Abkürzungen sind nicht "genormt".
Es gibt grobe Richtungen, aber jeder Hersteller kann die benennen wie es ihm gerade in die Firmenpolitik passt.


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2016 22:38
#7 RE: Abkürzungen Fertigcoils
avatar
Moderator

Es geht ja nicht darum, ob die genormt sind oder nicht. Es geht darum, dass wenn ein Newbie etwas von einem BVC liest keine Ahnung hat, was das sein soll. Unter einer Bottom-Vertikal-Coil kann sich ein Newbie schon eher etwas vorstellen.


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2016 23:01 (zuletzt bearbeitet: 02.09.2016 23:06)
avatar  LowIQ
#8 RE: Abkürzungen Fertigcoils
avatar

CLR = CLeraomizer Reusable/Rebuildable/Rewickable

Hersteller:
Joyetech

Fuer:
eGo One, eGrip, eGrip Oled (mit zusaetzlicher Silikonkappe), eGrip VT (mit entferntem inneren top ring)


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2016 23:23 (zuletzt bearbeitet: 02.09.2016 23:34)
avatar  LowIQ
#9 RE: Abkürzungen Fertigcoils
avatar

RBA = ReBuildable Atomizer

eGrip RBA Base (selbergwickelt (horizontal oder Prager ;-) ) oder Fertigwicklung)

Fuer:
eGrip, eGrip Oled


BF RBA Head

Fuer:

?

Hersteller:
Joyetech


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht