eLeaf Pico Squeeze with Coral Neuigkeit

  • Seite 1 von 2
06.08.2016 12:03
#1 eLeaf Pico Squeeze with Coral Neuigkeit
avatar

Hallo
das ist der Hammer. eLeaf bringt damit wohl den 1.ten Bottomfeder raus.
Wenn ich das richtig verstanden habe. Auf Basis des iStick Picko. Mit Tröpflerbase.

http://www.eleafworld.com/pico-squeeze-with-coral/


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2016 12:13
#2 RE: eLeaf Pico Squeeze with Coral Neuigkeit
avatar

6,5ml Tank...Selbstwickler bis 3,5 Ohm...
Selbsttröpfler System...
Was sind da eigentlich die Vorteile ...Sifffrei... ?


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2016 12:20
#3 RE: eLeaf Pico Squeeze with Coral Neuigkeit
avatar

Eigentlich sind Tröpfler vom Geschmackserlebnis gerne genutzt.
Damit man aber nicht ständig nachtröpfeln muss wurden die Bottomfeeder erdacht. Mit dem Flaschen drückt man damit immer das Liquid nach.
Vielleicht habe ich den Thread im falschen Zweig erföffnet.


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2016 13:22
#4 RE: eLeaf Pico Squeeze with Coral Neuigkeit
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von TKK-Dampfer im Beitrag #1
Auf Basis des iStick Picko. Mit Tröpflerbase.
Leider nur "mechanisch" betrachtet. Also das Gehäuse ist gleich.
Aber ohne Regelelektronik, nur eine Schutzschaltung gegen Verpolung ist drin.
(Sicherung gegen Kurzschluß im Verdampfer? Tiefentladung? )

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2016 13:36
#5 RE: eLeaf Pico Squeeze with Coral Neuigkeit
avatar

Hm klar gibt's auch ein paar Dinge die nicht jedem gefallen. Doch Fraktion der Feder wird sich freuen.
Doch auch da gibt's sicher Kritikpunkte. Das Deck hat nur zwei Posts.


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2016 13:45 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2016 13:50)
#6 RE: eLeaf Pico Squeeze with Coral Neuigkeit
avatar

Ich kann mir nicht vorstellen, dass er nicht 5-klick an/aus sowie auch alle Sicherheitsfunktionen hat.

Ich kauf den sofort für 19,90€ ohne Verdampfer!*

Grüße!

*edit: Naja, mal sehen. Vielleicht ist ja die Feuerverzögerung unerträglich oder irgendwas anderes stimmt mit dem Ding nicht. Ich hätte halt gerne nen einfachen, sicheren und günstigen Squonker für Velocity, LowPro und meinen Slit Atty, der noch auf dem Weg zu mir ist. Den Inoy hab ich leider verpasst...

edit 2: VV per 3-klick wäre natürlich noch besser gewesen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2016 13:53
#7 RE: eLeaf Pico Squeeze with Coral Neuigkeit
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von TKK-Dampfer im Beitrag #5
Doch auch da gibt's sicher Kritikpunkte. Das Deck hat nur zwei Posts.
Da kann man aber doch jeden Bottom-Feeder-Verdampfer draufschrauben.
Also dieser "Nachteil" läßt sich beheben.

Zitat von phlegmor im Beitrag #6
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er nicht 5-klick an/aus sowie auch alle Sicherheitsfunktionen hat.
Möglich. Sogar wahrscheinlich. Kann man nur nicht aus der Beschreibung entnehmen.
(Ich glaube, ich bewerbe mich mal bei den einschlägigen Herstellern als Webseitenproduktdetailbeschreibungspflichtenhefterstellungsbeauftragter. )

Zitat von phlegmor im Beitrag #6
Ich kauf den sofort für 19,90€ ohne Verdampfer!Grüße!
Da würde ich mich Dir vielleicht anschließen.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2016 13:54
#8 RE: eLeaf Pico Squeeze with Coral Neuigkeit
avatar

An und für sich finde ich Den nicht schlecht.
Ob er so richtig dicht bleibt, bei einer Pulle die nicht eingeschraubt wird, bleibt abzuwarten.
Er wird sicher noch eine Elektronik drinn haben. Wozu wäre sonst der USB Anschluß?
Ungeregelt, ja das ist klar....

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2016 14:41
#9 RE: eLeaf Pico Squeeze with Coral Neuigkeit
avatar

Moin
sieht füt mich nach ner geschrumpften kangertech dripbox aus.
naja ,ist wahrscheinlich eh zu heftig für mich.
aber für 19.90 würde ich s auch mal probieren,kann ich ja an meine tochter weitergeben,wenn s nix ist.
frank

Ego one,ijust 2,kbox40,istick 100,istick pico,evic supreme,vamo v5,vamo v6,hellhound mech mod, i taste vv,itaste arachnid mech mod,sir lancelot mech mod,lavafire stand,itaste vtr,siegelei legend v2,vision deus,aspire triton,trons ,ego one mini u.mega,melo2+3,protank,nautilus,nautilus mini,lemo drop,lemo 2,kayfun 3.1,big german tank,wismec theorem,iclear 30,smok trophy v2 ,hellboy tröpfler,subvod kit ....und 2 kleine evods

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2016 14:41
#10 RE: eLeaf Pico Squeeze with Coral Neuigkeit
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #8
Er wird sicher noch eine Elektronik drinn haben. Wozu wäre sonst der USB Anschluß?
Elektronik ist drin. Laut Webseite mit Ladeelektronik und Verpolungsschutz.
Alles andere (Tiefentladungsschutz, Kurzschlußsicherung, 5Klick-OnOff) ist Spekulation. Leider ist das Manual noch nicht online.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2016 15:21
#11 RE: eLeaf Pico Squeeze with Coral Neuigkeit
avatar

Output wattage: 50W max
Resistance range: 0.15ohm-3.5ohm

Setzt für mich eine Elektronik aus, die auch absichert. Sonst könnte man auch mit 0,1 Ohm wickeln, oder mit (rechnerisch) >80W dampfen.

On/off ist sicher ein muß bei jedem Akkuträger (auch ungeregelt!).

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2016 15:57
#12 RE: eLeaf Pico Squeeze with Coral Neuigkeit
avatar
Moderator

Habs mal in den richtigen Bereich geschubst und danke für´s melden. nellewalli


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2016 16:05
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: eLeaf Pico Squeeze with Coral Neuigkeit
avatar
( gelöscht )

Da der Aufbau ähnlich bzw gleich der dripbox von kangertech einsein scheint, ziehe ich mal ein paar parallelen.

Pulle wird wohl dicht sein, meine dripbox läuft bisher zumindest sifffrei.
An Elektronik wird vermutlich ein Chip drin verbaut sein mit tiefenentladeschutz und Kurzschlussschutz. Akku ladbar per usb, die Elektronik wird wohl, wie bei der dripbox auch, konstant irgendwas um die 3,7/3,8V raus hauen.

Wer das feeden mal testen möchte, seine teuren Feeder nicht mit auf den Bau oder in den Garten nehmen möchte zur Arbeit, oder einfach sowas in der Richtung sucht, wird damit wohl seine Freude haben. Ich habe bereits die dripbox, also werde ich mir die Drückerpico wohl schenken.
Lg


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2016 21:58
#14 RE: eLeaf Pico Squeeze with Coral Neuigkeit
avatar

Wenn du das Bild bei "direct output voltage" ankuckst, denke ich nicht, daß da irgendwas die Leistung regelt.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2016 17:48
#15 RE: eLeaf Pico Squeeze with Coral Neuigkeit
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #14
Wenn du das Bild bei "direct output voltage" ankuckst, denke ich nicht, daß da irgendwas die Leistung regelt.

Das sehe ich auch so, wird denke ich mal wie der ByPass bei normalen Pico laufen. Als Sicherheitsfrage ist ja nur ne Kurzschlusssicherung angegeben, aber da ja zum Laden eine Chip verbaut sein muss verstehe ich eLeaf nicht so ganz, warum man da nicht mehr gemacht hat. Zumindest VV/VW hätte ich mir gewünscht und die Technik wie auch die Software ist ja vorhanden

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2016 18:03
avatar  ( gelöscht )
#16 RE: eLeaf Pico Squeeze with Coral Neuigkeit
avatar
( gelöscht )

Aber irgendwas muss da drin verbaut sein. Zum einen weil der Taster kein mechanischer ist, dann muss mindestens ein Mosfet drin sein. Zum anderen sind seitens eleaf die Nutzung im Wiederstandsbereich 0,15-3,5 Ohm angegeben. Hier muss dann auch wieder mindestens ein Mosfet drin sein, der dann ab 25A oder so dicht macht. Deutet also auf Mosfet, oder einen Chip der Feste Voltzahl ausgibt, hin.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2016 15:36
#17 RE: eLeaf Pico Squeeze with Coral Neuigkeit
avatar

Zitat von phlegmor im Beitrag #6

Ich kauf den sofort für 19,90€ ohne Verdampfer!*



22$ und ein paar Zerquetschte als preorder (33 days) bei Fasttech. Fasttech ist bei Joyewisleaf aber nicht immer die günstigste Lösung, also lag ich mit meinem Tip gar nicht mal so weit daneben.

Irgendwann werd ich mir wohl einen besorgen...


Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2016 16:09
avatar  ( gelöscht )
#18 RE: eLeaf Pico Squeeze with Coral Neuigkeit
avatar
( gelöscht )

https://vapesourcing.com/eleaf-pico-squeeze-with-coral.html
Immerhin bringt Eleaf, im Gegensatz zu Kanger, direkt die passenden Ersatzteile auf den Markt.
Für die Dripboxen habe ich lange Zeit keine Ersatzflaschen oder Ersatzcoils als Einzelteile gesehen.
Gut, braucht man lange zeit eh nicht, und wahrscheinlich werden die beiden Pullen, die mit dem Gerät kommen, älter als das Gerät selbst, aaaaaber trotzdem beruhigend zu wissen das es ersatz geben könnte, sollte mal was schief gehen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2016 15:17
avatar  aaargh!
#19 RE: eLeaf Pico Squeeze with Coral Neuigkeit
avatar

Ich hab meinen heute bekommen und bin ehrlich gesagt etwas "underwhelmed". Fühlt sich wie Spielzeug an.
Dagegen wirken die normalen Picos richtig schwer und wertig - und das will schon was heißen :D
Er funktioniert aber... wobei ich von den 50 Watt ehrlich gesagt nicht viel merke. Hab den gleichen Velocity RDA auf nem normalen iStick mit 30 Watt betrieben und da kam mehr raus.
Naja gut, mal schauen was der Langzeittest bringt.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2016 15:42 (zuletzt bearbeitet: 09.11.2016 15:44)
#20 RE: eLeaf Pico Squeeze with Coral Neuigkeit
avatar

Zitat von aaargh! im Beitrag #19
wobei ich von den 50 Watt ehrlich gesagt nicht viel merke.


Ich glaub, da verwechselst du was. Der gibt nicht 50 Watt konstant geregelt ab, sondern nur das, was Dein Akku hergibt. Die 50 Watt sind die Obergrenze, bei der er abregelt, wenn Ohm und Volt mehr fordern.

Hättest du beispielsweise ne 0,2 Ohm Wicklung und würdest diese mit einem 4,1 Volt vollen Akku betreiben, wären das dann 84 Watt rein mechanisch. Der Squeeze macht aber bei 50 Watt dicht. Bei 0,4 Ohm und 4,1 V würde er dann die regulären 42 Watt feuern.

Er verhält sich wie ein mechanisches Gerät mit Sicherheitsfeaturn, wobei die Abriegelung bei 50 Watt ein solches ist.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2016 16:04
avatar  aaargh!
#21 RE: eLeaf Pico Squeeze with Coral Neuigkeit
avatar

Aaah, OK, danke Dir für die Aufklärung!
Ich kenne mich mit mechanischen Mods nicht aus und dachte, das wären konstant 50 Watt.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2016 17:09
#22 RE: eLeaf Pico Squeeze with Coral Neuigkeit
avatar

Ich habe meinen jetzt knapp zwei Wochen in Betrieb und habe mir auch eine Meinung gebildet :)

Erst mal vorweg, das ist mein erster Squonker!

Der Pico Squeeze ist deutlich leichter als der andere Pico und etwa 5mm höher.
Zwischen Feuertaster und Gehäuse ist ein Spalt wie der Grand Canon.
Die Kanten an der Pullendrücköffnung sind ziemlich scharfkantig.
Die LED ist mir zu hell, aber ich habe mich daran gewöhnt.
Das System mit der Flasche und dem festen Röhrchen gefällt mir sehr gut, kein großes gefummel mit Schläuchen und Schraubdeckeln nötig. Allerdings sollte man den Squonker auf ein Taschentuch stellen wenn man die Flasche rausgenommen hat, ein zwei Tröpfchen kommen dann doch noch raus.
Der ist ungeregelt, ich habe die Schutzfunktionen aber nicht probiert :)
Im grossen und ganzen gefällt er mir gut und mit ungeregelten ATs komme ich auch wunderbar klar.
Beim Verdampfer bin ich weniger begeistert. Ich habe ein paar Tröpfler, aber die sind eher auf der Geschmacks und weniger auf der Clouds Bro, Clouds Seite und der Coral bringt erst unter 0,5 Ohm genug Dampf und Geschmack, da muss man dann aber auch schon ordentlich dran ziehen, damit er funktioniert. Also wirklich Open Draw und nicht mein bevorzugtes irgendwie nicht Bakcen, aber auch noch nicht Lunge dampfen. Verglichen mit einem Snapdragon oder einem Narda schmeckt der nach nix.
Bis ich einen BF Pin für den Narda habe, ist mein Kompromiss eine Dual Coil aus verdrilltem NiCr 0,25mm mit 0,3 Ohm bei halb gechlossener Airflow. 3mg "Soviel VG wie Geht" macht dann schon beeindruckende Wolken, für meine Verhältnisse :)
Für mich ist der Nachteil dann die Akkukapazität, Samsung 25R hab ich damit ruckzuck auf 3,6V und die reichen mir dann nicht mehr. Ich brauche drei Akkus für die gut 6ml im Fläschchen.
Der Akkuverbrauch hat mich schon etwas überrascht, normalerweise dampfe ich ungeregelt knapp 1 Ohm. Da komme ich selbst mit einem 14500 oder 18350 ziemlich lange hin.
Braune LGs bringen auch nur unwesentlich mehr Dampfzeit.

Als erster Squonker und für den Preis ist das Ding schon klasse. Wenn man im wesentlichen Wolken will, ist auch der Verdampfer nicht wirklich schlecht.
Ich werde mir auf jeden Fall noch einen Origen Tiny dafür zulegen, dann hab ich meinen Geschmack mit wenig Leistung und strengerem Zug.

Auf jeden Fall bin ich jetzt vom Prinzip der Pullendrücker überzeugt. Das hat was! Nach dem dritten Bier ist das mit dem Tröpfenl ja so eine Sache :D

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2016 17:32
#23 RE: eLeaf Pico Squeeze with Coral Neuigkeit
avatar

Kann man denn den VD nicht mit einer schwächeren Wicklung versehen, das sind doch keine Fertigköpfe oder? Und auslaufen kann ja auch nicht, so das man nicht zu viel feedet bei weniger Watte?
Hat einer ein Foto? Ich hatte mir auch überlegt den zu kaufen weil ich auch gerne Squonker mag, aber unter den beschriebenen Bedingungen wäre der Sqeeze ziemlich unpassend.
Oder dann einen geeigneteren Tröpfler mit Loch im Pin drauf setzen?


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2016 17:37
avatar  aaargh!
#24 RE: eLeaf Pico Squeeze with Coral Neuigkeit
avatar

Was möchtest du denn fotografiert haben?


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2016 18:17
#25 RE: eLeaf Pico Squeeze with Coral Neuigkeit
avatar

Ich hab gleich am Anfang eine 0,9 Ohm Dual Coil ausprobiert, die Verdampferkammer ist einfach zu groß dafür, der braucht einfach ordentlich Power :)

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht