Opiiii.....wie klappt's mit Dampfen ?......:-))).....

07.08.2016 22:43 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2016 22:48)
#1 Opiiii.....wie klappt's mit Dampfen ?......:-))).....
avatar

.









hmmm......

naja.......

also.......

....ik hab da ne Probs.......




.......




....wie gesagt......es heißt immer und ständig......


Das läuft nicht …….
Klappt nicht……
Geht nix……
Verkohlt……
Verbrannt……
Kaputt……
Verlegt……
Verloren…….
Verstehe ich nicht……
Hmmm……
Läuft nicht mehr…….
Wie geht es weiter…….
Wo drucken……
Wo ziehen……
Wie ziehen……
Wie geht’s es nochmal…….
Was muss ich noch machen…….
Wie rum……
Batterie leer……
Da darf ich nicht drucken…….
Kapiere ich alles nicht……
DripTip ist auch weg…….
ist heruntergefallen…….
ist unauffindbar…….
ist iwie, iwo einfach weg.
das gerät ist zu schwer……
zu leicht……
zu klein……
usw…….
usw…….

uff......

Manno, ist es schwer ne in die Jahre gekommen Opi, Papa oder Olle Freund zu betreuen.
Ich bin manchmal ne Tick am verzweifeln.
Daher besorge und lasse ich immer mindestens 5 bis 6 Gerätschaften da.
Zwei komplette fertige Dampfe, 2-3 kleine alte Ego oder evod`s und simile, dann zusätzlich noch ne paar cigalikes als Notfall, usw.

Dann warte ich aber trotzdem ne paar Stunden später auf das klingeln des Telefon.....

Naja,

am Ende klappt iwie schon,
aber, mein lieber Scholli, watt für ne Arbeit…….
Ohne ne gehörige Portion Geduld geht nix.


Nichtsdestotrotz,
gut Dampf an alle.










.

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2016 22:50
#2 RE: Opiiii.....wie klappt's mit Dampfen ?......:-))).....
avatar

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2016 22:59
#3 RE: Opiiii.....wie klappt's mit Dampfen ?......:-))).....
avatar

dran bleiben und vielleicht ein Leben verlängern!


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2016 23:01
#4 RE: Opiiii.....wie klappt's mit Dampfen ?......:-))).....
avatar

.





jö,

gewiss....

nach dem Motto,

immer an das Erbe denken.......










.

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2016 23:02
avatar  Softius
#5 RE: Opiiii.....wie klappt's mit Dampfen ?......:-))).....
avatar

Das passiert auch bei jüngeren Personen, die einen in den Wahnsinn treiben können. 😂


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2016 23:06 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2016 23:07)
#6 RE: Opiiii.....wie klappt's mit Dampfen ?......:-))).....
avatar

.






jepp Softius,


haste recht.......


und Oma, Mama und Freundin wolle man auch nix vergessen, gelle........












.

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2016 23:11
#7 RE: Opiiii.....wie klappt's mit Dampfen ?......:-))).....
avatar

So ist es!


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2016 00:56
avatar  gill
#8 RE: Opiiii.....wie klappt's mit Dampfen ?......:-))).....
avatar

Hallo Professor,
ich kann natürlich nicht beurteilen wie Deine Dir verwandte ältere Generation so drauf ist, aber so wie Du sie schilderst sind die kurz vor der Altersdemenz und das kann ich nicht glauben!!!
Ich bin in diesem Alter (73), ich mische selber, ich wickle selber und ich halte meine Dampfgeräte auf dem neuesten Stand.
Und ich bin überzeugt das die meisten meiner Altersgenossen das ganz genauso auf die Reihe kriegen.
Bei den meisten Deiner Beiträge muss man ja vorsichtig sein, vorsicht Satire, aber wenn Du hier die "OPIS" als halb verblödet darstellst, dann... aber ich schreibe mich in Rage.

"Wer nicht denken will, fliegt raus!"Jospeh Beuys

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2016 01:45 (zuletzt bearbeitet: 08.08.2016 01:55)
#9 RE: Opiiii.....wie klappt's mit Dampfen ?......:-))).....
avatar

.






Zitat von gill im Beitrag #8
Hallo Professor,
ich kann natürlich nicht beurteilen wie Deine Dir verwandte ältere Generation so drauf ist, aber so wie Du sie schilderst sind die kurz vor der Altersdemenz und das kann ich nicht glauben!!!





upps.......

ik glaube wissen zu wollen datt ik selber Ehren-Mitlieder der ältere Generation sein könnte.....

naja, ne kleene "maybe" muss ich aber trotzdem noch sicherheitshalber hinzufügen......

......häemmm........

und für den Rest deine Posting überlege ich mir noch ne schöne SIL Antwort......

bin momentan nämlich an Malen und Trinken.......

früher in Begleitung unzählige Kippen, jezze nur mit ne schöne lustige mollige Modell und meene Liebling Dampfe.

Ach, sind die Zeiten schwer geworden.......nur noch wenig is eene übrig geblieben......

Also gill vergiss vorerst der HB Manneken und gut Dampf.......










.

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2016 09:49
#10 RE: Opiiii.....wie klappt's mit Dampfen ?......:-))).....
avatar

Jedes Forum hat seinen Hofnarr.... Haha
Aber es stimmt schon ....das Dampfen kann man nicht am Lebensalter festmachen...
Gibt auch genügend junge Menschen die nichts auf die Reihe bringen....würde aber denoch für Anfänger ein leicht zu bedienen des Gerät besorgen...


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2016 10:20
#11 RE: Opiiii.....wie klappt's mit Dampfen ?......:-))).....
avatar

Nicht aufregen

Das gleiche kann für jüngere und ältere Brüder/Schwestern, die Mutter, der Vater, die Freundin, die Frau, gute Freunde, gute Bekannte und Gott weiss wen stehen, der einem näher steht

Oder auch der Kunde, den man gut betreuen will!

Die Beschreibung von unserem Prof war schon toll


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2016 10:39
#12 RE: Opiiii.....wie klappt's mit Dampfen ?......:-))).....
avatar
Moderatorin

Zum Glück gibt es mittlerweile wirklich für "jedes Alter" ein geeignetes Dampfgerät ;)

08.08.2016 12:03
#13 RE: Opiiii.....wie klappt's mit Dampfen ?......:-))).....
avatar

Zitat von KellySteam im Beitrag #10
Jedes Forum hat seinen Hofnarr.... Haha
Aber es stimmt schon ....das Dampfen kann man nicht am Lebensalter festmachen...
Gibt auch genügend junge Menschen die nichts auf die Reihe bringen....würde aber denoch für Anfänger ein leicht zu bedienen des Gerät besorgen...


Hofnarr? Mit Nichten,meinswegen auch mit Neffen - aber Hofnarr? Never.

Derjenigen. der dem Zeitgeist mal den Spiegel vor Augen hält, halte ich für wesentlich treffender. Gepaart mit einer geschüttelten Portion Witz. Ironie, macnhmal auch etwas Sarkasmus. Aber das war's dann ja auch schon.
Die Freiheit des Künstlers, etwas ausdrücken zu können, für was andere mit Worten weit neben der Spür lägen - eben unser Professor....

Das man zufällige das 'Dampf-Problemchen' in Richtung Corega-Tabs-Liga vermuten könnte, kann Zufall sein, vielleicht aber auch absichtlich gewollt.
Da blickt 'Opa/Oma' von ihrem/ihrems bequemen Ohrensessel auf die Gemeinde/Famile und sieht überalle nur Probleme - Probleme wie
Das läuft nicht …….
Klappt nicht……
Geht nix……
Verkohlt……
Verbrannt……
Kaputt……
Verlegt……
Verloren…….
Verstehe ich nicht……
Hmmm……
Läuft nicht mehr…….
Wie geht es weiter…….
Wo drucken……
Wo ziehen……
Wie ziehen……
Wie geht’s es nochmal…….
Was muss ich noch machen…….
Wie rum……
Batterie leer……
Da darf ich nicht drucken…….
Kapiere ich alles nicht……
DripTip ist auch weg…….
ist heruntergefallen…….
ist unauffindbar…….
ist iwie, iwo einfach weg.
das gerät ist zu schwer……
zu leicht……
zu klein……
usw…….
usw…….

Allesamt Sachen, die man (nicht nu auf Grund des Alters) als langjähriger Dampfer eigentlich belächeln könnte oder sogar müsste.
Als ich mich ebend ins Forum einloggte, viel als erstes mein verpeilter Blich auf ein seltsames Thema: da lief jemandem das Liquid aus dem Befüllschlitz seiner Ego-One raus. Und bevor jemand huste und anfängt mit ach der schon wieder: ich hab selber nen Ego-One, kann also durchaus mitreden. Problem dabei: der ego-One hat garkeine(n) Befüllschlitz, zumindest noch nicht zu dem Zeitpunkt, an dem der entsprechende Fred eröffnet wurde. Befüllschlitze? Never. Aber das Liquid läuft genau da raus. Ich denke mir da ja eher, das jemand, der seinen EGO One über die AFC (die für mich der einzige nachvollziehbare 'Schlitz' ist) befüllt, der hat andere Probleme, als eben nur auslaufendes Liquid. Derjenige hat das Prinzip um den One irgendwie nicht ganz verstanden.

Opiii - wie geht das mit dem Dampfen?.....?

Soll man da Antworten: na wein mal nicht, mein Kind, du musst dein Liquid nur dort reinfüllen, wo es auch hingehört: in den TAnk und nicht die Luftöffnung.
Ein Künstler kann diese Form der 'Lernresistenz' darstellen, indem er lustige und auch spassige Bilder macht, die eigentlich jeder versteht, der bis 3 zähel kann und vielleicht sogar noch (etwas schwieriger) sich seine Schnürsenkel selber binden kann.
Ja, es gibt aber auch Leute hier im Forum, die zu allem anderer Meinung sind, sich persönlich angegriffen und auch mal beleidigt fühlen, wenn man denen z.B. sagt, das sie mit ihrer (übrigens falschen) Meinung heavy on the Woodway wären. Da wird danna uch mal gerne auf den Petzebutton gedrückt: allmächtiger Mod, der Blödmann hat mich beleidigt....
Was war? Garnichts war, nur eine Blitzbirne hatte nicht verstanden, das eben nicht nur die Blitzbirne das einzige lichterzeugende Element auf der Welt ist. Ich nenne es mal grosskotzige Selbstherrlichkeit und Selbstverliebtheit, die man eigentlich immer daran erkennt, wenn ein Narzist in den Spiegel schaut und ausser seinem eigenen Abbild dort nichts weiter sieht. Als nicht den Spiegel selber, vielleicht den RAhmen des Spiegels, wenn der denn einen hätte. Als Karikaturist wunderbar zeichenbar. Als geschriebene Worte nicht immer bestimtm auch jugend- und Tiernamenfrei.

Früher war erfolgreich dampfen ja auch noch einfach. Um zu erfahren, wie das denn war, fragt man halt Opapa oder Omama. Führt aber auch nicht immer ans Ziel. HAb letztens auch mal gedacht: huuch, siet 2011 im Forum und kann noch nichtmal den allerkleinsten Pillepalle selber wissen/können/einschätzen? Ja, unmöglich ist halt nichts, weil es eben keine Pflicht ist, sich ständig immer die neuesten Geräte zu kaufen. Was, wenn der jenige 2011 mit nem 510er Tröpfler angefangen hätte und zuslang damit vollauf zufrieden war - eben bis der Akku seinen Dienst nicht mehr verrichten wollte? LAnge im Forum zu sein, heisst auch nicht unbedingt, viel Wissen angehäuft zu haben.
Diejenigen, die tatsächlich viel wussten oder noch wissen, haben sich entweder in die 8535 Rätsel- oder anderweitigen Blödsinnsecken versteckt, um den täglichen unsinnigen Fragen zu entgehen, oder sie sind schlichtweg weg, abgehauen, DSV (die Schnauze voll) vonn alle den NArzisten, die sich nichts erklären lassen wollen, weil eventuelle Fehler immer nur woanders lägen, niemals aber bei dem Depp selber, der nur sich selber im Spiegel sieht...

Früher war selbst ein Selbstwickler leicht erklärbar. Du kannst bis 4 zählen, hast 1 Stecknadel und kannst bis 5 zählen? Dann kannst du auch selber wickeln.
VIER Stränge Ortmannschnur, EINE Stecknadel da mit einlegen und FÜNF Wicklungen von dem dünnen 0,2oer Kanthal rumwickeln. Die Enden unter der Schrauben einklemmen, bischen ausrichten und fertig.

Die heutigen Probleme nicht nicht mehr, aber ac nicht weniger geworden. Nur denken heute immer mehr Leute nicht mehr selber. Nicht wollen, nicht können, oder grundsätzlich erstmal den Counterstand im Forum nach oben treiben? Ischamann egal, Hauptsache, man redet erstmal drüber, auch wenn man oftmals garnicht weiss, das das Problemchen nicht im Verdampfer selber liegt, sondern im Anwender.
Hauptsache, man (ja, Frau auch) hat erstmal drüber gesprochen.
Früher kannte man nahezu jeden VErdampfer persönlich beim Vornamen. Heute wird nach Sachen gefragt, die noch keiner kennt. Blöd nur, wenn gefragt wird um Verdampfer, die bestenfalls in 2 Monaten erstmalig auf den MArkt kommen, wie denn die so sind, ob man die direkt von der Klappe unter der NAse bisrunter aufs Gesäss durchziehen könnte usw.
Unwahrschein? Wahrheit oder frei erfunden? Leider Tatsache...

Heute morgen im RAdio - ja ich höre noch Radio, annalog sogar noch. Entenjagt auf Radio Ackerfurche (NDR1, Niedersachsen). Rief in 3jähriger im Kindergarten mit Smartfone die Polizei an, weil er von einem anderen Stöppke gemobbt wurde. Bei dem 3ten Notruf kam es dann den Beamten etwas komisch vor. Und leider wahr diese Meldung echt...
Die Welt hat also wesentlich härtere Probleme, als nur ein paar billigste Verdampfer, die man anscheinend nie in den Griff bekommt. Was soll man schon erwarten von einem Verdampfer, der selbst in dutschen Shops für ~15 Euro erhältlich ist? Das der so zuverlässig und haltbar ist wie ein GoldenGreek oder ein (echter) Taifun,Kayfun,etc.?

Heutzutage will anscheindnd niemand mehr wissen, WIE das geht, WARUM das geht oder wo die machbaren Grenzen liegen. Dampft ewas nicht dolle genug, wird nicht etwa das Hirn bewegt, sondern einfach ein leistungsfähigeres Gerät gekauft. Wozu nachdenken, grübeln oder fragen, ob man durch eine nur etwas andere Wicklung auch etwas anderes erreichen könnte.

Apropos dicke Dampfwolken: auch ich werde mir (vielleicht) mal wieder einen TFVirgendwas zulegen. Momentan ist ja der 8er aktuell. Ist mir aber zu wenig. Vor dem TFV32 werd ich mir das Teil nicht mehr antun. Wie bei dem Kayfun, für den ich prognostiziert hatte, das ich vor dem K12 kein Geld mehr an SM überweisen würde. Ah shit, es gibt nichts geileres als den K5. Der geht von oldschool bis balla. Gerne auch mal mit nur 8 Watt...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht