Smokerstore Taifun GTIII

  • Seite 2 von 17
10.08.2016 08:28
avatar  Timse
#26 RE: Smokerstore Taifun GTIII
avatar

Hehe,
ich bin da wie gesagt total unvoreingenommen und es wird mein ERSTER Taifun...
Lets do it:)

vape on

Timse

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2016 09:52
#27 RE: Smokerstore Taifun GTIII
avatar

Zitat von Andromeda im Beitrag #25


Auch wenn die Taifune nie einen Schönheitswettbewerb gewinnen werden, sind es für mich meine absoluten Lieblingsverdampfer.


Was gibt es schöneres als die Schönheit eines Taifuns? Die Oberfläche, wie sie abgedreht wurde, sucht seinesgleichen. Die einzelnen Segmente passen dermassen exakt zueinander, das ich sogar sowas zum Thema 'Schöneheit' mit reinrechne. Ich finds nälich eher unschön, wenn anderen, vielleicht sogar noch teurere Produkte, immer noch den Spalt erkennbar haben, wennd ie einzelnen Segmente zusammengefügt wurden. Bei TAifun ist das so genial geregelt, das man nahezu nichts mehr sehen kann und eigentlich schon mit öligen Fingern fühlen müsste.
Schönheit ist für mich die Sache, die ein Ersatzteil- oder Zubehörtank - z.B. der Vollstahltank des alten GT zu exakt 100% zum restlichen Verdampfer passen, die abgedrehte Oberfläche passt exakt, die Stahlbeschaffenheit (wir wissen ja, das Edelstahl nicht immer gleich Edelstahl ist und Edelstahl eben viele Gesichter haben kann) immer exakt die selbe ist, die zu den andern Bauteilen/Segmenten passt.
Die Gewinde sind ebenfalls 'schön' - so schön, das sie selbst nach 4 Jahren und im täglich rubusten Betrieb noch einwandfrei ohne auch nur ansatzweise zu hakeln laufen. Ich habe schon echte GGs gesehen, die in diesen Dizziplinen jämmerlich hinterherhinkten. Ich brauche einfach keine hochglanzpolierten Vitrinenstücke, die man irgendwie auch garnicht so richtig anfassen darf, ohne das man dann gleich wieder zum Putzlappen greifen müsste.

Von daher und deshalb: ein Hoch auf Taifun, weil das was für länger ist und eben kein billiges Verbrauchsprodukt. Ich bin ja eher der Meinung, das man sich einen Taifun nur schrotten kann durch übertriebene Grobmotorik oder wenn man mit nem fetten Rasenmäher drüberfährt.


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2016 18:50 (zuletzt bearbeitet: 10.08.2016 18:52)
avatar  JT1983
#28 RE: Smokerstore Taifun GTIII
avatar

Das hast du aber schön geschrieben @Dampfer-Manfred

Klar sind es nicht die hübschesten, aber auch nicht die hässlichsten. Auch wenn die Taifun Serie nicht gerade zu den günstigen zählt, zahlt sich eine Investition in Geschmack, Verarbeitung und qualitativem Material wieder. Ich hoffe das mir meine noch lange erhalten bleiben, aber nach den Worten über mir, werde ich wohl auch hier nicht enttäuscht werden.

Rock on'

Greetz JT


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2016 20:19
#29 RE: Smokerstore Taifun GTIII
avatar

Ich gebe mal von bester Fertigungsqualität aus,
bleibt die Frage nach der Konstruktion, da kommt es auf Feinheiten an, wenn der Geschmack mit der Fertigung mit halten kann,
letztlich entscheidet die "Größe" der Idee oder die Erkenntnis in Kombination mit der Energie/Zeit die in die Tests gesteckt wurde.
Das machte einen Taifun GT zu dem was er ist, ob ein ganz anderes Konzept eben so fein abgestimmt gelungen, ist werden wir sehen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2016 12:09 (zuletzt bearbeitet: 12.08.2016 12:20)
avatar  brummer
#30 RE: Smokerstore Taifun GTIII
avatar

Da ich heute bei SmokerStore war, jetzt die Info:
Die neue Serie soll ab dem 01.10.2016 zur Messe in Oberhausen verkauft werden.
Die lange Vorlaufzeit ist bedingt durch eine hohe Produktionsmenge.

Einige Randinfos:
MzL und DzL möglich:
Von aussen mit größeren und kleineren Bohrungen,
von innen mit PTFE-Röhrchen, welche speziell für den GT III gefertigt
werden, da leicht konisch. Können auch wieder leicht entfernt werden,
da alles komplett demontierbar ist. (nichts mehr verpresst)

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2016 12:57
avatar  JT1983
#31 RE: Smokerstore Taifun GTIII
avatar

@brummer vielen Dank für die Vorabinfo. Weißt du denn wann man etwas mehr erfahren darf? Oder bleibt das alles bis kurz vor der Messe geheim?

Das trifft sich gut, wollte bis zur Messe eh nichts mehr kaufen. Ich hoffe mal das die auch genügend davon auf der Messe zur Verfügung stellen.

Rock on'

Greetz JT


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2016 14:02
#32 RE: Smokerstore Taifun GTIII
avatar

Außen eine vernünftige AfC, dicht vor allem und Luftlöcher zwischen 1 und 3mm oder 5mm,
innen die dazu passenden Röhrchen dazu, konisch hoffentlich zur Düse hin,
WENN dann der Liquidnachfluss einstellbar ist so dass man sieht was man macht,
das klingt nach einem passenden Konzept. Könnte dann für sehr viele passen,
Wolle, Eier, Milch und Fleisch. Vielleicht muss das so, ein Verdampfer mit dem man sich
durch die Entwicklungsjahre dampfen kann, das ist ein interessantes Konzept für alle die noch ausprobieren was denn nun der persönliche Gral sei.
Wenn man seins schon gefunden hat, dann kann man, muss aber nicht außer man will. Klingt jedenfalls viel versprechend.


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2016 15:00
avatar  brummer
#33 RE: Smokerstore Taifun GTIII
avatar

Zitat von JT1983 im Beitrag #31
@brummer vielen Dank für die Vorabinfo. Weißt du denn wann man etwas mehr erfahren darf? Oder bleibt das alles bis kurz vor der Messe geheim?



Vermutlich ja, aus bekannten Gründen. Gefällt keinem, aber ist halt so.
Die Liquidcontrol, gleichzeitig die Verschließung der Verdampferkammer, kann man aber schon sehen,
d.h. von aussen gut sicht- und einstellbar.

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2016 11:19
#34 RE: Smokerstore Taifun GTIII
avatar

@brummer Danke für das Foto. Auf dem Bild beim Smokerstore dachte ich nur "das ist ja der hässliche Tankshield vom Vapor Giant, nur noch hässlicher!" Auf Deinem Foto kommt das bedeutend besser zur Geltung und sieht gar nicht mal so schlecht aus. Ich würde vermuten, dass man beim Design an eine Sanduhr gedacht hat.

Da der ohne Mesh läuft und wenn der genauso zuverlässig ist wie mein GT2 wäre das tatsächlich mal wieder ein reizvolles Gerät.

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2016 12:04
#35 RE: Smokerstore Taifun GTIII
avatar

Wenn das Luftrohr innen tatsächlich 3,5mm hat, dann werde ich mir den mal zulegen. Beim K5 ist mir das mit 3,2mm etwas zu wenig. Ich hatte aber trotzdem auf 4mm gehofft. 3,5mm ist schon die Schmerzgrenze.....

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2016 15:16 (zuletzt bearbeitet: 13.08.2016 15:17)
avatar  Pago
#36 RE: Smokerstore Taifun GTIII
avatar

auch wenn mich einige jetzt steinigen wollen werden: ich hoffe der taifun geht einen ähnlichen weg wie der kayfun. sprich: mehr luft!!!!! der GSL war ohne zweifel eintoller verdampfer (bis auf die hülse die mir mächtig auf den zeiger gegangen ist, die is ja zum Glück schonmal weg), aber viel zuviel zugwiederstand...

Nemesis (Clone), The King (Clone), VTC Mini, SuBox, Cuboid, Wismec RX2/3, SuBox

FeV3 (Clone), 2× SubTank mini, Taifun GLS (Clone), 2× OBS Crius, Kayfun 5, Atlantis Mega, Tsunami24, Coppervape

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2016 21:50
avatar  brummer
#37 RE: Smokerstore Taifun GTIII
avatar

Der GT II Air hatte ein 3 mm inneres Luftloch,
der GT III hat 3,5 mm.

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2016 19:49 (zuletzt bearbeitet: 14.08.2016 19:50)
avatar  JT1983
#38 RE: Smokerstore Taifun GTIII
avatar

Oha, ich glaube ich brauche dann aber die Reduzierhülsen. Hoffe die liegen bei, sowie beim GTII auch wenn ich die dort nicht brauchte. Gewöhne mir nämlich gerade wieder das Backendampfen an. Naja, werde es wenn dann eh erstmal ohne testen.

Rock on'

Greetz JT


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2016 21:08
#39 RE: Smokerstore Taifun GTIII
avatar

Oh man die Löcher werden immer größer das ist echt kacke, die reduzier Hülsen erzielen nie den gleichen Effekt wie es normal wäre,
Ich habe nie mit dem gt2 das geschmacklich so hin bekommen wie beim Einser, daher denke ich es wird schlechter sein außer es wird wieder wie beim Einser sein das man richtige Luft röchen hat wo man wählen kann und nicht diese Dinger da


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2016 13:21
#40 RE: Smokerstore Taifun GTIII
avatar

huh, nur mal so ....




 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2016 17:49
#41 RE: Smokerstore Taifun GTIII
avatar

Wann kann man den dann kaufen?


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2016 18:27
avatar  oreg2
#42 RE: Smokerstore Taifun GTIII
avatar

Zitat von keine Ahnung im Beitrag #41
Wann kann man den dann kaufen?


Zitat aus Beitrag 30:
"Die neue Serie soll ab dem 01.10.2016 zur Messe in Oberhausen verkauft werden."


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2016 19:20
#43 RE: Smokerstore Taifun GTIII
avatar

Wird mal Zeit für gute und genauere Bilder


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2016 23:11
#44 RE: Smokerstore Taifun GTIII
avatar

Ab wann kann man den gt3 bei smokerstore vorbestellen?
...oder macht smokerstore keinen Vorverkauf?


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2016 15:21
#45 RE: Smokerstore Taifun GTIII
avatar

Soweit ich weiß gab es beim gt 2 und somit wird es auch beim 3er keinen geben.


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2016 12:12
avatar  JT1983
#46 RE: Smokerstore Taifun GTIII
avatar

Oha, was ist denn jetzt los? Der Link funktioniert nicht mehr.

Rock on'

Greetz JT


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2016 21:19 (zuletzt bearbeitet: 24.08.2016 21:22)
avatar  Tormk
#47 RE: Smokerstore Taifun GTIII
avatar

So wie ich hörte gibts wohl irgend ein Problem und die Vorstellung zur Messe ist wohl auch dahin........
nur nichts genaues weiß ich nicht,,,,,,,


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2016 21:46
#48 RE: Smokerstore Taifun GTIII
avatar

Na dann @brummer was weißt du, Berichte bitte


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2016 22:03 (zuletzt bearbeitet: 24.08.2016 22:04)
avatar  JT1983
#49 RE: Smokerstore Taifun GTIII
avatar

Das halte ich jetzt erstmal für ein Gerücht, bis man was genaueres weiß. Kann genauso gut sein das die Präsentation für diesen Artikel momentan überarbeitet wird.
Vielleicht haben die aber auch das gleiche Problem wie VW mit einem Ihrer Zulieferer ;-)
Ich bin eh erstmal versorgt und meine Frau freut sich über jeden Verdampfer den ich nicht kaufe.

Rock on'

Greetz JT


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2016 13:29
#50 RE: Smokerstore Taifun GTIII
avatar

Gut ausgedrückt, Dampfer-Manfred und Andromeda.
Muss zugeben das ich im letzten Jahr mangels Neuerscheinungen auch etwas "Fremdgedampft" habe.
Habe mir auch auch auf Empfehlung von Arbeitskollegen den ein oder anderen China RBA um die 40-50 Euro gekauft (keine Clone).
Und, zugegeben, auch die haben ihre Hausaufgaben gemacht in Sachen Qualität und haben auch mal das ein oder andere Gerät selbst gedampft um die Wünsche der Konsumenten zu verstehen, was früher glaub ich nicht immer der Fall war ;-)
Ja, und hin und wieder gab es da auch "Wow"- Momente.
Dauerhaft aber auch stets wieder "Naja" und "wenn man jetzt hier noch etwas einstellen könnte" aber vor allem, "Mensch wenn der doch mal etwas konstanter in der Dampfausbeute wär" Momente. Ganz zu schweigen von Modellkompatibilitäten. Unterm Strich hat keiner für 50 Euro mehr als 20 Betriebsstunden bis zum Abstellgleis auf dem verstaubten Regal gebraucht.
Hier gibts für mich keine Alternative zu Deutschen (ja Cracket, auch die Schweizer :-)). ) High-End Produkten.
Und da sind mir nach wie vor die Taifune am nächsten.
Letztendlich schafft mein GSL all das was die anderen können und das auch noch konstant. Ebenso die GS 2 und GT 2 in ihrer Baujahrliga.
Wenn ich da die Kosten pro Betriebsstunde über die Jahre vergleiche sind die geradezu konkurenzlos Spottbillig !
Wie die meisten wissen hab ich sie Alle, seit dem ersten Taifun und bei den meisten ist das Zubehörtütchen noch Original verschlossen.
Lediglich 2 Schrauben und natürlich das ein oder andere Glas habe ich jemals bei den Tai's gewechselt, und da war ich wirklich selbst der Verursacher :-))
Würde mich sehr sehr wundern, wenn Smokerstore da diesesmla unter seiner eigenen Latte bliebe

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht