Smokerstore Taifun GTIII

  • Seite 13 von 17
23.10.2016 10:17
#301 RE: Smokerstore Taifun GTIII
avatar

Mir geht es hier nur um das drip tip alles andere kenne ich ja.
@brummer hast du mich vielleicht das drip tip und kannst dazu mehr sagen


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2016 11:35 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2016 11:38)
avatar  brummer
#302 RE: Smokerstore Taifun GTIII
avatar

Nein ich habe es nicht, aber schonmal getestet.
Meiner Meinung nach für ein opendraw-Gefühl.
Für MzL, so wie bei mir, sehe ich da wenig Sinn es zu verwenden.
Es "könnte" ggf. auch für die Dampfer sinnvoll sein, die einen kühleren
Dampf bevorzugen. Im Gemisch mit der normalen Luft ist der Dampf
nicht so warm, natürlich geschmacklich auch etwas weniger.
Bei hohen Leistungen mit entsprechenden Wicklungen ist der
Punkt der Kühlung eventuell ein nachvollziehbares Argument.

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2016 19:52 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2016 19:52)
avatar  Tormk
#303 RE: Smokerstore Taifun GTIII
avatar

Habe schon andere getestet und verwende sie bei Verdampfern die mir zu wenig Luft bringen.
Für MZL, meiner Meinung nach, völlig Sinnfrei.


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2016 10:50
avatar  JT1983
#304 RE: Smokerstore Taifun GTIII
avatar

Mir ist aufgefallen das meiner etwas pfeift. Ich glaube genau dafür waren die zusätzlichen Ersatzdichtungen gedacht. Weiß nicht mehr was die mir beim Kauf gesagt hatten, warum die beiliegen. Ich war so aufgeregt als ich Ihn gesehen habe, das alles andere uninteressant war. Vielleicht kann das ja einer von euch bestätigen.

Rock on'

Greetz JT


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2016 12:45 (zuletzt bearbeitet: 24.10.2016 12:46)
avatar  brummer
#305 RE: Smokerstore Taifun GTIII
avatar

Die sind für das Kaminrohr oben, "falls" dieser zu locker sitzt und
beim Öffnen des Tanks raus rutscht. Das ist aber nicht bei allen so ! .... nur vorsorglich.

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2016 16:32 (zuletzt bearbeitet: 24.10.2016 16:34)
avatar  Bernie
#306 RE: Smokerstore Taifun GTIII
avatar

Zitat von JT1983 im Beitrag #304
Mir ist aufgefallen das meiner etwas pfeift. Ich glaube genau dafür waren die zusätzlichen Ersatzdichtungen gedacht. Weiß nicht mehr was die mir beim Kauf gesagt hatten, warum die beiliegen. Ich war so aufgeregt als ich Ihn gesehen habe, das alles andere uninteressant war. Vielleicht kann das ja einer von euch bestätigen.

Bei mir pfeift nichts, da ich nur auf Backe dampfe mit Reduzierhülse im Luftloch und nur das einzig kleine Loch geöffnet habe. Zusätzlich habe ich noch ein sehr enges Driptip obendrauf: Als Ergebnis habe ich einen herrlich knappen Luftzug und dampfe meine V2A-Wicklung mit ca. 1 Om bei 18 Watt zu vollster Zufriedenheit!
Das Handling ist so einfach und störungsfrei ohne jegliches Siffen, dass ich mir überlege, vielleicht noch einen 2. GT III anzuschaffen.
Trotzdem bin ich nicht so aufgeregt wie Du, um deshalb nur noch mit diesem VD zu dampfen. Der FeV ist ebenfalls einer meiner Favouriten und beide sind mit dem Thilemahos meine liebsten VDs, so dass meine Kaifuns u.a. momentan mal Pause haben. Während meiner 2-wöchigen Wohnmobiltour habe ich nur den FeV und diesen Taifun GT III mitgenommen und bin äußerst zufrieden, wie beide völlig unauffällig ihre Arbeit getan haben, einfach klasse!


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2016 21:27
avatar  JT1983
#307 RE: Smokerstore Taifun GTIII
avatar

Dann muss ich meine Dichtungen wohl mal tauschen, es pfeift nämlich knapp intern Drip Tip also quasi am kaminrohr. Am Drip Tip selbst liegt es nicht. @Bernie ich dampfe übrigens auch mit Reduzierung und mit zwei offenen Löchern bei 17,5 Watt. Nix Subohm direkt Lungen gedöns ;-)

Rock on'

Greetz JT


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2016 22:04
#308 RE: Smokerstore Taifun GTIII
avatar

Guck mal mit Lupe ob da irgendwo ein Grad ist der die Luft bricht, da guckt die Endkontrolle eventuell nicht so genau hin.


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2016 22:32 (zuletzt bearbeitet: 24.10.2016 22:34)
avatar  Bernie
#309 RE: Smokerstore Taifun GTIII
avatar

Zitat von JT1983 im Beitrag #307
Dann muss ich meine Dichtungen wohl mal tauschen, es pfeift nämlich knapp intern Drip Tip also quasi am kaminrohr. Am Drip Tip selbst liegt es nicht. @Bernie ich dampfe übrigens auch mit Reduzierung und mit zwei offenen Löchern bei 17,5 Watt. Nix Subohm direkt Lungen gedöns ;-)

Es liegt bestimmt an den Dichtungen:
Ich war ja vor meiner Urlaubsfahrt schnell noch zum Smokerstore gefahren, um zum einen diese Reduzierhülsen zu kaufen, die ich vergessen hatte, gleich mitzubestellen. (Da ich am nächsten Tag losfahren wollte, drängte die Zeit und ich konnte & wollte nicht mehr auf eine Postsendung aus Schwelm warten!)
Da bei mir vor allem die beiden DripTip-O-Ringe hier sehr locker saßen, bemängelte ich auch dies gleich vor Ort und bekam ein paar neue O-Ringe, die ein wenig dicker oder fester sein sollen. Nach diesem O-Ringtausch zu Hause war hier für mein Empfinden aber immer noch zu wenig Halt am DripTip, so dass ich mit ein paar wenigen Windungen mit einem dünnen Bindfaden die O-Ringe noch ein wenig mehr gestaucht habe... bis ich schließlich endlich den rechten DripTip-Halt bekam, der auch noch nach etlichen Liquidfüllungen von oben seine Festigkeit nicht eingebüßt hat - (trotz etlichem Abziehen und Aufsetzen dieses DripTps mit den beiden "Pickeln" zwecks Liquidkontrolle).
Vielleicht solltest du dieses Prozedere auch für deinen O-Ring im Kaminrohr mal ausprobieren. Bei mir war hier wohl kein Problem bzw. der dort eingesetzte O-Ring dick genug: Jedenfalls konnte ich bis heute keinerlei Geräusche feststellen und bin - wie schonmal oben gesagt - weiterhin echt zufrieden um nicht zu sagen: total entzückt über diese einfach geniale Konstruktion, die dabei auch noch so leckeren Dampf entwickeln kann!


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2016 20:50 (zuletzt bearbeitet: 25.10.2016 20:51)
#310 RE: Smokerstore Taifun GTIII
avatar

Mal in die Runde! Hat jemand ne afc Reduzierhülse für den gt3 zum Verkauf über?


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2016 14:22
#311 RE: Smokerstore Taifun GTIII
avatar

Hat wirklich niemand so eine 2mm Redizierhülse über?😔


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2016 20:54
avatar  JT1983
#312 RE: Smokerstore Taifun GTIII
avatar

So ich hab die O-Ringe am Kamin durch die zwei separat beiliegenden getauscht und das pfeifen ist weg. Zum testen hab ich jetzt auch mal die Reduzierhülse rausgenommen, einfach mal um zu schauen wie sich das auswirkt. Der Unterschied im zugverhalten ist schon ordentlich.
Geschmacklich kann ich das nicht beurteilen da ich meine Standard Wicklung jetzt mal durch 3mm Clapton ersetzt hab. Bis jetzt alles Top und das nervige Pfeifen ist weg. Hoffe nur es lag am Ende nicht an der Reduzierhülse, hab ja beides zeitgleich getauscht. ;-)

Rock on'

Greetz JT


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2016 21:30 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2016 21:32)
#313 RE: Smokerstore Taifun GTIII
avatar

Mh, ich habe den GT III nun seit einigen Tagen in Benutzung und bin ein wenig enttäuscht, was den Geschmack angeht. Zugverhalten und Dampfwärme/kühle sind prima, wickeln kann man den auch nachts in ner Flugzeugtoilette ohne Licht, aber geschmacklich stinkt der gegen meine Squapes (Rs und X) und auch gegen den Kayfun 5 und den Calix ab, leider. Vielleicht gibts da ja auch nen Tipp - gewickelt habe ich den momentan wie alle anderen verdampfer auch mit 0.30er oder 0.40er V2a um die 1.0-1.5 Ohm, Cotton Bacon oder Muji, alles probiert. Wicklung mal bissken höher/niedriger, mehr/weniger watte, dickeres/dünneres Liquid ... Es ist ja nicht so, dass er schlecht schmeckt, aber der Geschmack ist irgendwie "flach" :(

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2016 01:04 (zuletzt bearbeitet: 02.11.2016 01:05)
#314 RE: Smokerstore Taifun GTIII
avatar
Leider verstorben

Bilder Upload

Meiner schmeckt ganz ordentlich, ich bin zufrieden. Mit 0,40-iger Kanthal um 3 mm auf 1,3 Ω gewickelt und mit 15 Watt befeuert, 3 Luftlöcher offen - keine Reduzierhülse. Für mich paßt es.

Gruß, Friedel
Optimismus ist lediglich ein Zeichen fehlender Information.
Dampfen könnte billig sein...
Werde Mitglied: IG-ED


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2016 01:56
avatar  dampf3r
#315 RE: Smokerstore Taifun GTIII
avatar

Zitat von keine Ahnung im Beitrag #311
Hat wirklich niemand so eine 2mm Redizierhülse über?😔

die ist doch für 3€ lieferbar http://shop.smokerstore.de/taifun/verdam...i-peek-afc-2-mm
oder wenn das noch zu teuer ist bastelst Du dir aus einer Adernendhülse eine Reduzierung


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2016 14:22
avatar  Bernie
#316 RE: Smokerstore Taifun GTIII
avatar

Zitat von liberty29 im Beitrag #301
Mir geht es hier nur um das drip tip alles andere kenne ich ja.

Wer Interesse an meinem DripTip hat (siehe mein Bild oben mit dem Scarabäus), hier die Quelle: https://www.fasttech.com/p/1603101
Als M2L-Dampfer entsteht wohl durch die Enge im DripTip zusätzlich ein wunderbarer Unterdruck im System, so dass angefangen vom reduzierten Absaugstrahl durch die Reduzierhülse, dann NUR minimale Luftzufuhr durch das einstellte Einzelloch in der AFC und letztendlich durch dieses enge Mundstück ein permanent enger Luftstrahl entsteht, der einen wunderbar schmackhaften Dampf in meine Backen strahlen lässt!
(Ich nutze übrigens eine 0,4mm V2A-Wicklung mit ca. 1 Om bei 18 Watt)


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2016 21:04
#317 RE: Smokerstore Taifun GTIII
avatar

Welchen Prinz sollte man tauschen, wenn sich beim aufschrauben der topfil die lc mitgeht, obwohl das dripdips herausgezogen Ist?


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2016 09:41 (zuletzt bearbeitet: 11.11.2016 09:42)
avatar  Tormk
#318 RE: Smokerstore Taifun GTIII
avatar

Die 2 oben am Kamin.
Selbigen mal nach unten raus ziehen (wenn die Base abgeschraubt ist) und die O-Ringe erstmal mit Liquid anfeuchten, nochmal testen.
Wenn´s immer noch ist, mal sehen was das Tütchen so als Ersatz hergibt...


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2016 09:58
#319 RE: Smokerstore Taifun GTIII
avatar

Funzt jetzt! Hab den unteren o-Ring am Kamin gegen nen 6x1,5 getauscht


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2016 10:15
avatar  Dimebag
#320 RE: Smokerstore Taifun GTIII
avatar

Ich habe meinen GT III gestern bekommen, eben gewickelt und losgedampft. 0,30 Kanthal um 3er Bohrer, 1,6 Ohm mit 15 Watt. Alles perfekt. Schmeckt super. Kein Siffen. Alles wie es sein soll.
Ich denke, das war eine gute Investition.

Gut Dampf

in shadows and dust

Cuboid
IStick 50w
Smok M65
Kayfun V5
2 x SQuape R

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2016 18:32
avatar  Bernie
#321 RE: Smokerstore Taifun GTIII
avatar

Sehr gut und klar auf den Punkt gebracht: Mein GT III it momentan auch mein Referenzgerät. Nur der billige Merlin von Augvape kratzt ein wenig an diesem 1. Platz, da er nach dem gleichen Prinzip wie der GT III arbeitet und ohne Siffen einfach gut schmeckt, aber längst nicht so wertig gebaut ist. Aber für 15 Euro kann man nicht viel verlangen, außer dass er trotz einfach nur zusammengepresster Teile hervorragend funktioniert wie eben dieser wertigere Taifun GT III....


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2016 20:20 (zuletzt bearbeitet: 14.11.2016 20:26)
avatar  Be-Bop
#322 RE: Smokerstore Taifun GTIII
avatar

Zitat von Bernie im Beitrag #321
...Nur der billige Merlin von Augvape kratzt ein wenig an diesem 1. Platz, da er nach dem gleichen Prinzip wie der GT III arbeitet und ohne Siffen einfach gut schmeckt, aber längst nicht so wertig gebaut ist. Aber für 15 Euro kann man nicht viel verlangen, außer dass er trotz einfach nur zusammengepresster Teile hervorragend funktioniert wie eben dieser wertigere Taifun GT III....


yes, der Merlin von Augvape finde ich auch hervorragend und klasse!
aber wie bist Du auf die "zusammengepresste Teile" gekommen, ist mir
echt ein Rätsel. Deine Vermutung ist schlicht nicht richtig! Da ist nichts zusammen
verpresst...
hat noch ein Vorteil gegenüber GT III: dabei liegen in dem Verpackung alle wichtige
Ersatzteile = O-Ringe, Schrauben, Inbusschlüssel und noch ein dunkler Glastank
und Notchcoil...


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2016 21:52 (zuletzt bearbeitet: 14.11.2016 21:56)
avatar  Bernie
#323 RE: Smokerstore Taifun GTIII
avatar

Zitat von Be-Bop im Beitrag #322
Zitat von Bernie im Beitrag #321
...Nur der billige Merlin von Augvape kratzt ein wenig an diesem 1. Platz, da er nach dem gleichen Prinzip wie der GT III arbeitet und ohne Siffen einfach gut schmeckt, aber längst nicht so wertig gebaut ist. Aber für 15 Euro kann man nicht viel verlangen, außer dass er trotz einfach nur zusammengepresster Teile hervorragend funktioniert wie eben dieser wertigere Taifun GT III....


yes, der Merlin von Augvape finde ich auch hervorragend und klasse!
aber wie bist Du auf die "zusammengepresste Teile" gekommen, ist mir
echt ein Rätsel. Deine Vermutung ist schlicht nicht richtig! Da ist nichts zusammen
verpresst...

Ich habe hier im ERF einen Beitrag gelesen, der diese Pressungen schildert, weil er die Base auseinandernehmen wollte: http://www.e-rauchen-forum.de/thread-107...html#pid2554404
Oder hier in einem englischen Forum zum Auseinanderbauen mit reichlich Bildern: https://www.e-cigarette-forum.com/forum/....739679/page-62

Aber egal, soweit will ich sowieso nicht gehen. Daher ist das mir eigentlich egal, ob die Teile gepresst oder verschraubt sind. Er funktioniert klasse! Ich fand diese Beschreibung im ERF nur eine einleuchtende Erklärung dafür, dass dieser Zauberer so wahnsinnig billig hergestellt werden konnte. (Gewinde zu schneiden ist halt teurer als alle Teile zusammenzupressen.)
Ich finde diesen VD immer noch sehr gut, geschmacklich und im Handling: Wunderbares Billigteil, dass ganz nah an meinen Reverenzdampfer Taifun GT III herauskommt, wenn nicht sogar im Geschmack fast identlisch ist! - und das alles für läppische 15 Euro bei FT!


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2016 22:07
avatar  JT1983
#324 RE: Smokerstore Taifun GTIII
avatar

Seit heute gibt es ein Adapter Drip Tip auf der Seite von Smokerstore.

Rock on'

Greetz JT


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2016 22:11
avatar  Bernie
#325 RE: Smokerstore Taifun GTIII
avatar

Ehe ihr lange suchen müsst, hier nochmal der genaue Beitrag im ERF: http://www.e-rauchen-forum.de/thread-107...html#pid2554404
und in einem englischen Forum mit vielen Bildern: https://www.e-cigarette-forum.com/forum/....739679/page-62

Jetzt aber wieder zurück zum GT III, der durchaus genauso toll ist, nur halt wertiger(daher auch teurer gebaut) ist. Damit wird man auch noch nach jahrelangem Gebrauch viel Freude haben!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht