Smokerstore Taifun GTIII

  • Seite 14 von 17
15.11.2016 09:52
#326 RE: Smokerstore Taifun GTIII
avatar

Hi,

Ich habe eine clone und überlege das Orginal zu kaufen.
Ich habe folgendes Problem und hoffe, dass diese dann behoben sind.
Nach dem befüllen wirft es aus der airflow raus. Beim benutzen nässt er über dem airflowring. Liegt es am clone und ich kann mir ruhigen gewiss ne einen originalen zu l gen, oder ist es ein gt3 Problem? Weil die liquidcontroll nicht abdichtet beim befüllen? Diese dreht sich bei mir mit sobald ich die topcap dreh.


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2016 10:22
avatar  Bernie
#327 RE: Smokerstore Taifun GTIII
avatar

Zitat von Rasclass im Beitrag #326
Hi,

Ich habe eine clone und überlege das Orginal zu kaufen.
Ich habe folgendes Problem und hoffe, dass diese dann behoben sind.
Nach dem befüllen wirft es aus der airflow raus. Beim benutzen nässt er über dem airflowring. Liegt es am clone und ich kann mir ruhigen gewiss ne einen originalen zu l gen, oder ist es ein gt3 Problem? Weil die liquidcontroll nicht abdichtet beim befüllen? Diese dreht sich bei mir mit sobald ich die topcap dreh.

Die Glocke der Wickelkammer, dieses auch Kamin genannte Teil muss bis unten auf die Basis stoßen. Kontrolliere dies einmal: Vielleicht hast Du eine Wicklung gemacht, die so dick/groß ist, dass dieser Kamin nicht ganz bis unten reicht. Neben dieser Vermutung könnten auch die oberen O-Ringe zu dick oder nicht eingeschmiert sein, wenn sich bei Dir dieser Kamin mitdreht beim Topcap-Schließen...
Ein grundsätzliches GT III-Problem ist dieses Phänomen wahrscheinlich nicht, da ich damit keine Probleme habe unde wahrscheinlich andere auch nicht...


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2016 12:12 (zuletzt bearbeitet: 15.11.2016 12:15)
avatar  Tormk
#328 RE: Smokerstore Taifun GTIII
avatar

Kann ich mich nur anschließen, habe ich auch nicht.
Ich habe mal wieder zwei Glastanks am WE durch "nicht zwei Verdampfer zusammen in eine große Jackentasche packen"vernichtet aber sonst, alles gut


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2016 13:00 (zuletzt bearbeitet: 15.11.2016 13:07)
#329 RE: Smokerstore Taifun GTIII
avatar

War beim offline und hab nen Orginalen gekauft, Wicklung drauf 2 0,4er 7 Windungen v2a auf 3,0mm ergab 0,25 Ohm. Läuft bei 40watt und dem minsterdriptip wie ein Länderspiel!
Kein sudden mehr... die Ohrringe werd ich nacher mal in den clone bauen 😁


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2016 13:18
avatar  Bernie
#330 RE: Smokerstore Taifun GTIII
avatar

Zitat von Tormk im Beitrag #328
Kann ich mich nur anschließen, habe ich auch nicht.
Ich habe mal wieder zwei Glastanks am WE durch "nicht zwei Verdampfer zusammen in eine große Jackentasche packen"vernichtet aber sonst, alles gut

Aus diesem Grund, ebenfalls vor solchen Missgeschicken nicht gefeit zu sein, habe ich mir gleich einen 5er Pack Gläser bestellt: https://www.fasttech.com/products/3023/10011983/6035200


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2016 13:24
avatar  Softius
#331 RE: Smokerstore Taifun GTIII
avatar

Zitat von Bernie im Beitrag #330
Zitat von Tormk im Beitrag #328
Kann ich mich nur anschließen, habe ich auch nicht.
Ich habe mal wieder zwei Glastanks am WE durch "nicht zwei Verdampfer zusammen in eine große Jackentasche packen"vernichtet aber sonst, alles gut

Aus diesem Grund, ebenfalls vor solchen Missgeschicken nicht gefeit zu sein, habe ich mir gleich einen 5er Pack Gläser bestellt: https://www.fasttech.com/products/3023/10011983/6035200


Dann bereite Dich mal vor nur 3 intakte Glastanks zu erhalten, scheint irgendwie normal zu sein, dass 2 zerbröselt ankommen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2016 15:09
avatar  siggi53
#332 RE: Smokerstore Taifun GTIII
avatar

Zitat von Bernie im Beitrag #330
Zitat von Tormk im Beitrag #328
Kann ich mich nur anschließen, habe ich auch nicht.
Ich habe mal wieder zwei Glastanks am WE durch "nicht zwei Verdampfer zusammen in eine große Jackentasche packen"vernichtet aber sonst, alles gut

Aus diesem Grund, ebenfalls vor solchen Missgeschicken nicht gefeit zu sein, habe ich mir gleich einen 5er Pack Gläser bestellt: https://www.fasttech.com/products/3023/10011983/6035200


Ich finde die Gläser einfach zu dünn, beim GT2 gibt es die Probleme nicht.
Habe in 1,5 Jahren noch kein Glas für den GT2 gebraucht.


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2016 16:28 (zuletzt bearbeitet: 15.11.2016 16:29)
avatar  brummer
#333 RE: Smokerstore Taifun GTIII
avatar

Ich vesrstehe jetzt nicht, warum hier Original und Klone zusammengemischt werden ?
Wievielel Gläser sind denn bisher beim Original defekt gewesen ?
Glas ist nicht gleich Glas und insbesondere die Paßgenauigkeit bezüglich Spannungen sind
extrem wichtig. Warum werden ansonsten die Originalgläser speziell für den Taifun geschliffen ?

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2016 19:12
avatar  JT1983
#334 RE: Smokerstore Taifun GTIII
avatar

Kommentare über Clone haben hier auch nichts zu suchen. Eröffnet dafür bitte einen eigenen Beitrag. Hier werden bitte nur Erfahrungen und fragen zum Original ausgetauscht bzw. gestellt.

Rock on'

Greetz JT


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2016 04:39 (zuletzt bearbeitet: 16.11.2016 04:48)
avatar  Tormk
#335 RE: Smokerstore Taifun GTIII
avatar

Meine beiden Gläser, die zerbröselt sind, waren vom GTII Air und vom GT III (Original).
Leider war es den beiden egal ob sie Originale sind, denn als sie sich in der Tasche trafen überlebte nur der Squape X. Ein hoch auf die tiefliegenden Fenster
Ich glaube nicht das es einen Unterschied macht ob die Gläser Original sind.
Selbst wenn von fünf zwei kaputt sind, durch den Transport, sind die immer noch billiger.
Brechen werden sie gleich schnell, da noch keiner auf die Idee gekommen ist Panzerglas zu verwenden.
Die Frage wäre außerdem was dann ein Glas kosten würde,,,,,


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2016 04:56 (zuletzt bearbeitet: 16.11.2016 04:58)
avatar  Tormk
#336 RE: Smokerstore Taifun GTIII
avatar

Wenn ich eine Glasscheibe an einem Auto nicht bei einem Vertragshändler ersetzen lasse sondern bei C..glas oder diese selbst einbaue fällt das auch nicht in den Bereich von:" Ist jetzt kein Original mehr."
Weder die Garantie noch sonst etwas ist davon betroffen.
Sonst dürfte man ja nur Draht und Watte vom Smokerstore verbauen dürfen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2016 10:33
avatar  brummer
#337 RE: Smokerstore Taifun GTIII
avatar

Darum geht es doch garnicht.
Insbesondere bei Glas ist wichtig, dass der Glaseinsatz und Hülse aufeinander abgestimmt und gelagert sind.
Geringste auftretende Spannungen erhöhen die Bruchgefahr. Da können bereits Temperaturschwankungen
ein Auslöser sein.

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2016 14:19 (zuletzt bearbeitet: 16.11.2016 14:23)
avatar  Bernie
#338 RE: Smokerstore Taifun GTIII
avatar

Zitat von Softius im Beitrag #331
... Dann bereite Dich mal vor nur 3 intakte Glastanks zu erhalten, scheint irgendwie normal zu sein, dass 2 zerbröselt ankommen.

Glück gehabt: Nur ein Glas war kaputt! Außerdem zu Eurer Beruhigung: Es passen diese China-Gläser ebenfalls gut auch als Ersatz in den originalen GT III!

Jetzt habe ich sogar 5 Sturznöglichkeiten frei dank genügend Ersatz - in der Hoffnung, dass nicht bei jedem möglichen Unfall jedes Mal auch das Glas zerbrechen muss!


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2016 14:40
avatar  Softius
#339 RE: Smokerstore Taifun GTIII
avatar

Zitat von Bernie im Beitrag #338
Zitat von Softius im Beitrag #331
... Dann bereite Dich mal vor nur 3 intakte Glastanks zu erhalten, scheint irgendwie normal zu sein, dass 2 zerbröselt ankommen.

Glück gehabt: Nur ein Glas war kaputt! Außerdem zu Eurer Beruhigung: Es passen diese China-Gläser ebenfalls gut auch als Ersatz in den originalen GT III!

Jetzt habe ich sogar 5 Sturznöglichkeiten frei dank genügend Ersatz - in der Hoffnung, dass nicht bei jedem möglichen Unfall jedes Mal auch das Glas zerbrechen muss!



Na super! Da scheinst Du ja mal die Ausnahme von der Regel zu sein. Meine 3 verbliebenen Glastanks sind in der Bunkerkiste für den Fall der Fälle. Allerdings bin ich ja auch etwas abergläubisch....denke ich es wird schon alles gut gehen fällt mir bestimmt ein VD unglücklich um und das natürlich bei einem, der keinen Ersatztank mitgeliefert bekam! Habe ich Ersatz da werden meine Enkel diese wahrscheinlich irgendwann ungenutzt entsorgen dürfen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2016 14:51
avatar  Tormk
#340 RE: Smokerstore Taifun GTIII
avatar

Die Gläser die es zerlegt hat sind die ersten die drin waren und die die ich bestellt habe sind auch Originale.
Nur wenn es sie von der Seite erwischt, was bei mir der Fall war, brechen sie halt weg.


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2016 14:55
#341 RE: Smokerstore Taifun GTIII
avatar

Bei mir geht ohne Stahltank gar nix außer den billigen Clearos, wenn ich investiere dann muss! es ein Stahltank sein, sonst zählt es nicht im Bunker,
auch wenn es drin liegt.


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2016 16:42 (zuletzt bearbeitet: 16.11.2016 16:43)
avatar  Tormk
#342 RE: Smokerstore Taifun GTIII
avatar

Stahltank habe ich mir auch gleich mit bestellt.
Sicher ist sicher


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2016 09:52
avatar  JT1983
#343 RE: Smokerstore Taifun GTIII
avatar

Auf der Seite vom Smokerstore wird jetzt übrigens auch ein XS Tank angeboten, falls da jemand drauf gewartet hat.

Rock on'

Greetz JT


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2016 13:44
#344 RE: Smokerstore Taifun GTIII
avatar

Anstelle des XS Tank greift man lieber zum kompletten GTIII MINI von SXK.
Der ist um die hälfte billiger als nur der XS Tank aus der Smokerstore Apotheke und sieht um einiges besser aus.

Das Innenleben wurde komplett überarbeitet inkl. starrem massiven Pluspol aus 316SS.

Hammer Teil und vom Geschmack noch intensiver als der große, da die Verdampfer Kammer geschrumpft ist.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2016 19:52
avatar  JT1983
#345 RE: Smokerstore Taifun GTIII
avatar

Was ist denn das für ein Vergleich? Erstens geht es hier um das Original und nicht um irgendwelche Clone. 2, Kleinere Kammer? Dann kann man den erst recht nicht mit dem originalen vergleichen und 3. nen starren Pluspol kann ich auch nicht gebrauchen. Gibt ja auch akkuträger ohne gefederten 510er.
Mehr werde ich zu der Clone Diskussion auch nicht mehr beitragen.

Rock on'

Greetz JT


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2016 20:18
#346 RE: Smokerstore Taifun GTIII
avatar

Ich weiss nicht, ein Ersatztank wenn er denn mitgeliefert wird geht so.
Der VD fällt runter und klar, das Glas ist kaputt. Zum Glück hat man ja eins als Ersatz. Das macht man dann drauf und dann?Ja, dann hat man kein Ersatzglas mehr und ist in der blöden Situation
das nix mehr geht wenn es noch mal runter fällt. Und es wird noch mal abschmieren, das ist absolut sicher. Demnach wäre also ein Ersatzglas = kein Ersatzglas.
Bei 5 Ersatzgläsern hat man schon ein beruhigteres Gefühl. Ich schließe mal von allen auf mich...;). Ok, aber wie lange hält das? Also spätestens wenn 5= nur noch 3 wird man vorsichtig und mit Vorsicht dampft es sich nicht entspannt. Was wenn es runter fällt? Dann hab ich nur noch 2 und das ist genau so viel wie eins weil man ja eins davon verwenden muss und dann nur noch eins übrig ist und eins ist halt fast= 0 weil es runter fallen könnte.
Nee..neee....so schön so ein Glas auch ist und Vorteile hat aber kein Panzerglas ist, ich schau das ich für alle Lieblinge eine Stahltank bekommen, daher bin ich froh das da jetzt jemand im Forum ist der so was bauen kann, egal für welchen VD. Damit man auch morgen noch kräftig losdampfen kann nach den unvermeidlichen Stürzen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2016 07:06 (zuletzt bearbeitet: 22.12.2016 07:09)
avatar  Tormk
#347 RE: Smokerstore Taifun GTIII
avatar

Gläser und Stahltanks sind da.
Passen wunderbar und zusätzlich habe ich bei Intaste noch eine Bell Cap geschossen. Nicht gerade günstig aber sehr schick (aus PMMA).
Lade später noch ein Foto hoch, geht gerade nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2016 08:57
avatar  JT1983
#348 RE: Smokerstore Taifun GTIII
avatar

Die Bell Cap würde mich ehrlich gesagt auch mal interessieren. Bin gespannt auf die Bilder und deine Erfahrungen damit. Ist das Tankvolumen identisch?

Rock on'

Greetz JT


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2016 13:11
avatar  Tormk
#349 RE: Smokerstore Taifun GTIII
avatar

Es funkioniert alles wie beim Originaltank.
Das verstellen der LC geht etwas schwerer aber sonst alles gut.
Fassen kann er knapp 5 Ml. Bei mir war gerade noch ein Happs drin als ich mit der Spritze gefüllt habe( 4,8 Ml).


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2016 14:15
avatar  JT1983
#350 RE: Smokerstore Taifun GTIII
avatar

@Tormk Das klingt gut, aber ein schöneres Bild hast du nicht?

Rock on'

Greetz JT


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht