Smokerstore Taifun GTIII

  • Seite 17 von 17
15.03.2017 21:40
avatar  ( gelöscht )
#401 RE: Smokerstore Taifun GTIII
avatar
( gelöscht )

Zitat von sunnymarie32 im Beitrag #144

Haut mich, aber ich finds schon gut, das es Clone gibt, weil ich mir wie viele andere ein Original nie leisten kann...




Können können die meisten schon, ich will es aber schlicht und einfach nicht.
Ich sehe schlicht nicht ein, an eine Firma mit so schlechtem Kundensupport wie Smokerstore 140 Euro zu überweisen.
Ich entscheide, wofür ich mein Geld ausgebe, denn ich verdiene mein Geld, im Schweiße meines Angesichts.
Ich könnte mir schonen einen originalen GT III kaufen, müsste dann aber auf etwas anderes verzichten. Und das will ich nicht. Und dank China muss ich das auch nicht.

Nun ja, dank erstklassiger Verdampfer á la Augvape Merlin kann man sich eh den Kauf von den meisten Hochpreisverdampfern schenken.
Denn etwas, das den Merlin spürbar schlägt, habe ich bisher auch für den dreifachen Preis des Merlin nicht gesehen. Nicht bei Svoemesto, nicht bei Smokerstore, nicht bei Vapor Giant (made in Croatia).


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2017 21:41
#402 RE: Smokerstore Taifun GTIII
avatar

habe mir jetzt erst mal einen klone geholt...um zu schauen ob es was für mich ist...wenn ja dann kommt das original;)


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2017 21:42
#403 RE: Smokerstore Taifun GTIII
avatar

ich hoffe ich konnte euch helfen mit dem siffprobelm....


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2017 21:43
#404 RE: Smokerstore Taifun GTIII
avatar

oh..man meine Rechtschreibung heute...sorry...


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2017 21:43
#405 RE: Smokerstore Taifun GTIII
avatar

Zitat von Mokka888 im Beitrag #399
schwitzen: Problem ist die eine Befestigungsschraube, die durch das deck geht...da kifft er


Das ist der eine Weg nach unten, leider der kleinere. Der deutlich grössere sind Spritzer von der Coil direkt in's Luftrohr.

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2017 21:45
#406 RE: Smokerstore Taifun GTIII
avatar

Man musste sich noch immer an den jeweiligen VD anpassen, beim Wickeln, beim ziehen. Tut/kann man das nicht kann der VD aus dem Gleichgewicht geraten.
Ist sonst nicht grobes falsch gemacht, dann ist es nicht der passende VD,
passt dann einfach nicht, ab in den Flohmarkt. Man fühlt doch ob man zu heftig zieht oder nicht feste genug....nach durchlaufener Lernkurve. Fühlt man es nicht und hat keine Lust sich damit zu beschäftigen dann ist der VD einfach zu kompliziert, zu zickig und ein wenig Schwitzen mokieren, da denke ich mir im Stillen ob das nicht die Zigaretten sind die da rufen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2017 21:45
#407 RE: Smokerstore Taifun GTIII
avatar

Zitat von Beanfart im Beitrag #405
Zitat von Mokka888 im Beitrag #399
schwitzen: Problem ist die eine Befestigungsschraube, die durch das deck geht...da kifft er


Das ist der eine Weg nach unten, leider der kleinere. Der deutlich grössere sind Spritzer von der Coil direkt in's Luftrohr.



ja das ist der erste verdacht gewesen...(laut vapor frank), seitdem er das mit der schraube gefixt hat...ist der trocken...ich mag den vapor frank eigentlich nicht...aber das hat er echt gut rausbekommen und gefixt


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2017 21:48
#408 RE: Smokerstore Taifun GTIII
avatar

Wenn Siffen auf einen Konstruktions oder Verarbeitungsfehler zurück zu führen ist dann ist das Ding sein Geld nicht wert.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2017 21:49
#409 RE: Smokerstore Taifun GTIII
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #408
Wenn Siffen auf einen Konstruktions oder Verarbeitungsfehler zurück zu führen ist dann ist das Ding sein Geld nicht wert.


ja das hatte vapor frank auch gemeint...und der support war auch nicht so dolle...er meinte nur sowas...jetzt erst recht klone bei dem schlechten support:D


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2017 11:10
#410 RE: Smokerstore Taifun GTIII
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Oh shit, mal wieder diese alte Leier mit der Klonen-Diskussion. Anscheinend bin ich auch nur nen Klone, weil meine Eltern sich damals ein Original nicht leissten konnten. Oder wollten. Fast-Echt gab es ja mit diesen Dumpingpreisen noch nicht.

Wenn ein System aus groben technnischen Mängel offensichtlich nicht ganz schmerzfrei funktioniert, warum sollte man dann überhaupt sich noch eine möglichst 1:1-Kopie besorgen? Damiz keinem auffällt und man auf dem nächsten Stammi was zu labern hat?

Gefällt mir der Support eines LAdens nicht, kaufe ich das Produkt woanders. Wenn sich rausstellt, das ein Produkt von ausschliesslich einem Shop hergestellt wird und von anderen Shops ebenfalls vertieben wird, kaufe ich das Produkt auch woanders nicht.

Ja, es ist kein Geheimnis: Klone und echte Originale können manchmal unterschiedlich sein. Und wenne s vielleicht oftmals nur die Qualität der verbauten ORinge ist, die kaufentscheindend sein könnte.
Aber: wirklich vergleichende Aussagen kann man nur machen, wenn man die gleichen Produkte hat. Äpfel ODER Birnen, echte GT3s oder halt Nachbauten.
Wobei es eben auch - und das ist irgendwie lustig - auch Klone (1:1-Nachbauten) geben soll, die aus irgendeinem Grund besser als das Original sein sollen. Ja, auch hier: shit happens. Aber man kann beides halt nicht miteinander vergleichen. Nicht wirklich.

Ich bin Skeptik-HArdliner. Schon immer gewesen. MAn könnte es auch Stinkstiefel nennen. Mir ist das reichlich egal. Für mich sind Seriennummer keinesfalls eine Bestätigung für Echtheit, solange man jedliebiges Prüfprogramm auf frei gewählte Zahlenkolonnen einstellen kann.
Ich habe einen Bekannten, der fstellen kann, ob Original oder Klone mit Kohle aus unterschiedlichen Bergwerken im Stahlkocher angefuert wurde. Dauert zwar ne gefühlte Ewigkeit und ich muss mir jedesmal dieses 'ach, du schon wieder' anhören. Dieser gute MAnn sagte mal. wahrscheinlich stammen über 50% aller angeblichen deutschen Verdampfer/Akkutröger aus Edelstahl aus zumindest chinesischer Stahlproduktion - und er hält es auf Grund der Spurenannalüse für genauso wahrscheinlich, das etliche Produkten auf den selben Drehbänken wie die Billigheimer-Produkte hergestellt wurden.

Gut - aber darum geht es schliesslich nicht. Hier im Forum haben wieviele Dampfer einen siffenden GT3 und wieviele sind zufreiden damit? 10? 15, oder gar 30 Leute? Oder doch eher weniger?
Meiner hat die fiktiefe Seriennummer 5982. Macht bei fast 6000 verkauften Verdampfer und dem Tenor der Unzufriedenheit mindestens 4000 Rückläufer. Entweder zurück an Smokerstore oder billigst verschrottet über EBay.
Nee, wenn der Verdampfer tatsächlich grundlegenste Mängel hätte, wäre das doch irgendwie 'bekannter'. Ich empfehle ja auch gerne mal, wenn das Liquid zu stark ins Luftloch spratzt, einfach mal die Leistung von 40 Watt auf 12 Watt runterzudrehen und die LC entsprechend zu schliessend.
Aber genau sowas will man ja nicht hören. Es passt dicker Draht rein, also muss das Dingens auch noch mit dickstem Draht funktionieren. Das ausser einem blöden Mittelpfosten auch noch sowas wie 'Thermal-Physik' da reinspucken könnte, nein, um Gottes Willen, bloss nicht. So etwas könnte ja ein kleines Weltbild erschüttern.

Ich gehe seit einiger Zeit verstärkt dazu über, das sich für mich verstärkt den alternativen MArkt abgrase. Ich kaufe zwar keine 11-Dollar-FT-Verdampfer, obwohl ich wahrscheinlich genau die bekomme, wenn ich in einem deutschen Shop einen Verdampfer nach Art des GT3-Styles kaufe.
Es gibt mittlerweile so viele chinesische 'Echte', die ihre Arbeit mehr, besser oder weitaus günstiger verrichten. Es muss garkein grosser Deutscher, Österreicher oder Schweizer sein, um glücklich und zufrieden dampfen zu können.
Nebenbei soll ein gelegentliches ausblasen auch hilfreich sein. Oder etwas Watte ganz unten in die BAse einlegen, damiz nicht gleich rausläuft. Sooooviel Luftfluss wird damit auch nicht abgebremst und bestenfalls wird es als Zugabe sogar noch etwas leiser.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2017 20:45 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2017 20:48)
avatar  Be-Bop
#411 RE: Smokerstore Taifun GTIII
avatar

Gebe dir im allem Recht.

Den GT3 finde ich hervorragend, spitze! Aber wie alles ist er auch nicht ganz ohne Fehler.
Das betrifft aber nur der extra dünne zerbrechliche Glastank. Sehr aufpassen!
Ansonsten nichts gefunden, absolut dicht, nicht mal eine Tröpfchen Verlust, er kann komplett
bis zum ganz leer gedampft werden und bleibt furztrocken.
Ich denke es ist abhängig davon, wie viel Watte eingelegt ist. Bei diesem Modell lieber etwas
mehr Watte nehmen als zu wenig. Die Liquid öffnungen sollen/müssen ausreichend ausgefüllt werden, aber wieder nicht zu fest! Die LC reicht m.M.n. halb geöffnet sein, das muss man ausprobieren wie weit.
Wichtig: bei befüllen LC zumachen und flott wie es nur geht nachfüllen!

Nach dem gestrigem Unfall (Glastank gebrochen) läuft er wieder 1A, habe doch ein passenden
Glas gefunden... Zwar 1mm kürzer als Original und mit etwas stärkerem Wand.
Mit 2 flachen Silikon O-Ringen die länge ausgeglichen...
Ein super Geschmack, bleibt immer trocken!


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2017 23:44 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2017 23:45)
#412 RE: Smokerstore Taifun GTIII
avatar
Leider verstorben

Bilder Upload

Zitat von HarryB im Beitrag #391
... Mag eventuell daran liegen, dass ich mit normaler BWW arbeite und beide Enden (entgegen vieler landläufiger Empfehlungen) gut in die Seitentaschen gepackt habe. ...
Weiter mit GT III: AFC ist volle Pulle offen, LC auf halber Torbreite. Ich wickel so etwa 1,5 Ohm und befeuere mit etwa 15 Watt.

Danke für die Tipps, Harry! Watte stopfe ich auch entgegen der allgemeinen Lehrmeinung reichlich in die Taschen, aber dafür hatte ich die LC immer offen.
Hab' jetzt mal halbiert. Wäre doch gelacht, wenn ich meinen GT-III (Original) nicht trocken kriegen sollte.
Und mehr als 15 Watt kriegt meine olle PV eh nicht in die 1,7 Ω geblasen...

Gruß, Friedel
Optimismus ist lediglich ein Zeichen fehlender Information.
Dampfen könnte billig sein...
Werde Mitglied: IG-ED


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2017 12:16
#413 RE: Smokerstore Taifun GTIII
avatar

Waddehaddedudennda? Sieht ja lecker aus... :)


Da viel mir noch so ein, von wegen TAnkgläsern und so. Gearbest. Gestern waren da (angeblich für auch den GT3 passende) Glaser ziemlich günstig, irgendwas zwischen 60-70 Cent, auf jeden Fall unter einem Euro/Dollar.

Ok, nutzt jetzt vielleicht gerade nichts, wenn der TAnk sich eben auf- und davon gemacht hat. Dezente Vorratshaltung? Wozu ist dieser kleine Blech-Reisekoffe sonst für gut?

Anderseits ist das Glas wohl so 22mm Aussenmass. Da hilft doch der Baumarkt oder Laborbedarf weiter. HAb zwar immer noch kein Metall-Innen-TAnk oder Vollstahltank, aber den aufgerufenen Preis würde ich dafür nicht hinlegen wollen. Da würd mein GT3 eher solange pausieren, bis ich mir etwas entsprechendes aus dem Stabilbaukasten gebastelt hätte.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2017 22:46
#414 RE: Smokerstore Taifun GTIII
avatar

Ja mein GT III ist trocken, allerdings nur weil er gereinigt im Schrank liegt. Vielleicht hätte ich mal erwähnen sollen, wie ich siffen definiere. Mir reicht das schon, wenn ein tropfen Liquid aus der AFC kommt und ich meine damit nicht Kondens.
Offensichtlich passt mein Dampfverhalten nicht zum GT III was auch nicht schlimm ist. GT II mit Reduzierung und auf beiden Seiten zwei Löcher offen ist für mich perfekt und absolut trocken (LC 3.2 und Watte innen). Kayfun 5 mit mittlerer Reduzierung und AFC auf kleinstem Loch ist ebenfalls sehr angenehm für mich und bei mir immer trocken (nutze den auf der Arbeit). Über den Fev muss man nicht viel schreiben, der ist top. Den GSL habe ich wieder ausgegraben und der funktioniert wunderbar, ebenso alles was von Stattqualm kommt.

Nach fünf Jahren dampfen habe keine Lust auf Lernkurven. Früher habe ich mir eine Zigarette angezündet, heute will ich mit möglichst wenig Aufwand meine 2.5 mm Coil zum Glühen bringen. Wenn es nicht passt ist das halt so, wie bei anderen Dingen im Leben auch. Beim GT III stört mich auch die AFC. Das kleine Loch ist mir zu wenig, ein Loch mehr zuviel. Diese Fummelei dazwischen nervt mich, also lass ich es einfach sein.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2017 09:54
#415 RE: Smokerstore Taifun GTIII
avatar

So, gehöre jetzt auch zu den GT 3 Besitzern, jetzt sifft das unten auch aus der AC raus,
habe den Video gefunden https://www.youtube.com/watch?v=fMnXSHRuNfc,
kann man das mit dem weißen Dichtungsband so machen?
Wird das nicht zu heiß für das Band?
So gut gefällt mir die Lösung eigentlich nicht, wenn da was vor sich hinschmilzt u. man schnauft es dann ein, oder es schmeckt dann nach Plastikband.

Smoant Battlestar, Eleaf Pico, Vapor Giant V4, Taifun GT3, Wotofo Flux



 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2017 10:21 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2017 10:23)
#416 RE: Smokerstore Taifun GTIII
avatar

Es gibt von ihm noch ein neueres Video, da das Teflonband wohl auch nicht geholfen hat.

https://www.youtube.com/watch?v=ksmsY3k31FA


Ich würde an Deiner Stelle aber zunächst versuchen etwas mehr Watte zu nehmen. Wenn er daran noch immer Stift, kannst Du Dir ja mal das Wartungsset bestellen.

LG
Kirsten

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht