SRV3 vs Vapor Giant Mini (V3)

08.08.2016 23:19 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2016 07:41)
avatar  Bastel
#1 SRV3 vs Vapor Giant Mini (V3)
avatar

Ich hab heut mit dem Shenray SRV3 rumgebastelt, der ja ganz offensichtlich ein Nachbau des Vapor Giant Mini V3 ist. Komischerweise schmeckt der irgendwie nicht. Also nicht dass es shice schmecken würde, es schmeckt einfach nach gar nix. Ich hab erst gedacht was falsch gemacht zu haben und hab daher VG Mini V3 und SRV3 beide identisch ausgewaschen, getrocknet, gewickelt und mit dem selben Zeugs befüllt. Das Ergebnis: Der Vapor Giant Mini schmeckt so wie es sein soll, der Dampf aus dem SRV3 is irgendwie einfach geschmackslos. Und das sind jetzt nicht kleine Nuancen, sondern ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Ist das schon jemand anderem aufgefallen? Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte? Hat das evtl was mit den verbauten Materialien zu tun?

Nur Träumer werden die Sterne erreichen

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2016 09:34
avatar  JT1983
#2 RE: SRV3 vs Vapor Giant Mini (V3)
avatar

Schön zu sehen das die Chinesen doch nicht alles im Detail nachbauen können. Kenne den Clone nur von Bildern und für mich sieht der ziemlich genauso aus wieder der VG. Vielleicht ist er ja an irgendeiner Stelle nicht ganz so gut verarbeitet, so das irgendwo zusätzlich Luft gezogen wird. Spontan würde mir nur einfallen mal die Dichtungen gegen die Originalen zu tauschen, wenn es dann immer noch nicht passt, dann schlägt der Originale halt die Kopie und das find ich auch gut so. :-)

Rock on'

Greetz JT


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2016 14:29
avatar  Bastel
#3 RE: SRV3 vs Vapor Giant Mini (V3)
avatar

Dichtungsringe könnte ich mal probieren, gute Idee. Ansonsten is der SRV3, soweit ichs beurteilen kann, ja ne 1:1 Kopie vom VG Mini 3.

Nur Träumer werden die Sterne erreichen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht