Verdampfer für 75 Watt Akkuträger gesucht

09.08.2016 01:34
avatar  mydayy
#1 Verdampfer für 75 Watt Akkuträger gesucht
avatar

Hallo,

Ich suche einen neuen Verdampfer für mein Target 75W und iStick 60W. Nach dem Kauf des TFV8 schmeckt mir der TFV4 einfach nicht mehr und da der TFV8 mit der XCubeII einfach sehr groß zúm mitnehmen ist und kaum auf 75 Watt zu betreiben ist bleibt mir keine Wahl (HWV ich komme). Dazu kommt das ich den 1,5 Ohm kopf vom TFV4 auch sehr gerne mochte und vielleicht auch etwas als Ausgleich zum TFV8 nehme was Köpfe von zB. 0,5 bis 2,5 Ohm hat. Ich habe mir hier schon ein paar Ideen zurecht gelegt:

TFV4 Micro:
- Soll anscheinend viel siffen was unpraktisch ist für unterwegs
-+ Schmeckt er ähnlich dem TFV4? Sind andere Coils also hoffe ich mal nicht.
+ Coils von 0,25 Ohm bis 1,8 Ohm
+ Coils ausgelegt von 15 bis 60W
+ Temp Coil für mein iStick 60W

TFV8 Baby Beast:
- keine höher Ohmigen Coils
-+ Coils nur von 0,15 Ohm bis 0,4 Ohm
-+ noch keine Tests gesehen was Geschmack der neuen Coils angeht
+ Coils ausgelegt von 30 bis 130 Watt, alle bis auf eine auf bis zu 80 Watt
+ Viele verschiedene Coils (Dual bis Octa)

Brit Mini:
- Nur 2ml Tankvolumen
- nur 2 Coils (0,6 und 1,2 Ohm)
-+ noch keine Tests gesehen was Geschmack und Dampf angeht
+ Coils von 0,6 bis 1,2 Ohm
+ Coils ausgelegt für 15 bis 35 Watt
+ Top Airflow

Eagle Tank:
- keine höher Ohmigen Coils
-+ laut Obi sehr heißer Dampf (kann aber kein anderer Tester bestätigen, im Gegenteil)
+ unglaublich viele Coils
+ Coils im Bereich von 20 bis 70 Watt

Ihr seht schon es ist nicht so einfach. Einerseits hat mich der TFV8 echt überzeugt was das Baby Beast ins Geschehen schmeißt auch wenn mit dazu die Rezensionen fehlen. Genauso wie der neue Brit Mini noch unbeschrieben ist und nur wenige Coisl bietet, punktet aber wiederum mit den höher ohmigen Coils und der Topairflow was siffen eher ausschließt. Der TFV4 Micro wäre von den Coils eigentlich die logische Wahl aber so richtig werde ich was die Rezensionen angeht nicht warm damit. Der neue Eagle Tank klingt dazu auch treffend. Wenn auch keine höher ohmigen Coils passt er ins Leistungsgebiet und die Tests haben überzeugt. Beim Baby Beast oder EagleTank könnte man sich sonst auch zur not auch überlegen wenn ich Ende des Jahres selber wickel einfach hochohmiger zu wickeln.
Habt ihr Anregungen und Erfahrungen zu den Tanks. Vielleicht auch schon was zu den beiden Neuen?
Freue mich auch eure Antworten!

MfG
mydayy



AllDays: Heisenberg / Red Astaire / Green Kelly

Vaporesso Armour Pro mit GEvolution V2 Mesh
Recurve Squonk Mod mit Vandy Vape Mesh RDA
Joyetech Espion Infinite mit Taifun BT

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2016 22:27
#2 RE: Verdampfer für 75 Watt Akkuträger gesucht
avatar

Moin,

also der TFV Micro ist geschmacklich im TFV4er Bereich anzusiedeln. Mit der R2 RBA und dual coil Clapton kommt ein wenig mehr Geschmack rüber als bei den fertigcoils. Ich persönlich nutze ihn sehr gerne für unterwegs. Ein Siffproblem kann ich nicht bestätigen. Hatte bis jetzt nur einmalig das Problem das sich die Topcap geöffnet hatte. Seither nur noch mit Vapering im Rucksack. Und ja es sind andere Coils. Verglichen mit dem TFV8er ist der Geschmack aber sehr flach und undefiniert...

Wenn es ein Verdampfer mit Fertig Coils sein soll würde ich an dieser Stelle den Uwell Crown ins Rennen werfen, der hat zwar auch keine wirklich hochohmigen Coils allerdings macht er mächtig Dampf und das bereits ab 40 Watt. Geschmacklich finde ich den auch recht gut.

ZU den anderen kann ich nichts sagen, da ich davon noch keinen in den Fingern hatte :-).


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2016 11:10
avatar  mydayy
#3 RE: Verdampfer für 75 Watt Akkuträger gesucht
avatar

Danke für die Antwort!
Das habe ich befürchtet. Kann meinen TFV4 nicht mehr dampfen und verleihe ihn meist mit TempCoil an Leute die mal testen wollen. Im Gegensatz zum TFV8 schmeckt er mir einfach nicht mehr, maximum noch mit der ClaptonCoil. Damit fällt der TFV4 Micro dann raus.
Ja an den UwellCrown II habe ich auch gedacht. Wollte nur nicht noch mehr ins Rennen schmeissen :D



AllDays: Heisenberg / Red Astaire / Green Kelly

Vaporesso Armour Pro mit GEvolution V2 Mesh
Recurve Squonk Mod mit Vandy Vape Mesh RDA
Joyetech Espion Infinite mit Taifun BT

 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2017 13:23
#4 RE: Verdampfer für 75 Watt Akkuträger gesucht
avatar

Habe im Moment nur eine Smok Al85 (ein Akku) und seit ein paar Tagen den Crown 3. Habe die 0,4 Ohm Coils drin und dampfe mit 35 Watt mit Bombengeschmack, komme so (ohne Dauernuckeln) über den Tag.


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2017 17:34
avatar  jogi
#5 RE: Verdampfer für 75 Watt Akkuträger gesucht
avatar
Bilder Upload

ich würe dir auch den crown3 empfehlen macht dampf und schmeckt gut,ausser dem habe ich den nrg vonvaporesso 2ml und 5ml geschmacklich auch sehr gut allerdings würde ich da zu dem 5ml tendieren bei dem kleinen biste immer nur am nachfüllen

cu datt
jogi
yamaha xv1600 wild-star

Rechtschreibfehler dürft ihr behalten

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht