Newbie Vorstellung

09.08.2016 20:53
#1 Newbie Vorstellung
avatar

Hallo erst mal an alle Newbie , Dampfer , Profidampfer und alle anderen die sich noch nicht angesprochen fühlen

mein Name ist Sylvia , ich bin der absolute Dampfneuling, um genau zu sein erst seit gestern !

Habe im Vorfeld verschiedenste Video angeschaut , Berichte und Beurteilungen gelesen, bis ich mich dazu entschlossen habe - fang einfach mal an , nur vom lesen wird man es nicht wissen.
Bis dto. habe ich täglich eine gute Schachtel Marlboro light und Marlboro white menthol geraucht ( also eher die leichten ) . Da es die Menthol Zigaretten nicht mehr lange geben soll, war es dem für mich
gesundheitlichen Aspekt ein weiterer Grund was zu dampfen wo mein geliebter Mentholgeschmack drin ist - hier gibt es ja fast keine Grenzen was zu finden.

Ich wohne relativ ländlich ( 60 km nach München ) was die Sache nicht erleichtert. Hier gibt es keine Dampf-Shops wie in München, ich habe das Gefühl hier gibt es gar keinen der dampft , zumindest in meinem
Bekanntenkreis bin ich die erste und das noch als Frau.

Wie bereits erwähnt mein Wissen basierte rein auf´s Internet und einem Arbeitskollegen der seit einer Woche dampft.

Ich wollte mit einer Riccardo R150 , 180 mAh anfangen , wie die meisten die meinen das "Ding" muss aussehen wie eine richtige Zigarette .
Gut ,dass ich die nicht gleich im Internet bestellt habe, ich glaube da vergeht einem der Dampfeinstieg .
Durch Zufall hat mein dampfender Arbeitskolleg einen kleinen Dampfladen gefunden , der auf meinem Fahrtweg zur Arbeit liegt.

War wie gesagt gestern das erste mal dort.

Was ist es geworden ?
Eine Aspire K2 ( 800mA Akku , mit einem 1,8 ml Tank und einem 1,6 Ohm Verdampfer ) dazu 4 sehr feine Liquids mit Menthol .
Heim gefahren mit meiner Neuerungenschaft, aufgeladen und die halbe Nacht durch gedampft , sorry aber ich konnte nicht anders , musste ja alle Liquids testen - Anfänger halt.

Die Folge :
Für einen Einsteiger denke ich , ist ein 800mA nicht schlecht ( wenn man es mit der Riccardo mit dem 180 mAh vergleicht ) aber der 800-er war schnell leer ( vielleicht war er auch noch nicht ganz voll geladen )
Aber - trotz allem ein sehr gutes Einstiegsgerät , ohne "Schnick-Schack , Liquid rein , Knopf drücken und los geht es .
Was ist mir noch passiert ? beim ersten Liquid nach füllen ...... natürlich falsch herum gehalten und der Rest Liquid ist raus gelaufen.

Heute konnte ich es jedoch nicht sein lassen und wieder in den Laden gefahren .
Eigentlich wollte ich zu meiner K2 einen "Wechselakku" bzw einen zweiten , so muss man keine Dampfpause einlegen , aber ich habe mich beraten lassen und bin bereits am zweiten Tag
in eine für mich noch etwas " höhere Preisklasse eingestiegen .

Es wurde ein Vision Vapros Nunchaku Twist 2000 mAh Akku . Dieser hat eine variable Watteinstellung von 6 - 18 Watt. Also etwas mehr "Spielerei" Dazu ein neuer Verdampfer ein Aspire ET-S mit 3 ml.
Vom Gewicht und der Grösse her noch etwas gewöhnungsbedürftig ( 129 mm lang und 18 mm Durchmesser ) , aber er dampft mega gut für einen Neueinsteiger.

Nun das zu meiner Vorstellung , hoffe sie war nicht zu lang , aber so wisst ihr erst mal bescheid.

Mein Interesse an weiteren Geräten und Meinungen zu E-Liquids hat mich nun zum Dampfertreff geführt , und habe natürlich noch viele Fragen und feue mich nun auf einen tollen und aufschlussreichen
Erfahrungsaustausch mich Euch.

LG Sylvia


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2016 21:25
avatar  channi
#2 RE: Newbie Vorstellung
avatar
Admini

Huhu @Dampfer Zwerg


Du bist jetzt freigeschalten im Dampfertreff dem Fach-Portal zur E-Zigarette.
Um die letzten Beiträge mitzuverfolgen, bist du hier richtigLetzte Beiträge. Den Link findest du auch oben in der Leiste, so bist du immer über die letzten Themen informiert.

Das Wichtigste zum Umgang mit dem Forum:
- Schaue dir bitte die Forenübersicht einmal von oben bis unten an, damit du weisst, wo in etwa was ist, wenn du was suchst oder posten möchtest

- Bitte nutze das @-Zeichen um Mitglieder direkt anzusprechen,zB die Händler (Beispiel: @channi )

- Wenn du Gleichgesinnte oder regelmäßige Dampfer-Treffen in deiner Umgebung suchst, kannst du ** HIER ** mal reinschauen.

- Lade BITTE keinen Avatar hoch den du im Netz findest, ohne dass du Rechte an dem Bild besitzt. Thema Urheberrecht.
Diese werden kommentarlos gelöscht. Bei Abmahnungen wirst du zur Rechenschaft gezogen. Avatare zum Nutzen findest du deshalb in deinem Profil :)

- Fragen zum Mischen sind nur im Mischbereich erlaubt.

- Bitte verlinke keine kommerziellen Seiten in deinem Profil oder deiner Signatur, auch wenn es deine ist.

- Treffen bitte immer im Kalender eintragen, damit auch Gäste diese unter dem Banner sehen können. Und zusätzlich sollte zu jedem Treffen auch ein Thread eröffnet werden im jeweiligen PLZ Bereich.


- Wenn du Newbie bist und erste Fragen hast, lese dir bitte zuerst diese Bereich durch **Newbie ABC** sowie für eine Einkaufshilfe ** Shop und Produktsuche**, dort solltest du deine ersten Fragen bereits beantwortet finden.
Wenn nicht, kannst du natürlich jederzeit ein eigenes Thema eröffnen



Und nun noch einige Tips für dich:

- Für Online und Offline zum dampfen- Shop Listen guckst du hier Rabatte & SHOP Listen A-Z


-Einen Mitglieder Rabattaustausch findest du hier Rabattcodes - Shops


Bewertungen zu e-Zigaretten und Liquid Shops **KLICK
und Liquids (Bewertungsbereich Shops, Liquids, Geräte und Zubehör)


Deine Monats/Jahrestage kannst du hier eintragen 🔒 Monats-und Jahrestage der Dampfer
(3 Monate dampfen, 6 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre ect)

Eine kleine Übersicht zum Umgang mit unserem Forum findest du in unserem **Foren-Wegweiser**



Wir freuen uns auf dich und deine Dampf-Erfahrungen :)

willst du mehr Tips bekommen? Dann schau doch mal in unsere Schubswiese rein 🔒 Schubs-Wiese
Diese Tips dürft ihr gerne immer wieder für andere Newbies pushen ;)


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2016 22:35
#3 RE: Newbie Vorstellung
avatar

Du Arme...
Aber herzlich Willkommen und viel Erfolg für die Zukunft.
Bloß nicht aufgeben. Das dauert immer bis man sich "eingedampft " hat.

Dampfer lieben länger .

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2016 22:53
#4 RE: Newbie Vorstellung
avatar

@Powervaper - vielen Dank
Neeee nach einem Tag gebe ich nicht auf ! Ganz im Gegenteil ich finde sogar grossen "Spass" daran. Mit den Liquids zu ex­pe­ri­men­tie­ren nun auch einen Akku zu haben , wo man auch mit der Watt Einstellung etwas "spielen" und austesten kann.
Es sind halt alles noch absolute " Böhmische Dörfer " wenn ich mich hier durch die Seiten lese verstehe ich so gut wie nichts , aber in ein paar Jahren kann ich vielleicht auch mit reden.
Hab noch so viele ??????? im Kopf

LG Sylvia


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2016 07:50
#5 RE: Newbie Vorstellung
avatar

Na soooo lange wirds dann auch nicht dauern. Ich brauchte 3 Tage um mit dem rauchen aufzuhören und vielleicht 5 Wochen bis ich meine erste taugliche Alltagsdampfe hatte die auch den Tag über hält. Ein Akku drin einen zum wechseln , ein paar coils ( Verdampferköpfe ) ins Regal. Noch ein paar Wochen später habe ich schon selbst gemischt. Viele haben am Anfang noch nebenher ein paar Kippen geraucht , bis sie dann alles zusammen hatten. Das macht nix....
Du brauchst auch nicht 25 Geräte...
2-3 in den nächsten Wochen reichen falls mal eine den Geist aufgibt oder runterfällt. Meine erste war neu...die drei danach habe ersteigert...und alle weiter verkauft. Jetzt hab ich eine neue , eine gebrauchte drei Tanks und ne Handvoll Akkus. Passt...

Dampfer lieben länger .

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht