Newbie Vorstellung

09.08.2016 20:53
#1 Newbie Vorstellung
avatar

Hallo erst mal an alle Newbie , Dampfer , Profidampfer und alle anderen die sich noch nicht angesprochen fühlen

mein Name ist Sylvia , ich bin der absolute Dampfneuling, um genau zu sein erst seit gestern !

Habe im Vorfeld verschiedenste Video angeschaut , Berichte und Beurteilungen gelesen, bis ich mich dazu entschlossen habe - fang einfach mal an , nur vom lesen wird man es nicht wissen.
Bis dto. habe ich täglich eine gute Schachtel Marlboro light und Marlboro white menthol geraucht ( also eher die leichten ) . Da es die Menthol Zigaretten nicht mehr lange geben soll, war es dem für mich
gesundheitlichen Aspekt ein weiterer Grund was zu dampfen wo mein geliebter Mentholgeschmack drin ist - hier gibt es ja fast keine Grenzen was zu finden.

Ich wohne relativ ländlich ( 60 km nach München ) was die Sache nicht erleichtert. Hier gibt es keine Dampf-Shops wie in München, ich habe das Gefühl hier gibt es gar keinen der dampft , zumindest in meinem
Bekanntenkreis bin ich die erste und das noch als Frau.

Wie bereits erwähnt mein Wissen basierte rein auf´s Internet und einem Arbeitskollegen der seit einer Woche dampft.

Ich wollte mit einer Riccardo R150 , 180 mAh anfangen , wie die meisten die meinen das "Ding" muss aussehen wie eine richtige Zigarette .
Gut ,dass ich die nicht gleich im Internet bestellt habe, ich glaube da vergeht einem der Dampfeinstieg .
Durch Zufall hat mein dampfender Arbeitskolleg einen kleinen Dampfladen gefunden , der auf meinem Fahrtweg zur Arbeit liegt.

War wie gesagt gestern das erste mal dort.

Was ist es geworden ?
Eine Aspire K2 ( 800mA Akku , mit einem 1,8 ml Tank und einem 1,6 Ohm Verdampfer ) dazu 4 sehr feine Liquids mit Menthol .
Heim gefahren mit meiner Neuerungenschaft, aufgeladen und die halbe Nacht durch gedampft , sorry aber ich konnte nicht anders , musste ja alle Liquids testen - Anfänger halt.

Die Folge :