Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

Nachfluss Probleme bei Keramikverdampfer und hohem VG Anteil

#1 von Minion , 13.08.2016 17:53

Hallo,

Wollte euch fragen ob ihr das Problem auch kennt oder habt.Ich nutze zur Zeit den Guardian von Vaporesso mal mit 0,5 mal mit 1,5 Ohm.Nun habe ich mir zum testen liquids gemischt mit hohem VG Anteil eines mit 100VG ein anderes mit 80VG und 20 H2O wenn man nun ein wenig zu lange zieht erstickt man fast es brennt dann höllisch und man denkt man hat nen glimmenden Ast im Mund -.-

Dann dauert es ne ganze Weile bis der Geschmack wieder kommt liegt das echt am Keramik ?

Danke schonmal


 
Minion
Beiträge: 220
Registriert am: 30.07.2016
Geschlecht: männlich
Ort: Unna


RE: Nachfluss Probleme bei Keramikverdampfer und hohem VG Anteil

#2 von tuxmuck , 13.08.2016 18:42

Und mit welcher Leistung betreibst du die coils ?


 
tuxmuck
Beiträge: 1.518
Registriert am: 29.04.2015
Geschlecht: männlich
Ort: 77830 Bühlertal


RE: Nachfluss Probleme bei Keramikverdampfer und hohem VG Anteil

#3 von Minion , 13.08.2016 19:14

Beim 1.5er 10-11Watt beim 0.5er bin ich immer so bei 20-22 selten bei 25


 
Minion
Beiträge: 220
Registriert am: 30.07.2016
Geschlecht: männlich
Ort: Unna


RE: Nachfluss Probleme bei Keramikverdampfer und hohem VG Anteil

#4 von hornissel , 13.08.2016 20:48

Ich dampfe die 0.9 Ohm von vaporesso 75/25 vg-pg mit 25 watt im melo 2 und hatte noch nie ein kokeln oder ähnliches .
Kann mir nur vorstellen das es guardian liegt .




Philgood Jünger


 
hornissel
Beiträge: 1.324
Registriert am: 29.11.2011
Geschlecht: männlich


RE: Nachfluss Probleme bei Keramikverdampfer und hohem VG Anteil

#5 von Minion , 13.08.2016 20:56

Ich rede hier ja auch vom Guardian der Melo is doch kein Keramik Verdampfer oder ?


 
Minion
Beiträge: 220
Registriert am: 30.07.2016
Geschlecht: männlich
Ort: Unna


RE: Nachfluss Probleme bei Keramikverdampfer und hohem VG Anteil

#6 von hornissel , 13.08.2016 21:09

Achso dachte du meinst die keramik coils von vaporesso . Die passen auch in den melo 2 . Dachte wären die gleichen coils wie guardian .




Philgood Jünger


 
hornissel
Beiträge: 1.324
Registriert am: 29.11.2011
Geschlecht: männlich


RE: Nachfluss Probleme bei Keramikverdampfer und hohem VG Anteil

#7 von hansklein , 13.08.2016 22:59

Vielleicht hast du mit dem 100% (99,x%) den Verdampferkopf zugemacht. Das ist schon arg dickflüssig.
Mit 80/20 zeigt der Reviewer:


Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 
hansklein
Beiträge: 7.132
Registriert am: 03.07.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Aachen


RE: Nachfluss Probleme bei Keramikverdampfer und hohem VG Anteil

#8 von Minion , 14.08.2016 09:19

Beim 0.5er d2l hätte ich es noch verstanden aber den 1.5er nutze ich nur für M2L und da isses auch


 
Minion
Beiträge: 220
Registriert am: 30.07.2016
Geschlecht: männlich
Ort: Unna


RE: Nachfluss Probleme bei Keramikverdampfer und hohem VG Anteil

#9 von hansklein , 14.08.2016 12:43

Hattest du denn in beiden das 100%vg getestet? Nach dem 100 %vg jeweils den verdampfer komplett gereinigt, das zeug hängt ja dann noch drin. Ich würde versuchen, den Verdampfer komplett zu reinigen, neuen oder falls kein neuer da ist gereinigten coil einsetzen und dann mit max 80/20 testen.


Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 
hansklein
Beiträge: 7.132
Registriert am: 03.07.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Aachen

zuletzt bearbeitet 14.08.2016 | Top

RE: Nachfluss Probleme bei Keramikverdampfer und hohem VG Anteil

#10 von Minion , 14.08.2016 12:45

Ja in kochendem Wasser gereinigt und ca. 4 Stunden trocknen lassen.


 
Minion
Beiträge: 220
Registriert am: 30.07.2016
Geschlecht: männlich
Ort: Unna


RE: Nachfluss Probleme bei Keramikverdampfer und hohem VG Anteil

#11 von hansklein , 14.08.2016 13:09

In kochendem Waser hätt ich es nicht getan, eher Isoprop. genommen. Fragt sich, ob die Keramik noch genug flüssigkeit transportieren kann. Ich wüsste jetzt nicht, wie man das testen kann. vielleicht mit dem verkäufer in verbindung setzen oder mit neuem , unbenutzten kopf testen, geht der auch nicht würd ich den kompl. VD umtauschen.


Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 
hansklein
Beiträge: 7.132
Registriert am: 03.07.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Aachen

zuletzt bearbeitet 14.08.2016 | Top

RE: Nachfluss Probleme bei Keramikverdampfer und hohem VG Anteil

#12 von Minion , 14.08.2016 14:41

Hi,

Laut Hersteller kann man den Verdampfer so reinigen oder mit Alkohol hatte nur Waschbenzin da und war mir jetzt nicht sicher ob das damit auch geht daher das Wasser

Habe nagelneue Verdampfer getestet 1.5er m2l auf 10watt geht wenn man nicht zu lange zieht und die Luftzufuhr recht weit auf hat.Der 0.5er bei 20watt d2l Luftzufuhr auf Maximum keine Chance da raucht der coil ab und man erstickt -.-


 
Minion
Beiträge: 220
Registriert am: 30.07.2016
Geschlecht: männlich
Ort: Unna


RE: Nachfluss Probleme bei Keramikverdampfer und hohem VG Anteil

#13 von Walterix , 14.08.2016 21:58

ich hab jetzt selber nicht so einen Keramikverdampfer, aber die Idee mit dem Waschbenzin halte ich für gar nicht gut !
Den Geschmack bekommste dann wohl nie mehr raus.

Und alles muss man sich auch nicht in die Lungen pfeifen..



 
Walterix
Moderator
Beiträge: 16.919
Registriert am: 17.10.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Oberpfalz / im DTF-Team seit 2012
Beschreibung: Wall-terix


RE: Nachfluss Probleme bei Keramikverdampfer und hohem VG Anteil

#14 von Minion , 15.08.2016 14:35

ja deswegen habe ich es nicht genommen wobei das ja schnell verfliegt


 
Minion
Beiträge: 220
Registriert am: 30.07.2016
Geschlecht: männlich
Ort: Unna


   

Alternative zu pro tank II
Verdampfer für 75 Watt Akkuträger gesucht

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen