Nachfluss Probleme bei Keramikverdampfer und hohem VG Anteil

13.08.2016 17:53
avatar  Minion
#1 Nachfluss Probleme bei Keramikverdampfer und hohem VG Anteil
avatar

Hallo,

Wollte euch fragen ob ihr das Problem auch kennt oder habt.Ich nutze zur Zeit den Guardian von Vaporesso mal mit 0,5 mal mit 1,5 Ohm.Nun habe ich mir zum testen liquids gemischt mit hohem VG Anteil eines mit 100VG ein anderes mit 80VG und 20 H2O wenn man nun ein wenig zu lange zieht erstickt man fast es brennt dann höllisch und man denkt man hat nen glimmenden Ast im Mund -.-

Dann dauert es ne ganze Weile bis der Geschmack wieder kommt liegt das echt am Keramik ?

Danke schonmal


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2016 18:42
avatar  tuxmuck
#2 RE: Nachfluss Probleme bei Keramikverdampfer und hohem VG Anteil
avatar

Und mit welcher Leistung betreibst du die coils ?


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2016 19:14
avatar  Minion
#3 RE: Nachfluss Probleme bei Keramikverdampfer und hohem VG Anteil
avatar

Beim 1.5er 10-11Watt beim 0.5er bin ich immer so bei 20-22 selten bei 25


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2016 20:48
#4 RE: Nachfluss Probleme bei Keramikverdampfer und hohem VG Anteil
avatar

Ich dampfe die 0.9 Ohm von vaporesso 75/25 vg-pg mit 25 watt im melo 2 und hatte noch nie ein kokeln oder ähnliches .
Kann mir nur vorstellen das es guardian liegt .

Philgood Jünger

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2016 20:56
avatar  Minion
#5 RE: Nachfluss Probleme bei Keramikverdampfer und hohem VG Anteil
avatar

Ich rede hier ja auch vom Guardian der Melo is doch kein Keramik Verdampfer oder ?


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2016 21:09
#6 RE: Nachfluss Probleme bei Keramikverdampfer und hohem VG Anteil
avatar

Achso dachte du meinst die keramik coils von vaporesso . Die passen auch in den melo 2 . Dachte wären die gleichen coils wie guardian .

Philgood Jünger

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2016 22:59
#7 RE: Nachfluss Probleme bei Keramikverdampfer und hohem VG Anteil
avatar

Vielleicht hast du mit dem 100% (99,x%) den Verdampferkopf zugemacht. Das ist schon arg dickflüssig.
Mit 80/20 zeigt der Reviewer:

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2016 09:19
avatar  Minion
#8 RE: Nachfluss Probleme bei Keramikverdampfer und hohem VG Anteil
avatar

Beim 0.5er d2l hätte ich es noch verstanden aber den 1.5er nutze ich nur für M2L und da isses auch


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2016 12:43 (zuletzt bearbeitet: 14.08.2016 12:44)
#9 RE: Nachfluss Probleme bei Keramikverdampfer und hohem VG Anteil
avatar

Hattest du denn in beiden das 100%vg getestet? Nach dem 100 %vg jeweils den verdampfer komplett gereinigt, das zeug hängt ja dann noch drin. Ich würde versuchen, den Verdampfer komplett zu reinigen, neuen oder falls kein neuer da ist gereinigten coil einsetzen und dann mit max 80/20 testen.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2016 12:45
avatar  Minion
#10 RE: Nachfluss Probleme bei Keramikverdampfer und hohem VG Anteil
avatar

Ja in kochendem Wasser gereinigt und ca. 4 Stunden trocknen lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2016 13:09 (zuletzt bearbeitet: 14.08.2016 13:11)
#11 RE: Nachfluss Probleme bei Keramikverdampfer und hohem VG Anteil
avatar

In kochendem Waser hätt ich es nicht getan, eher Isoprop. genommen. Fragt sich, ob die Keramik noch genug flüssigkeit transportieren kann. Ich wüsste jetzt nicht, wie man das testen kann. vielleicht mit dem verkäufer in verbindung setzen oder mit neuem , unbenutzten kopf testen, geht der auch nicht würd ich den kompl. VD umtauschen.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2016 14:41
avatar  Minion
#12 RE: Nachfluss Probleme bei Keramikverdampfer und hohem VG Anteil
avatar

Hi,

Laut Hersteller kann man den Verdampfer so reinigen oder mit Alkohol hatte nur Waschbenzin da und war mir jetzt nicht sicher ob das damit auch geht daher das Wasser

Habe nagelneue Verdampfer getestet 1.5er m2l auf 10watt geht wenn man nicht zu lange zieht und die Luftzufuhr recht weit auf hat.Der 0.5er bei 20watt d2l Luftzufuhr auf Maximum keine Chance da raucht der coil ab und man erstickt -.-


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2016 21:58
#13 RE: Nachfluss Probleme bei Keramikverdampfer und hohem VG Anteil
avatar
Moderator

ich hab jetzt selber nicht so einen Keramikverdampfer, aber die Idee mit dem Waschbenzin halte ich für gar nicht gut !
Den Geschmack bekommste dann wohl nie mehr raus.

Und alles muss man sich auch nicht in die Lungen pfeifen..

15.08.2016 14:35
avatar  Minion
#14 RE: Nachfluss Probleme bei Keramikverdampfer und hohem VG Anteil
avatar

ja deswegen habe ich es nicht genommen wobei das ja schnell verfliegt


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht