Ultimo von Joyetech sifft.

15.08.2016 00:53
avatar  Beizer
#1 Ultimo von Joyetech sifft.
avatar

Hallo zusammen,

Habe mir vor 3 Tagen den Ultimo Verdampfer und die VTwo Mini von Joyetech zugelegt. Bin soweit ganz zu frieden. Mit ein Grund für den Ultimo war das YouTube Video von Dampf Wollen, weil er behauptet der Ultimo sifft kein bisschen. Jedoch habe ich wie wohl andere auch das Problem, dass er sehr wohl sifft. Hauptsächlich wenn er fast leer ist (halte ihn nun immer voll) aber vor allem und dann auch sehr stark wenn man frisch befüllt hat.

Kann mir jemand helfen oder hat wer einen Tipp wie ich das abstellen kann oder wie ich ihn vielleicht befüllen kann ohne diese Inkontinenz Probleme?

Vielen Dank schonmal.


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2016 01:42 (zuletzt bearbeitet: 15.08.2016 01:43)
#2 RE: Ultimo von Joyetech sifft.
avatar

naja.. der ist ja noch recht neu aufm Markt, daher werden den noch nicht allzuviele haben...Von daher kriegste erstmal die Standardtips:

    Dichtringe alle vorhanden und da wo sie hingehören?
    Kopf fest genug eingeschraubt?



 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2016 01:49
avatar  Beizer
#3 RE: Ultimo von Joyetech sifft.
avatar

Hm... Dann muss ich wohl noch warten. Ja alles da wo es sein soll und auch fest verschraubt. Trotzdem Danke


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2016 04:07
#4 RE: Ultimo von Joyetech sifft.
avatar

Moin
also ich habe bei den älteren ego one und auch den tron verdampfern oft,dass sie etwas inkontinent sind,wenn man sie über nacht oder auch sonst länger stehen läsdt,wenn sie relativ leer sind,liegt meiner meinung nach daran,dass der unterdruck im tank langsam entweicht und dann das liquid über die luftführung rauskommt,auch beim ijust2 ist das ein problem.
ich schraube die tanks vorsichtshalber vom akkuträger ab,wenn ich sie längere zeit nicht verwende,um mir den träger nicht zu versauen.
frank

Ego one,ijust 2,kbox40,istick 100,istick pico,evic supreme,vamo v5,vamo v6,hellhound mech mod, i taste vv,itaste arachnid mech mod,sir lancelot mech mod,lavafire stand,itaste vtr,siegelei legend v2,vision deus,aspire triton,trons ,ego one mini u.mega,melo2+3,protank,nautilus,nautilus mini,lemo drop,lemo 2,kayfun 3.1,big german tank,wismec theorem,iclear 30,smok trophy v2 ,hellboy tröpfler,subvod kit ....und 2 kleine evods

 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2016 22:53
avatar  Beizer
#5 RE: Ultimo von Joyetech sifft.
avatar

Hm... Also beim Dampfen sifft er nun weniger. Aber beim Befüllen ist es egal ob kalt oder warm, schräg oder gerade er läuft einfach aus der afc aus. Hat jemand das selbe Problem oder noch Tipps? Ich verstehe überhaupt nicht wieso er das tut...


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2016 23:44
#6 RE: Ultimo von Joyetech sifft.
avatar

Hast du den mit Fertigköpfen oder mit ner RBA in Betrieb ?


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2016 23:50
avatar  Faboe
#7 RE: Ultimo von Joyetech sifft.
avatar

Schließt Du die AFC beim Befüllen?


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2016 00:01
#8 RE: Ultimo von Joyetech sifft.
avatar

Zitat von Faboe im Beitrag #7
Schließt Du die AFC beim Befüllen?


ich hab den neuen Protank mitTopfill und da lss ich die auch auf und nix sifft...

Nee... ich tipp da schon entweder auf nen Fehler im Gerät - irgendeineDichtung die fehlt oder nicht dicht hält - oder auch auf nen "Anwenderfehler", wobei auslaufen beim Befüllen wirklich mehr für ne Undichtigkeit spricht...

@Beizer - bau den mal komplett auseinander und befeuchte vor dem neu zusammensetzen allle Dichtungen mit etwas Liquid... vielleicht sitzt wirklich eine nicht genau passig. Bei meinem neuesten Tank hats geholfen, der hat auch gesifft, so das ich den auseinandergebaut und neu gemacht hab und jetzt isser dicht, obwohl ich an der Wickllung selber nichts verändert hab.


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2016 00:19
avatar  Beizer
#9 RE: Ultimo von Joyetech sifft.
avatar

Danke für die Antworten. Ich betreibe ihn aktuell mit den Fertigcoils. Will mir die RBA aber noch zu legen. Ich habe heute Morgen alle Dichtungen gewechselt -> kein Erfolg. Die afc lasse ich beim Befüllen auf. Ich kann in die afc hineingucken und sehe sogar wie das liquid anfangt unten raus zu laufen, bis es so viel ist das es aus der afc raus sifft. Werde es morgen mal mit geschlossener afc probieren aber hab nicht viel Hoffnung. Ich vermute es läuft unten dann voll und so wie ich die afc öffne wird es rauslaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2016 00:26 (zuletzt bearbeitet: 16.08.2016 00:35)
avatar  Be-Bop
#10 RE: Ultimo von Joyetech sifft.
avatar

erstens muss man wissen, welche kopf drin ist.
ich habe den keramikcoil (was sonst,) und der ist noch niemals gesifft, bleibt immer
absolut trocken.

ja theoretisch kann jeder verdampfer siffen, bei mir war es niemals der fall,
es sei den ich habe ein fehler gemacht und liquid überfüllt.
habe ich vielleicht magische kräfte? wohl kaum.
es sifft immer bei der anderen, nur bei mir niemals, egal was ich für nen verdampfer verwende.
vielleicht mache ich was falsch? aber ich bin ganz normal, denke ich und freue mich darüber...


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2016 20:36
avatar  Beizer
#11 RE: Ultimo von Joyetech sifft.
avatar

Yeah, du bist ja cool und der anderen nicht so.


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2016 23:13 (zuletzt bearbeitet: 16.08.2016 23:16)
avatar  Be-Bop
#12 RE: Ultimo von Joyetech sifft.
avatar

danke. nee, bin nur alte dumme dampfer, bei dem alles funktioniert wie es soll.
also wenigstens die letzten jahre... vielleicht lernst du es auch noch und viel früher.
kann ich noch irgendwie behilflich sein? oder ist der Ultimo schon dicht?


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2016 22:16
#13 RE: Ultimo von Joyetech sifft.
avatar

Kann ich bestätigen. Habe genau das selbe Problem.
Besitze 2 Ultimos. Der eine ist ok. (Clapton)
Beim befüllen füllt sich die af, aus mir unerklärlichen Gründen, mit Liquid. (Keramikcoil).
Nach beseitigung der Sauererei, ist bis zur nächsten Befüllung alles wieder ok.
Konnte keine fehlenden Dichtungen oder andere Fehler festellen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2016 23:18 (zuletzt bearbeitet: 19.08.2016 23:21)
avatar  Be-Bop
#14 RE: Ultimo von Joyetech sifft.
avatar

kann nicht sein, ich glaube es nicht.
ich habe jetzt extra für euch ein Foto gemacht, da kann man 2 dicht o-Ringe
sehen an dem Kopf, ein in schwarz links und ein durchsichtige rechts. sieht ihr das?
falls also einer davon fehlt, wäre durchaus das siffen möglich...
den Kopf soll auch ordentlich fest zu geschraubt sein, sowie der Tank
und Verdampfer Kamin an dem Kopf = siffen ausgeschlossen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2016 10:27
#15 RE: Ultimo von Joyetech sifft.
avatar

Hallo Prager, wie gesagt, alle Dichtungen sind vorhanden. Soeben, anhand deines Bildes nochmal überprüft. Kann nichts feststellen.
Es auch nur die Ceramic coil. Der Clapton im zweiten Ultimo läuft problemlos. Beim befüllen läuft eine ganze Menge Liquid aus der af. Das komische daran ist, dass man danach den ganzen Tank ohne siffen leerdampfen kann.
Eventuell ein Unterdruck Problem? Ich wechsle heute mal auf Clapton um zu sehen, ob das nur bei der Ceramik so ist.


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2016 12:07
avatar  Be-Bop
#16 RE: Ultimo von Joyetech sifft.
avatar

hi fichtenberg, ich kann auf die ferne leider nicht weiter helfen,
man müsste das ganze untersuchen um die Ursache raus zu finden, das geht jetzt nicht...
man könnte also nur spekulieren und vermuten, mehr nicht.
vielleicht ist der Keramikkopf innen defekt -undicht...? u.s.w.
oder ist der ganze Verdampfer nicht richtig zusammen gebaut,
oder oder oder. erstens würde ich versuchen das ganze zerlegen, sauber machen und
wieder zusammenbauen. falls es auch nicht hilft, eventuell noch Händler kontaktieren...


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2016 13:33
#17 RE: Ultimo von Joyetech sifft.
avatar

Hallo Prager, Danke für Deine Mühe.
Also..........es liegt definitiv an der Ceramic Coil. Verdampfer (Clapton) getauscht, und nichts sifft mehr.
Fabrikfehler?, da das Problem schon beim ersten befüllen auftrat.
Werde ihn nun mal zerlegen. Äußerlich scheint alles normal zu sein.


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2016 14:55
#18 RE: Ultimo von Joyetech sifft.
avatar

Hallo zusammen,

habe genau das gleiche Problem. Mit Clapton alles OK, mit Ceramic Coil sifft es bei Befühlen immer aus der AFC, egal ob offen oder geschlossen (wann geschlossen etwas weniger). Dichtungen sind alle an ihren Platz und auch OK. Hat schon jemand eine Lösung?


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2016 17:28
avatar  Playjin
#19 RE: Ultimo von Joyetech sifft.
avatar

Also ich verwende auch die fertig Keramikcoils und bei mir hat er noch nie gesifft. Beim befüllen geh ich so vor: airflow komplett geschlossen, dann das liquid rein (ich glaub zwar nicht das dies jemand macht, aber ich schreibs trotzdem...an den Seiten, ja nicht in der Mitte). Topcase verschließen und den Ultimo auf den Kopf stellen. Wenn sich das Liquid abgesetzt hat die Airflow öffnen und auf den at schrauben.

Wie schon gesagt, so hat der Ultimo noch nie gesifft.


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2016 18:04
avatar  LoQ
#20 RE: Ultimo von Joyetech sifft.
avatar
LoQ

Ich kenne das mit leichter Inkontinenz mit Keramikcoils auch....und ja beim füllen....seitdem versuche ich den wirklich langsam zu befüllen und es ist so gut wie weg.

Beobachtbar ist, dass, lass ich ihn ein paar Tage gefüllt im Ständer stehen er beim aufsetzen und schräg halten aus der AFC sifft, allerdings recht wenig....

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2016 19:16
#21 RE: Ultimo von Joyetech sifft.
avatar

Ich habe den ersten Ceramiccoil für ca. 4-5 Wochen gedampft und er war immer trocken, dann hat er beim Befüllen plötzlich gesifft. Das Problem mit dem Ceramiccoil ist, dass um die Coil das Ceramic verbaut ist und deshalb hinter der Ceramic nur wenig Platz für eine entsprechend dünne Watteschicht vorhanden ist. Deshalb wirkt sich Problem mit dem fehlenden Unterdruck beim befüllen stärker aus als bei anderen Verdampfern (kann, muss nicht). Deshalb habe ich mir angewöhnt beim befüllen alles hinzustellen, dann erst aufzuschrauben, um ihn dann zügig zu befüllen und schnell zu verschließen und dann sofort mehrere Züge zu dampfen, bis die ersten Blasen aufsteigen. Daran sieht man, dass der Unterdruck wieder da ist. Als nächstes gucke ich durch die offene AFC seitlich durch und dann sehe ich meistens schon, ob Liquid geflossen ist. Auf jeden Fall halte ich ihn dann leicht schräg über ein Taschentuch und meistens ist er trocken geblieben. Wenn nicht fließt nur wenig Liquid und das direkt ins Taschentuch. Ist zwar etwas nervig und weniger bequem, aber dafür habe ich das Problem jetzt im Griff.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2016 20:11
avatar  Hdw01
#22 RE: Ultimo von Joyetech sifft.
avatar

Also ich besitze ebenfalls einen Ultimo und auch meiner sifft bzw hat gesifft. Wegbekommen habe ich das siffen durch folgende Tricks :
1. Nur in abgekühltem Zustand befüllen
2. Die AFC geschlossen halten beim befüllen
3. Den Ultimo nach dem befüllen erst auf den Kopf drehen und dann erst die AFC öffnen, danach wieder umdrehen und es sifft nichts mehr.
Bei mir funktioniert das einwandfrei. Habe seitdem keine Probleme mehr mit siffen.



Smoking is dead...- vaping, is the future - and the future is now

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2016 16:38 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2016 16:39)
avatar  FalkoFM
#23 RE: Ultimo von Joyetech sifft.
avatar

Hi,

habe das gleiche Problem mit dem Ceramic Coil beim Befüllen. scheint auch bei mir mit dem Unterdruck zu tun zu haben.

Konnte es damit eindämmen:
-Air Flow zu machen
-gerade hinstellen
-schnell Befüllen
-erst mit geschlossenem AF andampfen (2-3 mal)
-dann beim Ziehen AF langsam öffnen

Stelle sie nicht auf dem Kopf. Das ist mir im Alltag zu doof.

Habe jetzt das Stöckchen dicker abgemischt. Damit müsste es dann eigentlich auch besser werden.

Viele Grüße
Falko


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2016 00:08 (zuletzt bearbeitet: 12.12.2016 00:09)
avatar  LoQ
#24 RE: Ultimo von Joyetech sifft.
avatar
LoQ

Zitat von LoQ im Beitrag #20


Beobachtbar ist, dass, lass ich ihn ein paar Tage gefüllt im Ständer stehen er beim aufsetzen und schräg halten aus der AFC sifft, allerdings recht wenig....


....und gestern Abend hat er mich dann angespuckt * wie ein Zweijähriger der keinen Spinat mag....verdammtes Balg verdammtes....davor hatte ich ihn einfach ne Woche halb gefüllt im Ständer stehen gehabt....




*also aus der AFC gespuckt, nicht dass noch jemand auf die Idee kommt der würde zum Vulkan....

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht