Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

Mal wieder ein Neuer...

#1 von Berserker06 , 16.08.2016 09:35

Hallo Forengemeinde,

ich bin hier schon seit einiger Zeit angemeldet, aber habe noch nie einen Beitrag verfasst- geschweige dann, mich vorgestellt.
Ich bin 37 Jahre alt und habe seit meinen 20. LJ bis letzte Woche Dienstag geraucht (ca. 1 Schachtel bis 1,5 Schachteln).
Vor ein paar Jahren habe ich mich hier angemeldet, da ich mir eine E-Zigarette (Ego) gekauft hatte und die Sache eigentlich ziemlich interessant fand.
Ich habe mir dann einen Akkuträger (Lavatube) gekauft und habe sogar das Selbstwickeln versucht. Hat auch halbwegs geklappt, aber das ständige Siffen hat mich echt genervt. Warum ich dann nur sporadisch hier im Forum nachgesehen habe, war einfach, dass ich eigenlich ganz normal weitergeraucht habe und die E-Zigarette eigentlich nur mal auf dem Klo (klingt villeicht blöd, aber es gibt ja genug Leute, die auf der Toilette rauchen) genutzt habe und dann gar nicht mehr.
Ich habe vor einigen Jahren auch schon einmal versucht, mit dem Rauchen aufzuhören, aber damit kam ich absolut nicht klar, weil ich da echt Depris gekriegt habe. Also, ich bin nicht psychisch krank oder so, aber das war so ein komisches Gefühl!!! So habe ich eifach weitergeraucht.

Der ausschlaggebende Punkt, dass ich wieder mit dem Dampfen anfangen wollte, kam im jetzigen Urlaub.
Ich bin nachts manchmal vor Husten nicht in den Schlaf gekommen und morgens, wenn ich das erste Mal wach geworden bin, hatte ich ein Pfeiffen in Hals, Mund oder Nase (keine Ahnung) und morgens bzw. schon abends hatte ich so richtig schon wie einen Teppich auf den Bronchien liegen. Dies konnte ich auch nicht wirklich abhusten (boah ich schreib hier ganz schön viel .
Meine Lebensgefährtin (wir haben zusammen eine Tochter) meinte nur, dass mein Husten immer schlimmer wird.
So habe ich mich entschlossen, mal zu schauen, ob das am Rauchen liegt......... hahaha, na klar.

Letzten Montag Nacht sind wir zu Hause angekommen und Dienstag bin ich gleich los und habe mir nen iStick und Liquids gekauft und seitdem nur gedampft.
Was soll ich sagen, nach 1-2 Tagen war der Husten komplett weg und ich kann wieder einen ganz tiefen Atemzug nehmen, ohne dabei zu husten-geil geil geil!!!

So, sorry für den langen Text, ich wollte halt nur nichts auslassen, wenn ich es schon nicht geschafft habe, mich innerhalb von ein paar Jaheren hier vorzustellen.


Trude14 hat das geliked!
Berserker06  
Berserker06
Beiträge: 8
Registriert am: 30.05.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Magdeburg


RE: Mal wieder ein Neuer...

#2 von Pumpkinhead , 16.08.2016 09:38

Hab dich 2012 schon freigeschaltet, Du hast dich nämlich sehr wohl bereits vorgestellt.
Stiller Leser

Willkommen zurück.




DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


Superbembel Champion 2011 & 2012


 
Pumpkinhead
Im Urlaub

Beiträge: 25.995
Registriert am: 17.11.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Frankfurt am Main / im DTF-Team seit 2012
Beschreibung: humorlos


RE: Mal wieder ein Neuer...

#3 von mydayy , 16.08.2016 09:52

Dann schaffst du es jetzt! :)
Wünsche dir viel Glück und lass dich nicht stressen. Steige in Ruhe um und habe Spaß am dampfen dann wird das. Kann auch sein das du Nachwirkungen vom Rauchstopp bekommst, lass dich davon nicht abbringen zu dampfen. Und wenn dich das siffen so gestört hat (war bei mir auch so bis ich merkte das ich meine Airflow zu machen muss beim einfüllen wegen dem Druck) dann hol dir einen Verdampfer mit der Airflow oben, da passiert das nicht.
Viel Spaß und gute Gesundheit!




AllDays: Heisenberg / Red Aster / Blood Sukka

Alien 220W mit Geekvape Ammit 1,3 Ohm 10W
XCube II mit iCigCloud Orcish RDTA SS316 Mesh Stopfung
Siegelei 213 mit Taifun BT SS216 200 Mesh 0,37 Ohm 60-90W
iStick 60W mit Uwell Crown Mini Schwarz 0,5Ohm Coil
Vaporesso Target 75W mit OBS Cheetah RDA Edelstahl mit selbstgemachten DotMod Coils


mydayy  
mydayy
Beiträge: 152
Registriert am: 31.10.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Flensburg


RE: Mal wieder ein Neuer...

#4 von Berserker06 , 16.08.2016 11:13

@pumpkinhead

Cool, habe gar nicht gewusst, dass ich das schon gemacht habe- naja besser zweimal als gar nicht! :-)

@mydayy

Welche Nachwirkungen können das sein?


Berserker06  
Berserker06
Beiträge: 8
Registriert am: 30.05.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Magdeburg


RE: Mal wieder ein Neuer...

#5 von Pumpkinhead , 16.08.2016 11:15

Immerhin hast Du dich trotz allem an deinen Account erinnert und nicht einfach einen neuen erstellt.
Das hast Du vielen anderen Usern voraus.




DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


Superbembel Champion 2011 & 2012


 
Pumpkinhead
Im Urlaub

Beiträge: 25.995
Registriert am: 17.11.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Frankfurt am Main / im DTF-Team seit 2012
Beschreibung: humorlos

zuletzt bearbeitet 16.08.2016 | Top

RE: Mal wieder ein Neuer...

#6 von mydayy , 16.08.2016 11:56

@Berserker06

Zitat von Berserker06 im Beitrag #4

@mydayy

Welche Nachwirkungen können das sein?




Das ist von Dampfer zu Dampfer ganz unterschiedlich. Der Rauchstop kann vieles auslösen. Ich selber hatte nur einen Tag starken husten und das wars. Nach zwei Monaten war mein Geschmacksinn plötzlich wieder da den ich beim rauchen verloren hatte. Meine Freundin ist gerade umgestiegen und sie hatte einen Tag nach dem Wechsel einen starken Schwindel aber auch schon nach zwei Tagen einen deutlich besseren Geruchssinn. Es kann also ganz unterschiedlich sein. Schau hier im Forum mal nach den Nebenwirkungen vom Rauchstop. Das sollte dich aber nicht beunruhigen sondern freuen das dein Körper sich umstellt. Nur das du dich nicht wunderst falls du plötzlich wieder ein paar Tage hustest etc.

EDIT: Schau dir sonst mal auf YouTube das Video von PhilGood an (Liquidhimmel: Gesundheitliche Probleme 2014)




AllDays: Heisenberg / Red Aster / Blood Sukka

Alien 220W mit Geekvape Ammit 1,3 Ohm 10W
XCube II mit iCigCloud Orcish RDTA SS316 Mesh Stopfung
Siegelei 213 mit Taifun BT SS216 200 Mesh 0,37 Ohm 60-90W
iStick 60W mit Uwell Crown Mini Schwarz 0,5Ohm Coil
Vaporesso Target 75W mit OBS Cheetah RDA Edelstahl mit selbstgemachten DotMod Coils


mydayy  
mydayy
Beiträge: 152
Registriert am: 31.10.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Flensburg

zuletzt bearbeitet 16.08.2016 | Top

RE: Mal wieder ein Neuer...

#7 von Pumpkinhead , 16.08.2016 12:26






DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


Superbembel Champion 2011 & 2012


 
Pumpkinhead
Im Urlaub

Beiträge: 25.995
Registriert am: 17.11.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Frankfurt am Main / im DTF-Team seit 2012
Beschreibung: humorlos

zuletzt bearbeitet 16.08.2016 | Top

RE: Mal wieder ein Neuer...

#8 von Berserker06 , 16.08.2016 14:05

Danke für das Video, sehr informativ!


Berserker06  
Berserker06
Beiträge: 8
Registriert am: 30.05.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Magdeburg


   

Newbie Vorstellung
Guten Tach

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen