12. / 15.8.16: WHO / FCTC / COP7 - Teilnahmeausschluss ganzer Länder!

  • Seite 2 von 10
08.09.2016 15:28
#26 RE: 12. / 15.8.16: WHO / FCTC / COP7 - Teilnahmeausschluss ganzer Länder!
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #25
Hier auch noch ein Ausschnitt
http://www.vapingpost.com/2016/09/08/who...l-for-the-ecig/

Wobei ich da geteilter Meinung bin. Wenn die Pharma da dann plötzlich mitmischen sollte.... na dann gute Nacht.


Als ich den da zitierten Absatz gelesen habe, der sich relativ am Anfang des WHO-Dokuments befindet, habe ich zuerst auch gedacht es erscheine ein Hoffnungsschimmer am Horizont. Bis ich den Rest gelesen habe.
Und was meinst Du mit "wenn die Pharma plötzlich mitmischen sollte ..." Worauf bezieht sich das? Und: Die spielen doch von Anfang an mit, deshalb ist es doch weltweit so nächtens ...


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2016 15:53
#27 RE: 12. / 15.8.16: WHO / FCTC / COP7 - Teilnahmeausschluss ganzer Länder!
avatar

Zitat von vaping falconer im Beitrag #24

Besonders interessant für uns: Main Document Nr. 11, zu finden hier: http://www.who.int/fctc/cop/cop7/Documen...n-documents/en/ - "Electronic Nicotine Delivery Systems and Electronic Non-Nicotine Delivery Systems (ENDS/ENNDS)"


Das sind ja mal geile Verbotsforderungen. Allerdings wird man, um die tatsächlich so um- und dann auch durchzusetzen vielleicht erst einmal eine Diktatur und einen Polizeistaat schaffen müssen ...

Die EU-Regulierung kann mich mal - free vaping!

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2016 17:30
#28 RE: 12. / 15.8.16: WHO / FCTC / COP7 - Teilnahmeausschluss ganzer Länder!
avatar

Zitat von GrafDampf im Beitrag #27
Zitat von vaping falconer im Beitrag #24

Besonders interessant für uns: Main Document Nr. 11, zu finden hier: http://www.who.int/fctc/cop/cop7/Documen...n-documents/en/ - "Electronic Nicotine Delivery Systems and Electronic Non-Nicotine Delivery Systems (ENDS/ENNDS)"


Das sind ja mal geile Verbotsforderungen. Allerdings wird man, um die tatsächlich so um- und dann auch durchzusetzen vielleicht erst einmal eine Diktatur und einen Polizeistaat schaffen müssen ...



Sind wir nicht genau auf dem Weg da hin?


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2016 17:40
#29 RE: 12. / 15.8.16: WHO / FCTC / COP7 - Teilnahmeausschluss ganzer Länder!
avatar

Das Problem wird sein, die Komponenten und die AT sind gar im Bastelkeller herstellbar, die Technik so einfach, dass es gar nicht gelingen kann zu verbieten. Auch wenn es nichts mehr zu kaufen gäbe. Diese unsinnigen Wunschvorstellungen scheitern an der Durchführung, da sie das Gegenteil bewirken werden. Es ist zu sehr durchschaubar, was getrieben wird, zu viele Fakten, die das gar nicht unterstützen können.
Ich habe eher das Gefühl, es wird mit dem Hammer gearbeitet, auf Teufel komm raus. Ohne Sinn und Verstand. Das wird auch die WHO noch derbe treffen, und die Glaubwürdigkeit zunehmend in Zweifel ziehen. Mir soll das recht sein.
Die vielen positiven Berichte und Erfahrungen mit Dampf sind dauerhaft gar nicht zu unterdrücken. Und je mehr Dampfen, um so mehr verwickelt sich die WHO in Widersprüche.
Mal gespannt, wann es so richtig knallt, ihnen ihre verdrehte Wahrheit und Lügen um die Ohren fliegt.


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2016 17:44
#30 RE: 12. / 15.8.16: WHO / FCTC / COP7 - Teilnahmeausschluss ganzer Länder!
avatar

Zitat von Michigan im Beitrag #29
Das Problem wird sein, die Komponenten und die AT sind gar im Bastelkeller herstellbar, die Technik so einfach, dass es gar nicht gelingen kann zu verbieten. Auch wenn es nichts mehr zu kaufen gäbe. Diese unsinnigen Wunschvorstellungen scheitern an der Durchführung, da sie das Gegenteil bewirken werden. Es ist zu sehr durchschaubar, was getrieben wird, zu viele Fakten, die das gar nicht unterstützen können.
Ich habe eher das Gefühl, es wird mit dem Hammer gearbeitet, auf Teufel komm raus. Ohne Sinn und Verstand. Das wird auch die WHO noch derbe treffen, und die Glaubwürdigkeit zunehmend in Zweifel ziehen. Mir soll das recht sein.
Die vielen positiven Berichte und Erfahrungen mit Dampf sind dauerhaft gar nicht zu unterdrücken. Und je mehr Dampfen, um so mehr verwickelt sich die WHO in Widersprüche.
Mal gespannt, wann es so richtig knallt, ihnen ihre verdrehte Wahrheit und Lügen um die Ohren fliegt.


MMn sind nur die "Insider" wie wir informiert, was da für Schindluder betrieben wird. Die große Masse ahnt davon nichts - und die beschäftigen sich auch nicht exzessiv bis obsessiv mit Studien und kriegen schon gar nicht mit, wie die eine nach der anderen auseinandergenommen werden. Die Masse der Menschen glaubt das, was in den Medien verbreitet wird - und da überwiegt immer noch die Panik- und Meinungsmache.


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2016 19:30
#31 RE: 12. / 15.8.16: WHO / FCTC / COP7 - Teilnahmeausschluss ganzer Länder!
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2016 21:17
#32 RE: 12. / 15.8.16: WHO / FCTC / COP7 - Teilnahmeausschluss ganzer Länder!
avatar

Heuchlerisch
•pharisäerhaft, unaufrichtig, unehrlich, verstellt; (gehoben) pharisäisch; (umgangssprachlich) hintenrum, link; (abwertend) doppelzüngig, falsch, glattzüngig, lügnerisch, muckerisch, scheinfromm, scheinheilig, verlogen; (bildungssprachlich abwertend) bigott; (umgangssprachlich abwertend) katzenfreundlich; (veraltet) gleisnerisch
•geheuchelt, simuliert, vorgegaukelt, vorgeschützt, vorgespiegelt, vorgespielt, vorgetäuscht; (bildungssprachlich) fingiert

und/oder bösgläubig
glaubend, dass etwas der Wahrheit entspricht, obwohl dies nicht der Fall ist und man diesen Umstand erkennen müsste

(Duden)

Das ist meine Definition der ANTZ


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2016 00:10
#33 RE: 12. / 15.8.16: WHO / FCTC / COP7 - Teilnahmeausschluss ganzer Länder!
avatar

Du hast "minderbegabt" vergessen, @Michigan ;-) Oder wie der Englisch sprechende Teil der Welt vielleicht sagen würde: intellectually challenged.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2016 00:16
#34 RE: 12. / 15.8.16: WHO / FCTC / COP7 - Teilnahmeausschluss ganzer Länder!
avatar

Unterschätzen werde ich diese ANTZ ganz sicher nicht, das ist schon gut überlegt, was da abgezogen wird. Nur blöde, dass die Aussagen so leicht widerlegbar sind - naja, vielleicht doch minderbegabt.


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2016 13:53
#35 RE: 12. / 15.8.16: WHO / FCTC / COP7 - Teilnahmeausschluss ganzer Länder!
avatar

WHO repeats tired arguments as pro-vape campaigns gather strength
http://www.vapingpost.com/2016/09/09/who...ather-strength/


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2016 14:14
#36 RE: 12. / 15.8.16: WHO / FCTC / COP7 - Teilnahmeausschluss ganzer Länder!
avatar

Ich bin mir auch sicher, dass dem Dampf so enge Bandagen wie irgend möglich verpasst werden soll. Die Selbstmischer versauen zudem alle Strategien, die müssen weg.


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2016 14:28
#37 RE: 12. / 15.8.16: WHO / FCTC / COP7 - Teilnahmeausschluss ganzer Länder!
avatar

Zitat von Michigan im Beitrag #36
Ich bin mir auch sicher, dass dem Dampf so enge Bandagen wie irgend möglich verpasst werden soll.


Zu spät! Die pöse Dampfe greift um sich. Ne wahre Epidemie.


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2016 14:41
#38 RE: 12. / 15.8.16: WHO / FCTC / COP7 - Teilnahmeausschluss ganzer Länder!
avatar

Sehe ich auch so, der Zug ist längs abgefahren. Auch wenn sie noch so viel pöse Sachen über den Dampf sagen, das wird es nicht verhindern - hat es noch nie wirklich, soweit ich die Zuwächse an Nutzern der Dampfe interpretiere. Im Gegenteil gar, da die Auseinandersetzung erstaunliches zu Tage bringt.
Der Raucher soll abgeschreckt werden, die Verbreitung eingedämmt werden. Aber auch dazu sind es schon zu viele geworden. Und die geben ihr Wissen auch gerne weiter.

So bleibt der Wunsch, dass denen ihr gewurschtel derart um die Ohren fliegt, dass es Konsequenzen beinhaltet.


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2016 14:51
#39 RE: 12. / 15.8.16: WHO / FCTC / COP7 - Teilnahmeausschluss ganzer Länder!
avatar

Zitat von Michigan im Beitrag #38

So bleibt der Wunsch, dass denen ihr gewurschtel derart um die Ohren fliegt, dass es Konsequenzen beinhaltet.


Wird es nicht. Hat es nie. Im Zweifel kann man damit argumentieren, dass man ja nur vorsichtig war und immer nur von sich gegeben hat. Und wenn's nicht gerade Beweise in Form von Papern, Studienergebnissen und ähnlichen Veröffentlichungen gibt, kann man immer noch die Kohl-Nummer anwenden: "Daran kann ich mich nicht erinnern."


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2016 22:03
#40 RE: 12. / 15.8.16: WHO / FCTC / COP7 - Teilnahmeausschluss ganzer Länder!
avatar

Mit genug Nikotin im Blut wäre das "vielleicht" nicht passiert, das Vergessen. Bei einigen ANTZ habe ich das dumpfe Gefühl, fortgeschrittene Alzheimer, da sie "anscheinend" aktuelle Studien einfach vergessen, und an alten festklammern.


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2016 15:35
#41 RE: 12. / 15.8.16: WHO / FCTC / COP7 - Teilnahmeausschluss ganzer Länder!
avatar
13.09.2016 16:55
#42 RE: 12. / 15.8.16: WHO / FCTC / COP7 - Teilnahmeausschluss ganzer Länder!
avatar

Fehlt nur noch "steinigt sie, diese Dampfer"- aber das tun sie schon auf ihre Art und Weise - verrückte Haufen diese scheinheilige Weltgesundheitsorganisation.


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2016 17:18
#43 RE: 12. / 15.8.16: WHO / FCTC / COP7 - Teilnahmeausschluss ganzer Länder!
avatar

Zitat von Michigan im Beitrag #42
Fehlt nur noch "steinigt sie, diese Dampfer"- aber das tun sie schon auf ihre Art und Weise - verrückte Haufen diese scheinheilige Weltgesundheitsorganisation.



die WHO will doch nur das beste für ihre wohltätigen Spender

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2016 17:22
#44 RE: 12. / 15.8.16: WHO / FCTC / COP7 - Teilnahmeausschluss ganzer Länder!
avatar

Zitat von Michigan im Beitrag #42
Fehlt nur noch "steinigt sie, diese Dampfer"- aber das tun sie schon auf ihre Art und Weise - verrückte Haufen diese scheinheilige Weltgesundheitsorganisation.


Aus meiner Sicht ist das nicht nur ein verrückter, sondern vor allem ein brandgefährlicher Haufen - weil sie weltweit in die Politik eingreifen, und das leider auch noch äußerst erfolgreich.


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2016 17:38 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2016 17:40)
#45 RE: 12. / 15.8.16: WHO / FCTC / COP7 - Teilnahmeausschluss ganzer Länder!
avatar

Mag sein, aber der Weg geht über die EU in Brüssel, dort sitzt der Wurm drin. Die WHO liefert die Vorlage.
Eine gefährliche Symbiose - und so schön einfach Landesgesetzgebung zu umgehen. da auferlegt.

Aber auch in USA, wo die FDA das sagen hat, wird deutlich, was da ab geht. Weltweit eine Ächtung stattfindet, und das ist abgesprochen. Die Dampfer gegen den Rest der Welt sozusagen, ganz deiner Meinung


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2016 02:54
#46 RE: 12. / 15.8.16: WHO / FCTC / COP7 - Teilnahmeausschluss ganzer Länder!
avatar

15.9.16: "WHO Tobacco Treaty A Threat to Public Health – Reason Foundation"
http://allafrica.com/stories/201609151093.html


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2016 03:04
avatar  ( gelöscht )
#47 RE: 12. / 15.8.16: WHO / FCTC / COP7 - Teilnahmeausschluss ganzer Länder!
avatar
( gelöscht )

Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #43
Zitat von Michigan im Beitrag #42
Fehlt nur noch "steinigt sie, diese Dampfer"- aber das tun sie schon auf ihre Art und Weise - verrückte Haufen diese scheinheilige Weltgesundheitsorganisation.



die WHO will doch nur das beste für ihre wohltätigen Spender


Naja, liebe Falkin, so schlymm ist die WHO nun auch wieder nicht, wir sind da nur etwas sehr empfindlich bzgl. des Dampfens ...
wenn euch meine Meinung dazu nicht passt, weil wieder ein Rundumschlag gemacht wird, alle sind schlecht weil sie das Dampfen in armen Regionen nicht erlauben, kaufe ich mir ne Katze: die macht, was sie will und wirft mir hinterher im Alter keine Erziehungsfehler vor (frei zitiert nach Monty Python


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2016 03:38 (zuletzt bearbeitet: 16.09.2016 03:41)
#48 RE: 12. / 15.8.16: WHO / FCTC / COP7 - Teilnahmeausschluss ganzer Länder!
avatar

Zitat von Vanilledampfer im Beitrag #47
Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #43
Zitat von Michigan im Beitrag #42
Fehlt nur noch "steinigt sie, diese Dampfer"- aber das tun sie schon auf ihre Art und Weise - verrückte Haufen diese scheinheilige Weltgesundheitsorganisation.



die WHO will doch nur das beste für ihre wohltätigen Spender


Naja, liebe Falkin, so schlymm ist die WHO nun auch wieder nicht, wir sind da nur etwas sehr empfindlich bzgl. des Dampfens ...
wenn euch meine Meinung dazu nicht passt, weil wieder ein Rundumschlag gemacht wird, alle sind schlecht weil sie das Dampfen in armen Regionen nicht erlauben, kaufe ich mir ne Katze: die macht, was sie will und wirft mir hinterher im Alter keine Erziehungsfehler vor (frei zitiert nach Monty Python





Da sind wir uns leider uneinig, Vanillchen. Eine nicht gewählte und nicht demokratisch legitimierte Organisation, die WELTWEIT einen "Krieg" führt und dabei mit unlauteren Mitteln vorgeht (Passivrauchlüge etc.), ist aus meiner Sicht nicht nur "schlimm", sondern brandgefährlich. Erst recht, wenn die Leiterin dieses Vereins es 2014 "zu wichtig" fand am COP teilzunehmen, statt die Ebola-Epidemie zu bekämpfen, was ihr Kerngeschäft gewesen wäre - die WHO wurde gegründet um ansteckende Krankheiten in der Welt zu bekämpfen, nicht um weltweit Menschen Vorschriften über ihren Lebensstil aufzuzwingen, egal, ob es dabei um Tabak, die Dampfe, Zucker / Übergewicht oder was noch alles geht.
Ich werfe der WHO keine Erziehungsfehler vor - sondern dass sie sich überhaupt anmaßt jemanden erziehen zu wollen und dabei ihre Strategien wie eine Art Geheimbund unter Ausschluss der Öffentlichkeit und somit intransparent entwickelt und in die Welt setzt.
Ich kann nicht beurteilen, wie der Rest der WHO funktioniert - aber im Bereich FCTC erlaube ich mir mein Urteil, dass diesem Haufen das Handwerk gelegt gehört.


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2016 04:05 (zuletzt bearbeitet: 16.09.2016 04:09)
avatar  ( gelöscht )
#49 RE: 12. / 15.8.16: WHO / FCTC / COP7 - Teilnahmeausschluss ganzer Länder!
avatar
( gelöscht )

... frei nach verstorbenen Altkanzler Helmut Schmidt: "Die Demokratie ist eine Regierungsform, aber nicht die einzige" Er war ein Diplomat ...

https://www.aerzte-ohne-grenzen.de/artic...bola-westafrika (interessanter Artikel bzw. WHO von den Aerzten ohne Grenzen)

P.S.: Ich traue mich zu sagen, dass den Aerzten-ohne-Grenzen unsere europaeische Dampferei sonstwo vorbei geht, aber die muessen sich doch da wirlich nicht drum kuemmern, uns geht es gut und bald haben wir eine Nachfolge von der Poela und die wird ja soviel netter sein


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2016 07:37
#50 RE: 12. / 15.8.16: WHO / FCTC / COP7 - Teilnahmeausschluss ganzer Länder!
avatar

Zitat von Vanilledampfer im Beitrag #49
bald haben wir eine Nachfolge von der Poela und die wird ja soviel netter sein


Die gibt es schon. Ob die netter ist wird sich noch herausstellen, bisher ist sie noch nicht in Erscheinung getreiten. Sie ist definitiv jünger.

Signatur? Was ist das? Ah, Signatur!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht