12. / 15.8.16: WHO / FCTC / COP7 - Teilnahmeausschluss ganzer Länder!

  • Seite 5 von 10
08.11.2016 11:00
#101 RE: 12. / 15.8.16: WHO / FCTC / COP7 - Teilnahmeausschluss ganzer Länder!
avatar

Da gibts auch ein paar Infos auf deutsch.
http://www.vapers.guru/2016/11/08/presse...tabakkonferenz/


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2016 15:30
#102 RE: 12. / 15.8.16: WHO / FCTC / COP7 - Teilnahmeausschluss ganzer Länder!
avatar

Macht doch mal mit, Leute!

Ich fühl mich so einsam dort. Unsere komentar können von vielen gelesen werde, auch Presse. Nur hier im Forum rummeckern, wo wir doch alle (viele, einige) wissen wo die Wurst wächst reicht doch nicht. Wir müssen raus.


https://www.facebook.com/FCTCofficial/?hc_location=ufi




 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2016 15:48
#103 RE: 12. / 15.8.16: WHO / FCTC / COP7 - Teilnahmeausschluss ganzer Länder!
avatar

Zitat von odysseus59 im Beitrag #102
Macht doch mal mit, Leute!

Ich fühl mich so einsam dort. Unsere komentar können von vielen gelesen werde, auch Presse. Nur hier im Forum rummeckern, wo wir doch alle (viele, einige) wissen wo die Wurst wächst reicht doch nicht. Wir müssen raus.


https://www.facebook.com/FCTCofficial/?hc_location=ufi








Ich stimme Dir voll und ganz zu - nur hab ich keinen Facebook-Account und will auch keinen. Da müssen leider andere ran. Also auf, auf, FB-User! ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2016 15:53
#104 RE: 12. / 15.8.16: WHO / FCTC / COP7 - Teilnahmeausschluss ganzer Länder!
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2016 16:11
#105 RE: 12. / 15.8.16: WHO / FCTC / COP7 - Teilnahmeausschluss ganzer Länder!
avatar

Der ist sicherlich zuvor mit ner Kippe aufm Klo erwischt worden!

Die EU-Regulierung kann mich mal - free vaping!

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2016 16:17
#106 RE: 12. / 15.8.16: WHO / FCTC / COP7 - Teilnahmeausschluss ganzer Länder!
avatar

So wird deutlich, was da abläuft. Totalitär bis ins Mark. Abscheulich. Die Menschen sollen nicht erfahren, was hinter verschlossenen Türen mit einer sorgfältig ausgesuchten Gruppe (Zulassungsbeschränkung, wer nicht auf Linie ist) besprochen wird. Und diese Gruppe soll über die ganze Welt ihre Ideologie verbreiten - widerlich, undemokratisch, schlimmer als so manch totalitäres System.


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2016 16:18
#107 RE: 12. / 15.8.16: WHO / FCTC / COP7 - Teilnahmeausschluss ganzer Länder!
avatar

Zitat von GrafDampf im Beitrag #105
Der ist sicherlich zuvor mit ner Kippe aufm Klo erwischt worden!


Nee, der nicht. Aber Teilnehmer an der Konferenz - ich weiß nur nicht mehr, in welchem Artikel ich das gelesen habe, kann ihn also nicht posten. ;-)
Heuchlerische Bande - klar, bei ca. 1.000 Teilnehmern an so einer Veranstaltung ist es mehr als unwahrscheinlich, dass da keine Raucher dabei sind. Aber als Raucher an so einem echo chamber einer Organisation teilzunehmen, die die Pressefreiheit mit Füßen tritt und für die Transparenz ein Fremdwort ist, obwohl es in in den Statuten vertretener Wert ist, und die es auch nicht interessiert, dass die, die ihre Gehälter und lustigen Konferenzen überhaupt finanzieren, wo über ihre Köpfe entschieden wird, vielleicht wissen können wollten UND EIN VERDAMMTES RECHT DARAUF HABEN ZU ERFAHREN; WAS MIT IHREM GELD FÜR MIESE MACHENSCHAFTEN ABGEZOGEN WERDEN ... mir verschlägt das alles (fast) die Sprache.

Abgesehen davon weiß ich nicht, ob ich mich über deren massive Paranoia (alles, was eine andere Meinung hat, MUSS Tabaklobby sein) aufregen oder kaputtlachen soll.
Lachen ist gesünder ...


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2016 16:25
#108 RE: 12. / 15.8.16: WHO / FCTC / COP7 - Teilnahmeausschluss ganzer Länder!
avatar

Das scheint abgesprochen zu sein (alles, was nicht auf Kurs ist, ist Tabaklobby) das ist Teil der Strategie, um jeden Ansatz unglaubwürdig erscheinen zu lassen, egal von wo und wem es kommt. So wird nur in totalitären Systemen gehandelt - ganz offensichtlich sind Lügen und schmutzige Verhaltensweisen elementarer Teil dieses Apparates.


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2016 16:27
#109 RE: 12. / 15.8.16: WHO / FCTC / COP7 - Teilnahmeausschluss ganzer Länder!
avatar

Hier der Twitter-Thread von A Billion Lives, die gerade alle Journalisten einladen bei der morgigen Premiere dabei zu sein.
Ist auch ohne Acccount / Anmeldung lesbar.


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2016 16:28
#110 RE: 12. / 15.8.16: WHO / FCTC / COP7 - Teilnahmeausschluss ganzer Länder!
avatar
Moderatorin

Ich kann nur hoffen, dass genau solche Journalisten das medial und weltweit ausschlachten werden.

08.11.2016 16:33
#111 RE: 12. / 15.8.16: WHO / FCTC / COP7 - Teilnahmeausschluss ganzer Länder!
avatar

Zitat von vaping falconer im Beitrag #109
Hier der Twitter-Thread von A Billion Lives, die gerade alle Journalisten einladen bei der morgigen Premiere dabei zu sein.
Ist auch ohne Acccount / Anmeldung lesbar.


Noch mal, diesmal mit Link ;-)
https://twitter.com/ABillionLives


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2016 16:34
#112 RE: 12. / 15.8.16: WHO / FCTC / COP7 - Teilnahmeausschluss ganzer Länder!
avatar

Das ist eine wunderbare Idee und Vorschlag. Sollen die Journalisten sich dem Thema annehmen und der Welt berichten, was da abläuft. Es könnte eine globale Bewegung daraus resultieren, die ein Ende solch Machenschaften fordern.


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2016 16:36
#113 RE: 12. / 15.8.16: WHO / FCTC / COP7 - Teilnahmeausschluss ganzer Länder!
avatar
Moderatorin

Ok der "Spectator" hat schon:
E-cigarettes above Ebola? How the WHO lost the plot

http://health.spectator.co.uk/e-cigarett...bola-lost-plot/

08.11.2016 16:45
#114 RE: 12. / 15.8.16: WHO / FCTC / COP7 - Teilnahmeausschluss ganzer Länder!
avatar

E-Zigs sind anscheinend eine größere Bedrohung zu sein als Ebola. Realitätsverlust ist noch milde ausgedrückt. Das viele Geld ist bei "Ärzte ohne Grenzen" besser aufgehoben, als in solch eine Institution zu versenken.


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2016 16:58
#115 RE: 12. / 15.8.16: WHO / FCTC / COP7 - Teilnahmeausschluss ganzer Länder!
avatar

Zitat von Michigan im Beitrag #114
E-Zigs sind anscheinend eine größere Bedrohung zu sein als Ebola. Realitätsverlust ist noch milde ausgedrückt. Das viele Geld ist bei "Ärzte ohne Grenzen" besser aufgehoben, als in solch eine Institution zu versenken.


Ja, Luxus-"Probleme" des reichen Westens - e-Zigs, Rauchen, Übergewicht, Zucker ... die haben anscheinend nix Besseres zu tun als sich um klein-klein-Regulierungen von Lebensstilen zu kümmern, das aber mit Nachdruck (um nicht zu sagen: fanatisch) und verbunden mit einem gerüttelt Maß an Paranoia.
Wenn die nicht so eine Riesenmachtstellung hätten, müsste man sie einfach auslachen und ignorieren, so, wie sie's verdienen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2016 17:09
#116 RE: 12. / 15.8.16: WHO / FCTC / COP7 - Teilnahmeausschluss ganzer Länder!
avatar

Institutionen, welche übermächtig bestimmen und Einfluss nehmen können, ohne Einfluss von außen - agieren und handeln können, ohne Kontrolle - das ist immer der Weg in eine fanatisch veranlagte Richtung. Unterwanderung der Idee und Einflüsse der Big_Player. Abschaffen wäre der richtige Weg. Wer sich als Hüter der Welt aufspielt, da ist Größenwahn nicht weit.


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2016 17:54
#117 RE: 12. / 15.8.16: WHO / FCTC / COP7 - Teilnahmeausschluss ganzer Länder!
avatar

Zitat von odysseus59 im Beitrag #102
Macht doch mal mit, Leute!

Ich fühl mich so einsam dort. Unsere komentar können von vielen gelesen werde, auch Presse. Nur hier im Forum rummeckern, wo wir doch alle (viele, einige) wissen wo die Wurst wächst reicht doch nicht. Wir müssen raus.


https://www.facebook.com/FCTCofficial/?hc_location=ufi








Gut, bin rausgeflogen so wie viele andere. Jetzt sind andere Leute dran da mal Dampf zu machen (Nie besser gesacht). Machen das wohl manuell da neuere Komentare, alle kritisch, noch stehen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2016 01:14
#118 RE: 12. / 15.8.16: WHO / FCTC / COP7 - Teilnahmeausschluss ganzer Länder!
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2016 07:39
#119 RE: 12. / 15.8.16: WHO / FCTC / COP7 - Teilnahmeausschluss ganzer Länder!
avatar
Moderatorin

Da alles hinter verschlossenen Türen vor sich geht, ist es recht schwierig an Infos ranzukommen. Zur Zeit kursiert eine Info, dass es Gespräche über ein weltweites Dampfverbot gegeben haben soll, gestützt auf diesbezügliche Forderungen von Indien, Thailand, Kenya und Nigeria.
https://twitter.com/Drews_Views/status/796598832817700864

10.11.2016 09:46
#120 RE: 12. / 15.8.16: WHO / FCTC / COP7 - Teilnahmeausschluss ganzer Länder!
avatar

Dann aber ein weltweites tabakrauchverbot konsequenterweise gleich mit, oder ?

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2016 10:20
#121 RE: 12. / 15.8.16: WHO / FCTC / COP7 - Teilnahmeausschluss ganzer Länder!
avatar

Sind einige Vertreter einfach zu dumm eine Risikoeinschätzung zu machen? Die Fakten liegen doch vor !
Oder derart in ihrer Vorstellung gefangen, dass sie Schaden anrichten nicht mehr von Schaden verhindern unterscheiden können?
Vielleicht ist es auch nur das Geld, weil mit Schadenminimierung kein großes Geld zu kassieren ist?

Wahrscheinlich eine Mischung aus allen, leider der Mensch selbst dabei eine unbedeutende Rolle spielt.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2016 10:20
#122 RE: 12. / 15.8.16: WHO / FCTC / COP7 - Teilnahmeausschluss ganzer Länder!
avatar

Ich frag mich was die Motive in diesen Ländern sind
Indien, Thailand, Kenya und Nigeria. Religion, also Ideologie doch eher nicht? Diese Länder haben vermutlich eine recht große Bevölkerungschicht die recht arm ist,
vermutlich auch wenig freie Presse und das Volk hat kaum politischen Einfluss.....


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2016 10:40 (zuletzt bearbeitet: 10.11.2016 11:22)
#123 RE: 12. / 15.8.16: WHO / FCTC / COP7 - Teilnahmeausschluss ganzer Länder!
avatar
Moderatorin

Und gleichzeitig wird in den USA gerade Pot legalisiert inkl. Anbau...

10.11.2016 11:22
avatar  Fizz
#124 RE: 12. / 15.8.16: WHO / FCTC / COP7 - Teilnahmeausschluss ganzer Länder!
avatar

Was wird den da schon das Motiv sein...... Kohle, wie bei allem.
Indien produziert 750.000 t Tabak im Jahr und hat eine Raucherquote von 27%.......
In Kenia sind's nur 14.000t , aber auch um die 27% Raucher.
(quelle: https://www.unfairtobacco.org/atlas/)
Dieses ganze korrupte Dreckspack gehört .... , nein, ich verkneif's mir....

Nein, ich reg mich nicht mehr über diese bescheuerten,korrupten, Sauerstoff stehlenden unnötigen Fresser in Brüssel/Berlin/Heidelberg auf! Gesundheits- und Steuerterroristenpack, elendes.

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2016 11:24 (zuletzt bearbeitet: 10.11.2016 11:29)
#125 RE: 12. / 15.8.16: WHO / FCTC / COP7 - Teilnahmeausschluss ganzer Länder!
avatar

@heimchen
Wenn mit einem Konsumgut Geld zu verdienen ist, denn ist eine Legalisierung sinnvoll, andernfalls eben nicht.
So wird ein Straftäter (illegal) zum gewollten, legalem Konsument erklärt, und alles andere ist Schnee von gestern.
Da wurden Menschen durch "Straftaten" ihr leben lang geprägt, Drogenhandel. Besitz, und nun? Sie bleiben Straftäter.

Also eine Legalisierung müsste diese Straftäter begnadigen, damit diese wieder ein normales Leben führen können.
Davon habe ich allerdings noch nichts gelesen, gehört.

Den Schwarzmarkt so austrocknen wird nicht ganz gelingen, aber es ist der richtige Weg, Konsum ohne Strafandrohung. Es ist eh ein Witz, wenn per Gesetz der Konsum straffrei ist, der Besitz strafbar. (so in Deutschland)

@Fizz war schneller

und Nachtrag ()


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht