HighendSmoke - Ausnahmegeschmack? :/

17.08.2016 14:10
#1 HighendSmoke - Ausnahmegeschmack? :/
avatar

Hi,

nachdem ich meine Dampferkarriere hier beim HighendSmoke Offlineshop begonnen habe, versuche ich nun, meine Kosten für Liquids etwas zu reduzieren, aber muss dabei leider immer wieder feststellen, dass ich vom Geschmack der Liquids dort wohl ziemlich verwöhnt bin... Bei meinem wöchentlichen Verbrauch von 20 - 25ml wird mir 5 - 6€ pro Flässchen aber auf Dauer etwas zu teuer...
Bei meiner Suche nach günstigeren Alternativen wurde ich aber bisher ziemlich enttäuscht.
Meine Lieblingssorten sind bisher:
RY4 Tabak - mildes Tabakaroma, mit einer angenehmen, leichten Note von Rauch und Röstaromen. Als Alternative habe ich das von Aromal versucht, schmeckt irgendwie nach gar nix... Andere Tabakliquids schmecken eher so, wie eine frisch geöffnete Packung Tabak riecht (Avoria Precious Tabak) oder schlicht nach Hustensaft (Zazo Cigarette 2)...
Mango - schmeckt bei HES superfruchtig, wie eine echte, reife Mango, oder ein Glas Mangosaft... Alternativen von Surmount und Herrlan (Mango und Mango-Tango) schmecken im Vergleich eher wie Haribo Tropi Frutti...
Apfel, schmeckt wirklich aromatisch-apfelig - die von Zazo, oder ebenfalls Aromal schmecken eher nach den grünen Apfelringen, obwohl ich hier Hoffnung habe, dass Apfel-Cox von Herrlan eine echte Alternative werden könnte (hab's erst gerochen, noch nicht gedampft)...
Cleopatra... Laut Beschreibung Buttermlich Limette, aber irgendwas würziges ist noch dabei... superlecker! Hier hab ich allerdings noch keine Alternative gesucht....

Sorry, das ist jetzt ein spontaner Frustpost, weil ich, nachdem ich heute eine Lieferung bekommen habe, überwiegend abermals enttäuscht wurde. Weiß jemand, wer die Aroman und Liquids for HighendSmoke (Germanliquids) herstellt, und wo man diese Geschmäcker, vorallem RY4 und Mango, vielleicht etwas günstiger bekommt? Notfalls auch selbstgemischt, obwohl ich mich bisher damit noch nicht beschäftigt habe...

Besten Dank :)


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2016 14:31 (zuletzt bearbeitet: 17.08.2016 14:33)
avatar  hecki89
#2 RE: HighendSmoke - Ausnahmegeschmack? :/
avatar

RY4 scheints auch von GF zu geben klick hier . Dort findest du sowohl fertig gemischt als auch das reine Aroma. Mit dem Aroma könntest du dann selber mischen, wenn du dir passende Base dazu bestellst. Wenns dir schmeckt kosten dich hier selbstgemischt 200ml ca. 20€


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2016 15:06 (zuletzt bearbeitet: 17.08.2016 15:07)
#3 RE: HighendSmoke - Ausnahmegeschmack? :/
avatar
Moderatorin

Man darf nicht vergessen, dass, insbesondere bei Tabakfertigliquids, nicht nur 1 Aroma drin ist, sondern viele, auch wenn RY4 Aroma draufsteht, heisst das nicht, dass im leckeren RY4 Fertigliquid, nur dieses Aroma drin ist, sondern noch zich andere Geschmacksverstärker und Aromamoleküle (das nennt sich dann "Geheimrezept"). Deshalb ist es fast ein Ding der Unmöglichkeit ein gutes Tabakfertigliquid 1:1 nach zu mischen. Ist leider so.

Ich bin in der glücklichen Lage, dass ich weiterhin mein (sau)teures Tabakliquid dampfen kann, weil ich nicht mehr als max 4 ml/Tag verdampfe. Bin immer noch billiger dran, als mit Kippenkosten.

17.08.2016 15:28
avatar  hecki89
#4 RE: HighendSmoke - Ausnahmegeschmack? :/
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #3
Man darf nicht vergessen, dass, insbesondere bei Tabakfertigliquids, nicht nur 1 Aroma drin ist, sondern viele, auch wenn RY4 Aroma draufsteht, heisst das nicht, dass im leckeren RY4 Fertigliquid, nur dieses Aroma drin ist, sondern noch zich andere Geschmacksverstärker und Aromamoleküle (das nennt sich dann "Geheimrezept"). Deshalb ist es fast ein Ding der Unmöglichkeit ein gutes Tabakfertigliquid 1:1 nach zu mischen. Ist leider so.

Ich bin in der glücklichen Lage, dass ich weiterhin mein (sau)teures Tabakliquid dampfen kann, weil ich nicht mehr als max 4 ml/Tag verdampfe. Bin immer noch billiger dran, als mit Kippenkosten.


Ich gehe eher davon aus, dass wenn ich ein Fertigliquid von einem Abfüller bestelle und dann das im Fertigliquid verwendete Aroma und die verwendete Base im gleichen PG/VG/H2O-Verhältnis ich schon den identischen Geschmack hinbekomme. Alle weiteren Zutaten des "Geheimrezepts" könnten genauso gut im Aroma drin sein. Die Abfüller werden sich auch kaum die Mühe machen, anderes Aroma in Ihre Basen zu mischen, als das, was Sie auch einzeln verkaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2016 15:42 (zuletzt bearbeitet: 17.08.2016 15:42)
#5 RE: HighendSmoke - Ausnahmegeschmack? :/
avatar
Moderatorin

Also bei den Hangsens klappts nicht, z.B. Die gleichlautenden Aromen angemischt mit Nikbase schmeckten leider ganz anders als die gleichnamigen Fertigliquids (bei den Tabakliquids). Also irgendwas muss da noch an Geschmacksvertärkern und/oder anderen Aromen drin sein, was ich nicht habe.
Und wenn dann nicht mal der Aromenlieferant, wie in Beispiel von den HES Liquids bekannt ist, dann wirds natürlich noch schwieriger.

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht