Melo 3 "Standart/Fertig" Verdampferkopf reinigen

17.08.2016 17:19 (zuletzt bearbeitet: 17.08.2016 17:23)
avatar  Tro
#1 Melo 3 "Standart/Fertig" Verdampferkopf reinigen
avatar
Tro

Tach auch!
Dampfe jetzt seit ~6Wochen mit einem Eleaf pico und Melo 3.
Da ich nicht andauernd neue Verdampferköpfe (Fertige) kaufen möchte (Stück à 4 €), habe ich diese bisher nach etwa 10 ml verdampftem Liquid mit einem fest aufgerollten halben Blatt Küchenrolle durchgeputzt.
Bin damit soweit ganz gut gefahren.... Gibt es da andere/effektivere Methoden, oder ist das allgemein Quatsch? Wollt mein Geld auch nicht für Verdamferköpfe rausschmeißen...

Viele Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2016 19:10
#2 RE: Melo 3 "Standart/Fertig" Verdampferkopf reinigen
avatar

Moin
also ich würde dir vorschlagen,dir für ca.5 euro die rba zu besorgen und dann kannst du ab und zu die watte wechseln.
wenn du möchtest,kannst du auch damit ins wickelhandwerk einsteigen.
ist keine schwierigkeit,keine sorge.
frank

Ego one,ijust 2,kbox40,istick 100,istick pico,evic supreme,vamo v5,vamo v6,hellhound mech mod, i taste vv,itaste arachnid mech mod,sir lancelot mech mod,lavafire stand,itaste vtr,siegelei legend v2,vision deus,aspire triton,trons ,ego one mini u.mega,melo2+3,protank,nautilus,nautilus mini,lemo drop,lemo 2,kayfun 3.1,big german tank,wismec theorem,iclear 30,smok trophy v2 ,hellboy tröpfler,subvod kit ....und 2 kleine evods

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2016 19:24
#3 RE: Melo 3 "Standart/Fertig" Verdampferkopf reinigen
avatar

Die effektivste Methode um die Coils zu reinigen ist sie in Vodka einzulegen. ABER irgendwann sind die Köpfe durch. Wenn die Watte einmal etwas ankokelt (nicht komplett verkokelt) bringt das auch nichts mehr.

Keep Calm and Vape


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2016 20:11
avatar  Tro
#4 RE: Melo 3 "Standart/Fertig" Verdampferkopf reinigen
avatar
Tro

Cool! Danke für die Tipps!


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2016 21:49
#5 RE: Melo 3 "Standart/Fertig" Verdampferkopf reinigen
avatar
Moderator

Gibt auch höherwertige Köpfe für den Melo, z.B. von Atom die Goldköpfe mit Claptoncoils drin. Oder auch Keramikköpfe, die viel länger halten und nur unwesentlich mehr kosten wie die normalen


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2016 23:01
#6 RE: Melo 3 "Standart/Fertig" Verdampferkopf reinigen
avatar

Die Coils sind schon clever konstruiert....
Wäre ja wirklich zu geil wenn man die aufschrauben...Watte raus...Den Heizwendel sauberbrennen und frische Watte reinstecken...
Aber seitens der Hersteller is mir klar das die mit den Verdampfer Köpfchen ihr Geld verdienen wollen....


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2016 00:12 (zuletzt bearbeitet: 18.08.2016 00:18)
avatar  gill
#7 RE: Melo 3 "Standart/Fertig" Verdampferkopf reinigen
avatar
"Wer nicht denken will, fliegt raus!"Jospeh Beuys

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2016 00:44
avatar  Shogare
#8 RE: Melo 3 "Standart/Fertig" Verdampferkopf reinigen
avatar

Zitat von Tro im Beitrag #1
Tach auch!
Dampfe jetzt seit ~6Wochen mit einem Eleaf pico und Melo 3.
Da ich nicht andauernd neue Verdampferköpfe (Fertige) kaufen möchte (Stück à 4 €), habe ich diese bisher nach etwa 10 ml verdampftem Liquid mit einem fest aufgerollten halben Blatt Küchenrolle durchgeputzt.
Bin damit soweit ganz gut gefahren.... Gibt es da andere/effektivere Methoden, oder ist das allgemein Quatsch? Wollt mein Geld auch nicht für Verdamferköpfe rausschmeißen...

Viele Grüße!


Es sollte nicht nötig sein, die Köpfe nach 10 ml zu reinigen und auch nicht in Wodka einzulegen, wenn man nur nachfüllt.
Heutzutage halten Köpfe gerne 4-6 Wochen und länger mit dem gleichen Liquid, wenn man sie nicht überbeansprucht.

Zitat von Frank Wange im Beitrag #2
ich würde dir vorschlagen,dir für ca.5 euro die rba zu besorgen und dann kannst du ab und zu die watte wechseln.
wenn du möchtest,kannst du auch damit ins wickelhandwerk einsteigen.
ist keine schwierigkeit,keine sorge.
frank


Wickelhandwerk ist kein Hexenwerk, richtig. Zieht aber am Anfang auch Kosten und Frust mit sich, bis man in der Lage ist, einfach mal nur die Wicklung sauber zu glühen und kurz die Watte tauscht.

Alle Signaturen sind doof.....

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2016 02:30 (zuletzt bearbeitet: 18.08.2016 02:31)
#9 RE: Melo 3 "Standart/Fertig" Verdampferkopf reinigen
avatar

Nach ~2-4 Wochen und rund 100ml tausche ich meine Köpfe. Ccell 0,5 ss316

Auskochen und mit Alk reinigen hab ich getestet, geht auch aber schmeckt nicht so gut wie ein neuer Coil.

Keramikköpfe von Eleaf für den Melo sind bestellt und kommen morgen an. Mal sehen wielange die halten.

edit...heute...


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2016 06:53
#10 RE: Melo 3 "Standart/Fertig" Verdampferkopf reinigen
avatar

Keramik Köpfe....sammelt sich leider auch der Dreck und Staub mit der Zeit an....
Der kommt meistens durch das Mundstück.... Das sollte man gut verschliessen können....mal als Tipp für die Hersteller da mal ne Lösung zu bieten....


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2016 09:48
avatar  Dette
#11 RE: Melo 3 "Standart/Fertig" Verdampferkopf reinigen
avatar

Ich hab meinen ccell 0,9 Ohm nach 4 Monaten aus dem Melo3 mini gewechselt. Auch nur weil der Geschmack nicht mehr so da war.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht