Liquids (Wem vertrauen?)

18.08.2016 09:23 (zuletzt bearbeitet: 18.08.2016 09:31)
avatar  malde
#1 Liquids (Wem vertrauen?)
avatar

Hey,

bin jahrelanger Raucher von den blauen Gauloises und wollte meinen Konsum von einer Schachtel am Tag mal reduzieren bzw. irgendwann ganz aufhören, aber irgendwie bringt mir das rauchen/dampfen auch Spaß. Wenn es blos nicht so schädlich für meinen Körper wäre. Muss irgendwie immer mit irgendwas rumspielen und kann nicht still sitzen und da ist ne kippe immer ganz cool :P

Hab mich eigentlich nicht großartig mit dem Dampfen beschäftigt, nur mal kurz in einem Videospieleforum informiert. Naja, jetzt habe ich mir folgendes bestellt:
1x Joyetech eGo AIO (mit 1x 0.5, 1x 0.6, 1x 1.0 Ohm Coil)
2x Riccardo BF SS316 1.0 Ohm Coil - 5 Stück
2x Riccardo e-Liquid Apfel 15 mg/ml Nikotin 50ml

Ist wahrscheinlich nicht alles ideal, was ich mir bestellt habe. Will es auch erst mal ein bisschen ausprobieren. Habe halt gar keine Ahnung von Liquids usw. deswegen habe ich erst mal auf die Werbung von Riccardo vertraut und gehofft, dass sie einigermaßen seriös sind. Habe mal einen komischen Bericht gesehen, wo komische Sachen in den Liquids waren. Deswegen suche ich jetzt eigentlich ein paar gute Shops/Hersteller von Liquids, bis ich mich ein bisschen mehr reingelesen habe. Scheint ja alles eine Wissenschaft für sich zu sein. ^^

Habe halt Angst, dass da irgendwas zusammengemischt wird und ich es nicht wirklich kontrollieren kann. Kann man sich da bei irgendwelchen Herstellern sicher sein? Gibt es da Test oder ein Siegel auf das man achten kann? Oder sollte man möglichst schnell anfangen selber zu mischen?


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2016 10:00
#2 RE: Liquids (Wem vertrauen?)
avatar

Zitat von malde im Beitrag #1
Hey,

bin jahrelanger Raucher von den blauen Gauloises und wollte meinen Konsum von einer Schachtel am Tag mal reduzieren bzw. irgendwann ganz aufhören, aber irgendwie bringt mir das rauchen/dampfen auch Spaß. Wenn es blos nicht so schädlich für meinen Körper wäre. Muss irgendwie immer mit irgendwas rumspielen und kann nicht still sitzen und da ist ne kippe immer ganz cool :P

Hab mich eigentlich nicht großartig mit dem Dampfen beschäftigt, nur mal kurz in einem Videospieleforum informiert. Naja, jetzt habe ich mir folgendes bestellt:
1x Joyetech eGo AIO (mit 1x 0.5, 1x 0.6, 1x 1.0 Ohm Coil)
2x Riccardo BF SS316 1.0 Ohm Coil - 5 Stück
2x Riccardo e-Liquid Apfel 15 mg/ml Nikotin 50ml

Ist wahrscheinlich nicht alles ideal, was ich mir bestellt habe. Will es auch erst mal ein bisschen ausprobieren. Habe halt gar keine Ahnung von Liquids usw. deswegen habe ich erst mal auf die Werbung von Riccardo vertraut und gehofft, dass sie einigermaßen seriös sind. Habe mal einen komischen Bericht gesehen, wo komische Sachen in den Liquids waren. Deswegen suche ich jetzt eigentlich ein paar gute Shops/Hersteller von Liquids, bis ich mich ein bisschen mehr reingelesen habe. Scheint ja alles eine Wissenschaft für sich zu sein. ^^

Habe halt Angst, dass da irgendwas zusammengemischt wird und ich es nicht wirklich kontrollieren kann. Kann man sich da bei irgendwelchen Herstellern sicher sein? Gibt es da Test oder ein Siegel auf das man achten kann? Oder sollte man möglichst schnell anfangen selber zu mischen?



War es all die Raucherjahre interessant, was die Industrie so alles in die Kippen reinrühte? Eben.... Shice egal, HAuptsache es deck(el)te die Sucht nach mehr...

Liquidkauf ist Vertrauenssache. Wirklich wissen, was tatsächlich drin ist, kann man allerdings nur, wenn man sich die Liquids selber anrührt.
Wären irgendwelche Fertigliquids echt bäh und auch nur ansatzweise tatsächlich 'schädlich', das wäre schon längst rausgekommen. Auf der anderen Seite wird oftmals nicht wirklich nachgefragt, wenn irgendein gehyptes Liquid ziemlich überteuert auf den MArkt geworfen wird. Da wird sich dann draufgestürzt, als wären alle Dampfer relativ kopflos. Etliche würden wahrscheinlich auch noch die seltsamsten Zutaten dampfen, wenn die Flasche nur bunt genug und das Zeugs bei Fazzebock ganz weit oben rangiert.

Wie die Liquids von Riccardo sind, kann ich dir nicht sagen. Wohl ganz normal, so reinlich wie alle anderen. Schau dir die Zutatenliste an, es sollte nichts anderes drin sein als PG, VG, Wasser und der Aromenateil. Wenn du dann noch was liesst wie DAB-Qualität, mit dem nicht gemeint wäre die Qualität des Dortmunder Aktien Brau, dann bist du grundsätzlich schonmala uf der sicheren Seite.

Die Hardware geht, auch wenn ich sie anders aufwählen würde. Der Nikotingehalt dürfte auch reichen, bei dem, was du vorher graucht hattest. Die blauen Louisen sind ja nicht wirkliche Kracher. Du kannst dir aber zur Sicherheit noch ein Fläschen ohne Nikotin der selben Sorte mitbestellen, damit du bei Bedarf (falls 15er zu stark wäre) runtermischen kannst. Aber: grundsätzlich werden die ersten Züge ohnehin erstmal deine Atemwege reizen. Das ist ganz normal, gibt sich aber nach 2-3 TAgen. Da musst du dann eifnach durch. Diese 'Reizung', das Gefühl erstmal husten zu müssen, hättest du Anfangs allerdings auch bei Liquids ganz ohne Nikotingehalt.


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2016 10:52
#3 RE: Liquids (Wem vertrauen?)
avatar

Hallo
also Riccardo würde ich schon als Shop ansehen dem man vertrauen kann.
Das einzige worauf du bei Liquid achten solltest, kein Maltol. Viele verkaufen es separat um Liquid nach zu süßen.
Aber das sind bei deutschen Herstellern Ausnahmen, die meisten verwenden meines Wissens kein Maltol.
Bei reinen Früchten sollte davon gar nichts drin sein. Bei speziellen Wundermischungen kann man ja vorher nachfragen und kriegt
Antwort.
Bei Liquid welche man im Ausland bestellt ist das so ne Sache.

Die AIO ist nicht schlecht aber passt nicht zwingend für Jeden. Meine Frau kommt bestens damit Klar ich gar nicht.

Als zuverlässigen und guten Händler kann ich auch noch Zazo empfehlen, sehr schnelle Lieferung und für Forumsmitglieder gibt's 20% Rabatt.
Der beschreibt auch genau wie er die Qualität seiner Liquid garantiert.
Wenn du es geschickt machst bekommst du 120ml Liquid für 20€ das ist ein Wort und so nicht oft zu finden in DE.


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2016 11:30
avatar  Bastel
#4 RE: Liquids (Wem vertrauen?)
avatar

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #2

Liquidkauf ist Vertrauenssache. Wirklich wissen, was tatsächlich drin ist, kann man allerdings nur, wenn man sich die Liquids selber anrührt.


Und sogar beim Selbermischen, weist du nur, was drin ist, wenn du auf die Zugabe von Aromen verzichtest - was aber (fast) niemand macht! Bis auf die aromenfrei-Dampfer, weis also keiner, was er sich da genau reinzieht.

Nur Träumer werden die Sterne erreichen

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2016 11:42
#5 RE: Liquids (Wem vertrauen?)
avatar

Ich kann dir nur aufzählen was nicht drin ist...
Feinstaub
Teer
Kondensat
Und weiß Gott noch 100 Stoffe was die Tabakindustrie uns noch verschweigt....
Wenn der erste Dampfer tot umfliegt höre ich auf zu dampfen... Ich warte schon fast 10 Jahre darauf.....haha ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2016 13:12
avatar  MaGue
#6 RE: Liquids (Wem vertrauen?)
avatar

Ich vertraue Aromen von Avoria, und auch Flavour Smoke sowie OWL-Dampfer.
Daraus mische ich meine eigenen Liquids.
Ist viel viel billiger und ich habe die Freiheit zu brauen was ich möchte. Wenn auch mal ein Misserfolg dabei ist.


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2016 13:48
avatar  MaGue
#7 RE: Liquids (Wem vertrauen?)
avatar

Zitat von MaGue im Beitrag #6
Ich vertraue Aromen [edit] und basen [/edit] von Avoria, und auch Flavour Smoke sowie OWL-Dampfer.
Daraus mische ich meine eigenen Liquids.
Ist viel viel billiger und ich habe die Freiheit zu brauen was ich möchte. Wenn auch mal ein Misserfolg dabei ist.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht