18.8.2016 - Roswell Park Studie mit positiven Ergebnissen für die Dampfe lag offenbar 5 J. in der Schublade

  • Seite 1 von 3
19.08.2016 17:06 (zuletzt bearbeitet: 19.08.2016 17:09)
#1 18.8.2016 - Roswell Park Studie mit positiven Ergebnissen für die Dampfe lag offenbar 5 J. in der Schublade
avatar

In den englischsprachigen News wird seit zwei Tagen eine "neue" Studie verbreitet, z.B. hier
http://www.bizjournals.com/buffalo/news/...safer-less.html
oder hier:
http://www.vapor-news.com/2016/08/18/ros...fer-less-toxic/
oder hier:
http://www.wfmj.com/story/32778258/new-r...rcinogen-levels
Die offizielle Veröffentlichung findet sich hier:
http://ntr.oxfordjournals.org/content/ea...ff-14d2227be447
Dort steht: eingereicht 21.3.2016, angenommen 15.6.2016

Dumm nur, dass das Forschungsinstitut selbst auf seinen "News"-Seiten davon spricht, dass die Untersuchung 2011 stattgefunden hat:
https://www.roswellpark.org/media/news/s...ower-carcinogen

Mich hatte stutzig gemacht, dass in der Veröffentlichung vom Oxford Journal von einer e-Zig mit der Bezeichnung M201, "pen-style" e-cig die Rede war. Ein ziemlich veraltetes Modell.

Es gab anscheinend noch ein paar mehr Leute, die irritiert waren, warum Ergebnisse einer Studie aus 2011 erst mit großem Tamtam 2016 veröffentlicht wurden. Die "Begründung"?
"Benowitz also said, of the five year delay from the study being done to its publication, is simply a matter of “academics being very busy.”
http://dailycaller.com/2016/08/18/this-s.../#ixzz4Hn6399EJ

Der Forscher hat auch ein nettes kleines Videochen auf den Roswell Park Seiten veröffentlicht, in dem er sagt:
"“This is the study that researchers, public health advocates and regulators were waiting for,” Goniewicz said in a video attached to Roswell Park Cancer Institute’s release. “This may be a life-saving device.”
Hm. Hätte er vielleicht mal vor fünf Jahren sagen sollen. Aber zu der Zeit war das wohl nicht opportun.

Ich finde, Wissenschaftler, die so blöde sind, eine in der Schublade versenkte Studie fünf Jahre später zu veröffentlichen und dabei auch noch fröhlich als "neu" zu bezeichnen, gehören mit Schimpf und Schande davon gejagt. Wohlgemerkt: nicht mal nur, weil die "Wissenschaftler" sie zurückgehalten haben, sals es nicht opportun gewesen wäre sie zu veröffentlichen, sondern weil sie so blöd waren, das fünf Jahre später selbst aufzudecken.

So viel zu "Verschwörungstheorien" und "Aluhütchen".


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2016 19:24 (zuletzt bearbeitet: 19.08.2016 19:25)
#2 RE: 18.8.2016 - Roswell Park Studie mit positiven Ergebnissen für die Dampfe lag offenbar 5 J. in der Schublade
avatar
Moderatorin

Und was mich noch mehr erstaunt ist, dass genau derselbe "Goniewicz", der jetzt offenbar die Dampfe als "Lebensretter" darstellt, noch vor 2 Jahren mit einer Studie beweisen wollte, dass durch das "entweichende Nikotindampf" die Oberflächen mit "Thirdhandsmoke" (keine Ahnung wie man das auf deutsch übersetzt) versetzt, und entsprechend genau so gefährlich ist wie das vom Tabakrauch....
"Electronic Cigarettes Are a Source of Thirdhand Exposure to Nicotine"
http://ntr.oxfordjournals.org/content/ea...ntu152.abstract

Jajaja, aber wie sagen es die Politiker immer so schön: "was juckt mich mein Geschwätz von gestern" - oder so ähnlich.

Sorry, ich glaube nichts mehr, egal ob positiv oder negativ.

19.08.2016 19:34 (zuletzt bearbeitet: 19.08.2016 19:35)
#3 RE: 18.8.2016 - Roswell Park Studie mit positiven Ergebnissen für die Dampfe lag offenbar 5 J. in der Schublade
avatar

ich hatte schon was geschrieben....bleibt bei mir in der Schublade wo alles ist was ich nicht poste...
und ja, ich glaub auch nichts mehr, egal ob Pro oder Kontra.


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2016 20:19
#4 RE: 18.8.2016 - Roswell Park Studie mit positiven Ergebnissen für die Dampfe lag offenbar 5 J. in der Schublade
avatar
Moderatorin

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #3
ich hatte schon was geschrieben....bleibt bei mir in der Schublade wo alles ist was ich nicht poste...
und ja, ich glaub auch nichts mehr, egal ob Pro oder Kontra.

hihi wir könnten ja im Dampferstüberl einen "Schubladen-Thread" eröffnen für alle Beitrage, die wir "so" nicht posten würden, ich glaube sowas haben wir hier noch nicht, so viel ich weiss....

19.08.2016 20:25 (zuletzt bearbeitet: 19.08.2016 20:27)
avatar  SiYing
#5 RE: 18.8.2016 - Roswell Park Studie mit positiven Ergebnissen für die Dampfe lag offenbar 5 J. in der Schublade
avatar

Kann man doch.
Das wollte ich zwar schreiben, habs aber dann doch nicht gemacht.


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2016 20:27
#6 RE: 18.8.2016 - Roswell Park Studie mit positiven Ergebnissen für die Dampfe lag offenbar 5 J. in der Schublade
avatar
Moderatorin

Zitat von SiYing im Beitrag #5
Kann man doch.
Das wollte ich zwar schreiben, habs dann aber doch nicht gemacht.


nene nicht so - irgendwie nicht direkt im jeweiligen Topic, wo es jeder trotzdem lesen kann (das Durchstreichen machts nicht besser) - einfach separat

19.08.2016 20:32 (zuletzt bearbeitet: 19.08.2016 20:38)
avatar  SiYing
#7 RE: 18.8.2016 - Roswell Park Studie mit positiven Ergebnissen für die Dampfe lag offenbar 5 J. in der Schublade
avatar

Mmhhh,
Könnte mir vorstellen, daß das dann schnell unübersichtlich wird, wenn man nicht regelmäßig im Forum
unterwegs ist und weiß wer, wo und zu welchen Thema das gehört.
Und irgendwie fühlt sich das merkwürdig an, wenn man doch das schreibt, was man gar nicht schreiben wollte.


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2016 20:41
#8 RE: 18.8.2016 - Roswell Park Studie mit positiven Ergebnissen für die Dampfe lag offenbar 5 J. in der Schublade
avatar
Moderatorin

Jaja, war nur so eine Idee, wäre ja auch nur wieder ein "Blödelthread" mehr, muss nicht sein, hast recht... ;)

19.08.2016 20:51 (zuletzt bearbeitet: 19.08.2016 20:52)
avatar  SiYing
#9 RE: 18.8.2016 - Roswell Park Studie mit positiven Ergebnissen für die Dampfe lag offenbar 5 J. in der Schublade
avatar

Roswell...Roswell....??? Da war doch mal was.....ah, mit kleine grüne Männchen, ähh, die waren grau
Psscht, wo ist denn hier im Forum der ultimative Blödelthread ?


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2016 20:55 (zuletzt bearbeitet: 19.08.2016 20:57)
avatar  oreg2
#10 RE: 18.8.2016 - Roswell Park Studie mit positiven Ergebnissen für die Dampfe lag offenbar 5 J. in der Schublade
avatar

Spontan fällt mir da nur eine kleine grüne Gesundheitsministerin namens Steffensein,die
ebenfalls positive Studienergebnisse bezüglich E Zigaretten in ihrer Schublade verschwinden liess.
(bis glücklicherweise die Piraten deren Herausgabe eingefordert hatten.)

Wer weiss wieviele Schubladen weltweit noch mit Positiv-Studien gefüllt sind..


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2016 20:57
#11 RE: 18.8.2016 - Roswell Park Studie mit positiven Ergebnissen für die Dampfe lag offenbar 5 J. in der Schublade
avatar

Zitat von SiYing im Beitrag #9
Roswell...Roswell....??? Da war doch mal was.....ah, mit kleine grüne Männchen


Das war das Roswell Richtung Mexico. Das Roswell Park Roswell ist wohl in Buffalo / NY.
Aber anscheinend gibt's da ja auch kleine, grüne Männchen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2016 20:59
#12 RE: 18.8.2016 - Roswell Park Studie mit positiven Ergebnissen für die Dampfe lag offenbar 5 J. in der Schublade
avatar

Zitat von oreg2 im Beitrag #10
Spontan fällt mir da nur eine kleine grüne Gesundheitsministerin namens Steffensein,die
ebenfalls positive Studienergebnisse bezüglich E Zigaretten in ihrer Schublade verschwinden liess.
(bis glücklicherweise die Piraten deren Herausgabe eingefordert hatten.)

Wer weiss wieviele Schubladen weltweit noch mit Positiv-Studien gefüllt sind..


Na ja, sagen wir mal so: Die statistische Wahrscheinlichkeit, dass das ziemlich viele sein könnten, schätze ich recht hoch ein. Die Wahrscheinlichkeit hingegen, dass es wirklich wissenschaftlich fundierte Negativ-Studien gibt, erachte ich als gegen Null gehend - sonst hätten die das schon von allen Dächern posaunt.


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2016 21:11 (zuletzt bearbeitet: 19.08.2016 21:16)
#13 RE: 18.8.2016 - Roswell Park Studie mit positiven Ergebnissen für die Dampfe lag offenbar 5 J. in der Schublade
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #2
Und was mich noch mehr erstaunt ist, dass genau derselbe "Goniewicz", der jetzt offenbar die Dampfe als "Lebensretter" darstellt, noch vor 2 Jahren mit einer Studie beweisen wollte, dass durch das "entweichende Nikotindampf" die Oberflächen mit "Thirdhandsmoke" (keine Ahnung wie man das auf deutsch übersetzt) versetzt, und entsprechend genau so gefährlich ist wie das vom Tabakrauch....
"Electronic Cigarettes Are a Source of Thirdhand Exposure to Nicotine"
http://ntr.oxfordjournals.org/content/ea...ntu152.abstract

Jajaja, aber wie sagen es die Politiker immer so schön: "was juckt mich mein Geschwätz von gestern" - oder so ähnlich.

Sorry, ich glaube nichts mehr, egal ob positiv oder negativ.


Ich würde sagen, das ist ein "Forscher", der sein Fähnchen in den jeweils passenden Wind hängt. Von Forschungsgeldern will ich jetzt mal gar nix sagen, gell?
http://www.vapingpost.com/2016/02/01/ben...he-flavors-war/

"The researchers point out the need for further research ..."
Ah ja.

"Researcher Maciej Goniewicz reported receiving the Global Research Award for Nicotine Dependence, which is funded by Pfizer, a manufacturer of smoking cessation medications. "
Ah ja.


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2016 21:22 (zuletzt bearbeitet: 19.08.2016 21:23)
#14 RE: 18.8.2016 - Roswell Park Studie mit positiven Ergebnissen für die Dampfe lag offenbar 5 J. in der Schublade
avatar
Moderatorin

Zitat von oreg2 im Beitrag #10

Wer weiss wieviele Schubladen weltweit noch mit Positiv-Studien gefüllt sind..

Die sind wohl rappeltvoll - und nicht mal mit Dampfkrams sondern mit all den Studien über Impfstoffe, Passivrauch, Epidemien (Tamiflu etc.), die der WHO bzw. der Pharmaindustrie NICHT in den Kram passten, die letzten 100 Jahre... alle verschwunden und nur ganz vorsichtig durch paar emeritierten Profs. und Ärzten aufgedeckt und verbreitet worden, damit es mal wenigstens an die Öffentlichkeit kommt. Und was passiert? Nix, nada... Aus dem völlig unnützen Tamiflu wurde weltweit ein Milliardengeschäft gemacht, obwohl sie wussten, dass es unwirksam ist.... so siehts aus

19.08.2016 21:24
#15 RE: 18.8.2016 - Roswell Park Studie mit positiven Ergebnissen für die Dampfe lag offenbar 5 J. in der Schublade
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #14
Zitat von oreg2 im Beitrag #10

Wer weiss wieviele Schubladen weltweit noch mit Positiv-Studien gefüllt sind..

Die sind wohl rappeltvoll - und nicht mal mit Dampfkrams sondern mit all den Studien über Impfstoffe, Passivrauch, Epidemien (Tamiflu etc.), die der WHO bzw. der Pharmaindustrie NICHT in den Kram passten, die letzten 100 Jahre... alle verschwunden und nur ganz vorsichtig durch paar emeritierten Profs. und Ärzten aufgedeckt und verbreitet worden, damit es mal wenigstens an die Öffentlichkeit kommt. Und was passiert? Nix, nada... Aus dem völlig unnützen Tamiflu wurde weltweit ein Milliardengeschäft gemacht, obwohl sie wussten, dass es unwirksam ist.... so siehts aus



Aber es fällt immer häufiger auf.


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2016 21:27
#16 RE: 18.8.2016 - Roswell Park Studie mit positiven Ergebnissen für die Dampfe lag offenbar 5 J. in der Schublade
avatar

Wir sollten wohl zukünftig darauf achten, wenn neue Büroartikel gekauft werden, wie viele Schubladen die denn so haben, um eine grobe Einschätzung machen zu können.


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2016 23:11
#17 RE: 18.8.2016 - Roswell Park Studie mit positiven Ergebnissen für die Dampfe lag offenbar 5 J. in der Schublade
avatar

Das ist tatsächlich ein Problem heute. Die wirklich guten Magazine verlangen eine "Peer Review" in der die Veröffentlichung aufs genaueste überprüft wird. Inzwischen ist es so weit, dass sogar Forschungsarbeit liegen bleibt, weil die Forscher mit gegenlesen beschäftigt sind und keine Zeit für die Forschung haben.
Die haben das sicher nicht freiwillig liegen lassen, es war halt nicht wichtig genug um da drei oder vier Gutachter drauf anzusetzen :(

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2016 00:17 (zuletzt bearbeitet: 20.08.2016 00:18)
#18 RE: 18.8.2016 - Roswell Park Studie mit positiven Ergebnissen für die Dampfe lag offenbar 5 J. in der Schublade
avatar

Zitat von Volker Hett im Beitrag #17
Das ist tatsächlich ein Problem heute. Die wirklich guten Magazine verlangen eine "Peer Review" in der die Veröffentlichung aufs genaueste überprüft wird. Inzwischen ist es so weit, dass sogar Forschungsarbeit liegen bleibt, weil die Forscher mit gegenlesen beschäftigt sind und keine Zeit für die Forschung haben.
Die haben das sicher nicht freiwillig liegen lassen, es war halt nicht wichtig genug um da drei oder vier Gutachter drauf anzusetzen :(


Ja, und Schweine können fliegen. Und die Erde ist ne Scheibe.
Der betreuende Prof ist der amerikanische Tabakpabst. Ich bin sicher, wenn der was veröffentlichen will, dann überschlagen sich alle. Ich will keinem was unterstellen, aber ich finde es mehr als merkwürdig, wenn eine Studie 5 J. lang in der Schublade liegt, dann auf einmal als der neueste Schrei veröffentlicht wird und bei der Rückfrage danach, warum das 5 J. gedauert hat, "keine Zeit" / "zu sehr beschäftigt" angegeben wird.
Das stinkt nicht nur ein bisschen - auch wenn ich nicht weiß, woher der Gestank genau kommt. Aber dass es stinkt, kann ich deutlich riechen. Bin ja Dampfer, also hat sich mein Geruchssinn seit dem Rauchstopp deutlich verbessert.

Nachtrag: Und wie gut das Peer Review System funktioniert, haben wir ja in den letzten Jahren aufs Trefflichste gesehen, gell?


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2016 00:26
#19 RE: 18.8.2016 - Roswell Park Studie mit positiven Ergebnissen für die Dampfe lag offenbar 5 J. in der Schublade
avatar

Ist sicher nicht die erste Studie, wo die Ergebnisse vielleivht nicht so ausfallen, wie sich das vielleicht gewünscht wurde. Und auch nicht die erste Studie, die erst einmal in der Schublade verschwindet.

Dass diese Studien heute keinen großen Wert mehr hat sollte auch klar sein, aber sagt aus, dass vor 5 Jahren schon Studien existierten, wo wir gar nichts von wussten. Die Auftraggeber aber recht sicher informiert waren, was diese Studie bedeutet und beinhaltet. Meine Vorstellung davon.


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2016 19:36
#20 RE: 18.8.2016 - Roswell Park Studie mit positiven Ergebnissen für die Dampfe lag offenbar 5 J. in der Schublade
avatar
Moderatorin
22.08.2016 20:15
#21 RE: 18.8.2016 - Roswell Park Studie mit positiven Ergebnissen für die Dampfe lag offenbar 5 J. in der Schublade
avatar

ich will und ich kann diese positiven Studien nicht mehr lesen .

Wisst ihr wie frustriert ich bin ?

Es kommen jetzt regelmäßig uns genehme Studien zum Vorschein, und was hilft es UNS, NICHTS !!!

Die Schlinge zieht sich immer enger um unsere Dampferhälse.

Wir wissen alle das das Dampfen unzählige Leben retten kann,heute und noch mehr in Zukunft, aber mit jeder positiven Studie werden SIE noch gefährlicher und verlogener, und auch schlauer !!!

SIE LERNEN !!!

Nein. es sind nicht die Politiker, es sind nur eine Hand voll Menschen die uns gegenüber stehen, und denen müssen wir die Köpfe abschlagen, wir müssen die Marionettenspieler beseitigen und dann fallen die Marionetten auf den Boden der Tatsachen .

Wisst ihr was, mir geht es richtig gut seid fast 5 Jahren ohne Rauch .

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2016 21:56
#22 RE: 18.8.2016 - Roswell Park Studie mit positiven Ergebnissen für die Dampfe lag offenbar 5 J. in der Schublade
avatar

Doch, Uhriger, es hilft uns - weil die Lügen und die Bevormundungspolitik auf Dauer nicht haltbar sein werden. Beim Rauchverbot wegen erlogenem Passivrauch hat's noch funktioniert. Aber nun werden - weltweit - die Stimmen lauter, die sagen, dass wir's alle leid sind belogen und auf der Basis von Lügen bevormundet und reguliert zu werden. Nicht aufgeben! Weiter machen mit dem Aufklären!


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2016 22:36
#23 RE: 18.8.2016 - Roswell Park Studie mit positiven Ergebnissen für die Dampfe lag offenbar 5 J. in der Schublade
avatar

Jep, all meine Bekannten und Verwandten schütteln schon den Kopf, wenn mal wieder eine Sau durchs Dorf getrieben wird. Und bei Nachfrage denn auch durch die Mithilfe und Aufklärung in den Foren das recht schnell geklärt werden kann.

Es liegt auch daran, dass die meisten Dampfer nicht nur junge Menschen sind, sondern auch Fachleute im besten Alter und allen Bereichen des Lebens. Diese Kraft werden so einige Antz noch zu spüren bekommen, von wegen Bezahkomandos. Den schon angetichteten Schaden korrigieren kostet jedoch weiterhin Kraft und Zeit. Müsste ja nicht so weit kommen.
Klar, die ganze Struktur macht so etwas erst möglich, das ist ein echt fetter Brocken.
Mit dem Thema E-Zigarette wird es jedoch recht plastisch, was da gewaltig schief läuft, und wie es dazu kommen konnte. Und da es viele betrifft, ist es vielleicht die True der Pandora, welche zu weit geöffnet wurde. Wäre ja wünschenswert, wenn es mal so richtig kracht, und die Machenschaften der WHO & Co angeprangert werden, samt EU, weil die spielen mit, wie auch die einzelnen Regierungen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2016 00:15
#24 RE: 18.8.2016 - Roswell Park Studie mit positiven Ergebnissen für die Dampfe lag offenbar 5 J. in der Schublade
avatar

Warum ist jeder nur so bemüht, irgendweie die Unschädlichkeit nach zu weisen? Was soll das bringen?

Die Meisten möchten eine Einstufung als Genussmittel erreichen. Müssen diese sicher sein? Muss Kaffee sicher und frei von Krebserregenden Stoffen oder der Gleichen sein, oder auch Schokolade?

Also, zumindest beim Kaffee kann ich euch das Zähnchen ziehen, denn dieser enthält duch die Röstung schon Nitrosamine!

Okay, zugegeben, wenn es ein "Aufhörmttel" wäre, dann müsste es so sicher sein, wie Nicorette und dürfte keine schädlichen Stoffe enthalten, abgesehen vom Nikotin. ^^

Aber als Genussmittel, who cares?

„Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.“
- Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2016 01:01
#25 RE: 18.8.2016 - Roswell Park Studie mit positiven Ergebnissen für die Dampfe lag offenbar 5 J. in der Schublade
avatar

Zitat von Dirk Gottschalk im Beitrag #24
Warum ist jeder nur so bemüht, irgendweie die Unschädlichkeit nach zu weisen? Was soll das bringen?



Denen, die die Dampfe totregulieren wollen mit der Begründung, sie müssten die Gesundheit der Menschen schützen, das Maul zu stopfen?
Im Übrigen habe ich diesen Thread nicht erstellt um die x-te Studie zu veröffentlichen, die die Unschädlichkeit der Dampfe zeigt, sondern, weil diese Studie 5 Jahre in irgendeiner Schublade lag. Das Thema des Threads ist also nicht "Unschädlichkeit", sondern die Lügen und Manipulationen der ANTZ.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht