Melo 3 läuft aus :(

  • Seite 1 von 2
19.08.2016 22:25
avatar  vap°R
#1 Melo 3 läuft aus :(
avatar

Hallo Zusammen,

Habe mir vor 1 1/2 - 2 Wochen einen Melo 3 zugelegt. Bin bis heute super Zufrieden gewesen.

Als Akkuträger habe ich die eVic VTC Mini.

Nun zu meinem Problem:
Habe heute die Silikon Hülle abgemacht und gesehen, das mein halber Akkuträger voller Liquid war. Schnell war klar, eine Ursache musste gefunden werden. Nun habe ich alles sauber gemacht, und mir ist aufgefallen das, dass Liquid aus dem 510er Anschluss ausläuft.

Also auf dem Akkuträger um den 510er Anschluss und am Melo um das Gewinde herum ist ein Kreis von Liquid nach ein paar mal dampfen.


Falls es zu ungenau beschrieben ist, versuche ich nachher ein Bild einzufügen.

Hoffe auf Hilfe :)

Verdampfer: Eleaf Melo III (TI 0,5Ω, EC 0,5Ω), Joyetech TRON S (TI 0,4 - 0,5Ω)
Akkuträger: eVic VTC-Mini

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2016 01:56
#2 RE: Melo 3 läuft aus :(
avatar

Umtauschen! Bin mit meinem Melo total zufrieden und da tropft oder läuft nichts!


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2016 02:03
avatar  MaGue
#3 RE: Melo 3 läuft aus :(
avatar

Sitzt der coil korrekt? Wenn nicht dann läuft eventuell liquid zur afc raus.
Lagerung: AFC zu, driptip ab, Verdampfer auf den Kopf stellen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2016 03:57
#4 RE: Melo 3 läuft aus :(
avatar

Moin
also normalerweise sind die melos wunderbar dicht.
ich hatte nur mal die sauerei,weil beim coil unten am pol der isolator gerissen war.(verwende die anyvape rba s).
dabei hat es mir die evic vtc mini derart versifft,dass in die elektronik liquid gelaufen ist .
der feuerknopf zickt immer noch ab und zu rum.
frank

Ego one,ijust 2,kbox40,istick 100,istick pico,evic supreme,vamo v5,vamo v6,hellhound mech mod, i taste vv,itaste arachnid mech mod,sir lancelot mech mod,lavafire stand,itaste vtr,siegelei legend v2,vision deus,aspire triton,trons ,ego one mini u.mega,melo2+3,protank,nautilus,nautilus mini,lemo drop,lemo 2,kayfun 3.1,big german tank,wismec theorem,iclear 30,smok trophy v2 ,hellboy tröpfler,subvod kit ....und 2 kleine evods

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2016 09:45
#5 RE: Melo 3 läuft aus :(
avatar

Klinkt nach fehlendem oder kaputten Dichtungsring
Oder Sachen sind nicht fest genug reingedreht...


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2016 12:12
avatar  vap°R
#6 RE: Melo 3 läuft aus :(
avatar

Habe mal den Coil gewechselt und alles sauber gemacht.

Bisher läuft nichts weiter aus.

Danke für die Tipps :-)

Verdampfer: Eleaf Melo III (TI 0,5Ω, EC 0,5Ω), Joyetech TRON S (TI 0,4 - 0,5Ω)
Akkuträger: eVic VTC-Mini

 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2016 19:10
avatar  vap°R
#7 RE: Melo 3 läuft aus :(
avatar

Heute wieder Feuchtigkeit / Liquid zwischen Melo und Akkuträger um den Anschluss.

Also doch ein defekt? Alle Dichtungen sind in Ordnung.

Verdampfer: Eleaf Melo III (TI 0,5Ω, EC 0,5Ω), Joyetech TRON S (TI 0,4 - 0,5Ω)
Akkuträger: eVic VTC-Mini

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2016 14:09
#8 RE: Melo 3 läuft aus :(
avatar

Das gleiche Problem habe ich mit dem Melo III und dem Melo II ebenso. Von den Melo III habe ich zwei Stück, von den Melo II auch zwei.
Mit neuer Befüllung halten die Geräte eine halbe Tankfüllung lang dicht, urplötzlich die Sauerei. Der Verdampfer ist stets gut befestigt, die Gehäuseteile und das Glas ebenso, Dichtungen sind alle dran und ok = keine Erklärung dafür. Meine einzige Vermutung: Vielleicht Austritt von Kondenswasser?

MfG Qualitaeter


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2016 14:12
avatar  Rucka
#9 RE: Melo 3 läuft aus :(
avatar

Hi,
also ich selber habe den Melo 2 + 3.
Keinerlei Siffen, nichtmal ein tröpfchen.

Ein Verwandter hat auch den 2, der hat am anfang ein wenig gesifft, er hat dann einmal die Dichtungen ausgetauscht und seitdem ist er dicht.

Hört sich dann vllt doch nach Fehlerhafter produktion an?!


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2016 14:27
#10 RE: Melo 3 läuft aus :(
avatar

Moin
also ehrlich gesagt,einen wirklich immer undewig 100%sifffreien verdampfer habe ich noch nicht gesehen.
eigentlich sin die melos aber schon nahe dran.
was mir bei meinen auffält,ist dass sie ,wenn ich sie halbvoll eine zeitlang rumstehen habe ,ein wenig siffen und sich kleine tröpfchen auf dem akkutröger oder auf meinem verdampferständer zeigen,ist aber nicht viel.
das gleiche habe ich aber bei den egos ,trons,nautilus lemo drop,smok trophy,iclear 30,das einzige was nicht sifft,ist ein tröpfler.
frank

Ego one,ijust 2,kbox40,istick 100,istick pico,evic supreme,vamo v5,vamo v6,hellhound mech mod, i taste vv,itaste arachnid mech mod,sir lancelot mech mod,lavafire stand,itaste vtr,siegelei legend v2,vision deus,aspire triton,trons ,ego one mini u.mega,melo2+3,protank,nautilus,nautilus mini,lemo drop,lemo 2,kayfun 3.1,big german tank,wismec theorem,iclear 30,smok trophy v2 ,hellboy tröpfler,subvod kit ....und 2 kleine evods

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2016 17:06
#11 RE: Melo 3 läuft aus :(
avatar

Zu 100% siffrei sind meine selbstgewickelten Kanger Protanks 2.
Davon habe ich ca. 30 Stück und die jahrelang ohne ein einziges mal Siffen benutzt.
Geschmacklich kommen sie allerdings (leider) an den Melos nicht heran.

MfG Qualitaeter


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2016 17:17
#12 RE: Melo 3 läuft aus :(
avatar

Moin
Also ich habe einen smok trophy v2,der sifft auch nicht wirklich,aber er blubbert und man muss dran ziehen als würde man eine wassermelone durch einen gartenschlauch saugen.
ist das bei den protanks besser,dann besorg ich mir auch mal einen,eigentlich mag ich diese älteren geräte,passen auch gut zu meinem itaste vv akkuträger.
der smok hat übrigens einen sehr guten flash und geschmack bei einer eher minimalen dampfentwicklung.ist sehr gut,wenn man mal dezent ein bisschen dampfen will,ohne dass es auffällt.
man kann den kleinen fertigkopf auch prima wickeln und neu bewatten,wenn man eine gute lesebrille hat.
frank

Ego one,ijust 2,kbox40,istick 100,istick pico,evic supreme,vamo v5,vamo v6,hellhound mech mod, i taste vv,itaste arachnid mech mod,sir lancelot mech mod,lavafire stand,itaste vtr,siegelei legend v2,vision deus,aspire triton,trons ,ego one mini u.mega,melo2+3,protank,nautilus,nautilus mini,lemo drop,lemo 2,kayfun 3.1,big german tank,wismec theorem,iclear 30,smok trophy v2 ,hellboy tröpfler,subvod kit ....und 2 kleine evods

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2016 14:18 (zuletzt bearbeitet: 24.11.2016 14:19)
#13 RE: Melo 3 läuft aus :(
avatar

Ich muss mich jetzt hier mal ranhängen, denn mein Melo 3 ärgert mich auch.
Gekauft vor 2 Wochen im Set mit dem Pico Mega bei zazo.
Der Tank sifft nicht nur, der läuft einfach komplett aus!
Bereits mehrfach alles auseinander gebaut, Dichtungen überprüft, gereinigt und wieder zusammengesetzt. Ich schraub den schon auch richtig fest. Nichts desto trotz kann ich den Tank nicht mit Liquid gefüllt stehen lassen, denn der läuft komplett aus.
Gestern abend habe ich erst wieder alles überprüft und zusammengebastelt und mir dann etwas Liquid in den Tank gefüllt (2ml) und heute morgen war das Ding schon wieder leer und der AT vollgesifft von oben bis unten!
Ich hab große Lust, das Ding mit viel schmackes gegen eine Wand zu werfen!


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2016 16:19 (zuletzt bearbeitet: 24.11.2016 16:22)
#14 RE: Melo 3 läuft aus :(
avatar

Zitat von Frollein_S im Beitrag #13

Der Tank sifft nicht nur, der läuft einfach komplett aus!
Bereits mehrfach alles auseinander gebaut, Dichtungen überprüft, gereinigt und wieder zusammengesetzt. Ich schraub den schon auch richtig fest. Nichts desto trotz kann ich den Tank nicht mit Liquid gefüllt stehen lassen, denn der läuft komplett aus.



Also es gibt ein paar Dinge die du prüfen solltest. Ich habe zwar nur den 2er aber das ist glaub ich nicht schlimm.
Also schau mal ob dein Glas einen ganz feinen Riss hat (ist kaum zu sehen, eher zu spüren). Hatte meine Frau auch schon geschafft, wie wissen wir nicht.
Wenn du das Glas runter gezogen hast (ging das leicht oder schwer?) könnte schon ein feiner Riss entstanden sein.

Wenn er unten ausläuft ist mit großer Wahrscheinlichkeit die Dichtung vom Coil nicht ganz ok oder fehlt ganz.
Hast du alle Dichtungen welche du einfach erreichts mit Liquid benetzt? Trockene Dichtung dichten oft nicht sauber.
Besonders die vom Coil, die weise, blaue, rote je nach Typ.

Du hast aber keine Anyvape RBA drin oder? Weil dann gibts noch ne Möglichkeit warum dir das Dingens ausläuft.


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2016 16:28
avatar  Softius
#15 RE: Melo 3 läuft aus :(
avatar

Zitat von Frollein_S im Beitrag #13
Ich muss mich jetzt hier mal ranhängen, denn mein Melo 3 ärgert mich auch.
Gekauft vor 2 Wochen im Set mit dem Pico Mega bei zazo.
Der Tank sifft nicht nur, der läuft einfach komplett aus!
Bereits mehrfach alles auseinander gebaut, Dichtungen überprüft, gereinigt und wieder zusammengesetzt. Ich schraub den schon auch richtig fest. Nichts desto trotz kann ich den Tank nicht mit Liquid gefüllt stehen lassen, denn der läuft komplett aus.
Gestern abend habe ich erst wieder alles überprüft und zusammengebastelt und mir dann etwas Liquid in den Tank gefüllt (2ml) und heute morgen war das Ding schon wieder leer und der AT vollgesifft von oben bis unten!
Ich hab große Lust, das Ding mit viel schmackes gegen eine Wand zu werfen!


Eine Fehlerquelle kann wie schon genannt ein Haarriss im Glas sein, aber es ist auch gut möglich, dass Du den Fertigkopf etwas verkantet hast und er deswegen nicht 100%ig abschließt...dadurch der Unterdruck fehlt und es zum siffen kommt. Ist nur ne Vermutung, das ist mir mal vor langer Zeit beim Melo 2 passiert. Ich habe mich dann auch zum Schänzchen gesucht. Insofern ist der Drang den VD an die Wand zu kloppen mehr als nachvollziehbar.


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2016 17:29
#16 RE: Melo 3 läuft aus :(
avatar

Danke erstmal für die Antworten.
Ich werde den Tank gleich nochmal ganz genau untersuchen, ob mir nicht doch was entgangen ist.
Eine RBA nutze ich nicht.
Der Fertigkopf wird bei diesem Modell geschraubt. Wenn der schief sitzt, greift das Gewinde nicht richtig, das würde man demnach sofort merken.
Ich hab auch bereits Kontakt mit zazo aufgenommen und prompt Antwort erhalten. Morgen oder spätestens samstag schicke ich das elende Ding also ein und hoffe, dass die einen Fehler finden können (auch wenn es nur eigene Blödheit ist, wenigstens weiß ich dann Bescheid).


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2016 17:50
avatar  LoQ
#17 RE: Melo 3 läuft aus :(
avatar
LoQ

Ich kenne das auch nur so wie der Frank.....die siffen eigentlich überhaupt nicht, bei längerem stehen mit Liquid können sie mal ein bisken Tröpfchen verlieren, aber auslaufen kenne ich überhaupt nicht.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2016 18:07
#18 RE: Melo 3 läuft aus :(
avatar

Ich hab ja bereits die kleinere Version des Melos, da hatte ich lediglich ganz am Anfang mal dieses Problem, weil ich mich nicht getraut habe, den Tank richtig fest zu drehen. Ansonsten bin ich nämlich auch wirklich zufrieden mit den Melo-Verdampfern und habe keinerlei Probleme sonst.
Vielleicht hab ich ein Montagsmodell erwischt, vielleicht übersehe ich auch einfach nur etwas gravierendes.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2016 03:43 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2016 03:45)
#19 RE: Melo 3 läuft aus :(
avatar

Ich hab nun heute Abend nochmal gut eine Stunde mit dem Tank gekämpft. Alles auseinander, die Dichtungen, die dabei waren, ausgetauscht, neue Coil rein (obwohl die bisherige maximal eine Tankfüllung durch hatte), alles wieder zusammensetzen und zum testen das Ding mal mit 2ml Wasser gefüllt (das gibt weniger Sauerei und ist günstiger, wenns ausläuft) und aufrecht auf ein Küchentuch gestellt. So steht er nun seit 2 Stunden, bisher ohne dass was rausläuft.
Scheint, als wäre das Problem gelöst.
Am Glas hab ich eine winzig kleine Kitsche gefunden, die aber lediglich äußerlich zu sein scheint. Von innen konnte ich nix fühlen. Sicherheitshalber habe ich diese nun aber mal nach oben gedreht.
Ich hoffe, der Tank bleibt dicht, auch und vor allem im normalen täglichen Gebrauch, dann habe ich mir nämlich den Gang zur Post gespart und kann relativ sicher sein, dass es nur an eine der Dichtungen oder der Coil lag.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2016 04:43
avatar  LoQ
#20 RE: Melo 3 läuft aus :(
avatar
LoQ

Mit Wasser füllen???
Okay.....hätte ich nie gemacht, aber die Argumentation ist bestechend.....
Bin gespannt, ob du bei der Fehlersuche weiterkommst

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2016 09:35
avatar  Dette
#21 RE: Melo 3 läuft aus :(
avatar

Bei meinem Mini Melo 3 hatte ich mal das Problem, das der Ober Dichtring vom Glas zu loose war. Da hats auch gesorgt. Ich hab einfach ein bischen teflonband in die Nut und seitdem ist schon lange lange Ruhe!


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2016 10:53
#22 RE: Melo 3 läuft aus :(
avatar

Zitat von LoQ im Beitrag #20
Mit Wasser füllen???
Okay.....hätte ich nie gemacht, aber die Argumentation ist bestechend.....
Bin gespannt, ob du bei der Fehlersuche weiterkommst



Nun bin ich verunsichert. Ist daran etwas grundlegend verkehrt? Ich dampfe das Wasser natürlich nicht. Ich hab's nur im Tank, um ihn auf Undichtigkeit zu überprüfen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2016 10:59
avatar  LoQ
#23 RE: Melo 3 läuft aus :(
avatar
LoQ

Sorry ich wollte dich nicht verunsichern.
Da Wasser "flüssiger" ist als Liquid ist der Test sicherlich vom Grund her nicht falsch. Ich würde meine Coils normalerweise nur nicht wässern.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2016 11:07
#24 RE: Melo 3 läuft aus :(
avatar


Ja, so ganz cool fand ich das nun auch nicht unbedingt. Nachdem mir aber bereits gut und gerne 20ml Liquid durch den Tank geflossen sind, von denen ich außer Putzerei gar nix hatte, fand ich die Wasserlösung eigentlich ziemlich schlau.
Da man Coils ja auch unter fließendem Wasser ausspülen kann, wenn sie kokelig schmecken, fand ich die Gefahr eines Schadens an selbigem gering und Notfalls verkraftbar.

Das Wasser ist tatsächlich sogar die ganze Nacht über drin geblieben. Ich HOFFE, ich hab den Fehler tatsächlich ausgemerzt!


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2016 11:32
#25 RE: Melo 3 läuft aus :(
avatar

Ich nehme alles zurück. Das Ding läuft aus.
Ich bekomm echt ne Krise.
Morgen schicke ich das blöde Teil weg!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht