Joyetech eGO AIO, Kunststoff, Plastiktank, Triacetin? Probleme?

20.08.2016 01:18 (zuletzt bearbeitet: 20.08.2016 01:19)
avatar  ( gelöscht )
#1 Joyetech eGO AIO, Kunststoff, Plastiktank, Triacetin? Probleme?
avatar
( gelöscht )

ich möchte kein Triacetin dampfen, auch wenn es wohl nicht schädlich ist für Lunge!?, aber manchmal weiß man nicht, ob es in einem Aroma/Fertigliqiuid enthalten ist,

was man sich vielleicht mal irgendwo schnell kauft.

Was ist denn wenn man Triacetin in dem Aio Tank hat, kommt dann bald Akkuaroma dazu ?

oder ist dieser Kunstoff nicht das Problem?


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2016 09:53
#2 RE: Joyetech eGO AIO, Kunststoff, Plastiktank, Triacetin? Probleme?
avatar

Ist der AIO Tank nicht aus Glas meines Wissens ?
Und wenn du so arg Angst hast dann musst du dein Liquid selber mischen....
Oder kauf dir nur Sachen von renommierten Herstellern wie Zazo oder Liquidschmiede...
Und der Akku kommt in keinster Weise mit Liquids in Verbindung...


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2016 11:16 (zuletzt bearbeitet: 20.08.2016 11:20)
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Joyetech eGO AIO, Kunststoff, Plastiktank, Triacetin? Probleme?
avatar
( gelöscht )

an den Seiten aus Glas, ja, aber unten Kunststoff, es geht ja auch nicht nur um mich, sondern um alle die eine Aio haben.

Mit dem Akku war eher ein Scherz, aber wenn der Kunststoff zerfressen würde, würde Liquid in den Akku laufen, weil AiO eben All in One, kein Extra Verdampfer.


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2016 11:21 (zuletzt bearbeitet: 20.08.2016 11:26)
#4 RE: Joyetech eGO AIO, Kunststoff, Plastiktank, Triacetin? Probleme?
avatar

Bloss kein Kaugummi mehr essen sag ich dazu:

Zitat
Es ist in der EU als Lebensmittelzusatzstoff ausschließlich für Kaugummis und Aromen zugelassen und trägt die Bezeichnung E 1518.

quelle

Hier findest du die fürs dampfen relevanten Infos: http://nebelkraehe.eu/2016/05/%EF%BB%BFw...eaeh-triacetin/

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2016 11:26
avatar  Theop
#5 RE: Joyetech eGO AIO, Kunststoff, Plastiktank, Triacetin? Probleme?
avatar

Und denk dran, Leute, die O-ringe sind auch nicht aus Glas. Sind die Tanks aus reinem Edelstahl? Messing legiert oder ähnliches?
Ich würde mir jetzt mal nicht soooo viel Angst machen, zu Pyrozeiten hat man viel mehr Scheiss inhaliert.
Wenn ich danach gehen würde, nichts mehr zu mir zu nehmen, wo Schadstoffe drin sind oder drin sein könnten, würde ich mich in den Glaskasten stellen und verhungern.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2016 12:19 (zuletzt bearbeitet: 20.08.2016 12:20)
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Joyetech eGO AIO, Kunststoff, Plastiktank, Triacetin? Probleme?
avatar
( gelöscht )

wie jetzt ?

es geht nicht um Schadstoffe, sondern die Frage, ob der Kunstoff angegriffen wird oder nicht.



Leude


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2016 13:11
avatar  tuxmuck
#7 RE: Joyetech eGO AIO, Kunststoff, Plastiktank, Triacetin? Probleme?
avatar

Zitat von Marc_1978 im Beitrag #6
ob der Kunstoff angegriffen wird oder nicht.


Das kann dir kein Mensch beantworten, denn dazu müsste man wissen um welchen "Kunststoff" es sich handelt.
Deren gibt es wohl 10.000 verschiedene -


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2016 14:03
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Joyetech eGO AIO, Kunststoff, Plastiktank, Triacetin? Probleme?
avatar
( gelöscht )

ok, ich denke Joyetech hat bestimmt daran gedacht und Kunstoff genommen, der hält, hoffen wir es mal :)

"Triacetin oder Diacetyl kann einen Kunststofftank beschädigen"


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2016 15:32
#9 RE: Joyetech eGO AIO, Kunststoff, Plastiktank, Triacetin? Probleme?
avatar

Heute sind die meisten Tanks aus Glas. Vor 5 jahren, als die CE Clearomizer jeder hatte was das ein Problem,
da sind sie Tanks eingerissen, vor allem aber vom Menthol und es gab ein paar wenige Aromen von denen man wusste dass die die Tanks kaputt machen,
Kola, Zitrone,...die AIO besteht aber aus einem ganz anderen Kunsttoff, die Hersteller haben dazu gelernt.
Die paar Weichmacher die in 5g Tank drin sind wo eventuell etwas angelöst werden könnte sind lächerlich.
Denk mal an die Gummiboote und andere Dinge aus weichem Kunsttoff, da ist so viel Weichmacher drin dass das Material weich wird!
Jedes weiche PVC ist nur deshalb weich weil diese Weichmacher zugefügt werden, damit bist du täglich konfrontiert.
Jetzt geh aber nicht suchen was das alles ist, wir kommen nicht drumrum, wir können nicht mehr Giftfrei leben,
so ein harter Plastiktank ist echt mini mit ganz wenig Gift drin, sollte das überhaupt ins Liquid über gehen.
hast du mal in einem Neuwagen gesessen der noch nicht ausgemöffelt war? Da kannst du 10 Liter Liquid mit dem Triace und dem Diace dampfen, dann hast du vermutlich weniger Gift im Blut als wenn du die Karre kaufst und fährst.
Ich benutze nur Edestahltanks. Die guten Geräte aus den absolut unbedenklichen Materialien kosten dann 150 eu, da reicht aber auch ein Gerät fürs ganze Leben, alles was man sich danach noch anschafft will man sich anschaffen,
aber man muss es nicht weil man es zumindest fürs Dampfen selbst nicht braucht.
Die AIO ist eben ein billig-Produkt. Geh mal in den Tedi. Da findest du das gleiche Plastik in tausenden von anderen Gegenständen die du täglich in der Hand hast und machst dir keine Gedanken.


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2016 16:21
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: Joyetech eGO AIO, Kunststoff, Plastiktank, Triacetin? Probleme?
avatar
( gelöscht )

ja, ok alles klar,
ich mache mir auch keine Gedanken mehr um das Plastik in der Aio und wenn das Liquid da rumschwimmt, meine Frage war eben, könnte Diacetyl und Triacetin das Kunstoff angereifen, aber wahrscheinlich wohl nicht, sonst hätte Joyetech ja auch ein Problem, Shitstrom.
die Aio ist ganz ok, aber kommt nicht an den Original Cubis Tank ran.


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2016 17:37
#11 RE: Joyetech eGO AIO, Kunststoff, Plastiktank, Triacetin? Probleme?
avatar
Moderatorin

Zitat von Theop im Beitrag #5
Und denk dran, Leute, die O-ringe sind auch nicht aus Glas. Sind die Tanks aus reinem Edelstahl? Messing legiert oder ähnliches?
Ich würde mir jetzt mal nicht soooo viel Angst machen, zu Pyrozeiten hat man viel mehr Scheiss inhaliert.
Wenn ich danach gehen würde, nichts mehr zu mir zu nehmen, wo Schadstoffe drin sind oder drin sein könnten, würde ich mich in den Glaskasten stellen und verhungern.


@Marc_1978 ist Nichtraucher! Deshalb sorgt er sich offenbar viel mehr um alles Mögliche rundum die Dampferei als wir (Ex-)Raucher ;)

20.08.2016 18:55
avatar  Devassa
#12 RE: Joyetech eGO AIO, Kunststoff, Plastiktank, Triacetin? Probleme?
avatar

Um Triacetin und Diacetyl musst du dir keine Sorgen machen. Das halten die heutigen Tanks aus, und
deine Lunge auch. Beide Stoffe werden heute allerdings so gut wie gar nicht mehr benutzt.

@heimchen, woher weißt du, dass er Nichtraucher ist?


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2016 22:22
#13 RE: Joyetech eGO AIO, Kunststoff, Plastiktank, Triacetin? Probleme?
avatar
Moderatorin

Zitat von Devassa im Beitrag #12
Um Triacetin und Diacetyl musst du dir keine Sorgen machen. Das halten die heutigen Tanks aus, und
deine Lunge auch. Beide Stoffe werden heute allerdings so gut wie gar nicht mehr benutzt.

@heimchen, woher weißt du, dass er Nichtraucher ist?


TIPP, Nikotinreduzierung, ganz vom rauchen weg, wer will ganz vom Nikotin weg, bzw. 1-3 mg!

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht