Wotofo Serpent - er läuft endlich!

20.08.2016 13:53
avatar  GT_1000
#1 Wotofo Serpent - er läuft endlich!
avatar

Hai allerseits!

Da ich auch immer sehr gerne Tips hier im Forum lese, ist es jetzt an der Zeit etwas zurück zu geben. Nach diversen hin und her's und immer was am aktuellen Verdampfer auszusetzen haben, habe ich mich für den Serpent entschieden. Einen habe ich gebraucht bekommen, der andere ist direkt aus China. Ich habe mich bewusst für dieses Modell entschieden, weil ich ein wartungsarmes Setup liebe und bei Bedarf auch mal irgendwelche Twisted-haste-nicht-gesehen-Sportdrähte zum testen verbaue. Zum Design muss ich nicht viel sagen


Ich finde mit den Serpents sehen alle AT gut angezogen aus.

Im Vorfeld habe ich von vielen Usern gelesen, das die Gewinde nicht gut sein sollen... Ich kann das bei keinem meiner Modelle bestätigen. Sicher, ein Tropfen Liquid auf's Gewinde, dann läuft das auch gleich viel besser. Das Problem ist eher dabei ein anderes. Wenn die Gewindegänge von der Glocke und der äußeren Hülse nicht perfekt übereinander stehen, ist's am Anfang etwas hakelig. Da hilft einfach ein leichte Drehung an der Liquid Control und ein neuer Versuch. Da macht man halt so lange bis es geschmeidig läuft. Wenn man dann mal Coil oder Watte wechselt und dann die Position der Glocke nicht verdreht, passt es auch diesmal ohne Probleme. Wie gesagt, meine beiden laufen absolut sauber und sind mit guten, engen Toleranzen gefertigt.

In diversen Tube Videos wird gezeigt wie man die Watte perfekt verlegt. Einige legen sie nur auf die Liquidkanäle, andere ganz rein und wieder andere lassen 1 mm Luft.

Jetzt kommt der Punkt, warum ich so freue das er endlich läuft. Ich habe alle 3 Varianten versucht. Watte fester im Coil, locker im Coil, auflegen auf die Kanäle, ganz in die Kanäle und nur ein bisschen in die Kanäle. Nix hat die Dinger (ja... alle beide und nicht nur der böse, schwarze!) dazu bewegen können anständig Liquid nachzufördern. Leute, glaubt mir, ich wickel seit fast 2 Jahren und das ist mir noch nicht unter gekommen. Die wollten einfach nicht. Andere User haben festgestellt, das man die Luft aus der Glocke zum entweichen bringen kann, wenn man die Liquid Control mal ganz zu und wieder aufdreht. Stimmt, das geht. Leider nur für 2 -3 Züge, dann wird's wieder trocken. Kann also auch nicht sein. Nach langen Stunden ist mir dann noch was eingefallen. Ich wickel seit ca. 1 Jahr mit den Muji Wattepads. Manchmal sogar Scottish Rolls. (wenn's Samstag's regnet ist das eine sehr meditative Beschäftigung!) Ich konnte gar nicht so viel essen ich kotz... wollte!

Die Lösung kam dann heute morgen per Zufall. Ich kam (rein Zufällig ) beim Brötchen holen am lokalen Dampfzeuchdealer vorbei und erinnerte mich an die gute alte Bacon Watte. Wechselgeld vom Brötchenkauf hatte ich noch in der Tasche also habe ich mal die Bacon Watte V2 mal mitgenommen. Natürlich ging's den Serpents dann gleich wieder an der Kragen. Auch hier waren die Ergebnisse wieder unterschiedlich. Aber eine Variante hat's echt gebracht. Die Enden der Watte nach dem durch Coil ziehen schön stutzen, anschließend mit einer Nadel einmal aufplüschen. Die Watte habe ich dann so weit gestutzt, das sie die Liquidkanäle komplett ausfüllt (ja, bis unten hin!) aber nicht übersteht. Sonst wird sie wieder von der Glocke gepresst und es läuft wieder nicht. Was soll ich sagen!

Es läuft endlich!
Man kann jetzt den Luftbläschen beim aufsteigen zusehen, während man dampft. So muss das!



Ich habe daraus gelernt. Es nutzt die meiste Erfahrung nix, wenn's Werkzeug nicht funktioniert. Die Muji Pads kommen jetzt für immer und ewig in den Schminkschrank meiner Frau Gemahlin. Ich hatte mich eh schon immer über den Watteverbrauch von mir gewundert... |addpics|5sq-2-bb70.jpg,5sq-3-9251.jpg|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2016 14:14
avatar  Devassa
#2 RE: Wotofo Serpent - er läuft endlich!
avatar

Danke für diesen tollen Bericht :-)

Bin schon seit einiger Zeit am Überlegen, ob ich mir den Serpent Mini kaufen soll, oder nicht,
da ich von den Problemen auch schon gelesen hatte. Nach deiner Erfahrung ist mein Bestellfinger
ein ganzes Stück näher an den Bestellbutton gerutscht ;-)

Hab leider nicht so die Geduld wie du. Das muss spätestens beim 3. Versuch klappen, sonst wandert
das Teil in die Schublade.


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2016 14:22
avatar  GT_1000
#3 RE: Wotofo Serpent - er läuft endlich!
avatar

Ahh! Vorsicht! Der Serpent Mini ist anders aufgebaut. Alle Probleme, die ich beschrieben habe, müssen bei dem keine Gültigkeit haben. Aber nimm die Bacon Watte. Damit liegt man immer richtig.


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2016 14:33
avatar  Devassa
#4 RE: Wotofo Serpent - er läuft endlich!
avatar

Ok, danke für den Hinweis. Benutze eigentlich nur noch Muji-Watte und komm damit sehr gut zurecht.
Aber, die Bacon Watte kann ich mal ausprobieren.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht