Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

Kanger Protank 4 Evolved RBA (PRORBA) verwendet im Subtank Plus 7ml

#1 von Survival62 , 21.08.2016 12:57

Hallo,

wie ich ja schon in einem anderen Thema geschrieben habe, habe ich gestern meine, vor 3 Wochen bestellten, Ersatz RBAs (Dual Coil) für den Protank 4 bekommen. Beschriftung ist Kangertech PRORBA und visuell nicht zu unterscheiden zur mitgelieferten RBA beim Protank 4. Vermute also, dass es sich doch um Originale handelt obwohl bei Aliexpress bestellt!

Da ich mir auch zwei Kangertech Subtank Plus (7ml) ersteigert hatte, hatte ich gehofft, dass die RBAs auch darin passen.
Es wurde ja schon versucht diese im Subtank Mini zu verwenden, aber der Kamin der Minis ist ca. 1,5mm zu lang und verursacht einen Kurzschluß am Deck. In Youtube wird gezeigt, wie man mithilfe eines Schleifvorsatzes den Kamin etwas kürzt.
https://www.youtube.com/watch?v=oX7eZft25yI

Nun dachte ich, weil ja der Subtank mini nur eine verkürzte Version des Subtank plus ist (oder Umgekehrt, weiß nicht welcher als erstes auf dem Markt war), der Kamin des Subtank plus auch zu lang ist, aber dem ist nicht so! Es ist immer noch ca. 1mm Luft zwischen dem Kamin und dem Deck!

Fazit, die Protank 4 Evolved RBAs passen in den Subtank plus und auch die Liquidzufuhr funktioniert.

Die Bottomfill ist natürlich nicht so komfortabel wie die Seidefill beim Protank 4, aber bei 7ml Fassungsvermögen ist das Nachfüllen ja um mindestens 50% reduziert.

Wenn man also nichts gegen eine etwas große Kombi mit einem 25x70mm Tank hat, ist der Subtank plus mit seinen echten 7ml Fassungsvermögen und der PRORBA eine gute Lösung!

Gruß
Christian


Akkuträger:
2 x IPV D3, Wismec RX200S & RX2/3 &RX300, eleaf iStick Pico
Verdampfer:
3 x eleaf Melo2 (1,8 Ohm), 4x Subtank Plus 7ml (mit PRORBA), 2x Kangertech proTank 4 (mit PRORBA),
espire Trito, Avocado 24, 2xTsunami 24
Komplettgeräte:
eGo AIO

Neuer Versuch Nach 2011-2012:


 
Survival62
Beiträge: 60
Registriert am: 28.11.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Teutoburger Wald


RE: Kanger Protank 4 Evolved RBA (PRORBA) verwendet im Subtank Plus 7ml

#2 von Schmachti , 07.02.2017 12:45

Huhu,
hab auch noch nen Subtank plus.
Hast Du nen Durchblick über die erhältlichen Fertigcoils ?
Wüsstest Du ne Alternative zum Plus ?
Ich kann auch nicht immer auffüllen, wann ich will.



Schmachti  
Schmachti
Beiträge: 19
Registriert am: 25.01.2015


RE: Kanger Protank 4 Evolved RBA (PRORBA) verwendet im Subtank Plus 7ml

#3 von Survival62 , 09.02.2017 09:24

Hallo Schmachti,

ich wickle meine Coils mit Clapton Draht. Bestellt bei Fasttech. (24/30 AWG)
Eine Alternative zum Subtank V2 plus habe ich noch nicht gefunden. Habe mir aber 3 Clones bestellt bei denen ich den Kamin gekürzt habe damit die ProRBA's reinpassen.
Die Clones selbst sind sehr gut verarbeitet und kaum vom Original zu unterscheiden.

Gruß
Christian


Akkuträger:
2 x IPV D3, Wismec RX200S & RX2/3 &RX300, eleaf iStick Pico
Verdampfer:
3 x eleaf Melo2 (1,8 Ohm), 4x Subtank Plus 7ml (mit PRORBA), 2x Kangertech proTank 4 (mit PRORBA),
espire Trito, Avocado 24, 2xTsunami 24
Komplettgeräte:
eGo AIO

Neuer Versuch Nach 2011-2012:


 
Survival62
Beiträge: 60
Registriert am: 28.11.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Teutoburger Wald


   

Alternative für den Smok TFV8
Ersatz für Subtank plus gesucht

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen