Kanger Protank 4 Evolved RBA (PRORBA) verwendet im Subtank Plus 7ml

21.08.2016 12:57
#1 Kanger Protank 4 Evolved RBA (PRORBA) verwendet im Subtank Plus 7ml
avatar

Hallo,

wie ich ja schon in einem anderen Thema geschrieben habe, habe ich gestern meine, vor 3 Wochen bestellten, Ersatz RBAs (Dual Coil) für den Protank 4 bekommen. Beschriftung ist Kangertech PRORBA und visuell nicht zu unterscheiden zur mitgelieferten RBA beim Protank 4. Vermute also, dass es sich doch um Originale handelt obwohl bei Aliexpress bestellt!

Da ich mir auch zwei Kangertech Subtank Plus (7ml) ersteigert hatte, hatte ich gehofft, dass die RBAs auch darin passen.
Es wurde ja schon versucht diese im Subtank Mini zu verwenden, aber der Kamin der Minis ist ca. 1,5mm zu lang und verursacht einen Kurzschluß am Deck. In Youtube wird gezeigt, wie man mithilfe eines Schleifvorsatzes den Kamin etwas kürzt.
https://www.youtube.com/watch?v=oX7eZft25yI

Nun dachte ich, weil ja der Subtank mini nur eine verkürzte Version des Subtank plus ist (oder Umgekehrt, weiß nicht welcher als erstes auf dem Markt war), der Kamin des Subtank plus auch zu lang ist, aber dem ist nicht so! Es ist immer noch ca. 1mm Luft zwischen dem Kamin und dem Deck!

Fazit, die Protank 4 Evolved RBAs passen in den Subtank plus und auch die Liquidzufuhr funktioniert.

Die Bottomfill ist natürlich nicht so komfortabel wie die Seidefill beim Protank 4, aber bei 7ml Fassungsvermögen ist das Nachfüllen ja um mindestens 50% reduziert.

Wenn man also nichts gegen eine etwas große Kombi mit einem 25x70mm Tank hat, ist der Subtank plus mit seinen echten 7ml Fassungsvermögen und der PRORBA eine gute Lösung!

Gruß
Christian

Gruß
Christian
All day use: Kriemhild MOD 200W, Vaporesso iTank 8ml, 0,15 Ohm, Kaktus PG 47,5 - VG 47,5 - 5 H²O mit 3% Aroma und 1mg Nic.
Neuer Versuch seit 2016 (nach 2011-2012):

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2017 12:45
#2 RE: Kanger Protank 4 Evolved RBA (PRORBA) verwendet im Subtank Plus 7ml
avatar

Huhu,
hab auch noch nen Subtank plus.
Hast Du nen Durchblick über die erhältlichen Fertigcoils ?
Wüsstest Du ne Alternative zum Plus ?
Ich kann auch nicht immer auffüllen, wann ich will.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2017 09:24
#3 RE: Kanger Protank 4 Evolved RBA (PRORBA) verwendet im Subtank Plus 7ml
avatar

Hallo Schmachti,

ich wickle meine Coils mit Clapton Draht. Bestellt bei Fasttech. (24/30 AWG)
Eine Alternative zum Subtank V2 plus habe ich noch nicht gefunden. Habe mir aber 3 Clones bestellt bei denen ich den Kamin gekürzt habe damit die ProRBA's reinpassen.
Die Clones selbst sind sehr gut verarbeitet und kaum vom Original zu unterscheiden.

Gruß
Christian

Gruß
Christian
All day use: Kriemhild MOD 200W, Vaporesso iTank 8ml, 0,15 Ohm, Kaktus PG 47,5 - VG 47,5 - 5 H²O mit 3% Aroma und 1mg Nic.
Neuer Versuch seit 2016 (nach 2011-2012):

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht