Welches sind eure liebsten mechanischen Akkuträger?

  • Seite 1 von 2
23.08.2016 12:48
avatar  Bastel
#1 Welches sind eure liebsten mechanischen Akkuträger?
avatar

Welche mechanischen Akkuträger habt ihr am liebsten und wieso?

Ich mag den Stingray X 18650, weil er schön klein ist und der Taster super funktioniert. Den Stingray 26650 mag ich, weil er klein ist und gut aussieht. Der Taster is bei letzterem allerdings nicht so pralle.

Die Vapor Giants mit Seitentaster mag ich in beiden Größen wegen ihrer Ergonomie. Gerade der große liegt einfach wunderbar in der Hand.

Wenn viel Strom fließen soll wäge ich zwischen den 4Nines und den King Mods ab. Ich benutze beide in beiden größen (18650 und 26650) und jeweils in Kupfer. Beide haben einen extrem niedrigen Widerstand und die Taster bleiben bei beiden Mods auch bei sehr hohen Strömen kühl. Der 4Nine ist halt klein und elegant, hat aber keine Lockingfunktion. Der King ist groß und mächtig, der Taster schmeichelt den Händen und es gibt eine anständige Lockingfunktion.

Nur Träumer werden die Sterne erreichen

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2016 12:56
avatar  Be-Bop
#2 RE: Welches sind eure liebsten mechanischen Akkuträger?
avatar

alle Bottom Feeder/Squonker die ich habe...
dann noch eine dicke Rohr aus Alu für 26650 LiFePo A123, erstaunlich leicht und langlebig.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2016 13:14
#3 RE: Welches sind eure liebsten mechanischen Akkuträger?
avatar

Ich habe Nemesis und Sir Lancelot, weil man mit beiden mit 18650er und Kick betreiben kann.
Ich dampfe damit nicht Subohm, mache Wicklungen 1.3-1.6 Ohm drauf und betreibe sie mit max. 15W.
Ein weiterer Grund ist, dass sie unkaputtbar sind.
Ich habe Kick II von evolv und ein paar von den Clones für die Bunkerkiste.

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2016 13:14
avatar  Bastel
#4 RE: Welches sind eure liebsten mechanischen Akkuträger?
avatar

Welches dicke Rohr?

Nur Träumer werden die Sterne erreichen

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2016 13:33
avatar  harro
#5 RE: Welches sind eure liebsten mechanischen Akkuträger?
avatar




so etwas, das lästige tasterproblem ist damit hinfällig


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2016 13:34
avatar  JT1983
#6 RE: Welches sind eure liebsten mechanischen Akkuträger?
avatar

Vapor Giant V2.5 ist einer meiner Favoriten. Liegt gut in der Hand und fühlt sich auch wertig an.
Wenn auch nicht mechanisch aber ungeregelt: Taifun Skarabäus und Vireo Maxi täglich im Dauereinsatz. Hoffe das ich diese trotzdem erwähnen darf. :-) Super Taster, quasi unkaputtbar.

Rock on'

Greetz JT


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2016 13:37 (zuletzt bearbeitet: 23.08.2016 13:40)
avatar  Be-Bop
#7 RE: Welches sind eure liebsten mechanischen Akkuträger?
avatar

Zitat von Bastel im Beitrag #4
Welches dicke Rohr?


genau diese hier:https://www.edampf-shop.com/manhattan-ma...nologies/a-373/
echt super! dient mir knapp 2 Jahren zuverlässig -
mit einem 510er Gewinde aus Messing (selber eingebaut - eingepresst)


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2016 13:44
avatar  ToLu
#8 RE: Welches sind eure liebsten mechanischen Akkuträger?
avatar

Hallo,
mir sind der SMPL (V2 oder der V1 mit Magneten bei FT) knapp gefolgt vom 4nine die Favoriten. Beide gehen noch besser mit einer kleinen Schicht von der Aeronix Kupfer-Kontaktpaste.

Gruß
ToLu


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2016 13:47
#9 RE: Welches sind eure liebsten mechanischen Akkuträger?
avatar

Box: Nookie V2 - sehr guter Taster, Akku ohne Werkzeug wechselbar und Delrin Body da geht kein Lack ab
Rohr: Vapor Giant mini - Ich mag den Seitentaster (mir liegt der kleine mehr als der große)

Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2016 13:49
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: Welches sind eure liebsten mechanischen Akkuträger?
avatar
( gelöscht )

Reo Grand. Unkaputtbar (so gut wie^^). So simpel, kein unnötiger Firlefanz, kein Schnickschnack, tut einfach den Dienst und das ohne zu murren.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2016 13:59
avatar  Be-Bop
#11 RE: Welches sind eure liebsten mechanischen Akkuträger?
avatar

Zitat von Suesssauer1993 im Beitrag #10
...kein Schnickschnack,...


Reo ist einfach super...! der "Schnickschnack" gibts auch und zwar ordentliche,
er kommt vorher in der Portemonnaie, nachher aber nicht mehr...


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2016 13:59
#12 RE: Welches sind eure liebsten mechanischen Akkuträger?
avatar

EXTREMIST

natürlich der ad-hoc...



an robustheit, wickelfreudigkeit, geschmack und dampf z.z. mein non-plus-ultra der mechanischen...


und...

(sehr) knapp dahinter...



der nemesis 30 mit scythe und v2-drip-tip von vapeject... eine kombi wie aus einem guss...

venceremos!

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2016 14:22 (zuletzt bearbeitet: 23.08.2016 14:24)
avatar  77501
#13 RE: Welches sind eure liebsten mechanischen Akkuträger?
avatar

Ich besitze nur 2 mechanische Röhren


Woodpecker stabilized

&


SvoeMesto BAT V2

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2016 14:26
#14 RE: Welches sind eure liebsten mechanischen Akkuträger?
avatar

MK1 mit Das Ding / AdHoc v2

Meine persönlichen All-Day Tubes, die ich nicht mehr missen möchte.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2016 14:29 (zuletzt bearbeitet: 23.08.2016 14:30)
#15 RE: Welches sind eure liebsten mechanischen Akkuträger?
avatar

VG mini mit Seitentaster - sehr bedienfreundlich
VG mini mit Popotaster - Ist ein wenig kürzer als die Seitentaster Version und braucht kein schraubenzieher um den Kontakt anzupassen, Taster ein bissl hackelig.
Sarumod Woodpecker - Sehr klein, sehr schön mit dem Holztubus, super Tasterkonzept (Magnetscheibe auf Akku und 2. Magnet im Taster, die sich abstossen), braucht kein Lockring da versenkter Taster (vll mein bester Mech?!!)
Stingray X Clone - bissi Hackelig und kann ohne Locking nicht abgestellt werden (deswegen auf Feder umgebaut), sehr klein, mit Origenny wie aus einem Guss.
Seit ein paar Tagen die Coppervape da sie Extrem simpel ist und gut raus haut, und weil sie bis jetzt mein einziger Squonker ist :)


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2016 14:31
#16 RE: Welches sind eure liebsten mechanischen Akkuträger?
avatar

Megalodon SS (The Don)!

Wer kämpft, der kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2016 14:49
#17 RE: Welches sind eure liebsten mechanischen Akkuträger?
avatar

Footoon Chipmod
mit dem großen aaaaaaber: man muß sich erst an die etwas krude konstruktion der topcap gewöhnen.

Dampfen, nicht rauchen.
Das ist ein unterschied von fast 700°

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2016 17:11
avatar  Bob68 ( gelöscht )
#18 RE: Welches sind eure liebsten mechanischen Akkuträger?
avatar
Bob68 ( gelöscht )

Vapor Giant V2.0/2.5 (natürlich mit B12 Feder) dann noch der Nemesis (natürlich mit Magnet) und der Hammer Mod.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2016 17:12
#19 RE: Welches sind eure liebsten mechanischen Akkuträger?
avatar

Moin
Also ich habe vor kurzem eine innokin itaste arachnid teleskop mechie,den ich seitdem gerne mit dem lemo drop drauf bei der arbeit und unterwegs nutze.
taster geht super,passt wunderbar zum lemo ,die kombie dampft,flasht und schmeckt hervorragend.
mit einem konion 5 komme ich genau über eine 7,5 h schicht.
ist irgendwie mein lieblings - outdoor at geworden,im wohnzimmer dampfe ich am liebsten auf der evic supreme.
frank

Ego one,ijust 2,kbox40,istick 100,istick pico,evic supreme,vamo v5,vamo v6,hellhound mech mod, i taste vv,itaste arachnid mech mod,sir lancelot mech mod,lavafire stand,itaste vtr,siegelei legend v2,vision deus,aspire triton,trons ,ego one mini u.mega,melo2+3,protank,nautilus,nautilus mini,lemo drop,lemo 2,kayfun 3.1,big german tank,wismec theorem,iclear 30,smok trophy v2 ,hellboy tröpfler,subvod kit ....und 2 kleine evods

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2016 17:17
avatar  Bob68 ( gelöscht )
#20 RE: Welches sind eure liebsten mechanischen Akkuträger?
avatar
Bob68 ( gelöscht )

Zitat von Frank Wange im Beitrag #19
im Wohnzimmer dampfe ich am liebsten auf der evic supreme.

Genau das wollte der Fragesteller wissen.
Sechs, setzen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2016 17:23
#21 RE: Welches sind eure liebsten mechanischen Akkuträger?
avatar

Moin
ja ,schande über mich,aber ich habe meine beiden mechies trotzdem ganz lieb,auch wenn ich mit den geregelten gerne fremdgehe,bin eben eher der untreue liebhaber.
frank

Ego one,ijust 2,kbox40,istick 100,istick pico,evic supreme,vamo v5,vamo v6,hellhound mech mod, i taste vv,itaste arachnid mech mod,sir lancelot mech mod,lavafire stand,itaste vtr,siegelei legend v2,vision deus,aspire triton,trons ,ego one mini u.mega,melo2+3,protank,nautilus,nautilus mini,lemo drop,lemo 2,kayfun 3.1,big german tank,wismec theorem,iclear 30,smok trophy v2 ,hellboy tröpfler,subvod kit ....und 2 kleine evods

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2016 18:29
avatar  Vipera
#22 RE: Welches sind eure liebsten mechanischen Akkuträger?
avatar

Der schönste, den ich habe, ist der Microstick:




Nur, benutzen tu ich sie selten bis nie - denn ohne Abschaltmechanismus würde ich jeden Akku tiefentladen. Das tut aber der Schönheit keinen Abbruch

Rauchfrei und dampfend seit Oktober 2013

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2016 18:37 (zuletzt bearbeitet: 23.08.2016 18:37)
avatar  Bob68 ( gelöscht )
#23 RE: Welches sind eure liebsten mechanischen Akkuträger?
avatar
Bob68 ( gelöscht )

@Vipera
bei 3 Volt oder gar 2,5 Volt kommt doch schon lange kein Dampf mehr.
Wie kann man denn den Akku da tiefentladen ohne es vorher zu merken?


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2016 18:40 (zuletzt bearbeitet: 23.08.2016 18:41)
avatar  Vipera
#24 RE: Welches sind eure liebsten mechanischen Akkuträger?
avatar

Ich mag nicht regelmäßig unter 3 V rutschen, da fehlt mir einfach die Sicherheit, die ich haben möchte. Und das merken ... das ist nicht meine Stärke

Rauchfrei und dampfend seit Oktober 2013

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2016 18:43
avatar  Bob68 ( gelöscht )
#25 RE: Welches sind eure liebsten mechanischen Akkuträger?
avatar
Bob68 ( gelöscht )

Unter 3,65 tut sich bei meinem Verdampfer schon lange nichts mehr, und das ist nicht zu übersehen/spüren.
Da bin ich weit weg vom Entladeschluss.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht