3.7.2016 (Video) Disharmony in the implementation of the European TPD

25.08.2016 08:51 (zuletzt bearbeitet: 25.08.2016 08:52)
avatar  channi
#1 3.7.2016 (Video) Disharmony in the implementation of the European TPD
avatar
Admini


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2016 10:03
#2 RE: 3.7.2016 (Video) Disharmony in the implementation of the European TPD
avatar

Ist so gewollt, in Deutschland wurden nikotinfreie Liquid mir nikotinhaltigen gleichgestellt, da angeblich gleich schädlich. Die TPD2 regelt nur nikotinhaltige Liquid. Wie auch viele andere Einschränkungen weit über die TPD2 hinaus gehen. Jedes Land nutzt seine eigenen Gesetze\Möglichkeiten, den Dampf einzuschränken, oder Teile ganz zu verbieten.
Das ganze nennt sich "Harmonisierung des Marktes innerhalb der EU"
Im Grunde nur eine Vorlage zur Rechtfertigung, das zu tun, was einzelne Länder eh wollten. Aber die vorhandenen Gesetze das nicht ermöglichten.
Die EU Regulierung ist verbindlich, und Zuwiderhandlung wird bestraft. Erst durch einen Rechtstreit kann etwas verändert werden. Aber auch, dass es so gewollt ist, ansonsten hätten die EU Abgeordneten sich anders entscheiden können. Die Begründung des Artikels 20 ist eh ein Witz.
Nachdem neue Studien schon vorhandene bestätigen, das die TPD2 auf einem Irrtum beruht, so müsste da dringend korrigiert werden. Aber das ist nicht erwünscht. Einzig die Engländer machen dort richtig Druck, zurecht.

Ob es was bringen wird? Ich gehe davon aus, dass die TPD2 gar nicht im realen Leben umsetzbar ist, sie kann behindern, aber nicht verhindern. Die Anzahl und Zuwachs an Nutzern der Dämpfe ist ungebrochen. Der Zug diese Entwicklung zu ersticken ist schon abgefahren.
Die Forderung nach einer Alternative zu Zigaretten ist da, und da kann kein Gesetz gegen an. Es geht um die eigene Gesundheit, und das ist ein Selbsterhaltungstrieb.

Die regulierenden Kräfte der einzelnen Länder machen deutlich, es geht nicht um Schadenminimierung, es geht um Geld, Einfluss und Ideologie.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2016 14:49
#3 RE: 3.7.2016 (Video) Disharmony in the implementation of the European TPD
avatar

@Michigan : Noch sind die nik-freien Liquids nicht den nik-haltigen gleichgestellt, das ist noch in der Mache und noch nicht entschieden.

Anhand dieser Farce der "Harmonisierung des EU-Binnenmarktes", die genau zum Gegenteil führt, kann man wunderbar sehen, woran das Konstrukt EU krankt.
Ich glaube, das ist denen in Brüssel aber völlig egal - weil sie hoffen, dass es sich erledigen wird, wenn sie erst die "Vereinigten Staaten von Europa" etabliert haben.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2016 14:55
#4 RE: 3.7.2016 (Video) Disharmony in the implementation of the European TPD
avatar

Im Jugendschutzgesetz schon


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2016 15:04
#5 RE: 3.7.2016 (Video) Disharmony in the implementation of the European TPD
avatar

Ja, aber Jugenschutzgesestz und TPD bzw. das Thema hier: Harmonisierung EU-Binnenmarkt sind ja nun unterschiedliche Dinge.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht