25.08.16 - [Video] Regulierung USA - das Aus für das E-Dampfen?

  • Seite 7 von 11
29.08.2016 19:08 (zuletzt bearbeitet: 29.08.2016 19:15)
avatar  SiYing
#151 RE: 25.08.16 - [Video] Regulierung USA - das Aus für das E-Dampfen?
avatar

Erst wenn der letzte Baum gefällt,
der letzte Fluß vergiftet,
der letzte Fisch gefangen,
und die letzte Dampfe ihren Geist aufgegeben hat,

erst dann werdet ihr verstehen, daß man Geld nicht essen kann
(Alte Indianerweisheit, etwas erweitert)


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2016 07:26
#152 RE: 25.08.16 - [Video] Regulierung USA - das Aus für das E-Dampfen?
avatar

Wir leben in einer Wirtschaftsdiktatur.
Die Sucht nach Nikotin macht uns abhängig von den Regeln der Diktatoren.
Problemen kann man durch Anpassung begegnen, Nikotin ersetzen.
Nikotinvorräte sind durch die Haltbarkeitsdauer begrenzt, irgendwann wird sich auch in PG gelöstes Nikotin verändern. Bis dahin gibt es neue Quellen oder Anpassungen.
Auf die neue Hardware bin ich gespannt, Pyros kommen für mich nicht mehr in Frage.
Die Politik enttäuscht und entlarvt sich selbst.
Die Entwicklung der Communities wird sich entsprechend verändern.
Der Umgang mit dem Dampfen ist ein Thema von vielen, das Unbehagen auslöst.
Hoffentlich wird unser E-Dampfproblem nicht bald von viel Größeren abgelöst.
Vape on


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2016 12:49
#153 RE: 25.08.16 - [Video] Regulierung USA - das Aus für das E-Dampfen?
avatar

Habt ihr mitbekommen, dass Joyetech und andere Hersteller den Patentstreit gegen Feontem Venture gewonnen hat?
Hab in der Suche nix gefunden, deshalb schreib ich es mal hier.

Aufjedenfall eine gute Nachricht, dass wir als Endverbaucher nix für das Patent an BigT abdrücken müssen.
https://www.reddit.com/r/electronic_ciga...joyetech_and_a/

"If voting did anything, if it had any effect; they wouldn't let us do it."

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2016 14:12
#154 RE: 25.08.16 - [Video] Regulierung USA - das Aus für das E-Dampfen?
avatar
Moderatorin

Zitat von Delirium8994 im Beitrag #153
Habt ihr mitbekommen, dass Joyetech und andere Hersteller den Patentstreit gegen Feontem Venture gewonnen hat?
Hab in der Suche nix gefunden, deshalb schreib ich es mal hier.

Aufjedenfall eine gute Nachricht, dass wir als Endverbaucher nix für das Patent an BigT abdrücken müssen.
https://www.reddit.com/r/electronic_ciga...joyetech_and_a/


Hatte mich schon gewundert.....aber klar haben wir das schon hier im Forum letztes Jahr diskutiert:
Div. Hersteller/Händler legen Einspruch ein beim europ. Patentamt gegen Imperial Tobacco vertreten durch FontemVentures GmbH (2)

Fontem Ventures ist nicht "BigT" sondern nur einer von vielen bzw. der Grösste, und FV bzw. ist Imperial Tobacco, und nicht nur Joyetech wurde abgemahnt sondern alle Hersteller/Händler auch anderen Tabakfirmen, die e-cigs verkauften, also PM/BAT etc.

Wegen diesem Patentstreit musste z.B. die deutsche Joyetechseite geschlossen werden, bzw. ein anderer Grosshändler benannte alle Joyetechprodukte um in Innocigs z.B. - das zog schon weite Kreise (was die Meisten eh nicht mitbekamen). Wirklich jeder grössere Händler in allen europäischen Ländern wurde abgemahnt von FV.

14.09.2016 16:53
#155 RE: 25.08.16 - [Video] Regulierung USA - das Aus für das E-Dampfen?
avatar

"Unlike Samsung Galaxy, FDA Regulations Don't Allow E-Cigarette Companies to Fix their Exploding Batteries"
http://tobaccoanalysis.blogspot.de/2016/...egulations.html


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2016 12:09
#156 RE: 25.08.16 - [Video] Regulierung USA - das Aus für das E-Dampfen?
avatar

Modder

So, jetzt hab ich mir das Video auch angesehen und einige Kommentare gelesen (nicht alle, die ZEIT...)

Dampfen: Das Dampfen wird nicht vorbei sein in den USA, die großen Konzerne werden es übernehmen.
Die 2. Möglichkeit - beantragen, Millionen bezahlen, Genehmigen lassen macht es möglich. Und Frei von der Konkurrenz der Kleinen.
Was jucken die großen Konzerne ein paar Millionen Genehmigungsgebühren ?
Ich denke, die Gewinne lassen die sich nicht entgehen. Das Rauchen ist sicher in den USA ordentlich rückläufig, da kommt Dampfen grad richtig.

Die Lobbyarbeit trägt mal wieder Ihre Früchte. -> Politik:
Was soll ich viel schreiben, über die Verdrossenheit der Wähler, die wissen, daß Ihre Interessen eh nicht durch kommen ? Oder über die Wahlerfolge der AFD ? Ratet mal warum.

NEIN ich wähle KEINE AFD.

--------------------------------------------------------------------------------------- Signaturen nerven mich.

 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2016 20:02
#157 RE: 25.08.16 - [Video] Regulierung USA - das Aus für das E-Dampfen?
avatar

Also ich weiß nicht, selbst im engsten Verwandten und Bekannten Kreis kann man allen Leuten sagen, kauft Euch wenigstens vor dem 20 November ein Paar Basen, die machen nix. Wenn ich dann noch höre Du hast doch oder dann rauche ich wieder, da fällt einem nun das letzte aus dem Gesicht. Es ist doch traurig wie leicht beeinflussbar das deutsche Volk ist oder das Volk überhaupt. In den 70' er / 80'er Jahren wären wenigstens die Franzosen noch auf die Straße gegangen, England scheint hier grössere Interessen am Wohle des Volkes zu haben, wer weiß warum sie das Volk entscheiden lassen haben ob sie in einer EU bleiben möchten, bei denen nur das Geld regiert und das Volk lieber vor Antritt der Rente verrecken soll, vorher soll das Volk aber Steuern zahlen um die Taschen der Politiker zu füllen. Schade das es keine echten Volksvertreter mehr gibt und das man vor dem Verbot nicht erst einmal unabhängige Studien einführt bevor man irgendwas verbietet.


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2016 20:59
#158 RE: 25.08.16 - [Video] Regulierung USA - das Aus für das E-Dampfen?
avatar

Die Menschen sind träge und wer sagt: "Dann rauch ich halt wieder" dann soll er am besten wirklich wieder rauchen denn dann hat er nicht verstanden warum er dampft und wozu der Dampf da ist.
Leider werden das immer mehr Menschen die nicht mehr aus gesundheitlichen Gründen dampfen und somit den Dampf für ihr Leben brauchen und die entheiligen dieses wertvolle Werkzeug das Leben rettet und dekradieren es zu einem
Spassprodukt. Das zieht dann weitere an und so werden es immer mehr die nicht im geringsten ein Bewusstsein haben was für ein wertvolles Geschenk sie bekommen haben, statt dessen treiben sie wie Schweine Völlerei am Trog von Fast echt, Gierbest und den anderen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2016 12:14
#159 RE: 25.08.16 - [Video] Regulierung USA - das Aus für das E-Dampfen?
avatar

Der Staat ist auf die Einnahmen durch die Tabaksteuer angewiesen.
Pro Jahr werden ca. 14 Mrd. € Tabaksteuer in Deutschland eingenommen.
Erstaunlich ist, dass die Einnnahmen durch die Tabaksteuer trotz einer stetig sinkenden Zahl an Rauchern beinah konstant gehalten wird.
2002 wurden 13,8 Mrd. € bei einem Verbrauch von 145,1 Mrd. Zigaretten eingenommen.
2012 wurden 14,1 Mrd € bei einem Verbrauch von 82,4 Mrd. Zigarretten eingenommen.
Möglich ist das natürlich durch die regelmäßge Erhöhung der Tabaksteuer.
Jeder Raucher der zum Dampfer wird ist ein Verlust für den Fiskus und das Geld wird dringend gebraucht da es schon lange verplant ist.
Deswegen wundern es mich nicht, wenn Dampfen stigmatisiert und irgendwann verboten wird.
Ich für meinen Teil habe mehrere Liter Bunkerbase gehortet, sicher ist sicher...


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2016 13:17
#160 RE: 25.08.16 - [Video] Regulierung USA - das Aus für das E-Dampfen?
avatar

Im Umkehrschluss bedeutet das aber auch dass das Dampfen für die Erhöhung der Tabaksteuer mit verantwortlich ist.
Spielt aber keine Rolle wenn es darum geht die Einnahmen durch diese Steuer konstant zu halten. Sie würden die Steuern so oder so erhöhen, egal aus welchem Grund weniger Zigaretten geraucht werden.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2016 19:57
#161 RE: 25.08.16 - [Video] Regulierung USA - das Aus für das E-Dampfen?
avatar

Ich finde ja, auf jemand, auf dessen Geld man angewiesen ist, sollte man nicht auch noch scheißen. Raucher werden weltweit wie Dreck behandelt, aber wenn sie umsteigen, will man sie doch lieber beim Rauchen halten, weil sonst das Loch im Staatssäckel zu groß wird.
Das ist alles eine unfassbare Heuchelei.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2016 20:00
#162 RE: 25.08.16 - [Video] Regulierung USA - das Aus für das E-Dampfen?
avatar

Zitat von vaping falconer im Beitrag #161

Ich finde ja, auf jemand, auf dessen Geld man angewiesen ist, sollte man nicht auch noch scheißen.



Wieso nicht? Wenn er nur Stimmvieh und zu schwach oder bequem ist sich zu wehren ...

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2016 20:20
#163 RE: 25.08.16 - [Video] Regulierung USA - das Aus für das E-Dampfen?
avatar

Zitat von Beanfart im Beitrag #162
Zitat von vaping falconer im Beitrag #161

Ich finde ja, auf jemand, auf dessen Geld man angewiesen ist, sollte man nicht auch noch scheißen.



Wieso nicht? Wenn er nur Stimmvieh und zu schwach oder bequem ist sich zu wehren ...



Stimmt, das Prinzip funktioniert ja schon sehr lange. Die Frage ist, wann die kritische Masse an übel schmeckendem Gras erreicht ist, dass das Stimmvieh nicht mehr länger fressen mag.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2016 21:44 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2016 21:48)
#164 RE: 25.08.16 - [Video] Regulierung USA - das Aus für das E-Dampfen?
avatar

Zu Glauben, dass 50% + eine Stimme mehr Demokratie bedeutet, wenn viele übergangen werden, denn rappelt das im Karton. Und der Schaden ist größer als der Nutzen. Instabilitât wohl die Folge, da immer mehr die jetzige Politik ablehnen werden.
Demokratie war die Idee, alle an einer Entwicklung teilhaben zu lassen, nicht mit Mehrheiten duch Koalition alle Andersdenkende zu überrollen. Das ist ein diktatorischer Ansatz.

Eeit
wie auch einer einzigen Institution einen Machthebel in die Hand drücken, wo demokratische Prozesse schon ausgeschlossen werden


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2016 08:32 (zuletzt bearbeitet: 02.11.2016 08:32)
#165 RE: 25.08.16 - [Video] Regulierung USA - das Aus für das E-Dampfen?
avatar

Zitat von Michigan im Beitrag #164

Demokratie war die Idee, alle an einer Entwicklung teilhaben zu lassen, nicht mit Mehrheiten duch Koalition alle Andersdenkende zu überrollen. Das ist ein diktatorischer Ansatz.



Schon der alte (vermögende) griechische Denker seiner Zeit stellte fest. Echte Demokratie ist unser Feind. Denn wenn viele über alles Entscheiden können, ja dann könnten sie
auf die Idee kommen, den sehr Vermögenden etwas weg zu nehmen um es zu verteilen. Und das geht gar nicht. Unsere Besitztümer müssen verteidigt werden, und das ist alternativlos.

Und die Vermögenden haben immer wieder nach Möglichkeiten gesucht wie sie ihre Besitztümer sicher können.
Warum schweigen die Lämmer lässt grüßen.

Wer angesichts dessen was in den letzten Paar Jahren in Europa im speziellen abging noch die Hoffnung hat wir würden in einer echten Demokratie leben, verschließt die Augen vor den
sich aufdrängenden Tatsachen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2016 20:14
avatar  wkbex
#166 RE: 25.08.16 - [Video] Regulierung USA - das Aus für das E-Dampfen?
avatar

Ich habe es bei Phil schon reingeschrieben. Es geht doch nur ums Geld Der deutsche Staat bekommt von uns bisher keinen Cent Steuern. Und die Tabakindustrie lässt sich das auch nicht länger gefallen. Also wird unsere Dampferei verboten wie in USA. Anschließend wird die Tabakindustrie unsere Liquids als Patronen anbieten. Hat es ja schon im TV gegeben. Das wird dann ca. 2€ pro Patrone kosten. und da kann der staat seine Steuen kassieren.Der ganze Quatsch um Gesundheit ist ein Hohn. Die blöde Tusse von der Krebsforschung lässt sich auch einspannen.
Ich weiss nicht , wie lange Basis-Liquid haltbar ist. Aber ich würde empfehlen, besorgt euch noch genügend und danach ??? aufhören zu Dampfen. Oder wieder Zigaretten rauchen. Der Staat freut sich. Wieder mehr Steuern und früher tot und keine Rente mehr zahlen müssen. Alles wieder in Ordnung.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2016 21:27
#167 RE: 25.08.16 - [Video] Regulierung USA - das Aus für das E-Dampfen?
avatar

Ich habe heute noch mit einem guten Freund in den USA gesprochen und es sind über 109 Verfahren am Supreme Court am laufen das dass Dampfen nicht tot reguliert wird. Und zum Glück für alle Dampfer hat Donald Trump die Wahl gewonnen er sagte das er dieses Verbot kippen wird. Was man sonst von dem Mann hält sei ja jedem selber überlassen. Ich hoffe das Er das alles wieder rückgängig macht. Mein Freund in Arizona ist da guter Dinge, da es schon eine entsprechende Stellungnahmen vom neuen Präsidenten gibt, den link teile ich sofort wenn ich ihn habe.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2016 22:03
#168 RE: 25.08.16 - [Video] Regulierung USA - das Aus für das E-Dampfen?
avatar

Warten wir mal bis die WHO, Big P und die FDA ihn gebreeft haben und er verstanden hat um was es geht. Sein Selbstwert wiegt nur etwas über 8 Milliarden,
das Ding mit den E-Zigaretten ist eine andere Nummer. Big P wird ihm was husten und ihm die Freundschaft kündigen, das Geld was ihn so aufbläht lässt ihm noch viel schneller die Luft ab.
Wenn er so irre ist wie Kennedy sich mit der tatsächlichen Macht anzulgen wird er erschossen oder vergiftet. So schlau ist er das er das nicht tun wird.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2016 22:29
#169 RE: 25.08.16 - [Video] Regulierung USA - das Aus für das E-Dampfen?
avatar

Vielleicht ist er wirklich so irre, der Mann hat keine Erfahrung im politischen Business. Bei jedem Präsidentenwahlkampf pilgern die
Kandidaten zu den Koch Brüdern. Die sind nach Billy Gates die reichsten Amis, sehr scheue Menschen. So ähnlich wie die Aldi Brüder
in Deutschland. Alle Bewerber waren da, Donald Trump hat ne hübsche Grußkarte geschickt und über die Bettelei gelästert.
Zumindest an der Stelle war er nicht korrupt, vielleicht zieht sich das ja durch.

Viele Grüße aus Berlin
Fritz682 der eigentlich Thomas heißt


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2016 22:52
#170 RE: 25.08.16 - [Video] Regulierung USA - das Aus für das E-Dampfen?
avatar

Ich weiß nicht wirklich, wie der neue Präsident tickt. Viele seiner Wahlversprechen sind kaum umsetzbar. Und er polarisiert, was immerhin zum Erfolg geführt hat.
Die Amerikaner sind sicher nicht alle blöde, und nach der ersten Amtszeit wird sich zeigen, ob er gegen die existierende Struktur überhaupt mit einer frechen Klappe und Forderungen ankommen wird. Selbst in seinen eigenen Reihen gibt es reichlich Gegner.
Es wird ein Umbruch stattfinden, aber es wird auch nicht der letzte Präsident sein.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2016 23:14
#171 RE: 25.08.16 - [Video] Regulierung USA - das Aus für das E-Dampfen?
avatar

HM....war ja die Frage ob er was gegen die FDA und letztlich gegen die WHO ausrichten kann,
oder besser gesagt könnte wenn er denn mit aller Macht wollte. Ich halte die einfach für..naja, stärker, die haben doch überall ihre Finger drin,
da müsste er sich über alle Köpfe hinwegsetzen, so viele Feinde die er schon genug haben wird....ich weiss nicht, ich denke es wird nicht an ihm liegen ob er da was drehen kann sofern er es tatsächlich will,
gespannt bin viel mehr auf diese Klagen die da laufen. Einfach mal schaun wie weit die Macht der WHOFDA geht, wie tief die Richter da mit im Sumpf sitzen.
Na, vielleicht ist dann doch der Trump im Sumpf der Trumpf....aber da sollte man besser einen Trampelthread aufmachen, das wird sonst zu arg OT hier....wundert mich eh das es den nicht schon seit gestern gibt.
Wäre eh wieder ein Kandiat der schnell gesperrt werden muss...also lassen wir es lieber.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2016 23:25
#172 RE: 25.08.16 - [Video] Regulierung USA - das Aus für das E-Dampfen?
avatar

Wir können ja das Thema in Bezug nehmen, wenn da was bekannt wird. Spekulieren bringt auch nicht wirklich was.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2016 23:42
#173 RE: 25.08.16 - [Video] Regulierung USA - das Aus für das E-Dampfen?
avatar

Ja, ist noch viel zu früh, das wir das nicht erfahren würden ist eher unwahrscheinlich.


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2016 08:45
#174 RE: 25.08.16 - [Video] Regulierung USA - das Aus für das E-Dampfen?
avatar

Ich weiß, es gehört vielleicht nicht ganz hier her - aber vielleicht kann doch jemand etwas dazu d´sagen.

gestern musste ich zum örtlichen Zollamt, um ein Paket mit e-Liquids abzuholen. Ich rechnete mit der Zahlung der angefallenen Einfuhrsteuer - aber es kam ganz anders;
Nach dem Öffnen des Paketes meinte der Beamte, er müsse die Liquids zur Prüfung von Verboten u. Beschränkungen an die entsprechende Stelle weitergeben, da kein leicht verständlicher Beipackzettel in deutscher Sprache beilag. Er zeigte mir in diesem Zusammenhang ein entsprechendes Schreiben der obersten Zollbehörde.

Ich kenne inzwischen ganz gut mit den TPD2-Regularien aus - aber das war mir neu.
Nun hoffe ich, dass ich meine Liquids im Laufe der nächsten 1 - 2 Wochen endlich abholen kann.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Und wie ist es ausgegangen?
Danke für Eure Antworten.

Gruß
Steambox

Ne schöne Jrooß

Wolfgang


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2016 17:03
#175 RE: 25.08.16 - [Video] Regulierung USA - das Aus für das E-Dampfen?
avatar
Moderatorin
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht