25.08.16 - [Video] Regulierung USA - das Aus für das E-Dampfen?

  • Seite 6 von 11
26.08.2016 19:22
#126 RE: 25.08.16 - [Video] Regulierung USA - das Aus für das E-Dampfen?
avatar

Die Übergangsfristen dienen dazu dass sich die Betroffenen mental an den Zustand gewöhnen und in den 2 jahren ausreichend im Bunker haben oder eben so resignieren das sie sich nicht mehr wehren.
Für uns und die da drüben sind die Übergangsfristen schon eine feine Sache, aber dann trifft es die viel härter die eben nach den 2 jahren dazu kommen weil WIR uns nicht gewehrt haben..weil wir hatten ja Zeit
und alles verschleppt was man hätte tun können. Das ist schon geschickt einfädelt. Übergangsfristen sind Opium fürs Volk.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2016 19:29
#127 RE: 25.08.16 - [Video] Regulierung USA - das Aus für das E-Dampfen?
avatar

Zitat von Michigan im Beitrag #125
Ich kann auch nicht sagen, wie sich das entwickeln wird, manchmal gibt es auch seltsame Entscheidungen und Wendungen, die ich natürlich begrüße. ´
Die Ausgangssituation ist allerdings sehr alarmierend, und bleibt zu hoffen, dass Klagen noch eine Veränderung bewirken werden.

Den freien Markt zu zerschlagen wird nach meiner Ansicht länger dauern, als das vielleicht geplant war. Nun sind wieder zwei Jahre dazugekommen, es hätte noch viel härter ausgehen können. In dieser Zeit muss halt geklärt werden können, wie es weitergehen kann. Und die Zeichen stehen auf Sturm. Als wenn die USA nicht schon genug Probleme hat.



Wenn das in den USA wirklich so durch kommt, dann kann sich die restliche Dampferwelt warm anziehen

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2016 19:32
#128 RE: 25.08.16 - [Video] Regulierung USA - das Aus für das E-Dampfen?
avatar

In zwei Jahren wird sich die Anzahl der Dampfer noch steigern, wo ich eher davon ausgehe, dass Neueinsteiger das auch haben wollen, und nicht verwehrt bleiben darf. Immerhin sind denn die Altdampfer ein Brocken, der nicht auszuschalten sein wird. Ich gehe eher davon auf, dass Schadenminimierung verhindern wollen gar nicht gut ankommen wird.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2016 19:36
avatar  ( gelöscht )
#129 RE: 25.08.16 - [Video] Regulierung USA - das Aus für das E-Dampfen?
avatar
( gelöscht )

Mit Sicherheit geht das so durch in USA, es ist einfach eine Frage des Geldes und fertig und das Interesse ist dort auch nicht so gross wie bei uns Mitteleuropaer, Deutschland, das Land der Dichter und Denker :)

Persoenlich sehe ich die TPD2 nicht als Niederlage, wir hatten das drei Jahre rausgezoegert und mit Erfolg und es ist ja auch nur das Noetigste umgesetzt, so dass der Steuerzahler nicht wieder Verzugszinsen fuer "irgendeinen" Kram zahlen muss. D.h. wir schaden niemanden, wir Dampfer

Immer, wenn ich in mein Forum hier rein gehe, bekomme ich das dringende Gefuehl, mir noch mehr Vorrat anzulegen. woher kommt das nur


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2016 19:41
#130 RE: 25.08.16 - [Video] Regulierung USA - das Aus für das E-Dampfen?
avatar

Was wäre wenn....?
Nur wer ne Glaskugel hat soll hier bitte weiter schreiben...
Führt ja sonst nur zu sinnlosen Vermutungen... Ihr seid ja wie die FDA ...haha


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2016 19:55
#131 RE: 25.08.16 - [Video] Regulierung USA - das Aus für das E-Dampfen?
avatar

Moin
Na wer sagts denn.....habe gerade eben 1 liter base 6% und 10 aromen und ein paar fläschchen liquid bei shpock für 30 €,all in geschossen.
Der vorrat wächst,vielleicht komme ich doch mal dahin ,dass ich irgendwann mal nem kumpel in not was abgeben kann.
Frank

Ego one,ijust 2,kbox40,istick 100,istick pico,evic supreme,vamo v5,vamo v6,hellhound mech mod, i taste vv,itaste arachnid mech mod,sir lancelot mech mod,lavafire stand,itaste vtr,siegelei legend v2,vision deus,aspire triton,trons ,ego one mini u.mega,melo2+3,protank,nautilus,nautilus mini,lemo drop,lemo 2,kayfun 3.1,big german tank,wismec theorem,iclear 30,smok trophy v2 ,hellboy tröpfler,subvod kit ....und 2 kleine evods

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2016 21:27 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2016 21:30)
avatar  Tormk
#132 RE: 25.08.16 - [Video] Regulierung USA - das Aus für das E-Dampfen?
avatar

Die Geschichte hat gezeigt das sich die Menschheit nichts weg nehmen lässt, das sie gerne Konsumiert.
Es werden sich Wege finden, nur wäre es mir lieber es würde gar nicht erst so weit kommen.
Zumal es sich ja hier um eine Alternative handelt die erwiesenermassen weniger schädlich ist.
OT ON: "Wir stehen nicht nur beim Dampfen an einem Scheideweg, sondern in jedweder hinsicht.
Wer glaubt wir könnten ewig so weitermachen wie bisher und dem Mammon des ewigen Wachstums fröhnen wird sich noch wundern."
OT OFF
So meine denke.
Beim Dampfen fällt es nur sehr extrem auf weil wir uns damit intensiv beschäftigen.
Leider git es noch genügend andere Beispiele.
Ich bin gespannt,,,,,
und harre der Dinge die da kommen,,,,,,,,
kann man so - - - oder so


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2016 22:09
#133 RE: 25.08.16 - [Video] Regulierung USA - das Aus für das E-Dampfen?
avatar

HM. ja das ist so, man lässt sich nichts weg nehmen was man braucht,
für mich ist aber die Frage ob das für eine Alternative auch gilt. Fürs Nikotin kann man zurück zu den Zigaretten.
Es gibt also keine direkte Notwendigkeit statt dessen die Dampfe zu benutzen. Ob der bessere Geschmack und die Gesundheit stärker ist als die Angst auf dem Schwarzmarkt erwischt zu werden?
Für etwas wo es keine Alternative gibt geht man dann das Risiko ein, aber aber für die Dampfe wo einen Block weiter nen Automat oder ne Tanke ist? Kommt natürlich drauf an wie streng die Gesetze und ggf Strafen dann sein werden,
aber ich würde es nicht mit alternativlosen Substanzen gleich setzen wo es klar ist, dass man auch mal ein größeres Risiko eingeht.
Ich weiss es nicht ob wir uns die Dampfen wirklich nicht wegnehmen lassen würden, wäre ja ein gutes Zeichen, ich habe aber ehrlich meine Zweifel.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2016 22:23
#134 RE: 25.08.16 - [Video] Regulierung USA - das Aus für das E-Dampfen?
avatar

Moin
Also solange ich noch einen funktionierenden akkuträger,einen verdampfer,liquid,draht und watte habe oder selbiges noch irgendwo auftreiben kann,werde ich dampfen.
Sollte ich noch einmal kif.......äh ....rauchen,hau ich mir ne axt ins bein (peter fox/alles neu)
Frank

Ego one,ijust 2,kbox40,istick 100,istick pico,evic supreme,vamo v5,vamo v6,hellhound mech mod, i taste vv,itaste arachnid mech mod,sir lancelot mech mod,lavafire stand,itaste vtr,siegelei legend v2,vision deus,aspire triton,trons ,ego one mini u.mega,melo2+3,protank,nautilus,nautilus mini,lemo drop,lemo 2,kayfun 3.1,big german tank,wismec theorem,iclear 30,smok trophy v2 ,hellboy tröpfler,subvod kit ....und 2 kleine evods

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2016 23:09
#135 RE: 25.08.16 - [Video] Regulierung USA - das Aus für das E-Dampfen?
avatar

Habe es nur gehört, aber es soll schon eine Anleitung geben, wie sich selber Nikotin hergestellt werden kann, und auch 3D Druck ist möglich, Metall. Um AT mache ich mir eher wenig Gedanken, auch da gibt es schon erste Bastelversuche mit TC.
OK, es wird nicht so einfach bleiben wie heute, aber sehe da halt Möglichkeiten, die noch gar nicht genutzt werden.
In Deutschland ist es gar zulässig 99 Tabakpflanzen für den eigenen Bedarf zu pflanzen.
Auch da kann noch einiges umgetzt werden, was noch gar nicht zum Thema wurde.

Ich will das nicht als Lösung, aber wenn dort hin gedrângt wird, denn wird das auch noch so kommen.

Ein paar wenige Jahre zurück, dort war Basteln und selber Versorgen angesagt. Ich bin zwar nicht so lange dabei, aber was ich mitbekommen habe, das waren keine einfachen Probleme.

Ich bin fest davon überzeugt, der Dampf kann eingeschränkt werden, aber er wird nicht von der Bildfläche verschwinden.und der das will, dem wird auch etwas einfallen und\oder Hilfe bekommen.

Es wird eh nie wieder so sein, wie es einmal war. Und erst mit zunehmenden öffentlichen Druck wird zurück Rudern ermöglicht. In diese Richtung Arbeiten ist für mich einer der wichtigen Voraussetzungen, das Bild kippen zu können. Und es ist eine Monsteraufgabe ohne Hilfe von wichtigen Personen\Unterstützern.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2016 23:12
#136 RE: 25.08.16 - [Video] Regulierung USA - das Aus für das E-Dampfen?
avatar

Klar, das ist das Ziel, solange es geht und jeder der etwas länger dabei ist schafft das auch. Es geht weniger um uns die wir uns noch vorbereiten können,
zu Hause werden wir wohl alle Dampfen können wie gewohnt. Das Problem betrifft alle die dann erst auf die E-Zigaretten aufmerksam werden wenn es keine mehr gibt oder
zu teuer, oder zu schlecht. Das wird in den USA in 2 Jahren genau so sein. Alle die zu spät kommen bestraft die FDA.

Angenommen du gibst jemanden in der Zeit eine Dampfgerät und Liquid, er kommt damit klar und merkt dass es viel besser ist als die Kippen. Nun geht das Ding irgendwann kaputt oder das Liquid ist alle. Wird er dann wie ein Kiffer auf den Schwarzmarkt gehen
und sich dort das Liquid oder ein Gerät besorgen wo er nicht mal weiss ob er beschissen wird oder nicht? Oder erinnert er sich an den nächsten Kippenautomaten.
Darum ging es, ob die Liebe/Leidenschaft/Gesundheitsverantwortung stärker ist als die Angst vor Repressalien.
Ein stärkendes Argument für die Zivilcourage könnte sein sich bewusst zu machen dass man ein Recht hat sich selbst um die eigene Gesundheit kümmern zu dürfen, man geht dann auf den Schwarzmarkt wegen seiner Gesundheit.
Das kann man sich selbst sagen und dann geht man halt, egal was für Strafen drohen falls man erwischt wird. Es werden wenige erwischt, ich mache mir nur mehr Sorgen wegen unsauber hergstellter Liquids.

Wäre es nicht auch denkbar das gar kein Schwarzmarkt entsteht?
Wir aus der Dampfzene haben genug für sag mal 5 jahre im Keller. Wir fallen schon mal weg als Kunden auf dem Schwarzmarkt. Oder wir bedienen ihn. Wer heute Investitionsgeld hat lässt sich aus China hochkonzentriertes Nikotin liefern
und macht sich dann ein 500l Fass 20er Liquidbase in den Keller. Oder ein 2000l Fass. Und das machen viele. Oder keiner.
Wie wird das denn eingeschätzt? Ich kann mir nicht vorstellen dass jemand der die Dampfen nicht kennt auf einen dubiosen Markt geht und sich das wegen hören sagen eine E_zigarette und Liquid kauft.
Wer schon länger dampft hat im Keller oder auch Kumpels die schon länger dampfen.
Ich glaube auch nicht dass wir den Schwarzmarkt stürmen wie einst Fastecht und die anderen Schnäppchenesel. Wo alles sollen die Kunden eines Schwarzmarktes her kommen?
Wie soll der sich bilden? Die einen haben genug, die anderen kennen es nicht. Da geht doch niemand ein Risiko ein.
Einen Run auf das Neueste wird es auch nicht mehr geben wenn man nicht mehr darüber kommunizieren kann. Wenn ein Schwarzmarkt entsteht dann ganz langsam.
Ob der den gigantisch sein wird wie Phil das sagt?
Ob man wirklich von dem Jetzt auf den SchwarzenMarkt schließen kann wenn sich die Bedingungen ändern, alles teurer ist, und auch die Antipropaganda dann wieder voll los legt und Schreckensnachrichten von abgefaulten Gliedmaßen durch Schrwarzmarkt liquid
streut.?
Ich weiss es nicht, ich melde einfach mal Bedenken an weil ich so gar kein Bild habe wie da ein illegaler Markt entstehen könnte.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2016 07:46
#137 RE: 25.08.16 - [Video] Regulierung USA - das Aus für das E-Dampfen?
avatar

Moin
Also ein schwarzmarkt entsteht immer dann,wenn der eigentlich,legale markt die bedürfniees des volkes nicht mehr befriedigt,wenn also mangel herrscht.
Grundvorraussetzung ist dabei,dass die waren auf einem schwarzmarkt dringend benötigt werden,aber kaum verfügbar sind.
Das heisst ,es darf keine andere möglichkeit wie z,bsp. onlinekauf im internet oder so geben.
Nehmen wir mal an ,es käme zum absoluten supergau......verkauf jeglicher art verboten.....geräte verboten....liquid verboten...besitz von liquid und geräten
verboten.....onlinehandel verboten.....einfuhr von liquids und geräten verboten......pferdepflegemittel etc.durch vergällen unbrsuchbar gemacht......u.s.w.
Würde es da wie bei dem zigaretten-schwarzmarkt nach dem krieg ,wo die zigarette regelrecht die unbrauchbar gewordene reichsmark
ersetzte,mit unsren dampfen funktionieren.
ich glaube es auch nicht,
Es würden einige dampfer übrigbleiben(ich zähle mich jetzt mal dazu),kaum einer wird mehr dazukommen,die geräte von leuten,die genervt aufgeben ,weil sie sich das nicht mehr antun wollen "nur für ein hobby',werden sich unter den übriggebliebenen aufteilen und solange verwendet,bis sie kaputt sind.
Es würde einige bastler geben,die illegalerweise ein paar sachen auf den "schwarzmarkt"bringen,der aber nur begrenzt in ihrem eigenen umfeld stattfindet,
weil man ja im netz nix mehr machen darf.
Der weitaus grössere teil der konsumenten wird entweder gleich zur kippe greifen,oder mal versuchen,was die tabakkonzerne an armseligen
Dampfgeräten auf den markt bringen,wird den umstieg damit natürlich nicht schaffen und auch weiter die bis dahin noch teureren pyros rauchen,bis er schliesslich in die grube fährt und somit der rentenkasse niht mehr zur last fällt.
ich glaube auch nicht wirklich,dass ein richtiger schwarzmarkt entsteht wie inder prohibitionszeit im ammiland,wo richtige kriminelle strukturen gebildet wurden,mit denen die amiregierungen noch bis in die heutige zeit ihre probleme haben.
Unseren kaspern in berlin würde ich das gönnen,aber das wird nicht passieren.
Es sei denn ,man würde alle tabak-und ähnlichen produkte ganz vom markt nehmen und den süchtigen von jetzt auf gleich alle möglichkeiten der suchtbefriedigung nehmen,aber das würden big p und big t. niemals zulassen.
Frank

Ego one,ijust 2,kbox40,istick 100,istick pico,evic supreme,vamo v5,vamo v6,hellhound mech mod, i taste vv,itaste arachnid mech mod,sir lancelot mech mod,lavafire stand,itaste vtr,siegelei legend v2,vision deus,aspire triton,trons ,ego one mini u.mega,melo2+3,protank,nautilus,nautilus mini,lemo drop,lemo 2,kayfun 3.1,big german tank,wismec theorem,iclear 30,smok trophy v2 ,hellboy tröpfler,subvod kit ....und 2 kleine evods

 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2016 08:13
#138 RE: 25.08.16 - [Video] Regulierung USA - das Aus für das E-Dampfen?
avatar

Solange sich eine Reaktion nur auf das Internet beschränkt und keine Aktion folgt, wird sich wohl oder übel nicht wirklich etwas ändern!

Mit nur schreiben, wie böse das alles ist brauch sich niemand, aber wirklich niemand, wundern wenn alle politischen Entscheidungen gegen das Dampfen zum Ziel führen werden.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2016 08:29
#139 RE: 25.08.16 - [Video] Regulierung USA - das Aus für das E-Dampfen?
avatar

Es gibt schon einen gigantischen Schwarzmarkt für Zigaretten, und das, obwohl es an jeder Ecke Zigaretten zu kaufen gibt. Es liegt nicht an der Verfügbarkeit, sondern auch an den Kosten, welche solch Strukturen wachsen lassen.

Die Selbst Mischer wissen, was ein Liter Liquid kostet, und welche Gewinne zu erwarten sind, wenn 10ml die größtmögliche Verpackungsart. Spätestens wenn noch Steuer drauf kommt, denn ist es naheliegend selber zu mischen. Da werden sicher so einige ihre Garage umbauen, da das Geschäft sehr gute Gewinne verspricht.A romaverbote sind auch kein Thema. Und Menschen mit krimineller Energie gibt es selbst unter Parlamentarier, Steuerhinterziehung, Fälschung von Papieren, unangemessene Bereicherung... also in bester Gesellschaft, sozusagen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2016 13:25
#140 RE: 25.08.16 - [Video] Regulierung USA - das Aus für das E-Dampfen?
avatar

Moin
ja schon,aber der schwarzmarkt für zigaretten lebt aber von waren,die über recht abenteuerliche wege ,von schmugglern,die jeden tag ihren arsch riskieren und von herstellern in z.bsp.russland,die irgendwelche äusserst fragwürdige inhaltsstoffe (z.bsp.zermahlene cds )in die zigaretten stopfen
ob man solche verhältnisse will,ist die eine frage,die andere wäre,ob sich für solche kriminellen organisationen der dampfermarkt überhaupt lohnenswert erweisen würde.
vielleicht ist das finanzielle potential,das wir dampfer darstellen ,gar nicht gross genug für solche leute.
frank

Ego one,ijust 2,kbox40,istick 100,istick pico,evic supreme,vamo v5,vamo v6,hellhound mech mod, i taste vv,itaste arachnid mech mod,sir lancelot mech mod,lavafire stand,itaste vtr,siegelei legend v2,vision deus,aspire triton,trons ,ego one mini u.mega,melo2+3,protank,nautilus,nautilus mini,lemo drop,lemo 2,kayfun 3.1,big german tank,wismec theorem,iclear 30,smok trophy v2 ,hellboy tröpfler,subvod kit ....und 2 kleine evods

 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2016 14:38
avatar  Verena_
#141 RE: 25.08.16 - [Video] Regulierung USA - das Aus für das E-Dampfen?
avatar
Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2016 15:04
#142 RE: 25.08.16 - [Video] Regulierung USA - das Aus für das E-Dampfen?
avatar

Es schadet sicher nichts wenn wir Energien aufbringen um unser Umfeld zu überzeugen sich den
A Billion Lifes- Film anzusehen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2016 17:15
#143 RE: 25.08.16 - [Video] Regulierung USA - das Aus für das E-Dampfen?
avatar

Zitat von Frank Wange im Beitrag #140
... von herstellern in z.bsp.russland,die irgendwelche äusserst fragwürdige inhaltsstoffe (z.bsp.zermahlene cds )in die zigaretten stopfen

Wenn ich verhindern wollte, dass Leute Pyros auf dem Schwarzmarkt kaufen, würde ich so was auch in Umlauf bringen.

Zitat von Frank Wange im Beitrag #140

vielleicht ist das finanzielle potential,das wir dampfer darstellen ,gar nicht gross genug für solche leute.
frank

Ein paar Millionen Dampfer in jedem Land z.B. der EU ... nee, lohnt ncht, hast Recht.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2016 17:36
#144 RE: 25.08.16 - [Video] Regulierung USA - das Aus für das E-Dampfen?
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #142
Es schadet sicher nichts wenn wir Energien aufbringen um unser Umfeld zu überzeugen sich den
A Billion Lifes- Film anzusehen.


Dazu müsste er erst mal verfügbar sein. Ich weiß nicht, wie's anderen gegangen ist, die ihre Kinos vor Ort angeschrieben haben - ich jedenfalls habe nicht mal ne Antwort bekommen. Und wenn ich das richtig verstanden habe, braucht es in Deutschland mal wieder eine Organisation um was in Bewegung zu setzen, in diesem Fall den Deutschen Filmverleih.
Ich poste mal im "Billion Lives" Thread die eMail-Adresse ...


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2016 14:55
#145 RE: 25.08.16 - [Video] Regulierung USA - das Aus für das E-Dampfen?
avatar

Moin
Ok ,kritik angenommen.
Da habe ich mal wieder selbst das gemacht,was wir eigentlich nicht wollen.
Cds im tabak ......die info habe ich tatsächlich von rtl......kritiklos angenommen und weiterverbreitet.....tut mir echt leid.
Gehe in mich
Trotzdem schönen sonntag allen
Frank

Ego one,ijust 2,kbox40,istick 100,istick pico,evic supreme,vamo v5,vamo v6,hellhound mech mod, i taste vv,itaste arachnid mech mod,sir lancelot mech mod,lavafire stand,itaste vtr,siegelei legend v2,vision deus,aspire triton,trons ,ego one mini u.mega,melo2+3,protank,nautilus,nautilus mini,lemo drop,lemo 2,kayfun 3.1,big german tank,wismec theorem,iclear 30,smok trophy v2 ,hellboy tröpfler,subvod kit ....und 2 kleine evods

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2016 15:36
#146 RE: 25.08.16 - [Video] Regulierung USA - das Aus für das E-Dampfen?
avatar

Stell mir gerade eine Neuauflage von " Breaking Bad " vor...
He Pinkman !
Yoo !
Lass uns wieder " kochen "
Yoo..Crystal ?
Nee...da is kein Bedarf...
Yoo...und was dann ??
Blue Nicotine.... Mit PG Basis....ich hab ne 2000 Liter Bestellung...
Haha ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2016 17:31
avatar  exelzur
#147 RE: 25.08.16 - [Video] Regulierung USA - das Aus für das E-Dampfen?
avatar

Was die USA machen mit ihrer Tabak Lobby ist das eine, hier in Europa gibt es doch das ein oder andere "Mäuerchen". Alleine die Substanzen sind alle Frei verfügbar. Es müssten sonst was für Gesetze geändert werden. Dazu noch die Apotheken und co. VG und PG kriegt man ja easy als Rohstoff, Aromen werden dann wohl etwas "umgelabelt".

Die Hardware ist so eine Sache für sich, aber solange es nicht als Med. Gerät deklariert wird sehe ich kaum "Vertriebs" Probleme. Was man mit " CE "Zeichen in China über Amazon alles bekommt...

Aber eins ist und bleibt fakt, solange es nicht gewinnbringend für den Staat ist und der Pharma Industrie die "umsatzzahlen" nimmt ist es ein Problem bei den Falschen Leuten.


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2016 17:47
#148 RE: 25.08.16 - [Video] Regulierung USA - das Aus für das E-Dampfen?
avatar

Was zur Zeit die Panikmache bewirkt hat nur ein Effekt
Es kurbelt den Umsatz der Händler an....
Was zur Zeit an Hardware und Nikotin Basen gehamstert wird merkt man schon deutlich....
Wer das mitmacht hat auf Jahre eigentlich keine Sorgen
Und wer Solidarisch gegenüber " Neueinsteiger " sein will...
Der soll gefälligst noch viel mehr hamstern und dann was abgeben...


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2016 18:35
avatar  SiYing
#149 RE: 25.08.16 - [Video] Regulierung USA - das Aus für das E-Dampfen?
avatar

Sicher....und günstige Preise...mit 1000% Aufschlag.


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2016 18:46
#150 RE: 25.08.16 - [Video] Regulierung USA - das Aus für das E-Dampfen?
avatar

Solidarität ist eine Sache. Aus dieser ergibt sich dann das noch wichtigere. Sie sorgt dafür dass Zeit entsteht. Je länger die Dampfen beweisen können was sie für die rauchende Menschheit leisten können,
um so größer sind die Chancen sie aus dem Griff der Gegner befreien zu können. Dafür müssen möglichst viele im Umlauf sein damit immer mal wieder einer Umsteigen kann der möchte für den Fall das es wie in den USA geplant kommt.
Ist ein nicht selbst erarbeitetes Glück für die Händler, lässt sich aber nicht ändern.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht