Beginn des finalen Aktes - Aus für den Dampf!

  • Seite 3 von 6
27.08.2016 11:43
avatar  killer queen ( gelöscht )
#51 RE: Beginn des finalen Aktes - Aus für den Dampf!
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Flo1015 im Beitrag #48

Zitat
Was können wir tun? Wir müssen was tun. Man müsste mal was machen. Jemand wird sicher was machen. Irgendwer sollte das mal machen. Wird schon wer machen. Erstmal abwarten.


Hätte, könnte, würde... merkt ihr es noch?
Niemand wird etwas tun, wenn du nicht selbst was machst!

Hauptsache ich schreibe 20 Minuten Forenposts in der Zeit in der ich 3 Termine mit meinen lokalen Politikvertretern machen könnte.




Ich wüsste meinen lokalen Politikvertretern nicht was ich den neues beibringen könnte. Höchstens es kommen neue Kräfte dazu, die sind aber meist auch schon auf
dem neusten Stand.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2016 11:53
avatar  Bastel
#52 RE: Beginn des finalen Aktes - Aus für den Dampf!
avatar

Die FDA Regulierungen sind mMn "nur" ein weiteres Symptom des Kapitalismus. Solange wir zulassen, dass sich Kapital an einzelnen Stellen anhäuft und dabei gleichzeitig die gesamte Gesellschaft nach Kapital ordnen, werden wir ständig mit solchen menschenverachtenden Gesetzen konfrontiert werden. Was können wir also tun? Ich würde den Sozialismus vorschlagen, bin aber auch für andere Gesellschaftsordnungen offen.

Nur Träumer werden die Sterne erreichen

 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2016 12:00
avatar  Tomte
#53 RE: Beginn des finalen Aktes - Aus für den Dampf!
avatar

Man muss verstehen das wenn TTIP durchgewunken wird es gültiges EU Recht wird.
Das hat zur Folge das die nationalen Parlamente keine Einflußnahme mehr haben egal in welcher Konstellation.
Die Tragweite dessen ist den wenigsten überhaupt bewußt.
Aber wahrscheinlich wieder zu politisch.

Volker Pispers for President
Tullius Destructivus

 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2016 12:03
#54 RE: Beginn des finalen Aktes - Aus für den Dampf!
avatar

Am Anfang war das Ziel es nicht zuzulassen, dass die E-Zigaretten in en Gesellschaften Fuss fassen können.
Dieses Ziel ist fix und absolut unantastbar beschlossene Sache. Egal was wir getan hätten, wir wären gegen die Absicht! den Dampf niemals "salonfähig" werden zu lassen nicht angekommen.
Der einzige Grund für unsere Hoffnung ist unser anerzogener Glaube an "unsere" Demokratie und weil der Mensch ohne Hoffnung eingeht.
Alle die das von Anfang an begriffen hatten wussten was kommt und haben es genau so auch seit Jahren prophezeit.

Ich rufe zu nichts auf. Womit ich nichts gesagt haben möchte.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2016 12:04
avatar  rihana
#55 RE: Beginn des finalen Aktes - Aus für den Dampf!
avatar

Zitat
Ich würde den Sozialismus vorschlagen,




 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2016 12:11
avatar  killer queen ( gelöscht )
#56 RE: Beginn des finalen Aktes - Aus für den Dampf!
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von rihana im Beitrag #55

Zitat
Ich würde den Sozialismus vorschlagen,





Mit Honecker und Mielke. Sind aber nicht mehr da.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2016 12:14
avatar  killer queen ( gelöscht )
#57 RE: Beginn des finalen Aktes - Aus für den Dampf!
avatar
killer queen ( gelöscht )

Druck auf die Politiker kann nur durch die breite Bevölkerung herbeigeführt werden. Sonst läuft gar nichts, die Vergangenheit hat es ja gezeigt.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2016 12:32
avatar  nischel
#58 RE: Beginn des finalen Aktes - Aus für den Dampf!
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #57
Druck auf die Politiker kann nur durch die breite Bevölkerung herbeigeführt werden. Sonst läuft gar nichts, die Vergangenheit hat es ja gezeigt.


Und selbst wenn der Druck durch die Bevölkerung da wäre, es würde sich trotzdem nichts bewegen. Sieht man doch an der heutigen Zeit. Die heutigen Politiker sind zu sehr mit den Lobbyisten verbunden, außerdem brauchen die doch noch einen Posten nach ihrer politischen Fehlleistung.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2016 12:42
avatar  nischel
#59 RE: Beginn des finalen Aktes - Aus für den Dampf!
avatar

Zitat von Bastel im Beitrag #52
......Ich würde den Sozialismus vorschlagen.....


Sowas kann nur jemand vorschlagen der den "real existierenden Sozialismus" nicht miterlebt hat. Einige Menschen werden immer versuchen irgendjemand auszunehmen damit sie mehr haben als der andere. Dies war schon vor tausenden Jahren üblich und auch im "Sozialismus" gabs das.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2016 12:43
avatar  killer queen ( gelöscht )
#60 RE: Beginn des finalen Aktes - Aus für den Dampf!
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von nischel im Beitrag #58
Zitat von canis queen im Beitrag #57
Druck auf die Politiker kann nur durch die breite Bevölkerung herbeigeführt werden. Sonst läuft gar nichts, die Vergangenheit hat es ja gezeigt.


Und selbst wenn der Druck durch die Bevölkerung da wäre, es würde sich trotzdem nichts bewegen. Sieht man doch an der heutigen Zeit. Die heutigen Politiker sind zu sehr mit den Lobbyisten verbunden, außerdem brauchen die doch noch einen Posten nach ihrer politischen Fehlleistung.




Lobbyismus gab es schon immer und auch bornierte Politiker. Lese mal richtig die Deutsche Geschichte ab den 50ziger.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2016 12:50
avatar  Leoni
#61 RE: Beginn des finalen Aktes - Aus für den Dampf!
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #51
Zitat von Flo1015 im Beitrag #48

Zitat
Was können wir tun? Wir müssen was tun. Man müsste mal was machen. Jemand wird sicher was machen. Irgendwer sollte das mal machen. Wird schon wer machen. Erstmal abwarten.


Hätte, könnte, würde... merkt ihr es noch?
Niemand wird etwas tun, wenn du nicht selbst was machst!

Hauptsache ich schreibe 20 Minuten Forenposts in der Zeit in der ich 3 Termine mit meinen lokalen Politikvertretern machen könnte.




Ich wüsste meinen lokalen Politikvertretern nicht was ich den neues beibringen könnte. Höchstens es kommen neue Kräfte dazu, die sind aber meist auch schon auf
dem neusten Stand.



Sehe ich auch so. Und "Politiker bewegen - Leben retten" ist eine Aktion die an der breiten Masse vorbei geht. Selbst wenn Sie in der Community Anklang finden würde. Somit könnten wir Termine vereinbaren bis zum abwinken es würde nichts ändern. Nicht der Hauch einer Chance.

Grüße aus Hamburg

 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2016 12:59
avatar  mamamia
#62 RE: Beginn des finalen Aktes - Aus für den Dampf!
avatar
Bilder Upload

Dann denk dir doch was Besseres aus, das MACHBAR ist @canis queen --- Poste deine Ideen und entwickle sie mit ein paar Leuten zusammen so lange weiter, bis alle Dampfer sie verstehen und mitziehen können.

Seit Jahren lese ich von dir immer nur Destruktives - entmutigende Kommentare, die dazu geeignet sind, jede zarte Motivation im Keim zu ersticken. Wenn dir nichts Anderes / Besseres einfällt, dann geh doch lieber ins Schwimmbad statt hier zu posten! Da hättest du wenigstens was getan, das dir gut tut.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2016 13:00
#63 RE: Beginn des finalen Aktes - Aus für den Dampf!
avatar

Man ganz ehrlich, Hand wohin ihr mögt....
Wo wir hier mit vollem Tank und an der Lieblingsdampfe nuckelnd schreiben,
wem ist es bis in schmerzhafte Tiefe bewusst was dieses AUS bedeutet?

Was "Ohne" bedeutet kann man nur in aller Tragweite erfassen wenn man ganz Ohne ist und ohne Hoffnung, dass sich der Zustand jemals wieder zum MIT ändern könnte.
Könnt ihr euch vorstellen, das was grade noch im Tank der Dampfe in eurer Hand drin ist, ist das letzte was es gibt?
Neee---das mag man sich gar nicht vorstellen, muss man ja auch nicht, ist ja noch genug da.

Wie fühlt man sich als Frosch im Tümpel dessen Wasser immer heißer wird?
Aktuell sind es 42 Grad. Geht grade so noch, wegen der Gewöhnung.
Schneller schwimmen weil das kühlt? Vielleicht, aber Bewusstsein wird es nicht schaffen, maximal kurz bevor man gerinnt.
Also genau dann wenn es definitiv zu spät ist.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2016 13:03
#64 RE: Beginn des finalen Aktes - Aus für den Dampf!
avatar

Moin
Also sozialismus.......hatten wir schon mal in detschen landen......da war alles,was beschlossen wurde,im sinne der bevölkerung.......jaja....
deswegen hatten die damals auch so nen hohen zaun um ihr paradies gebaut,der schwer bewacht weden musste,damit wir armen wessies nicht in dieses herrliche fleckchen erde flüchten sollten,als bei uns d böse kapitalismus das arme volk unterdrückte.
frank

Ego one,ijust 2,kbox40,istick 100,istick pico,evic supreme,vamo v5,vamo v6,hellhound mech mod, i taste vv,itaste arachnid mech mod,sir lancelot mech mod,lavafire stand,itaste vtr,siegelei legend v2,vision deus,aspire triton,trons ,ego one mini u.mega,melo2+3,protank,nautilus,nautilus mini,lemo drop,lemo 2,kayfun 3.1,big german tank,wismec theorem,iclear 30,smok trophy v2 ,hellboy tröpfler,subvod kit ....und 2 kleine evods

 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2016 13:08
avatar  killer queen ( gelöscht )
#65 RE: Beginn des finalen Aktes - Aus für den Dampf!
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Leoni im Beitrag #61


Ich wüsste meinen lokalen Politikvertretern nicht was ich den neues beibringen könnte. Höchstens es kommen neue Kräfte dazu, die sind aber meist auch schon auf
dem neusten Stand.



Sehe ich auch so. Und "Politiker bewegen - Leben retten" ist eine Aktion die an der breiten Masse vorbei geht. Selbst wenn Sie in der Community Anklang finden würde. Somit könnten wir Termine vereinbaren bis zum abwinken es würde nichts ändern. Nicht der Hauch einer Chance. [/quote]

Durch meine Freizeitaktivitäten habe ich genug mit solchen Typen zutun. Unliebsame Themen sind da nicht gefragt. Die eigene Karriere ist wichtig und das man mal
bei der Kommunalpolitik einpaar Pluspunkte der Bevölkerung einfährt.

Die Großen in der Politik wurden ja ausreichend aufgeklärt, sei es durch div. Anschreiben oder den Abgeordnetenwatch.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2016 13:10
avatar  nischel
#66 RE: Beginn des finalen Aktes - Aus für den Dampf!
avatar

Zitat von Frank Wange im Beitrag #64
Moin
Also sozialismus.......hatten wir schon mal in detschen landen......da war alles,was beschlossen wurde,im sinne der bevölkerung.......jaja....
deswegen hatten die damals auch so nen hohen zaun um ihr paradies gebaut,der schwer bewacht weden musste,damit wir armen wessies nicht in dieses herrliche fleckchen erde flüchten sollten,als bei uns d böse kapitalismus das arme volk unterdrückte.
frank


Schau dir mal Bilder von Grenzsoldaten von damals an und wohin sie schauen. 99% schauen nach Osten und nicht nach Westen, wo ja angeblich die Bedrohung herkam. Ne ich bin froh das dieses Kapitel abgeschlossen ist und ich hoffe das sowas nie wieder kommt, also dieser Sozialismus und einsperren.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2016 13:24
avatar  killer queen ( gelöscht )
#67 RE: Beginn des finalen Aktes - Aus für den Dampf!
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von nischel im Beitrag #66
Zitat von Frank Wange im Beitrag #64
Moin
Also sozialismus.......hatten wir schon mal in detschen landen......da war alles,was beschlossen wurde,im sinne der bevölkerung.......jaja....
deswegen hatten die damals auch so nen hohen zaun um ihr paradies gebaut,der schwer bewacht weden musste,damit wir armen wessies nicht in dieses herrliche fleckchen erde flüchten sollten,als bei uns d böse kapitalismus das arme volk unterdrückte.
frank


Schau dir mal Bilder von Grenzsoldaten von damals an und wohin sie schauen. 99% schauen nach Osten und nicht nach Westen, wo ja angeblich die Bedrohung herkam. Ne ich bin froh das dieses Kapitel abgeschlossen ist und ich hoffe das sowas nie wieder kommt, also dieser Sozialismus und einsperren.


Die Leute kennen halt das nicht. Bei der kleinsten Sache hatte man die Stasi am Arsch. Hätte jeder mal mit machen sollen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2016 13:31 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2016 13:39)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#68 RE: Beginn des finalen Aktes - Aus für den Dampf!
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von mamamia im Beitrag #62
Dann denk dir doch was Besseres aus, das MACHBAR ist @canis queen --- Poste deine Ideen und entwickle sie mit ein paar Leuten zusammen so lange weiter, bis alle Dampfer sie verstehen und mitziehen können.

Seit Jahren lese ich von dir immer nur Destruktives - entmutigende Kommentare, die dazu geeignet sind, jede zarte Motivation im Keim zu ersticken. Wenn dir nichts Anderes / Besseres einfällt, dann geh doch lieber ins Schwimmbad statt hier zu posten! Da hättest du wenigstens was getan, das dir gut tut.


Was ist zB. bei den Beiträgen #32 und # 43 ein entmutigender Kommentar. Ich weis aber langsam ob eine Aktion was bringt oder nicht. Habe ja wie bekannt viele Aktionen mitgemacht.
Ob es beim Abgeordnentenwatch war, Petitionen, Unterschriftensammlungen und und und.........
Habe mich zum Affen gemacht mit drei Leuten beim Protest vor den Rundfunkanstalten und bei der Landesabgeordneten Fragestunde. Da waren nur zwei Dampfer zu gegen.
Alles Aktionen die aus diesem Forum hervorgingen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2016 13:52
#69 RE: Beginn des finalen Aktes - Aus für den Dampf!
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #68
... Ich weis aber langsam ob eine Aktion was oder nicht. Habe ja wie bekannt viele Aktionen mitgemacht.
Ob es beim Abgeordnentenwatch war, Petitionen, Unterschriftensammlungen und und und.........


Genau das sind Aktionen die unsere heutigen Politiker vor lachen nicht in den Schlaf bringen! Petitionen und Unterschriftensammlungen die an der breiten Masse vorbeigehen, von den Politikern ignoriert werden und und ...

Gerade du als alter "Kämpfer" müsstest doch wissen, das diese Wohnzimmer-und-ich-sitze-vor-dem PC-Aktionen voll gegen Null laufen werden. Wenn man(n) wirklich etwas erreichen will, dann geht das nur friedlich auf der Straße und nicht mit ein paar hundert Menschen...


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2016 14:04
#70 RE: Beginn des finalen Aktes - Aus für den Dampf!
avatar

Zitat von mamamia im Beitrag #62
...

Seit Jahren lese ich von dir immer nur Destruktives - entmutigende Kommentare, die dazu geeignet sind, jede zarte Motivation im Keim zu ersticken. Wenn dir nichts Anderes / Besseres einfällt, dann geh doch lieber ins Schwimmbad statt hier zu posten! Da hättest du wenigstens was getan, das dir gut tut.


Ja das hat anscheinend System , Troll oder Antz?


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2016 14:19
avatar  Softius
#71 RE: Beginn des finalen Aktes - Aus für den Dampf!
avatar

Ich glaube ja eher wir sind der Pharmaindustrie und damit der mächtigsten Lobby auf die Füsse getreten. Der Absatz von Nikotinpflaster etc ist bereits gesunken und das lassen sich die "Herrschaften" nicht gefallen
Was wir dagegen machen können? Realistisch gesehen nichts, denn Geld regiert die Welt und die Gesundheit der Bürger wäre ein gewaltiger Umsatzeinbruch bei der Pharmaindustrie. Haben wir die finanziellen Mittel, die Einigkeit unter allen Dampfern an einem Strang zu ziehen und zwar Länderübergreifend um einen juristischen Kampf auszufechten? Könnten wir mit unseren Mitteln diversen Politikern an den entsprechenden Schaltzentralen mehr Schmiergeld bieten damit sie zu unseren Gunsten entscheiden? Könnten wir mit dem Dauerargument "Arbeitsplätze und Standorte erhalten" auf gleichem Niveau mithalten? Alsi ich bin da sehr skeptisch. Logik, Vernunft, Gesundheit haben in diesem Haifischbecken noch nie Eindruck geschunden.

So, jetzt könnt ihr ruhig lästern


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2016 14:27
#72 RE: Beginn des finalen Aktes - Aus für den Dampf!
avatar

Es obliegt nur wenigen ein klares tiefes Bewusstsein ertragen zu können.
Die große Masse gelangt nur in dem Moment zum nötigen Gegenwehrbewusstsein
wenn sie Hunger deutlich spürt oder andere Entbehrungen eben so deutlich.
Das ist der Mensch und genau das wird von denen genutzt welche sich die vorhandenen Ressourcen einverleiben.
Und friedlich schwimmt der Frosch immer schneller im Kreis und kommt gar nicht auf die Idee aus dem Tümpel zu springen und
zu versuchen die Sonne zu beißen.
Eventuell sollten wir mal definieren was man alles unter Gewallt versteht bevor wir das Wort friedlich denken.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2016 14:32
avatar  killer queen ( gelöscht )
#73 RE: Beginn des finalen Aktes - Aus für den Dampf!
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Blaudampfer im Beitrag #70
Zitat von mamamia im Beitrag #62
...

Seit Jahren lese ich von dir immer nur Destruktives - entmutigende Kommentare, die dazu geeignet sind, jede zarte Motivation im Keim zu ersticken. Wenn dir nichts Anderes / Besseres einfällt, dann geh doch lieber ins Schwimmbad statt hier zu posten! Da hättest du wenigstens was getan, das dir gut tut.


Ja das hat anscheinend System , Troll oder Antz?


Außer deinen blöden Sprüchen hast du in keinem Forum zum Sachverhalt was konstruktives beigetragen. Noch nicht einmal etwas besonderes konnte ich im IG-ED
von dir lesen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2016 14:33 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2016 14:33)
#74 RE: Beginn des finalen Aktes - Aus für den Dampf!
avatar

Zitat von Softius im Beitrag #71
Ich glaube ja eher wir sind der Pharmaindustrie und damit der mächtigsten Lobby auf die Füsse getreten. Der Absatz von Nikotinpflaster etc ist bereits gesunken und das lassen sich die "Herrschaften" nicht gefallen
Was wir dagegen machen können? Realistisch gesehen nichts, denn Geld regiert die Welt und die Gesundheit der Bürger wäre ein gewaltiger Umsatzeinbruch bei der Pharmaindustrie. Haben wir die finanziellen Mittel, die Einigkeit unter allen Dampfern an einem Strang zu ziehen und zwar Länderübergreifend um einen juristischen Kampf auszufechten? Könnten wir mit unseren Mitteln diversen Politikern an den entsprechenden Schaltzentralen mehr Schmiergeld bieten damit sie zu unseren Gunsten entscheiden? Könnten wir mit dem Dauerargument "Arbeitsplätze und Standorte erhalten" auf gleichem Niveau mithalten? Alsi ich bin da sehr skeptisch. Logik, Vernunft, Gesundheit haben in diesem Haifischbecken noch nie Eindruck geschunden.

So, jetzt könnt ihr ruhig lästern


Stimme dir voll zu, nur hast du ein entscheidendes Wort vergessen.
Nämlich das Wort für jenes Verhalten was am aller wenigsten Eindruck macht.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2016 16:35
avatar  SiYing
#75 RE: Beginn des finalen Aktes - Aus für den Dampf!
avatar

Erst wenn diese Lüge die breite Masse erreicht und damit meine ich die Raucher und Nichtwisser....
erst dann wird ein Aufschrei durch das Volk laufen. Ich will schon so lange mit Rauchen aufhören und dann
gibt es da was..... UND IHR VERBIETET UNS DAS
Erst dann, falls überhaupt gehen die Leute auf die Straße. Falls sie das begreifen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht