Beginn des finalen Aktes - Aus für den Dampf!

  • Seite 4 von 6
27.08.2016 16:45
#76 RE: Beginn des finalen Aktes - Aus für den Dampf!
avatar

Ich glaube das eher nicht, ein Ruck, ein Aufschrei benötigt ein gewachsenes und nicht ausschließlich jähes Bewusstsein.
Erst wenn zu dem gewachsenen Bewusstsein das jähe Bewusstsein hinzu kommt, ausgelöst durch ein Schlüsselerlebnis,
erst dann rennt die Herde los und weis instinktiv was zu zu tun ist. Dazu reicht es meinem Gefühl nach nicht eine Lüge zu erfahren oder davon zu hören oder eine Tatsache als Lüge zu erkennen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2016 17:03
#77 RE: Beginn des finalen Aktes - Aus für den Dampf!
avatar

Zitat von Tomte im Beitrag #26

Gesellschaftliche Probleme zu lösen geht nur über die Parlamente und wer darin sitzt entscheiden wir.




Wir, das Stimmvieh, entscheiden garnix, wir bestimmen allenfalls die prozentuale Gewichtung der Parteien. Wer sich dann mit welchem politischen Erzfeind notgedrungen in's Bett legt um eine regierungsfähige Mehrheit zusammen zu bekommen und seine Diäten zu retten liegt schon ausserhalb unserer Macht und das was die dann an Gesetzen verbrechen erst recht.

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2016 17:09 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2016 17:11)
avatar  SiYing
#78 RE: Beginn des finalen Aktes - Aus für den Dampf!
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #76
Erst wenn zu dem gewachsenen Bewusstsein das jähe Bewusstsein hinzu kommt, ausgelöst durch ein Schlüsselerlebnis,
erst dann rennt die Herde los und weis instinktiv was zu zu tun ist.


Na klar. Erst muß ich mich monatelang hinsetzen und was über AT, Akkus und Sicherheit lernen
über Verdampfer, Coils und Selbstwickler
wat, ick muß dat selber mischen ?
Will ich nicht, hab ich nicht, brauch ich nicht
Danke für deinen Beitrag. Hier wurden mir mal wieder die Augen geöffnet.
Und deshalb können die Politiker durchwandern, wie sie wollen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2016 17:32 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2016 17:32)
avatar  SiYing
#79 RE: Beginn des finalen Aktes - Aus für den Dampf!
avatar

(OoE)
Deshalb kann kein Widerstand von unten kommen.
Wir als DampfenderHaufen haben unseren Weg. Davon kann uns auch keiner abbringen.
Doch das ist wahrlich viel zu wenig.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2016 17:35
avatar  kosch
#80 RE: Beginn des finalen Aktes - Aus für den Dampf!
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2016 17:37
avatar  SiYing
#81 RE: Beginn des finalen Aktes - Aus für den Dampf!
avatar

Sollte dann aber bei Otto-Versand zum Angebot stehen. (Link kommt gleich)


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2016 17:37
#82 RE: Beginn des finalen Aktes - Aus für den Dampf!
avatar

Zitat von Leoni im Beitrag #40

Immer wieder lese und denke ich „Wir müssten was tun!" Ja, klar nur was?



Eine eigene Partei gründen die bei den nächsten Wahlen auf Anhieb die absolute Mehrheit erringt

Zitat von Leoni im Beitrag #40

Was können wir tun, was zumindest einen Hauch von Erfolg verspricht?



Bessere und mit wesentlich mehr Kohle ausgestattete Lobbyisten schicken als die von BigT und BigP

Da Beides absolut nicht machbar ist kann man also entweder den Don Quixote de la Mancha geben oder es wie Jan & Kjeld Ende der 50er halten: "träumen kann man was man will, träumen ist soo schöööön ..."

Da hatten es doch tatsächlich mal ein ausgewachsener Toxikologe und ein Vorkämpfer einer Dampfervereinigung bis in eine Anhörung und einen Petitionsausschuss geschafft - wie und mit welchem Desinteresse und welcher Überheblichkeit die Beiden abgebügelt wurden zeigte mehr als deutlich wie der politische Apparat wirklich funktioniert und arbeitet.

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2016 17:40 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2016 17:41)
avatar  SiYing
#83 RE: Beginn des finalen Aktes - Aus für den Dampf!
avatar

Guckst du hier
Außerdem sind am 18.09 Wahlen in Berlin.
DiDa werde ich wohl nicht ankreuzen können.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2016 17:50
avatar  killer queen ( gelöscht )
#84 RE: Beginn des finalen Aktes - Aus für den Dampf!
avatar
killer queen ( gelöscht )

So etwas wie die Pegida müsste entstehen. Nur mit ordentlichen politischen und bürgernahen Zielen. Das Problem Dampfen ist ja nicht die einzige Baustelle in Deutschland.
Eine Dampfer-Partei gründen ist Unsinn.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2016 18:02
#85 RE: Beginn des finalen Aktes - Aus für den Dampf!
avatar

Ich weiß nicht, aber warum räume ich der AfD, bei der kommenden Bundestagswahl, eine reale Chance, in den Bundestag zu kommen, ein?! So wie aktuell am Bürger vorbei regiert wird kann es doch nicht weitergehen ... Lobby hin oder her ... über 2 Millionen Dampfer, Tendenz steigend, inzwischen nur in Deutschland ... das kann nicht das AUS für uns Dampfer sein.

Nur müssen eben die 2 Millionen Dampfer auch gehört werden!


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2016 18:15
#86 RE: Beginn des finalen Aktes - Aus für den Dampf!
avatar

Ja klar, 2 gegen 80 Millionen denen die 2 Millionen knapp am Arsch vorbei gehen werden sicher was reissen ...

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2016 18:19
avatar  killer queen ( gelöscht )
#87 RE: Beginn des finalen Aktes - Aus für den Dampf!
avatar
killer queen ( gelöscht )

Es gibt nur eins..................


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2016 18:19
#88 RE: Beginn des finalen Aktes - Aus für den Dampf!
avatar

Was soll ich noch sagen?
Ach, die Raucher haben sie auch platt gemacht, und das waren schon sehr viele.
Ich denke, ohne die Masse aufklären wird das ähnlich versucht.
Der Unterschied ist wohl, dass eine breite Faktenlage vorliegt.

Und immer wieder diese Fakten unter die Nase binden, dass Menschenleben gefährdet wird, wissentlich.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2016 18:52
#89 RE: Beginn des finalen Aktes - Aus für den Dampf!
avatar

Zitat von Beanfart im Beitrag #86
Ja klar, 2 gegen 80 Millionen denen die 2 Millionen knapp am Arsch vorbei gehen werden sicher was reissen ...



Ja, das stimmt!

Vor rund 27 Jahren waren es knapp 100.000 zu 17.000.000.000 die etwas richtiges bewegt haben ...


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2016 18:57
avatar  killer queen ( gelöscht )
#90 RE: Beginn des finalen Aktes - Aus für den Dampf!
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von RoterOktober im Beitrag #89
Zitat von Beanfart im Beitrag #86
Ja klar, 2 gegen 80 Millionen denen die 2 Millionen knapp am Arsch vorbei gehen werden sicher was reissen ...



Ja, das stimmt!

Vor rund 27 Jahren waren es knapp 100.000 zu 17.000.000.000 die etwas richtiges bewegt haben ...


Genau, dass sage ich auch immer. Änderungen kann man nur noch auf der Straße erreichen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2016 19:11
#91 RE: Beginn des finalen Aktes - Aus für den Dampf!
avatar

Ach Leute, selbst die Zeiten erfolgreicher Demos sind vorbei. Über die letzten Demos von Occupy mit bis zu 50.000 Demonstranten wurde in den Medien nicht einmal berichtet. Somit hat die Bevölkerung davon auch nichts mitbekommen.

Und eine Partei zu gründen wird heute auch erschwert. Da wird doch nur gewartet, bis denen ein passender Ausdruck rausrutscht und schon wird diese durch die "freien" Medien ins rechte Lager abgeschoben. Ich sage nur Stichwort "Pegida" und "Lügenpresse". Kein Wunder, das diese Vereinigungen heute eher Mitglieder von Rechts anziehen.

Wer immer noch glaubt, dass wir in einer Demokratie leben, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. Und leider ist der Teil der Bevölkerung, der das ganze durchschaut noch nicht groß genug. Zum Thema Dampfen ein Beispiel: Mein Nachbar ist sicher nicht dumm. Er ist Raucher und mag es gar nicht wenn ich mit meiner Dampfe komme. Er hat die Negativmeldungen darüber so verinnerlicht, dass ich mit meinen Argumenten bei ihm gar nicht durchkomme.

Sorry, aber ich denke das einzige was man heute wirklich machen kann ist noch so viele Menschen wie möglich zur Dampfe zu bringen solange es geht und bunkern, bunkern, bunkern. Gut wenn so viel gebunkert wird, dass man Späteinsteiger noch ne Weile mitversorgen kann (Thema Floh- und Schwarzmarkt).

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2016 19:44
#92 RE: Beginn des finalen Aktes - Aus für den Dampf!
avatar

Ich stelle mich auf ein paar Jahre ein, wo ich mit Einschränkungen und Verboten erst mal zurecht kommen kann. Und versuche natürlich weiter aufzuklären, neue Umsteiger ermutigen. Je mehr, um so besser.

Selbst in meinem Bekannten und Freundeskreis wird der Kopf geschüttelt, was der Unsinn soll! Und dazu müssen nur die passenden Internetseiten weitergegeben werden.

Den Spruch, das bringt alles nichts, kann ich nicht mehr hören. Wenn es die Aktiven Dampfer nicht gäbe, denn wäre die Ezig heute schon weg vom Fenster.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2016 19:47
avatar  kosch
#93 RE: Beginn des finalen Aktes - Aus für den Dampf!
avatar

Demos sind nur nervig! Für die die sie veranstalten, weil die Erwartungshaltung zu hoch ist an die die nicht kommen werden, weil was "dazwischen" gekommen ist.
Für die die dort arbeiten und wohnen. Für die Polizei. Für Passanten. Demos sind nix.
Gewaltdemos enden nur damit das jemand verletzt wird. Ist auch nix.
Passiver Widerstand (Aussitzen) bringt nix.
Nur darüber lamentieren wie schlecht die Welt ist, bringt leider auch nix.
Leider fällt mir nix neues ein was was bringt nur das was nix bringt.
Aber wir haben etwas was wir tun können. Wir haben eine sehr kleine viel zu unterbesetzte Lobby.
Werdet Mitglied - passiv, aktiv völlig wurscht.
Wenn etwas passiert, das jemand was macht, auch wenn es langsam, mitunter unorgansiert, weil dezentral, es passiert!
Das ist mehr als hier passieren kann.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2016 20:18
#94 RE: Beginn des finalen Aktes - Aus für den Dampf!
avatar

Wir sollten die "Schuld" nicht bei uns suchen, von uns hat keiner Schuld egal wie viel er unternimmt oder nicht. Da gibts ein paar ganz Gierige die für immer genug haben, und das reicht ihnen nicht,
das sind die die uns den Scheiß eingebrockt haben. Die nehmen uns die Dampfe weg und zwar mit Gewalt. Mit ihrer Macht, faulen tricks, unehrenhaften Handlungen, Bestechung.
Die nehmen uns die Dampfe einfach weg ohne uns zu fragen.
Wie könnte denn da ein angemessene Reaktion von uns sein? Betonung liegt auf angemessen, also auf gleichwertig. Selbst wenn wir angemessen reagieren würden auf die Millionen von fast Morden an Menschen (wenn die meisten wieder rauchen müssen),
dann wären wir immer noch unschuldig, völlig gleich was wir angestellt hätten. Im Grunde haben sie uns einen Freifahrtschein zu allen Handlungen ausgestellt die wir uns erdenken können, denn ihre Absicht wird vielen Menschen Jahre des Lebens rauben.
Es geht nicht schlimmer, kein Verbrechen kann schlimmer sein, zählt man die Jahre zusammen welche die Menschen weniger Leben wenn sie weiter rauchen müssen, hat man einen ausgewachsenen Massenmord in der Dimension eines Völkermordes.
Ich bin mir nicht sicher ob hier jeder bewusst begriffen hat was da in den USA passiert ist, sonst würde das Wort "friedlich" nicht im Zusammenhang mit etwaigen Maßnahmen gegen diese teuflischen Absichten auftauchen.
Das war jetzt deutlich genug, weiter gehe ich nicht, das "weiter" gehört in eine andere Liga und nicht in ein Dampfforum.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2016 20:34 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2016 20:38)
avatar  Bastel
#95 RE: Beginn des finalen Aktes - Aus für den Dampf!
avatar

Zitat von nischel im Beitrag #59
Zitat von Bastel im Beitrag #52
......Ich würde den Sozialismus vorschlagen.....


Sowas kann nur jemand vorschlagen der den "real existierenden Sozialismus" nicht miterlebt hat. Einige Menschen werden immer versuchen irgendjemand auszunehmen damit sie mehr haben als der andere. Dies war schon vor tausenden Jahren üblich und auch im "Sozialismus" gabs das.


Dann war das wohl ein Missverständnis. Ich spreche vom Sozialismus ohne Gänsefüßchen. Das Ideal. Nicht von irgend einem totalitären System, das vom Propagandaministerium "Sozialismus" genannt wird, sondern von einem System, das ein außenstehender Philosoph zweifellos als Sozialismus identifizieren würde. Wie gesagt, ich bin auch für alternativen offen. Demokratie (auch ohne Gänsefüßchen) wäre sicher auch im Rahmen der denkbaren Alternativen. Gabs zwar bisher auch noch nie auf dem Planeten, aber vielleicht sollte man's einfach mal ernsthaft probieren.

Nur Träumer werden die Sterne erreichen

 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2016 21:00
avatar  killer queen ( gelöscht )
#96 RE: Beginn des finalen Aktes - Aus für den Dampf!
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Baumbiß Hellschuppe im Beitrag #91
Ach Leute, selbst die Zeiten erfolgreicher Demos sind vorbei. Über die letzten Demos von Occupy mit bis zu 50.000 Demonstranten wurde in den Medien nicht einmal berichtet. Somit hat die Bevölkerung davon auch nichts mitbekommen.


Der Grund einer Demo ist auch wichtig. Ein Protest muss alle Bevölkerungsschichten erreichen. Mit Occupy konnten viele nichts anfangen, mit Stuttgart 21 war
das schon eine andere Sache.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2016 21:03
avatar  SiYing
#97 RE: Beginn des finalen Aktes - Aus für den Dampf!
avatar

Mich hat noch nie ne Tecke angehalten, weil ich nen Joint in der Hand hatte. Gut, ok. Ist vorbei. Seit Jahren
Doch wenn der mich wegkascht weil ich ne Dampfe in der Hand hab.
Also hallo, wo sind wir denn hier ?


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2016 21:14 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2016 21:15)
#98 RE: Beginn des finalen Aktes - Aus für den Dampf!
avatar

Ich orientiere mich im Vergleich zu UK, wie viele Menschen vor dem Rauchertod bewart werden können. Und dass hier statt zu fordern das Gegenteil gemacht wird. Den Vergleich müssen sich Politiker wohl anhören müssen, wenn im nächsten Jahr wieder 110000 Todesfälle in D raucherbedingt zu beklagen sind.
Die Zahlen aus UK können da einen guten Hinweis geben, was ermöglicht wurde.
Wenn in ein paar wenigen Jahren die UK sagen kann, wir haben diese Todesfälle halbieren können, denn wäre das ein Armutszeugnis Deutschen Gesundheitspolitik. Ich plädiere denn dafür, dass diese Entscheidung mit Konsequenzen verbunden wird.
Keine Ahnung, ob es D denn in heutiger Form noch gibt, da gerade destabilisieren wird.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2016 21:24
#99 RE: Beginn des finalen Aktes - Aus für den Dampf!
avatar

Zitat von wotscheints im Beitrag #22
Zitat von Frank Wange im Beitrag #19
Also mir geht es sowohl um die heutigen dampfer,also auch mich,als auch um die zukünftigen raucher,die umsteigen wollen.
Du willst keine Änderung deiner derzeitigen Situation. Geht mir auch so :)
Zitat von Frank Wange im Beitrag #19
eine regulierung des marktes im wirklich vernünftigen rahmen würde ich akzeptieren.
Gut!
Zitat von Frank Wange im Beitrag #19
Aber dad was bisher passierte und was noch auf uns zurollt,ist nicht akzeptabel.
Was genau ist schon passiert und nicht akzeptabel?
Zitat von Frank Wange im Beitrag #19
Dieses himmelschreiende unrecht in usa,das absolute aromenverbot in ungarn,
Inwiefern betrifft uns das? Müssen wir uns wirklich in die Gesetzesfindung in anderen Ländern einmischen? Damit die EU nicht auf die Vorschriften in den USA oder Ungarn verweisen kann? Tut sie nicht, oder täusche ich mich? Das ungarische Aromaverbot ist einfach nur Unfug - denn Lebensmittelaromen sind frei verfügbar. Auch in Ungarn. 20 Tropfen Aroma in die 10ml Flasche geträufelt und schwupps ist es fertig, das e-Liquid. Ob die EU das umsetzt? Ich glaub's ja nicht.
Zitat von Frank Wange im Beitrag #19
nur noch 10 ml fläschchen,sechs monatige vorlaufzeit für alle produkte
Was genau ist daran schlecht? Die Grundidee hinter maximalen Abgabemengen (10 ml Fläschchen) ist nicht völlig abwegig. Klar sind die 10ml recht willkürlich, da verschiedene Systeme mehr Liquid verbrauchen als andere - dann aber oft auch weniger Nikotin im Spiel ist. Mir wäre DEUTLICH lieber, wenn man es an der Gesamtnikotinmenge festmachen würde. Etwa 180mg Nikotin - also 10ml 18er, 20ml 9er, 30ml 6er, 60ml 3er. Aber ich verstehe das Regelungsbedürfnis und das maximale Abgabemengen der Sicherheit beitragen können.
"6-monatige Vorlaufzeit für Produkte" - keine Ahnung inwieweit das den Markt wirklich beeinflusst. Welches Produkt ist innerhalb von 6 Monaten marktfertig? So abwegig ist das nicht. Es sorgt einfach für vernünftige und sichere Produkte. Das dann nicht mehr Hinz und Kunz Produkte auf den Markt bringen können, finde ich irgendwie auch nicht so schlimm. Klar gefällt mir nicht, dass dadurch die Preise steigen - aber für mehr Sicherheit nehme ich das in Kauf.
Zitat von Frank Wange im Beitrag #19
wenn der gute mann im rollstuhl ein paar euro von mir haben will,weil ich ja nun als tabaksteuer-nichtzahler ein loch in seine kasse reisse,meinetwegen auch das.
Ich bin kein Fan aber nicht sicher, ob wir uns hier abfällig über Herrn Schäuble äußern müssen.... Ist eine Liquidsteuer überhaupt im Gespräch?
Zitat von Frank Wange im Beitrag #19
Aber solche dinge,die hier abgehen,passen nicht n eine demokratische gesellschaft.
Genau das tun sie. Aber solche Killerphrasen passen nicht rein.



es gibt leute, die regulieren...einfach, weil sie meinen, dass grundsätzlich alles reguliert werden sollte...gut...jedem jeck seine kappe...ich gehöre nicht dazu...wenn man aber meint, diesen standpunkt einnehmen zu müssen, sehe ich in unserem land weitaus mehr und wichtigere baustellen, denen sich die von mir bezahlten abgeordenten liebevoll widmen könnten...
die grundtendenz passt mir einfach nicht...der einzelne bürger wird systematisch in die abhängigkeit von grosskonzernen - die nicht unwesentlichen einfluss in der gesetzgebungsmaschinerie haben - getrieben...jede "privatinitiative" (modder, hersteller von kleinserien) werden systematisch ausgebremst...und diese tendenz erlebt man nicht nur im dampfen sondern in allen bereichen...
wenn du meinst, dass jemand aus brüssel oder berlin dir vorschreiben soll, wie gross die plastikflasche sein darf, die du verwendest, dann werd glücklich damit!
ich meine: allein der "geburtsprozess" dieser richtlinie bietet anlass genug dagegen zu sein...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2016 21:51
#100 RE: Beginn des finalen Aktes - Aus für den Dampf!
avatar

Es wird sicher kurios werden, wenn ein paar Millionen Dampfer in der EU ohne Einschränkungen damfen können, soviel sie wollen, für ein paar wenige Euros im Monat.
So war es mal, so sollte es sein, da muss es wieder hin.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht