Beginn des finalen Aktes - Aus für den Dampf!

  • Seite 5 von 6
27.08.2016 22:35
#101 RE: Beginn des finalen Aktes - Aus für den Dampf!
avatar

@wotscheints
moin
also ich habe den herrn schäuble bestimmt nicht verunglimpft und ich erkenne auch in meinem text keine killerphrasen.
und diese willkürliche einführung der 10 ml flasche kannst du doch nicht wirklich wollen,oder?
so eine herbe kritik für meinen doch recht harmlosen beitrag halte ich doch für etwas übertrieben.
frank wange

Ego one,ijust 2,kbox40,istick 100,istick pico,evic supreme,vamo v5,vamo v6,hellhound mech mod, i taste vv,itaste arachnid mech mod,sir lancelot mech mod,lavafire stand,itaste vtr,siegelei legend v2,vision deus,aspire triton,trons ,ego one mini u.mega,melo2+3,protank,nautilus,nautilus mini,lemo drop,lemo 2,kayfun 3.1,big german tank,wismec theorem,iclear 30,smok trophy v2 ,hellboy tröpfler,subvod kit ....und 2 kleine evods

 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2016 22:57
#102 RE: Beginn des finalen Aktes - Aus für den Dampf!
avatar

Bei aller Betroffenheit über das Schicksal des Dampfens sollte man doch nicht übersehen, dass wir hier nur über einen Pickel im Gesicht eines Pennälers reden. Das ist voll von noch mehr Pickeln.
Im Grunde sind ganz andere Fragen zu beantworten und Fehlentwicklungen zu korrigieren. Dieser Dampf-Pickel ist nur ein Symptom einer viel weiter reichenden Krankheit.
Demokratie würde ich hier mittlerweile ebenso in "" setzen, wie Sozialismus in der DDR oder UdSSR. Wie man es nennt ist letztlich ziemlich egal. Geht es nicht eher grundsätzlich um die Frage, ob der Mensch den Märkten, oder die Märkte den Menschen dienen sollen? Das die Herrschaft von den Menschen und nicht von Konzernen ausgehen sollte? Das wir diesem Ideal nahe sind, vermag ich nicht mehr zu glauben. Gerade die Entwicklung des Dampfens desillusioniert diesbezüglich. Schuldgeldsystem, Lobbyismus und viele andere Dinge stehen einer wirklichen Volksherrschaft im Weg.
Solange Geld die Welt regiert, muss man sich um "real existierende Demokratie" tatsächlich keine tief schürfenden Gedanken machen. Tatsächlich schwadronieren ferngesteuerte Hosenanzüge ja auch von "marktkonformer Demokratie".
Riesen Jubel!

”There’s class warfare, all right, but it’s my class, the rich class, that’s making war, and we’re winning.” - (Warren Buffet im Interview mit Ben Stein in New York Times, 26. November 2006)
Übersetzung: "Es herrscht Klassenkrieg, richtig, aber es ist meine Klasse, die Klasse der Reichen, die Krieg führt, und wir gewinnen."

Freies Radikal

 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2016 23:07
#103 RE: Beginn des finalen Aktes - Aus für den Dampf!
avatar

Interessante Darstellung mit dem Pickel, danach sähen einige Politiker vielleicht schon wie ein Streuselkuchen aus.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2016 00:39
#104 RE: Beginn des finalen Aktes - Aus für den Dampf!
avatar

Ja, Nebelwerfer, da schreibst du wahre Worte.
Wir können das Problem mit unseren Dampfen nicht separat lösen.
Man müsste die Krankheit beseitigen die nur wenige % der Weltbevölkerung haben.
Denn diese Leute fühlen sich nicht krank,
die restlichen Prozente bekommen aber diese Krankheit immer mehr am eigenen Leib zu spüren,
weil die Krankheit sich auf alle anderen, außer den Trägern auswirkt.

Mit der Gier (nur ein Symptom dieser Krankheit) ist es wie mit vielem.
Je mehr desto mehr.
Ab einem bestimmten Punkt wird die Gier zur Maßlosigkeit und den Punkt haben diese Kranken überschritten.
Wir können keinen Teilbereich gesund machen wenn der ganze Organismus krank ist.
Es ist eine tödliche Krankheit, für den Träger, wie für die darunter Leidenden.
Es ist eine wahrlich schlimme Situation.
Man kriegt einfach keine Personen zu greifen welche man therapieren könnte.
Diese Krankheit ist ein Geschwür und wächst mindestens seit der industriellen Revolution.
Diese Krankheit ist wie ein Geschwür, sie durchdringt mittlerweile alle Strukturen der menschlichen Gesellschaften.
Auch wächst das Geschwür immer schneller je größer es wird.
Da Geschwüre die Eigenart haben, erst dann ein zu gehen, wenn der Organismus in dem sie leben mit eingeht,
wird wohl irgendwann etwas wirklich großes und schlimmes passieren müssen gefolgt von einem gesunden Neustart,
verbunden mit der Hoffnung dass es lange braucht,
bis dieses Geschwür welches als Keim in der menschlichen Art eingebaut ist wieder wächst.

Unsere Generation hatte eine gute Zeit, noch ist alles gut im Vergleich zu dem was kommen wird.
An solchen Zeichen wie sie die FDA jetzt gesetzt hat sehen wir,
dass die guten Zeiten langsam, und ohne das man viel dagegen machen könnte, sich ihrem Ende zu neigen.

Immer wenn derartiges passiert denkt man: Es kann nicht schlimmer kommen.
Dann legt die Krankheit noch einen drauf.
Und wieder denkt man, nun ist Schluss, schlimmer geht nicht.
Und doch, es geht schlimmer, so lange bis die Menschen kollektiv begreifen, dass sie keine Freiheit mehr haben
und als Sklaven für ein paar Wenige, eben die Kranken, ihre Lebensenergie einsetzen müssen und dies ihr Leben bestimmt und ist.
An dem Punkt erst wird die Menschheit geschlossen handeln und das Geschwür zerstören wobei vermutlich die Menschheit dezimiert wird.
Wer übrig bleibt will es besser machen und schafft das auch eine Zeit lang. Dann gibt es wieder gute Zeiten.

Der PNR ist überschritten
https://de.wikipedia.org/wiki/Point_of_no_Return
daher können wir nichts mehr tun. Die Krankheit hat alles im Griff.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2016 00:49 (zuletzt bearbeitet: 28.08.2016 00:51)
#105 RE: Beginn des finalen Aktes - Aus für den Dampf!
avatar

Ich will auch nicht mehr zurück.

Die Zukunft ist viel spannender . " Sie wird spannender den Je "

Ps : Ich fühle mich heute freier " ein Teil von etwas ganzem " denn je .

Die Welt ist offen.

Machen wir das beste draus.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2016 00:52
avatar  ( gelöscht )
#106 RE: Beginn des finalen Aktes - Aus für den Dampf!
avatar
( gelöscht )

Nicht die Dampfe geht bald unter, wir Menschen gehen bald unter, wenn wir nicht umkehren!
Da sollte man sich mehr Gedanken machen, um seine Seele, aber das Thema hatten wir schon, bzw. hatte ich schon!


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2016 01:01
#107 RE: Beginn des finalen Aktes - Aus für den Dampf!
avatar

Zitat von Frank Wange im Beitrag #101
@wotscheints
moin
also ich habe den herrn schäuble bestimmt nicht verunglimpft und ich erkenne auch in meinem text keine killerphrasen.
und diese willkürliche einführung der 10 ml flasche kannst du doch nicht wirklich wollen,oder?
so eine herbe kritik für meinen doch recht harmlosen beitrag halte ich doch für etwas übertrieben.
frank wange


Es fällt mir schwer auf Deinen Post zu antworten...
1. Wenn Du meinen Post gelesen hättest, dann wäre Dir sonnenklar, dass auch ich die 10ml Lösung für unglücklich halte. Ich habe sogar meine Meinung kundgetan in welcher Form das umgesetzt werden sollte. Die Einführung einer Abgabenmengenbeschränkung als solches ist nicht willkürlich, sondern macht meiner Meinung nach total Sinn. Nur weil mir gefällt, dass ich Liquid literweise einkaufen kann ist das noch lange nicht richtig.
Auch die 10ml sind nicht willkürlich sondern die absolut übliche Abgabemenge bei Fertigliquids. An sowas orientiert sich ein Gesetzgeber eben. Daran ist nicht die Politik schuld, sondern der Markt. Würden die Verbraucher nur 30ml und niemals 10ml Fläschchen verlangen, wäre das sicher anders ausgefallen. Das ist am Ende unsere Schuld. Wir wollen erschwingliche Liquids und möglichst viel Variation. Deshalb bestellen wir lieber drei verschiedene 10ml Flaschen statt eine 30ml oder gar 60ml Flasche.
Gesetze und Vorschriften müssen nun mal eindeutig sein, sonst entstehen Schlupflöcher. Klar ist's schön wenn es solche gibt, aber ich kann von der Politik nicht fordern, dass sie diese einbaut. Was wäre denn Dein Vorschlag für eine Regelung (wenn wir uns für den Moment darauf einigen können, dass eine Regelung notwendig ist)?

2. Wenn Du ohne jeden Grund behauptest, die derzeitige Entwicklung hätte nichts mit dem demokratischen Prozess zu tun, dann ist das ein sog. Totschlagargument oder auch eine Killerphrase. Und nicht nur das - es ist sogar falsch. Denn wir sind nun mal nicht in einer Basisdemokratie - und selbst wenn der Wähler das direkt entscheiden könnte/müsste/dürfte, wäre nicht gesichert, dass die Situation anders aussähe. 15 Mio Raucher, rund 2 Mio Dampfer. Bei 80 Mio Menschen in Deutschland. You do the math.
Nur weil Dir nicht passt, dass Du ausnahmsweise einer Minderheit angehörst und die Dinge deshalb nicht so entschieden werden, wie Du das willst endet deshalb auf keinen Fall die Demokratie. Solche Kommentare nerven mich. Sorry.
Insofern ist die Aktion der IG-ED schon genau der richtige Weg. Viel mehr erhoffe ich mir jedoch von den verschiedenen Hersteller- und Händlervereinigungen.

3. Und wenn Du bei Schäuble vom "guten Mann im Rollstuhl" sprichst, dann ist sicher noch nichts passiert. Stimmt. Aber wir bewegen uns auf dünnem Eis. Da will ich nicht hin bei einer vernünftigen Diskussion. Wir erinnern uns, dass er nicht besoffen gegen einen Baum gefahren ist, sondern von einem angeschossen wurde, der zwar hochgradig verwirrt war aber ebenfalls an dem Vorhandensein einer Demokratie in Deutschland gezweifelt hat....


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2016 01:17 (zuletzt bearbeitet: 28.08.2016 01:25)
#108 RE: Beginn des finalen Aktes - Aus für den Dampf!
avatar

Wie ? umkehren ?

Wohin umkehren. " Mark 1978 "

Ps : Ich will ne Drohne haben, mit der ich fliegen kann. " die mich befördert "

Ich will ein Auto haben , das alleine fährt.

Ich will Online Universitäten , " die studieren bezahlbar macht für jeden und Intelligenz fördert "

Ich will Technologien genutzt wissen ,über die/Produkte hergestellt werden,

welche die Naturressourcen schonen.

" = Wir hier in den reichen Staaten verbrauchen pro Kopf ca das 2,8 Fache an Naturressourcen,

was uns eigentlich zusteht , gemessen an der pro Kopf-Weltbevölkerung zusteht. "

Ich will noch so viel mehr, aber eins nicht mehr. Zurück ins 19-20 zigste Jahrhundert.


Ps : Die Welt gehört den Optimisten.

Auch wenn wir zukünftig vieles falsch machen werden , mehr kaputt machen als in der Vergangenheit

geht nicht.

Das digitale Zeitalter hat begonnen. Und wir sind dabei. " Schön , das es so ist "

Es kann/wird also nur besser werden. " hoffe ich mal ."

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2016 01:32
avatar  ( gelöscht )
#109 RE: Beginn des finalen Aktes - Aus für den Dampf!
avatar
( gelöscht )

Lieber Petit Manni,

wenn du anfängst die Bibel zu lesen, das Neue Testament zuerst, dann weißt du was ich meine.
So bitte PN, wer mehr wissen möchte, sonst werden hier die Dampfersherrifs vom Forum sauer :)
ist ja ein Dampferforum, kein Bibelforum, : )


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2016 01:35
#110 RE: Beginn des finalen Aktes - Aus für den Dampf!
avatar

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2016 07:38
#111 RE: Beginn des finalen Aktes - Aus für den Dampf!
avatar

@wotscheints
moin
also ich akzeptiere natürlich deine kritik an meinem beitrag,
kritik bringt mich entweder dazu,über das zuvor von mir gesagte noch mal nachzudenken oder (falls unberechtigt)perlt einfach an mir ab.
zu punkt 3:
Ich weiss ,was unserem finanzminister damals zugestossen ist und so etwas ist himmelschreiendes unrecht und dürfte niemals passieren.
nur finde ich,dass nur die blosse erwähnunng des begriffes"rollstuhl" noch keine behindertendiskriminierung darstellt.
das war jetzt nicht zum thema .......musste ich aber mal loswerden.
trotzdem schönes restwochenende
frank

Ego one,ijust 2,kbox40,istick 100,istick pico,evic supreme,vamo v5,vamo v6,hellhound mech mod, i taste vv,itaste arachnid mech mod,sir lancelot mech mod,lavafire stand,itaste vtr,siegelei legend v2,vision deus,aspire triton,trons ,ego one mini u.mega,melo2+3,protank,nautilus,nautilus mini,lemo drop,lemo 2,kayfun 3.1,big german tank,wismec theorem,iclear 30,smok trophy v2 ,hellboy tröpfler,subvod kit ....und 2 kleine evods

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2016 10:30
avatar  Tomte
#112 RE: Beginn des finalen Aktes - Aus für den Dampf!
avatar

Sei dabei Demo gegen TTIP&CETA
http://ttip-demo.de/home/aktuelles/
Wem das nichts sagt kann sich hier informieren:
https://www.youtube.com/watch?v=WYHiOfz3N8g

Volker Pispers for President
Tullius Destructivus

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2016 10:47
#113 RE: Beginn des finalen Aktes - Aus für den Dampf!
avatar

Zitat von Michigan im Beitrag #103
Interessante Darstellung mit dem Pickel, danach sähen einige Politiker vielleicht schon wie ein Streuselkuchen aus.


Ich verstehe das eher so, daß politiker das innere des pickels darstellen, also dieses ekelige eiterige zeugs, das rauskommt, wenn man draufdrückt.
Zitat von Marc_1978 im Beitrag #109

ist ja ein Dampferforum, kein Bibelforum, : )


Na, da sag ich mal: Gott sei dank...

Zitat von Marc_1978 im Beitrag #109
... sonst werden hier die Dampfersherrifs vom Forum sauer :)

Die werden soch nicht sauer. Wie kommst du denn da drauf ? Die halten das forum hier sauber und das finde ich echt gut so...

BTT:

@Tomte ...wenn wir dampfer solchen zulauf hätten wie gegen TTIP & co. würde sich auch bei uns vieles flotter ändern.
Aber du siehst ja, obwohl diese "drecksabkommen" ( O-ton v. männe ) eigentlich ALLe bundesbürger betreffen werden wir wohl, wenn überhaupt,
lediglich 1 % davon auf die strassen bringen. Mein freund engagiert sich da auch seit jahren und meint, daß es einem kampf gegen windmühlen gleich kommt.
Allerdings mit realistischen erfolgsaussichten, von denen die dampferwelt noch weit entfernt ist...

Btw...er druckt sich für solche veranstaltungen immer flyers von hier aus um die während der demos zu verteilen.
Er sagt immer, wenn man gemeinsam gegen unliebsames auf die strasse geht kann man gleichgesinnte leichter auf weitere "baustellen" aufmerksam machen...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2016 11:58
avatar  Tomte
#114 RE: Beginn des finalen Aktes - Aus für den Dampf!
avatar

@lenichen
& Männe
Das mit den Flyern werde ich beherzigen ist eine richtig gute Idee.
Bisher habe ich auch auf Demos immer Kontakte gesammelt und 'Kettenlinks' z.B https://www.youtube.com/watch?v=WYHiOfz3N8g an alle Bekannten und Freunde geschickt habe.(Mit der Bitte um Weiterleitung).
Das Schachbrettprinzip funktioniert.
Solange die Dampfer sich und ihr Anliegen immer noch isoliert betrachten unabhängig von anderen relevanten Themen werden sie wahrscheinlich eine Randerscheinung bleiben.
Wir brauchen Information und Solidarität.
Auf TTIP Demos darf auch gedampft werden und niemand wird euch daran hindern ein entsprechendes Plakat zu präsentieren.
Also wir sehen uns http://ttip-demo.de/home/aktuelles/
LG

Volker Pispers for President
Tullius Destructivus

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2016 12:13 (zuletzt bearbeitet: 28.08.2016 12:15)
#115 RE: Beginn des finalen Aktes - Aus für den Dampf!
avatar

Zitat von wotscheints im Beitrag #107


Auch die 10ml sind nicht willkürlich sondern die absolut übliche Abgabemenge bei Fertigliquids. An sowas orientiert sich ein Gesetzgeber eben. Daran ist nicht die Politik schuld, sondern der Markt. Würden die Verbraucher nur 30ml und niemals 10ml Fläschchen verlangen, wäre das sicher anders ausgefallen. Das ist am Ende unsere Schuld. Wir wollen erschwingliche Liquids und möglichst viel Variation. Deshalb bestellen wir lieber drei verschiedene 10ml Flaschen statt eine 30ml oder gar 60ml Flasche.




Hier irrst du

Die 10ml 20mg/ml Liquid sind auf der Basis der geringst angenommenen letalen Dosis vom Nikotin entstanden. Als 200mg Nikotin pro Verpackungseinheit. Die Forderung des VdeH war seinerzeit eine Begrenzung auf 30mg/ml, die des Rates lag bei 4mg/ml. Schlussendlich ist der Kompromiss der 20mg/ml aus heutiger Sicht, mit den effizienteren heutigen Geräten kein KO-Kriterium mehr. Damals haben starke Raucher noch mit Nikotinstärken von 36mg/ml und mehr begonnen.
Nach deiner Logik, also einer angenommenen üblichen Verpackungseinheit von 30ml hätten wir heute nur noch Liquids mit einer Stärke von 6,66 mg/ml.

Auf eine feste Höchstmenge von 200mg Nikotin, egal in welcher Verpackungseinheit wollte sich weder der Rat noch die Kommission einlassen. Hier wurde vermutet man würde dies zu Manipulationen nutzen.

Strittig bleibt ob die letale Dosis von 200mg überhaupt richtig ist. Hierzu hat sich Beli eingehend geäußert.

Dampfende Grüße aus MeckPom
Volkmar


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2016 12:18
#116 RE: Beginn des finalen Aktes - Aus für den Dampf!
avatar

Zitat von Tomte im Beitrag #114

Solange die Dampfer sich und ihr Anliegen immer noch isoliert betrachten unabhängig von anderen relevanten Themen werden sie wahrscheinlich eine Randerscheinung bleiben.
Wir brauchen Information und Solidarität.



So sieht er das auch !
Ich werde wohl eher nicht mitmarschieren, weil ich da platzangst bekomme in so großen menschenansammlungen.
Aber er läuft wohl im attac-block in munich mit...natürlich dampfend.
Aber die idee mit einem pro-dampf-plakat findet er wiederum gut und denkt mal über umsetzung nach. Danke für den denkanstoß...

Und während hier weiter über finale aktes des dampfes debattiert wird machen wir erstmal TTIP & CETA platt, ok ?
Aber pro-dampf-werbung nich vergessen, gelle !

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2016 12:20 (zuletzt bearbeitet: 28.08.2016 12:23)
#117 RE: Beginn des finalen Aktes - Aus für den Dampf!
avatar

Zitat
Die Einführung einer Abgabenmengenbeschränkung als solches ist nicht willkürlich, sondern macht meiner Meinung nach total Sinn. Nur weil mir gefällt, dass ich Liquid literweise einkaufen kann ist das noch lange nicht richtig.Auch die 10ml sind nicht willkürlich sondern die absolut übliche Abgabemenge bei Fertigliquids. An sowas orientiert sich ein Gesetzgeber eben.



Das seh ich als Unsinnige Argumentation an. Fertige Liquids werden auch in 30, 50 und 100ml verkauft. Zumal - es gibt keinen ernsthaften, stichhaltigen Grund eine Abgabemenge zu regulieren. wo der Gesetzgeber eingreifen muss - das regelt wie du scheinbar erkannt hast, ganz ohne Willkürliche Entscheidungen eines Gesetzgebers - der freie Markt in einer freien Marktwirtscheft - wenn es die denn noch gäbe - und genau dieser wird hier beschnitten.

Ob wir "noch" eine Demokratie haben ist für mich gar nicht der Knackpunkt ( Die Politik geht zu weit mit ihren Massregelungen nach meiner Ansicht, anderers Thema) - für mich ist der Knackpunkt, das der Staat, die Regierenden, de Parteien sich nicht in mein oder euer Privatleben reindrängen und Dinge vorschreiben darf. Das ist auch nicht wirklichg seine Aufgabe. Wäre "Gefahr im Verzug" - OK. Aber so nicht. Es gibt keine nachweisbare , aussergewöhnliche Gefährdung durch im Handel erhältliche Liquids/AT bei normaler Handhabung.

Gefahrenpunkt wäre wenn überhaupt die Tabakzigarette - nachgewiesene Gefahr für den Nutzer und für Dritte. Dazu gäbe es eine Alternative - und genau die wird totreguliert. Das ist nach meiner Meinung weder Sachgerecht noch logisch nachvollziehbar. Es ist auch nicht Aufgabe der Regierung sich da einzumischen und den "Feind des Guten" - das Bessere - zu verhindern.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2016 12:26 (zuletzt bearbeitet: 28.08.2016 12:28)
#118 RE: Beginn des finalen Aktes - Aus für den Dampf!
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #96
Zitat von Baumbiß Hellschuppe im Beitrag #91
Ach Leute, selbst die Zeiten erfolgreicher Demos sind vorbei. Über die letzten Demos von Occupy mit bis zu 50.000 Demonstranten wurde in den Medien nicht einmal berichtet. Somit hat die Bevölkerung davon auch nichts mitbekommen.


Der Grund einer Demo ist auch wichtig. Ein Protest muss alle Bevölkerungsschichten erreichen. Mit Occupy konnten viele nichts anfangen, mit Stuttgart 21 war
das schon eine andere Sache.





Und Du glaubst, dass mehr Leute etwas mit der E-Zigarette anfangen können, als mit Occupy? Ich glaube eher, dass das noch deutlich weniger sind. Denke dran, wir sind die die mit so zigarettenähnlichen Gegenständen im Mund rumlaufen und unnatürliche Wolken fabrizieren. Wie war noch der Ausspruch eines amerikanischen Politikers in einem Arte-Beitrag? "Das sieht aus wie eine Zigarette, also muß es verboten werden!" Für jeden Nichtraucher sind wir erstmal genauso Feindbild, wie jeder Raucher. Die meisten Raucher haben die dampfe als sinnvole Alternative immer noch nicht auf dem Schrim und ein Großteil ist durch die negative Berichterstattung abgeschreckt. Und ein Nichtraucher will gar nichts über die Vorteile der Dampfe hören, da er das Feindbild nicht zerstören will.

Eine Demo wird von den Anwohnern vor Ort, wie bereits erwähnt, eher als nervig wahrgenommen. Aufmerksamkeit kann sie nur erzeugen, wenn auch in den Nachrichten darüber berichtet wird, wobei selbst hier die Gefahr besteht, dass das ganze ins negative gezogen wird und die Demonstranten als die Buhmänner dargestellt werden.

Ich erinnere hier gerne nochmal an den Versuch das Internet zu zensieren (Thema Zensursula). Damals sollten Seiten mit kinderpornografischen Inhalten geblockt werden. Wohlgemerkt nur geblockt, nicht gelöscht! Jedem, der sich mit der Marterie auskennt war klar, das kann nicht der Grund sein. Illegale Seiten gehören gelöscht, was in den meisten Fällen möglich gewesen wäre. Ein blocken hätte zur Folge gehabt, dass jede Seite hätte unauffindbar gemacht werden können, deren Inhalt gewissen Leuten nicht passt. Im Ausland sind so z.B. staatskritische Seiten geblockt worden. In Deutschland gab es damals die erste erfolgreiche Petition mit über 50.000 Zeichnern und die Internetzensur konnte verhindert werden. Die Medien haben das Thema zuerst ignoriert und erst darüber berichtet, als es absehbar war, dass die 50.000 Stimmen erreicht werden könnten. Die Unterzechner wurden in den Nachrichten damals aber als Pädophile abgestempelt, denn welchen Grund könnte man sonst haben gegen eine Zensur zu sein die doch nur die lieben Kiiiinder schützen soll?

Wenn jetzt einer sagt "Hubs, davon habe ich damals gar nichts mitbekommen!", dann beweist das genau das was ich sagen möchte. Egal was wir machen, es wird keine Sau mitbekommen, ausser denen die sich sowieso schon damit beschäftigen, also wir selbst. Es sei denn Ihr kapert RTL und strahlt zur Sendezeit von Harz IV-TV "A Billion Lives" aus.

Ihr seht, die Vorgehensweise unserer Politiker und Lobbyisten ist nicht neu und sie haben mittlerweile aus zahlreichen Fehlern gelernt. Hinzu kommt, dass sich unsere Gesellschaft sehr zu Egoisten entwickelt hat und selbst Aktivisten sich lieber untereinander totdiskutieren, als sich wenigstens geschlossen auf den kleinsten gemeinsamen Nenner zu einigen, die Dampfergemeinde ist da leider ein Paradebeispiel für, hier bekommst Du mehr Leute unter einen Hut, die gegen Clone wettern, als dass sie sich gemeinsam in einen Zug nach Berlin setzen würden.

P.S.: Ich habe Dein Zitat nur durch Zufall entdeckt, da ich diesen Thread nicht abonniere, wäre nett mich bei Zitaten mit @ darauf hinzuweisen. ;)

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2016 13:00
#119 RE: Beginn des finalen Aktes - Aus für den Dampf!
avatar

Also eins steht schonmal fest...wenn diese, ach so demokratischen, Regulierungen von den Amis 1:1 von der EU übernommen werden, was ich leider vermute, werde ich definitiv nicht das tun was die Tabaklobbyisten denken das ich tue. Ich werde niemals wieder zur Pyro zurückwechseln. Entweder Dampf oder gar nichts mehr. Amen


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2016 13:09
#120 RE: Beginn des finalen Aktes - Aus für den Dampf!
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #104
Der PNR ist überschritten
https://de.wikipedia.org/wiki/Point_of_no_Return
daher können wir nichts mehr tun. Die Krankheit hat alles im Griff.


Ja. Aber dem kann man das hier entgegensetzen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Tipping-Point


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2016 13:10
#121 RE: Beginn des finalen Aktes - Aus für den Dampf!
avatar

Die tödliche Menge
200mg Liquid sind es wohl definitiv nicht, wenn schon Selbsttötungsversuche mit 2000mg bis 4000mg Nikotin erfolglos blieben.

Auch die Begründung selber beinhaltet, dass andere Stoffe im Haushalt auch keine Mengen giftiger Stoffe beinhalten dürfen. Daher keine Verhältnidmäßigkeit gegenüber Haushalts Zubehör zu erkennen, die oft nicht einmal gesondert geschützt werden. Reinigungsmittel und co.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2016 13:33
#122 RE: Beginn des finalen Aktes - Aus für den Dampf!
avatar

Zitat von Baumbiß Hellschuppe im Beitrag #118
... hier bekommst Du mehr Leute unter einen Hut, die gegen Clone wettern, als dass sie sich gemeinsam in einen Zug nach Berlin setzen würden.



Uiiiiiiiiiuiiiiiiiiiuiiiiiiiiiii....und männe nimmt nur noch clone mit auf demos, seit er mal einen teuren akkuträger nebst verdampfer dabei verloren hat.
Aber ok, er fährt ja auch nach münchen...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2016 13:40
#123 RE: Beginn des finalen Aktes - Aus für den Dampf!
avatar

Zitat von hansklein im Beitrag #117
[quote] Gefahrenpunkt wäre wenn überhaupt die Tabakzigarette - nachgewiesene Gefahr für den Nutzer und für Dritte.


Die Gefahr für Dritte gibt es nicht. Wieso glauben wir alle (immer noch) an das Märchen vom Passivrauch? Genau, weil die ANTZ es über Jahrzehnte propagiert haben. Aus einer tausendfach wiederholten Behauptung wurde immer mehr eine vermeintliche Wahrheit. Gehirnwäsche nennt man so was. Und weil das Prinzip beim Tabak so wunderbar funktioniert hat, versuchen sie das gleiche mit der Dampfe - und wenn wir nicht durch Aufklärung (und meinetwegen auch lauthalses Geschrei) dagegen wirken, wird die Salamitaktik wieder funktionieren. Erst Rauchverbote nur an Arbeitsplätzen und da, wo in der Gastro auch Essen serviert wird. Weil das so gut funktioniert hat, gehen wir einen Schritt weiter und verbieten den Gastros Raucherbereiche zu haben. Und weil das so gut funktioniert hat (weil ja die Nichtraucher das auch so wollten und nun nicht etwa die Gastro erhebliche Einbußen hatte und reihenweise Kneipen schließen mussten, sondern die sich an den ihnen nun die Bude einrennenden Nichtrauchern die goldene Nase verdienen), fangen nun die Rufe nach Rauchverboten im Freien !!! an. Mal ganz im Ernst: Wieso glaubt ein einziger vernunftbegabter Mensch, dass ein paar Moleküle Rauch in einem Raum klar nachweisbare Schäden bei Dritten verursachen würde? Und genau auf dem Schwachsinns-Argument beruhen doch bis heute noch sämtliche Versuche, bereits jetzt so was wie "Passivdampf" als etwas zu etablieren, das es wirklich geben würde.
Bei Snus haben sie es geschafft - ich weiß nicht, wie es Euch allen ging, aber ich habe, bis ich angefangen habe mich mit dem Dampfen zu befassen, nicht mal von der Existenz von Snus gewusst. Die Unterdrückung von Wissen in Kombination mit der Salamitaktik von Verboten auf der Basis unhaltbarer Behauptungen hat also prima funktioniert. Das darf beim Dampfen nicht auch passieren. Aktionen wie Politiker bewegen zu wollen oder zu demonstrieren halte ich alledings für weitgehend aussichtslos, wie die bisherige Entwicklung gezeigt hat. Aber das, was das bisherige Geschrei der Nutzer und Aktivisten gebracht hat, ist, dass sich das Wissen um die Existenz der Dampfe ausgebreitet hat. Für mich war es so - ich habe zuerst die Negativpropaganda gehört / gelesen und "die Finger davon gelassen". Dann kamen die ersten Infos, dass die Negativpropaganda genau das war: Negativpropaganda. Und da habe ich angefangen mich mit dem Thema mehr zu befassen, die entsprechenden Quellen zu suchen - und angefangen zu dampfen.
Also: Weiter machen, vor allem mit dem Schreien, Leute.
Ich hoffe auf den "tipping point" - wie beim Beispiel Digitalkamera oder Flachbildschirm.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2016 14:05
#124 RE: Beginn des finalen Aktes - Aus für den Dampf!
avatar

Zitat
Die Gefahr für Dritte gibt es nicht. Wieso glauben wir alle (immer noch) an das Märchen vom Passivrauch?



Weil dies leider Realität ist wo die ANTZ mal recht haben, Gefahren verharmlosen oder ganz ausblenden geht auch nicht. Dabei geh ich auch nicht von ein "paar Partikelchen" Rauch aus. In den "Räucherstuben" - in denen ich mich gerne aufgehalten habe, als miträucherer.... ist die Luft so stickig, das sie fast geschnitten werden kann. In Raucherhaushalten sind die Wände, Möbel etc. nach rel. kurzer Zeit durch den Konsum von Tabakzigaretten versüfft. Tabakrauch eben.

Zu den Menschen, direkte Gefährdung an Dritte: Ich habe selbst erlebt, wie es Leuten besser geht, die Nichtraucher sind und bei denen nicht mehr geraucht wird, bzw. diese sich nicht mehr Rauch aussetzen. Ist eigentlich auch eine logische Geschichte, da brauch ich noch nichtmal nen Wissenschaftler für: Wo ein natürlicher Stoff verbrannt wird, egal was, entstehen u.a. giftige Stoffe und diese gelangen durch unsere Atmung in unseren Körper. Das wirkt sich naturgemäß schlimmer bei Menschen und Tieren aus, die daran nicht gewöhnt sind, empfindlich sind oder deren Körper noch in Entwicklung ist, als Beispiele.

Auch wenn manch einer anderer Ansicht ist, habe ich die Meinung, das wir uns unglaubwürdig machen, wenn wir die Gefahren die durch die Verbrennung von Tabakzigaretten und dem entstehenden Rauch ignorieren oder als Erfindug von ANTZ abtun.

Der Unterschied zum Tabakrauch zum Dampfen ist eben, das beim Dampfen keine Verbrennung stattfindet.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2016 14:34
#125 RE: Beginn des finalen Aktes - Aus für den Dampf!
avatar

Interessant dagegen die hier schon genannte, aktuelle Metastudie zu Passivrauchen. Es ist aus wissenschaftlicher Sicht kein Nachweis erbracht, dass Passivrauchen Todesopfer beinhalten. Und einzelne Schicksale sind nicht relevant in der Betrachtung.

Aber ich sehe es auch so, die Raucher wurden weiter und weiter as der Gesellschaft ausgeschlossen, und das versuchen Sie mit den Dampfern auch.
Teilweise mit irrwitzger Begründung, wie
Zigaretten und Ezgs sind nicht auseinander zu halten
Der Dampf animiert Raucher zu rauchen.
Es gibt keine untere Grenze an Schadstoffen , die als Unschädlich gelten kann.
Die Art der Anwendung ist schon suchterzeugend
Und vieles mehr. Gegen harte Fakten, da lassen such die Antz nicht drauf ein, weil das einer Niederlage gleich kommt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht