Taifun GT2-S

28.08.2016 09:25
avatar  goldkiD
#1 Taifun GT2-S
avatar

Hey Ho,

ich hab ein kleines Problem mit meinem Taifun. Ich dampfe den guten auf einem RX200 bei ca. 23W. Oftmals "spuckt" er aber. Soll heißen, das ich ab und an mal ein wenig Liquid mit ziehe. Habt Ihr ne Idee woran das liegen kann?

Gestern habe ich mal Watte gewechselt, da die schon recht durch aussah. Hab dafür ein bisschen Watte aus nem Tampon meiner Freundin genutzt^^ (es war spät) Das Problem bestand aber auch schon vorher.

Ich freue mich auf eure Tipps.

golDi

stay golD

Able Mod + Battlecap + Mad Rabbit Wire 0.09 Ohm
Vgod + VGod RDA + Mad Rabbit Wire 0.12 Ohm
Mech Pro + Tornado 150 + fused clapton 0.2 Ohm


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2016 12:22
avatar  harro
#2 RE: Taifun GT2-S
avatar

ich vermute das deine wicklung zu hoch ist, also kurz der luftzufuhr, die coil muß zwischen den polen sitzen


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2016 12:58 (zuletzt bearbeitet: 28.08.2016 12:58)
avatar  goldkiD
#3 RE: Taifun GT2-S
avatar

Zitat von harro im Beitrag #2
...also kurz der luftzufuhr...
???

Coil sitzt dazwischen, gestern kontrolliert.

Auch mal n bisschen sauber gemacht und alles, da ich bislang noch keine Erfahrungen mit Selbstwickeln gesammelt habe

stay golD

Able Mod + Battlecap + Mad Rabbit Wire 0.09 Ohm
Vgod + VGod RDA + Mad Rabbit Wire 0.12 Ohm
Mech Pro + Tornado 150 + fused clapton 0.2 Ohm


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2016 18:36
avatar  Arkey
#4 RE: Taifun GT2-S
avatar

Ich dampfe meine Taifuns (GS, GS 2, GT, GT 2)(1,4 - 1,8 Ohm) mit 9 - 11 Watt. Probiers mal mit diesen Werten. Soft Vaping is better !


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2016 18:51
#5 RE: Taifun GT2-S
avatar

Bei mir dampft der GT2 S bei 16 bis 18 Watt ohne Probleme. Vielleicht ist dein Liquid zu wasserhaltig?


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2016 18:54
#6 RE: Taifun GT2-S
avatar

Wenn du sau feste ziehst, also wie an einer feuchten fest gerollten Selbstgedrehten und die AFC ist zu weit zu, dann kann es sein das du zu viel Liquid ansaugst.
Es kann auch sein dass dein Docht die Kammer nicht ganz abschließt, so das etwas zu viel Liquid rein kommt, die Watte extrem nass ist deshalb und wenn man dann feste zieht geht das was die Watte nicht mehr halten kann auch nach oben.


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2016 09:59
avatar  goldkiD
#7 RE: Taifun GT2-S
avatar

Vielen Dank für die Infos, ich probier mal das Liquid umzustellen bzw. weniger den Staubsauger zu machen^^

stay golD

Able Mod + Battlecap + Mad Rabbit Wire 0.09 Ohm
Vgod + VGod RDA + Mad Rabbit Wire 0.12 Ohm
Mech Pro + Tornado 150 + fused clapton 0.2 Ohm


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2016 11:48 (zuletzt bearbeitet: 29.08.2016 11:51)
avatar  Timse
#8 RE: Taifun GT2-S
avatar

Ich habe den GT2 auch noch nicht so lange und bin noch in der "Probierphase", aber dein Problem könnte ich mit der Watte lösen.
Ich hatte offenbar zu wenig und dann gab es tatsächlich immer einen kleinen Knall (so in der Art)
Nachdem ich die Wattemenge großzügiger verarbeitet hatte und darauf achtete, dass es auch schön fächerförmig an der Seite aufpilzt, habe ich die Propleme nicht mehr.
Auch nur eine Idee...

2 Idee, ich hatte ihn im Ultraschallbad und danach war er wohl offenbar nicht richtig durchgetrocknet... Hatte auch einen Knalleffekt zur Folge 😉

Ach so, nur zur Info ich dampfe ihn bei 0,8 Ohm und mechanisch auf dem Skarabäus.

vape on

Timse

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2016 12:26
avatar  goldkiD
#9 RE: Taifun GT2-S
avatar

Zitat von Timse im Beitrag #8
Ich habe den GT2 auch noch nicht so lange und bin noch in der "Probierphase", aber dein Problem könnte ich mit der Watte lösen.
Ich hatte offenbar zu wenig und dann gab es tatsächlich immer einen kleinen Knall (so in der Art)
Nachdem ich die Wattemenge großzügiger verarbeitet hatte und darauf achtete, dass es auch schön fächerförmig an der Seite aufpilzt, habe ich die Propleme nicht mehr.
Auch nur eine Idee...

2 Idee, ich hatte ihn im Ultraschallbad und danach war er wohl offenbar nicht richtig durchgetrocknet... Hatte auch einen Knalleffekt zur Folge 😉

Ach so, nur zur Info ich dampfe ihn bei 0,8 Ohm und mechanisch auf dem Skarabäus.


Super! Vielen Dank für den Tipp, werd dann gleich mal neue Watte reinhauen

stay golD

Able Mod + Battlecap + Mad Rabbit Wire 0.09 Ohm
Vgod + VGod RDA + Mad Rabbit Wire 0.12 Ohm
Mech Pro + Tornado 150 + fused clapton 0.2 Ohm


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2016 20:33
avatar  goldkiD
#10 RE: Taifun GT2-S
avatar

So, kleines Update:

Habe ne neue Coil und natürlich neue Watte drin und es läuft bislang alles super!

stay golD

Able Mod + Battlecap + Mad Rabbit Wire 0.09 Ohm
Vgod + VGod RDA + Mad Rabbit Wire 0.12 Ohm
Mech Pro + Tornado 150 + fused clapton 0.2 Ohm


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht