Empfehlung für neue E-Zigarette/Akkuträger?

28.08.2016 22:31 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2016 21:53)
avatar  Nestade
#1 Empfehlung für neue E-Zigarette/Akkuträger?
avatar

Hallo,

Meine EMOW-Mega gibt langsam den Geist auf und ich möchte mir ein neues Gerät zulegen.
Um Probleme mit dem Akku vorzubeugen würde ich einen Akkuträger bevorzugen.
Am liebsten wäre mir ein Set mit allem, was ich brauche und am besten noch ein paar Ersatzverdampferköpfen.
Preislich sollte das ganze erschwinglich, jedoch qualitativ hochwertig sein und ordentlich Dampf produzieren - gerne auch Angebote/B-Ware.

Hättet ihr da eine Empfehlung für mich? :)

Grüße,
Nestade


Überschrift angepasst, bitte den Threadtitel bereits so genau wie möglich formulieren, damit andere die gleichen Suchbegriffe besser auffinden :)


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2016 22:43 (zuletzt bearbeitet: 28.08.2016 22:44)
avatar  Ernesto
#2 RE: Neue E-Zigarette
avatar

Also ein Kumpel von mir hat sich letzte Woche einen IStick Pico mit Melo 3 gekauft und ist recht begeistert von dem Teil.
Habe ihn auch schon ausprobiert und fand den echt nice und hat nen echt gut umgesetzes Top Filling System. (Ist nen SubOhm)

Ansonsten ist der GS Air Verdampfer recht angenehm wie ich finde... Finde nur die kleinen Füllschlitze nen bisschen nervig ansonsten eigentlich nen Top Produkt.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2016 23:15
#3 RE: Neue E-Zigarette
avatar

Ich bin mal kurz hier...
@Nestade ich nehme mal an, du dampfst MzL (Mund-zu-Lunge) wie beim Rauchen früher?
Der iStick Pico ist gut, aber der Melo III ist ein DzL (Direkt-zu-Lunge).

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2016 23:34
#4 RE: Neue E-Zigarette
avatar

Erschwinglich und hochwertig, dh langlebig wirst du kaum was finden.
Ein Akkuträger der 3 Jahre durchhält kostet auch 3-5 mal mehr als einer der nur ein halbes Jahr packt.
Es gibt auch Verdampfer die ganz aus Edelstahl sind, die halten mit ein wenig Ersatzteilen sicher länger als 3 Jahre,
da sieht es mit den Kosten genau so aus. Das sind alles Selbstwicklerverdampfer.
Das dumme ist, so eine Dampfe hat man täglich in Gebrauch und drückt am Tag was weiss ich 1000x den Feuerknopf und das jeden Tag.
Die erschwinglichen Verdampfer sind nicht für lange Dauer ausgelegt, die Hersteller wollen ja was verdienen, wobei es schon Unterschiede gibt, du kannst sicher was realtiv
gutes für erschwinglich finden.
Magst du den Mega Verdampfer nicht mehr? meine wenn er noch gut funktionieren würde oder ein neuer?
Die meisten Dampfen sind in diesem Preis und Qualitätssegment angesiedelt.
Ich würde mir noch ein paar Megas holen und genug Köpfe und einen guten Akkuträger wo die schick drauf aussehen mit Wechselakku 18650,
so das man schön lange dampfen kann und etwas mehr Dampf kann man so vielleicht auch noch raus holen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2016 00:55 (zuletzt bearbeitet: 29.08.2016 00:57)
avatar  Nestade
#5 RE: Neue E-Zigarette
avatar

Hallo,

Danke für die Antworten.
Also ich dampfe im Gegensatz zum Rauchen direkt auf Lunge.
Wie viel müsste ich denn für was brauchbares einplanen? Länger als ein Jahr muss es voraussichtlich auch nicht halten, weil ich dann komplett aufhören möchte.
Bin halt leider Abendschüler ohne Einkommen, aber solange es nicht extrem teuer ist, lohnt sich die Anschaffung immer noch :)
Den iStick schau ich mir mal an.

Komme derzeit auch mit selbst gemischtem 10mg/ml Liquid recht gut zurecht.

Grüße,
Nestade


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2016 07:12
avatar  Nestade
#6 RE: Neue E-Zigarette
avatar

Anmerkung:
Habe mir http://m.gearbest.com/mod-kits/pp_415726.html gekauft.
Mal hoffen, dass das Herkunftsland kein schlechtes Zeichen ist^^

Grüße,
Nestade


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2016 10:27
avatar  puked
#7 RE: Neue E-Zigarette
avatar

Gute Wahl!
Ich empfehle einen guten 26650 Akku dazu. Diesen hier z.B.: https://www.akkuteile.de/keeppower-imr26...n-akku/a-12037/
Und für den Melo 3 kannst du auch die https://www.amazon.de/Pack-Keramik-cCell...e/dp/B019DBGIIO Verdampferköpfe nehmen.
Die sind super!


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2016 14:38
avatar  Nestade
#8 RE: Neue E-Zigarette
avatar

Zitat von puked im Beitrag #7
Gute Wahl!
Ich empfehle einen guten 26650 Akku dazu. Diesen hier z.B.: https://www.akkuteile.de/keeppower-imr26...n-akku/a-12037/
Und für den Melo 3 kannst du auch die https://www.amazon.de/Pack-Keramik-cCell...e/dp/B019DBGIIO Verdampferköpfe nehmen.
Die sind super!


Danke :)
Hoffe mal, dass die Shopauswahl keine schlechte Wahl war.
Wobei Gearbest ja wirklich bekannt ist und ich kaum glaube, dass die es sich leisten können, Fakes zu verschicken.
Akku werde ich mir auf jeden Fall einen ordentlichen holen. Beim Akku muss ich dann auf den Pulsentladestrom achten, oder?
Der sollte ja mindestens bei 30A liegen - dann nehme ich den, den du gepostet hast :) Danke!

Grüße,
Nestade


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2016 14:48
avatar  puked
#9 RE: Neue E-Zigarette
avatar

Soviel wirst du in der Regel gar nicht brauchen. Wenn du über 15 kommst wär das schon krass - besonders mit dem Verdampfer.

Gearbest ist seriös - ich bezweifle auch, das es IRGENDWO schon Fakes so kurz nach Release gibt - falls überhaupt jemals bei dem Produkt... Wohl eher nicht


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2016 14:49
#10 RE: Neue E-Zigarette
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Bei GearBest dauert die Lieferung zwischen 2-4 Wochen.
Wenn die Zoll das rausfischt, kommen 19% Märchensteuer oben drauf.
Dann kostet das so um die $50.

Kaufe doch bei eBay für 52 EUR incl. Versand und wenn da mit dem Gerät was nicht stimmt (Meins, ohne Mega, ging nach 5 Min. dampfen defekt und zum Glück habe ich es in D bestellt) hast du eine Service in D!

Hier das Angebot: Werbung: http://www.ebay.de/itm/Eleaf-iStick-Pico...ykAAOSwFdtXw~AS

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2016 14:57
avatar  puked
#11 RE: Neue E-Zigarette
avatar

Zazo geht auch unter 50 mit Foren Rabatt.
Bei Akkuteile gibt es übrigens auch Rabatt.
Der Akku den ich gepostet habe ist einen Ticken zu lang - hab den in diesem Gerät drin. Beim ersten Einsetzen biegt sich das Blech etwas durch beim zuschrauben (und man muss schon ordentlich Kraft aufbringen beim ersten Mal.
Das sollte kein Problem sein (war es bei mir bishher nie) - aber ich denke es ist trotzdem erwähnenswert. Falls du da skeptisch bist, musst du nach nem anderen Akku scheuen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2016 03:55
avatar  LoQ
#12 RE: Neue E-Zigarette
avatar
LoQ

Zitat von puked im Beitrag #11
Zazo geht auch unter 50 mit Foren Rabatt.
Bei Akkuteile gibt es übrigens auch Rabatt.


Aber bitte daran denken, dass dann wieder die Portokosten draufkommen. Insofern lohnt es sich dann eher mit 50 + € als Summe nach dem Abzug des Rabatts zu planen, oder ein Teil geht wieder in die Portokosten.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2016 23:16
avatar  Nestade
#13 RE: Neue E-Zigarette
avatar

Hallo,

Also meine Gearbest-Bestellung ist angekommen und das eigentlich recht zügig.

Wie sieht es denn mit der Bedienung des Geräts aus?
Das mit den Modi verstehe ich nicht ganz... :/
Ich habe ja 3 verschiedene Verdampfer - 0.25ohm EC NC / 0.3ohm / 0.5ohm und folgende Modi: Smart / VW / Bypass / TC ( Ni, Ti, SS, TCR-M1, M2, M3 ) mode
VW ist ja glaube ich der "Wattmodus" - sollte ich im Temperaturmodus (was sind das eigentlich für Verdampferköpfe - Ni, Ti oder SS) oder im Wattmodus dampfen und wie viel Watt sind im Wattmodus für welchen Verdampferkopf empfehlenswert?
Ich lese mich gleich noch ein bisschen ein, aber Erfahrungen sind immer schön :)

Danke im Voraus!

Grüße,
Nestade


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2016 00:56
#14 RE: Neue E-Zigarette
avatar

die Modi sind:

    VW = Watteinstellung
    Bypass = da geht der Strom ohne Einstellung zum Verdampfer so wie der es braucht durch, das ist dann quasi wie mechanisch dampfen, nur mit eingebauter Sicherung
    TC NI = Temperatursteurung für Nickeldraht
    TC TI = Temperatursteurung für Titandraht
    TC SS = Temperatursteurung für Edelstahldraht
    TCR M1-3 = Temperatursteuerung für andere TC-Drähte, wobei du hier erst deren Temperaturkoeffizient hinterlegen musst... da kannst du z.Bsp. die NiFe-Drähte von zivipf einprogrammieren - ist also nur für Selbstwickler relevant...


Die Köpfe die du hast sind:
    0.25ohm EC NC = ein Notchcoilkopf aus Edelstahl - der geht im Wattmodus, im Bypassmodus oder mit TC SS - versuchst du den TC-Modus sind ca. 180°C ne gute Anfangstemperatur, die du langsam steigern solltest, bis es dir gefällt...
    0,3 und 0,5 Ohm sollten Köpfe aus Kanthaldraht sein, sicher bin ich mir da aber nicht, probier die mal lieber im Wattmodus, TC SS kannst du auch mal versuchen - wenns kein Edelstahl ist, geht der Pico automatisch in den Wattmodus über... beim 0,3er empfielt Eleaf bis ca. 80 Watt und beim 0,5er sogar bis zu 100 Watt... normal sollten aber viel weniger reichen. Fang mal bei etwa 20 Watt an zu probieren und geh dann in kleinen Schritten höher bis es für dich passt....


TC NI und TC TI sollte dich erst einmal nicht interessieren, die sind jeweils nur für die eine Drahtsorte und solang du keine Köpfe aus Nickel- oder Titandraht hast, brauchst du die beiden Modi nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2016 18:33
avatar  Nestade
#15 RE: Neue E-Zigarette
avatar

Hi,

Also habe jetzt 0,18 Ω Verdampferköpfe.
Diese sind mit 50-80W angegeben - sind die 50-80W der Maximalbereich oder der bereich, in dem gedampft werden sollte?
Irgendwie habe ich bisher noch nicht den optimalen Bereich für mich finden können.
Zusätzlich ist noch die Aufschrift SS316 angegeben, was bedeuten sollte, dass diese auch für den SS-TC-Modus geeignet sein sollten.
Sollte man den Wattmodus oder den TC Modus bevorzugen? Benutze derzeit 50/50 Liquid mit Vampire Vape Heisenberg Aroma (10%) - falls da wer Referenzwerte hätte, wär das super :)

Grüße,
Nestade


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2016 18:58
#16 RE: Neue E-Zigarette
avatar

Ja, auf dem Coil ist der Bereich in dem man dampfen können soll angegeben, letztlich entscheidet das aber dein Geschmackssinn.
Auch die Modi sind dafür da dass du dir den aussuchst mit dem du die besten Ergebnisse erzielst.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht