29.08.16 rnz.de - Heidelbergs Vorkämpferin für NRSch räumt das Büro

  • Seite 1 von 3
29.08.2016 09:45
#1 29.08.16 rnz.de - Heidelbergs Vorkämpferin für NRSch räumt das Büro
avatar
Moderatorin
29.08.2016 10:11
#2 RE: 29.08.16 rnz.de - Heidelbergs Vorkämpferin für NRSch räumt das Büro
avatar

Netter Abschiedsschuss auf die E-Zigaretten und die (a)sozialen.

Zitat
Sind E-Zigaretten also gesundheitlich bedenklich?

Ja. Das Chemikaliengemisch ist atemwegsreizend und führt zu einer permanenten Irritation des Gewebes. Da schrillen bei den Onkologen schon die Alarmglocken. Die Aromen in der E-Zigarette sind teilweise als Allergene bekannt. Und schließlich kann das Nikotin schwerst abhängig machen und Tumore befördern.

Wer die Raucherattacken vor zehn Jahren überlebt hat mit ihren Hasskampagnen, ist immun gegen persönliche Angriffe. Die sozialen Medien haben sich inzwischen selbst radikalisiert zu asozialen Medien.



Schade, das man sie für diese Aussagen nicht vor den Kadi bringen könnte. Denke, die Nachfolgerin wird "würdig" ausgesucht worden sein, um in ihrem Sinne weiter zu arbeiten.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2016 10:36
avatar  Tomte
#3 RE: 29.08.16 rnz.de - Heidelbergs Vorkämpferin für NRSch räumt das Büro
avatar

Sie ist jetzt Vorsitzende des Aktionsbündnisses Nichtrauchen e.V. - elf bundesweit tätige Gesundheitsorganisationen,
die ihre politischen Aktivitäten bündeln.
Martina Pötschke-Langer wird also künftig häufiger in Berlin sein.
Und wahrscheinlich das BMEL vor Ort beraten.

Volker Pispers for President
Tullius Destructivus

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2016 10:38
#4 RE: 29.08.16 rnz.de - Heidelbergs Vorkämpferin für NRSch räumt das Büro
avatar

Haha...hoffentlich nicht in " ihrem " Sinne wolltest schreiben


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2016 11:05
#5 RE: 29.08.16 rnz.de - Heidelbergs Vorkämpferin für NRSch räumt das Büro
avatar

Zitat von hansklein im Beitrag #2
Netter Abschiedsschuss auf die E-Zigaretten und die (a)sozialen.

Zitat
Sind E-Zigaretten also gesundheitlich bedenklich?

Ja. Das Chemikaliengemisch ist atemwegsreizend und führt zu einer permanenten Irritation des Gewebes. Da schrillen bei den Onkologen schon die Alarmglocken. Die Aromen in der E-Zigarette sind teilweise als Allergene bekannt. Und schließlich kann das Nikotin schwerst abhängig machen und Tumore befördern.

Wer die Raucherattacken vor zehn Jahren überlebt hat mit ihren Hasskampagnen, ist immun gegen persönliche Angriffe. Die sozialen Medien haben sich inzwischen selbst radikalisiert zu asozialen Medien.


Schade, das man sie für diese Aussagen nicht vor den Kadi bringen könnte.



wie war das mit der Katze, die das Mausen nicht lassen kann ?

oder das hier:

Zitat
Heute wird beispielsweise im Internet behauptet, dass Sie falsche Aussagen über die Gefahren von E-Zigaretten verbreiteten.

Es gibt eine starke Lobby für E-Zigaretten, die Geld machen will und seit Jahren verzweifelt versucht, den deutschen Markt zu durchdringen. Da haben sich auch richtige Konsumentenbewegungen gebildet, die mich als Lügnerin beschimpfen. Ich sehe das ganz nüchtern, nämlich wissenschaftlich. Wir lassen Fakten und Daten intern und extern sehr sorgfältig prüfen, bevor wir damit an die Öffentlichkeit gehen.



da frag ich mich doch, wo die ganze Zeit diese "starke Lobby, die den Markt durchdringen will" die ganze Zeit war bzw. ist, wenns um den Kampf fürs Dampfen geht? Und diejenigen, die die "Fakten und Daten intern und extern sehr sorgfältig prüfen", machen nen miserablen Job - in der freien Wirtschaft wären die schon arbeitslos, so wie die pfuschen..
oder wie sonst erkären die diese obskure Aussage?:

Zitat
Die Ständige Senatskommission zur Prüfung gesundheitsschädlicher Arbeitsstoffe hält bei Propylenglykol eine Höchstdosis von sechs bis zwölf Milligramm pro Kubikmeter für gesundheitlich unbedenklich. Mit jedem Zug inhaliert man aber 160 Milligramm.

mal abgesehen davon, ob das mit dieser Senatskommission überhaupt stimmt?! Irgendwie findet sichauf die Schnelle bei denen auf der Seite nämlich so rein garnichts von PG...

von der "Neuen" bleibt nur zu hoffen, das sie ihre "wissenschaftliche Integrität und Ehre" ein klein wenig wichtiger ansieht, als die Pöla tut... obwohl, die kann sich ja fein rausreden, wenn die beim Schummeln erwischt wird ala "Ich bin ja keine Medizinierin, sondern Soziologin und Volkswirtschaftlerin und von Biologie und Chemie hab ich auch keine Ahnung"...aber das kann noch lustig mit der Dame werden, wenn auf ihrem "Programm" zur Krebsprävention auch Alkohol, körperliche Aktivität und Ernährung stehen...


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2016 11:17
#6 RE: 29.08.16 rnz.de - Heidelbergs Vorkämpferin für NRSch räumt das Büro
avatar
Moderatorin

Zitat
Mit jedem Zug inhaliert man aber 160 Milligramm.

echt?

Kann mir das Jemand plausibel erklären wie das geht?

29.08.2016 11:25 (zuletzt bearbeitet: 29.08.2016 11:26)
#7 RE: 29.08.16 rnz.de - Heidelbergs Vorkämpferin für NRSch räumt das Büro
avatar

Jo Heimchen, ist doch kein Problem! 10 Züge sind 1,60 Gramm. Als Cloudchaser mit 1,60kw Dampfreiniger als Inhalator könnte das klappen, alternativ muss ne Nebelmaschine ran...

Nee sind die....

Wer da wirklich assi im Verhalten ist, lass ich mal dahingestellt.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2016 11:28
#8 RE: 29.08.16 rnz.de - Heidelbergs Vorkämpferin für NRSch räumt das Büro
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #6

Zitat
Mit jedem Zug inhaliert man aber 160 Milligramm.
echt?

Kann mir das Jemand plausibel erklären wie das geht?



tja... vor allem bei all denen, die 80/20 VG/H2O dampfen ? Oder du mit deinen Minis...

vielleicht hat sie diesen höchst fragwürdigen Wert ja von hier: http://www.bfr.bund.de/cm/343/liquids-vo...traechtigen.pdf

Zitat
In einer subchronischen Studie (90-Tage, 6 h/Tag) an Ratten wurde ein LOAEL (Lowest Observed Adverse Effect Level: Niedrigste Dosis eines verabreichten chemischen Stoffes, bei der im Tierexperiment noch Schädigungen auftreten) von 51 ppm (160 mg/m3) für Blutungen der Nasenschleimhaut ....


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2016 12:00
#9 RE: 29.08.16 rnz.de - Heidelbergs Vorkämpferin für NRSch räumt das Büro
avatar

Komisch, ich komme so gerade mal auf 10mg pro Zug... bei 15-20Watt
Also Menge am Tag in ml *1000 / Anzahl der Züge
Puh, ich kann mich daran erinnern, dass 10ml mehrere Stangen Zigaretten entspricht, kam von selbiger Stelle. Die hampeln nur herum, wie es ihnen gerade in den Kram passt, ohne jeglichen Bezug zur Realität. bei durchschnittlich 4ml am Tag sind das schlappe 40 Zuge, also 3 Zigarettenlängen.

Die spinnen doch ! Aber das ist bedauerlicherweise nichts Neues.


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2016 12:08
#10 RE: 29.08.16 rnz.de - Heidelbergs Vorkämpferin für NRSch räumt das Büro
avatar

1ml ist über den Daumen 1000 Milligramm, das wären also gut 6 Züge a 160mg. Hm, nee, da bin ich selbst mit dem Theorem noch sparsamer :)

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2016 13:37 (zuletzt bearbeitet: 29.08.2016 13:39)
#11 RE: 29.08.16 rnz.de - Heidelbergs Vorkämpferin für NRSch räumt das Büro
avatar
Moderatorin

Krass. Wer war das? (ich meine das mit dem Lahmlegen der DPA)

Wir Dampfer bestimmt nicht, wir haben ja keine Lobby und sind doch viel zu "weichgespült"

Zitat
Die sozialen Medien haben sich inzwischen selbst radikalisiert zu asozialen Medien. Als mich eine Journalistin der Deutschen Presse-Agentur zum Thema E-Zigaretten interviewte und einen Beitrag brachte, wurde sie nicht nur persönlich attackiert, sondern es wurde auch der Versuch unternommen, die DPA elektronisch lahmzulegen.

29.08.2016 13:40
#12 RE: 29.08.16 rnz.de - Heidelbergs Vorkämpferin für NRSch räumt das Büro
avatar

Ich glaube ich hatte doch vorhergesagt, das die PöLa eine weichen Sessel als Dankeschön bekommt.
Ging zwar davon aus dass das direkt bei der WHO sein wird, aber die BigP Bosse von der WHO haben halt doch was passendes für die PöLa gefunden.


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2016 15:53
#13 RE: 29.08.16 rnz.de - Heidelbergs Vorkämpferin für NRSch räumt das Büro
avatar

Je mehr erkennen, was Pöla "Angerichtet" hat, denn könnte das der WHO schaden, bitte nicht ins Hauptquartier !
(wäre ja auch denkbar)


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2016 16:19
#14 RE: 29.08.16 rnz.de - Heidelbergs Vorkämpferin für NRSch räumt das Büro
avatar

Ob die Gleichheit der Frisuren der Scheidenden und der Nachrückenden auch etwas über die Funktionsweise der darunter liegenden Hirnwindungen aussagt?

Warum nur setzen sich Fanatiker nie wirklich zur Ruhe, sondern nutzen ihre kostbare verbleibende, berentete Lebenszeit um weiter ihrem Fanatismus zu fröhnen? Jetzt könnte sie sich von all den üblen Anfeindungen der letzten Jahre wohlverdient erholen, aber nein, sie wechselt zum Akionsbündnis Nichtrauchen e.V. und verfolgt weiterhin die Ziele der alma mater WHO.
Vielleicht hat ihr das niedliche Lebkuchenherz als Dankeschön für ihr Lebenswerk ja dann doch nicht gereicht. (18.06.16 - DM - Ein Herz für Pötschke-Langer
War ja auch wirklich etwas armselig für ein Lebenswerk.
Beim Aktionsbündnis Nichtrauchen e.V. kann sie bestimmt viel ungehemmter vorgehen als bei der WHO-Stabstelle des DKFZ. Da wird dann bestimmt auch mehr als ein Lebkuchenherz raus springen für's Lebenswerk, da bin ich ganz zuversichtlich.


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2016 16:22
#15 RE: 29.08.16 rnz.de - Heidelbergs Vorkämpferin für NRSch räumt das Büro
avatar

Zitat von sunnymarie32 im Beitrag #8

Zitat
In einer subchronischen Studie (90-Tage, 6 h/Tag) an Ratten wurde ein LOAEL (Lowest Observed Adverse Effect Level: Niedrigste Dosis eines verabreichten chemischen Stoffes, bei der im Tierexperiment noch Schädigungen auftreten) von 51 ppm (160 mg/m3) für Blutungen der Nasenschleimhaut ....



Na, wenn ich mal davon ausgehe, dass ich ne überdimensionierte Ratte bin (eine Definition, der die ANTZ sicher freudig zustimmen würden), dann müsste ich nach dieser Studie in Kombination mit der wissenschaftlich fundierten Aussage von Frau Dr. Pötschke-Langer, dass ich bei jedem Zug 160 mg PG inhaliere, ständig Nasenbluten haben.
Hab kein Nasenbluten.
Was schließe ich daraus? Ich bin keine Ratte.
Wie erfreulich!


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2016 16:27
#16 RE: 29.08.16 rnz.de - Heidelbergs Vorkämpferin für NRSch räumt das Büro
avatar

Zitat von sunnymarie32 im Beitrag #5
oder wie sonst erkären die diese obskure Aussage?:

Zitat
Die Ständige Senatskommission zur Prüfung gesundheitsschädlicher Arbeitsstoffe hält bei Propylenglykol eine Höchstdosis von sechs bis zwölf Milligramm pro Kubikmeter für gesundheitlich unbedenklich. Mit jedem Zug inhaliert man aber 160 Milligramm.
mal abgesehen davon, ob das mit dieser Senatskommission überhaupt stimmt?! Irgendwie findet sichauf die Schnelle bei denen auf der Seite nämlich so rein garnichts von PG...



War das nicht was, dass die dran arbeiten das PG mit einer höheren Gefahrenstufe zu versehen? Hat sie da vielleicht was verraten, was dann als nächstes auf uns zu kommt?
Was ist eigentlich aus dem "Kollateralschaden" der Nebelfluid-Branche geworden? Hat man davon noch was gehört?

Mal abgesehen davon: Wie steht die Aussage, dass 6 - 12 mg pro Kubikmeter Atemluft, die sich in einem Raum befindet (worauf sich ja - vorhandene - MAK-Werte immer beziehen), in Zusammenhang mit angeblich 160 mg inhaliertem PG, das ich ja nur teilweise wieder ausatme?


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2016 16:29
#17 RE: 29.08.16 rnz.de - Heidelbergs Vorkämpferin für NRSch räumt das Büro
avatar

Zitat von TKK-Dampfer im Beitrag #12
Ich glaube ich hatte doch vorhergesagt, das die PöLa eine weichen Sessel als Dankeschön bekommt.
Ging zwar davon aus dass das direkt bei der WHO sein wird, aber die BigP Bosse von der WHO haben halt doch was passendes für die PöLa gefunden.


Es brauchte nicht mal eine Kristallkugel um vorauszusagen, dass die Dame einen weichen Sessel finden würde. Jetzt bild Dir mal nix auf deine Prophezeiungskünste ein


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2016 16:35
avatar  ( gelöscht )
#18 RE: 29.08.16 rnz.de - Heidelbergs Vorkämpferin für NRSch räumt das Büro
avatar
( gelöscht )

Ich weiß jetzt nicht ob ich das Bild hier posten darf (ansonsten siehe Link im Beitrag #1), aber die Nachfolgerin sieht ihrem Original erstaunlich ähnlich, Bild gibt's irgendwo in der Mitte, linke Seite, ganz klein


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2016 16:35 (zuletzt bearbeitet: 29.08.2016 16:36)
#19 RE: 29.08.16 rnz.de - Heidelbergs Vorkämpferin für NRSch räumt das Büro
avatar

Der die oder das Nachfolgende wird genau so dahin gekommen sein wie der die das Alte.


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2016 16:39
#20 RE: 29.08.16 rnz.de - Heidelbergs Vorkämpferin für NRSch räumt das Büro
avatar

Zitat von Suesssauer1993 im Beitrag #18
Ich weiß jetzt nicht ob ich das Bild hier posten darf (ansonsten siehe Link im Beitrag #1), aber die Nachfolgerin sieht ihrem Original erstaunlich ähnlich, Bild gibt's irgendwo in der Mitte, linke Seite, ganz klein


Sag ich doch! Siehe Post #14


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2016 16:39
#21 RE: 29.08.16 rnz.de - Heidelbergs Vorkämpferin für NRSch räumt das Büro
avatar

Clonen erhöht das Krebsrisiko und Herz-Kreislauferkrankungen


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2016 16:43
#22 RE: 29.08.16 rnz.de - Heidelbergs Vorkämpferin für NRSch räumt das Büro
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #19
Der die oder das Nachfolgende wird genau so dahin gekommen sein wie der die das Alte.


Bestimmt. Und schreibt sich ja auch schon den weltweit ausbrechenden Kampf gegen Zucker, Fettleibigkeit, Alkohol ... auf die Fahnen. Die "Gesundheits"-Branche hat gelernt vom Nichtraucher-"Schutz" und dem "endgame" gegen den Tabak. Bin gespannt, wie weit sie den Bogen überspannen müssen, bis noch der letzte Mensch begreift, dass deren fanatische ideologie-Verbreitung mit Gesundheit am allerwenigsten zu tun hat.
Heute ist Kaffee krebserregen, morgen ist er gesund.
Heute ist ein Glas Wein pro Tag gesund, morgen gibt es keine Grenze, wo Alkohol nicht schädlich wäre.
Heute ist Zucker lebensnotwendig, morgen Teufelszeug.
Die meisten, die ich kenne, glauben die täglich herausgebrüllten "wisschenschaftlichen Erkenntnisse" immer weniger - gut für sie.


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2016 16:44
#23 RE: 29.08.16 rnz.de - Heidelbergs Vorkämpferin für NRSch räumt das Büro
avatar

Zitat von Michigan im Beitrag #21
Clonen erhöht das Krebsrisiko und Herz-Kreislauferkrankungen


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2016 16:49
#24 RE: 29.08.16 rnz.de - Heidelbergs Vorkämpferin für NRSch räumt das Büro
avatar

Zitat von vaping falconer im Beitrag #22
Bin gespannt, wie weit sie den Bogen überspannen müssen, bis noch der letzte Mensch begreift, dass deren fanatische ideologie-Verbreitung mit Gesundheit am allerwenigsten zu tun hat.

Die meisten, die ich kenne, glauben die täglich herausgebrüllten "wisschenschaftlichen Erkenntnisse" immer weniger - gut für sie.


naja... mit "Fleisch und Wurst essen macht auch Krebs" haben die sich ja schon mal ein hübsches Eigentor in den Augen vieler Normalsterblicher geschossen... sollen die mal ruhig damit weitermachen, sich noch so ein paar Dinger zu leisten...


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2016 16:53
avatar  ( gelöscht )
#25 RE: 29.08.16 rnz.de - Heidelbergs Vorkämpferin für NRSch räumt das Büro
avatar
( gelöscht )

Zitat von vaping falconer im Beitrag #22
Die meisten, die ich kenne, glauben die täglich herausgebrüllten "wisschenschaftlichen Erkenntnisse" immer weniger - gut für sie.


Da kennen wir ähnlich denkende Leute ^^
Aus meinem Umkreis glauben den Käse der da von sich gegeben wird zum Glück auch immer weniger Leute, mit Kommentaren wie "ändert sich ja doch jeden Tag, und wenn man das alles glauben würde dürfte man ja gar nichts mehr essen".


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht