Tankding von Kopp Design

  • Seite 2 von 8
06.02.2017 12:33
#26 RE: Tankding von Kopp Design
avatar

Hallo Ihr MKler. Das Tank Ding ist ja leider überall (wo ich es gefunden habe) vergriffen.
Kennt noch jemand eine Quelle wo das Ding zu bekommen ist?

Danke


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2017 12:36
avatar  Timse
#27 RE: Tankding von Kopp Design
avatar

GGf. auf Facebook in der Highend Dampfer Flohmarkt oder in der MK1 Gruppe...aber selbst dort wird es sehr schwierig.. oder teuer oder beides...leider

Vape On

vape on

Timse

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2017 14:22
#28 RE: Tankding von Kopp Design
avatar
Moderator

Zitat von dragonbeat im Beitrag #26
Hallo Ihr MKler. Das Tank Ding ist ja leider überall (wo ich es gefunden habe) vergriffen.
Kennt noch jemand eine Quelle wo das Ding zu bekommen ist?

Danke


Beim letzten Batch den Meister Kopp rausgebracht hat, waren alle innerhalb von knapp 3 Minuten weg. Sprich, wenn ein neuer Batch rauskommt, dann flinke Finger haben


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2017 14:33
avatar  Timse
#29 RE: Tankding von Kopp Design
avatar

Zitat von nellewalli im Beitrag #28
Zitat von dragonbeat im Beitrag #26
Hallo Ihr MKler. Das Tank Ding ist ja leider überall (wo ich es gefunden habe) vergriffen.
Kennt noch jemand eine Quelle wo das Ding zu bekommen ist?

Danke


Beim letzten Batch den Meister Kopp rausgebracht hat, waren alle innerhalb von knapp 3 Minuten weg. Sprich, wenn ein neuer Batch rauskommt, dann flinke Finger haben



Weißt du eigentlich wie viele so pro Batch rauskommen, nur mal so aus Interesse

vape on

Timse

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2017 17:46
#30 RE: Tankding von Kopp Design
avatar
Moderator

Zitat von Timse im Beitrag #29


Weißt du eigentlich wie viele so pro Batch rauskommen, nur mal so aus Interesse


Habe leider keine Ahnung, wieviel da immer kommen. Allzuviele dürften es allerdings nicht sein, da er das ganze praktisch nebenher macht (steinigt nicht nicht, falls es nicht so ist. So habe ich es gehört)


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2017 22:00
#31 RE: Tankding von Kopp Design
avatar

Hallo,

beim letzten Batch hat smoke no smoke 300 Stück in 2:47 min verkauft gewesen und an Minimum 2 andere Shops wurde auch noch geliefert.
Es war echt verrückt wie schnell die weg waren.
Jetzt verstehe ich aber warum. das Tank Ding ist einfach klasse vom Geschmack und handling.


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2017 22:18
#32 RE: Tankding von Kopp Design
avatar

Zitat von provarimark im Beitrag #24
Zitat von GyNOkoLOGIKer im Beitrag #22
Alternativ Stahlseil,Yarn oder halt Wattedochte.Kommt doch darauf an,mit welcher(n) Leistung(en) du ihn befeuern willst.


@GyNokoLOGIKer
Also, Stahlseile hab ich für das Tankding in der richtigen Länge bisher noch nicht hin bekommen. Die sind zu kurz und spleißen auf. Mesh ist am längsten haltbar, Yarn und Tencelgarn transportieren auch gut.

Wenn Du eine Methode hast, Stahlseile für das Tankding in richtiger Länge zuzuschneiden, könntest Du die hier ja mal posten, das würde mich sehr interessieren.

Gruß provarimark

Ich nutze auch Mesh und bin da vom Genius ausgegangen,da die ja ähnlich aufgebaut sind.Nun nach genauerem Überlegen,hast du wahrscheinlich recht mit deiner Erfahrung,denn die müssen schon ziemlich kurz geschnitten werden.Könnte mir auch vorstellen,dass die auseinandergehen.Weiß nicht ob man sie erst einmal mit Klebeband umwickeln müsste und nach dem Ablängen,wenn das Klebeband entfernt wurde,durch kleine O-Ringe zusammenhalten würden.Denke das hast du alles schon selbst probiert,da dir die Materie nicht fremd ist.Also Tips könnte ich dir da auch nicht wirklich geben.Grüßchen

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2017 13:11
avatar  Timse
#33 RE: Tankding von Kopp Design
avatar

Ich habe jetzt Yarn bestellt und probiere das damit mal...
Anfangs hatte ich Watte bis runterlaufen lassen, das ist aber ein ziemliches Gefriemel...

Aber ich muss sagen, ich bin begeistert, seit jetzt ca. 3 Tagen in Betrieb und RICHTIG lecker!!

vape on

Timse

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2017 13:40
#34 RE: Tankding von Kopp Design
avatar

Hatte Yarn auch mal testweise in Benutzung. Musste allerdings feststellen, dass ich damit >80W teilweise Nachflussprobleme bekam. Bin dann relativ schnell wieder zu ESS Röllchen übergegangen. Einmal in Länge gebracht, halten die eine halbe Ewigkeit und die Watte ist immer klatschnass.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2017 13:47 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2017 13:47)
avatar  Timse
#35 RE: Tankding von Kopp Design
avatar

Joa... ich dampfe eigentlich nie höher als 40 Watt, wenn überhaupt..
Trotzdem danke für den Tipp

vape on

Timse

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2017 14:17
avatar  Timse
#36 RE: Tankding von Kopp Design
avatar

Nochmal ne Frage....
Welches ESS verwendet ihr denn so, gibt ja unterschiedliche ??

vape on

Timse

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2017 05:48 (zuletzt bearbeitet: 09.02.2017 05:49)
avatar  Timse
#37 RE: Tankding von Kopp Design
avatar



Da isser und hat auch gleich nen guten Kumpel getroffen
Ich finde ihn großartig und super flexibel, hat sich gelohnt

vape on

Timse

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2017 14:41 (zuletzt bearbeitet: 07.03.2017 14:43)
avatar  Timse
#38 RE: Tankding von Kopp Design
avatar

So ihr Lieben, ich habe nun das Ding ca. 2-3 Wochen in use, sozusagen

Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass ich Mesh definitiv den Vorzug gebe. Allerdings macht mir die Wicklung noch ein paar Probleme.
Ich dampfe überwiegend geregelt, aber eben auch ab und zu ungeregelt (naja so halb - auf nem Skarabäus eben)
Ich habe sowohl Kanthal 0,4 mm, als auch VA 0,4 mm ausprobiert und komme NIE auf die gewünschten 0,8 - 0,9 Ohm....
Klar der dampft auch bei 0,4-0,5 Ohm ganz köstlich , aber ich möchte eben auf die o.a. Ohmzahl kommen...
Habt ihr da nen Tipp, anderer Draht oder irgendwie was verändern... Ich habe die Probleme nicht bei anderen Dual Coil SWDs (beispielsweise dem LE MIRAGE)

vielen Dank schonmal

vape on

Timse

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2017 22:49
avatar  Trude14
#39 RE: Tankding von Kopp Design
avatar
Bilder Upload

Also ich hab das Tank Ding meistens auf meiner Noisy. Aber da schmeckts mir unter 0,8 Ohm mal gar net -
eher so um 1 Ohm, deshalb nehme ich 0,36er Kanthal und wickle den 13 x um nen 2,5er Bohrer...
Is zwar nen ganz schöner Oschi - aber dafür schmeckts mir schön



FeV 4.5s+ / Cabeo MtL auf blauer Dani Box Mini

Tank Ding / Corona V8 auf Tesla Wye

Mehr braucht kein Mensch...

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2017 23:28
#40 RE: Tankding von Kopp Design
avatar

Ich dampfe den am liebsten zwischen 0,2 und 0,3 Ohm, schmecken tut er mir aber immer.
Finde das ist einer der wenigen verdampfer , dem mit jedem Drath und jeder Wicklung besten Geschmack gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2017 23:29
#41 RE: Tankding von Kopp Design
avatar

Meine Favoriten 0,45 Edelstahl und 0,5 NiCr.


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2017 09:11
#42 RE: Tankding von Kopp Design
avatar

Habe mal beide Extremen ausprobiert. Das Teil rockt sowohl mit Aliens @ 0,16Ohm und 80-120W, genauso wie mit 0,40 Aluchrom S @ 0,85Ohm bei 30W :-)

Habe sonst keinen Tankverdampfer, der dieses breite Leistungsspektrum voll bedienen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2017 17:44
#43 RE: Tankding von Kopp Design
avatar

Beim ungeregelten Dampfen ziehe ich im Tankding (und Corona) 0,60er Kanthal A1 vor. Je nach den sich ergebenden Freistrecken 6,5-7,5hz auf 2,5mm. ergeben immer so etwas um die 0,2 Ohm. Über 0,3/0,4 Ohm erscheint mir mechanisches Dampfen meist etwas "lahm". Beim Ding V3 mit großem Driptip, belasse ich es bei der DC bei 5,5hz auf 2.5mm, ergibt 0,17 Ohm, die untere Grenze für einen 18650er (bei mir).



Gruß provarimark


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2017 22:16
#44 RE: Tankding von Kopp Design
avatar

Hey. Ist das ein VapeGate. AT..?
Respekt. Habe auch einen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2017 22:22
#45 RE: Tankding von Kopp Design
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2017 01:12
avatar  Trude14
#46 RE: Tankding von Kopp Design
avatar
Bilder Upload

Zitat von provarimark im Beitrag #43
Über 0,3/0,4 Ohm erscheint mir mechanisches Dampfen meist etwas "lahm".

Gruß provarimark


Dann solltest du mal ne NC als AT verwenden - siehe meinen #19



FeV 4.5s+ / Cabeo MtL auf blauer Dani Box Mini

Tank Ding / Corona V8 auf Tesla Wye

Mehr braucht kein Mensch...

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2017 02:09 (zuletzt bearbeitet: 09.03.2017 02:10)
#47 RE: Tankding von Kopp Design
avatar

Zitat von Andy2175 im Beitrag #44
Hey. Ist das ein VapeGate. AT..?
Respekt. Habe auch einen.


Leider konnte ich damals keinen kompletten Vapegate ergattern. Deshalb hab ich mir das ähnlichst Mögliche zusammen gestellt. Eine 510er Topcap, eine 18650er Hülse und einen Vapegate Taster, incl. genügend Zubehör für lange Zeit. Dann noch Cone in 21, 22, und 23mm.

Mit einer zweiten 510er Topcap für meine Enigma, hab ich zwei hervorragende und langlebige Mechmods mit langer Funktionäre Wertung.

Gruß provarimark


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2017 02:22
#48 RE: Tankding von Kopp Design
avatar

Zitat von Trude14 im Beitrag #46
Zitat von provarimark im Beitrag #43
Über 0,3/0,4 Ohm erscheint mir mechanisches Dampfen meist etwas "lahm".

Gruß provarimark


Dann solltest du mal ne NC als AT verwenden - siehe meinen #19



Die Noisy Cricket nutze ich schon ab und zu, meist aber mit Drippern, wie Tigris oder Uranos Mini V2. Unterwegs ist sie nicht meine erste Wahl.

Gruß provarimark


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2017 09:13
avatar  Timse
#49 RE: Tankding von Kopp Design
avatar

@Andy2175 , welche Drip-Tips sind das auf deinen Dingern?
Sehen verschärft aus

vape on

Timse

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2017 10:18
avatar  Trude14
#50 RE: Tankding von Kopp Design
avatar
Bilder Upload

Zitat von Timse im Beitrag #49
@Andy2175 , welche Drip-Tips sind das auf deinen Dingern?
Sehen verschärft aus


Die kurzen sind alles originale (Titan) - auch das schwarze Delrin, nur bei dem mittleren abgeschrägten aufm rechten Bild bin ich mir net sicher...



FeV 4.5s+ / Cabeo MtL auf blauer Dani Box Mini

Tank Ding / Corona V8 auf Tesla Wye

Mehr braucht kein Mensch...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht