Tankding von Kopp Design

  • Seite 4 von 8
23.05.2017 23:03
#76 RE: Tankding von Kopp Design
avatar

ich hab mir (zum geburtstag) 2 tankdinger gegönnt...geschlichtet und markant...
dank benachrichtigungsfunktion waren die beim muenchner-dampferhimmel tatsächlich verfüg-/kaufbar...
soweit...so gut...

jetzt meine frage: ich nutze aktuell vorwiegend mechanische hybridmods...der pluspol vom tankding steht ja nicht wirklich weit über...allerdings ist er durch die besondere isolatorenform gut abgeschirmt...hab s daher mal gewagt und nutze ihn jetzt hybrid...dampf, aroma...alles klasse...

trotzdem wäre mir ein wenig mehr überstand als sicherheitsreserve lieber...kann man den pluspol iwie weiter rausschrauben? will die nagelneuen verdampfer durch pfusch jetzt nicht vermurksen...

vielen dank!

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2017 07:40
#77 RE: Tankding von Kopp Design
avatar
Moderator

Schau dir mal das Video von Obi an, da erklärt er wie man den Pluspol etwas weiter rausbekommt (ab ca. Minute 12, https://www.youtube.com/watch?v=q29wYi61nMM ) . Allerdings sehe ich es wie du, es ist ja direkt am Pluspol eine Isolatorscheibe verbaut. Da dürfte eigentlich nix passieren.


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2017 08:28
#78 RE: Tankding von Kopp Design
avatar

Zitat von nellewalli im Beitrag #77
Schau dir mal das Video von Obi an, da erklärt er wie man den Pluspol etwas weiter rausbekommt (ab ca. Minute 12, https://www.youtube.com/watch?v=q29wYi61nMM ) . Allerdings sehe ich es wie du, es ist ja direkt am Pluspol eine Isolatorscheibe verbaut. Da dürfte eigentlich nix passieren.


dank dir!

guck ich mir heute abend mal an...

das teil ist echt klasse...schon bei single-coil massig dampf und aroma...dual ist eigentlich (für mich) gar nicht erforderlich...

dir n schönen tag!

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2017 17:07
#79 RE: Tankding von Kopp Design
avatar
Moderator

Zitat von kaimichael im Beitrag #78


dual ist eigentlich (für mich) gar nicht erforderlich...

dir n schönen tag!


Geht mir genauso, Single ist bei diesem VD vollkommen ausreichend und geschmacklich eine Bombe.

Und dir auch einen schönen Tag


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2017 13:19
#80 RE: Tankding von Kopp Design
avatar

Meine Lieblings Wicklung ist eine DualCoil aus 0,45er V2A über den Minuspol-Schrauben, je 9hz, auf 2,5mm.

In den Drippern von MK nehme ich meist 0,60er Kanthal A1. An Tanks gibt's bei mir nur noch Tankding und Corona (V1 und V8).



Gruß provarimark


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2017 13:27
avatar  Softius
#81 RE: Tankding von Kopp Design
avatar

Darf ich mal ganz profan fragen bei wieviel Watt das Tankding im Durchschnitt bei euch optimal läuft/schmeckt? Ich lese immer es wäre ein Geschmackswunder, den Corona V8 durfte ich beim Dampfertreffen mal testen und fand ihn hervorragend, aber eben nicht unbedingt etwas fürs gemütliche Dampfen. Sorry falls ich hier mit meiner "profunden Unkenntnis" bei euch nur genervtes Kopfschütteln hervorrufe. 😞


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2017 14:51
#82 RE: Tankding von Kopp Design
avatar

Ich dampfe meine Tankdinger um 0,2 Ohm mechanisch und um 0,4 Ohm geregelt, allerdings meist mit voll geöffneter Airflow.

Mechanisch kommen da (theoretisch) bis zu 88W raus, tatsächlich um 75-80W.

Geregelt dampfe ich eine DC zwischen 0,3 und 0,4 Ohm bei 50-60W.

Gruß provarimark


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2017 15:14
#83 RE: Tankding von Kopp Design
avatar

Welche Maße haben denn die meshröllchen?
Wickelt ihr sc oder dc?


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2017 17:53
avatar  Iunit
#84 RE: Tankding von Kopp Design
avatar

Bin seit knapp zwei Wochen in den erlauchten Kreis aufgestiegen.
Die erste Wicklung ist eine 0.3 V2A DC auf 0,3 Ohm über den Wannen (wegen dem größeren Abstand zum ausgang).
Liquidtransport übernimmt bei mir ff yarn.
Habe in der Schweiz noch die schlichte Variante bekommen, die wie die Faust aufs Auge auf den smpl passt.
Das war nicht der letzte, wenn es sich einrichten lässt.


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2017 17:57
avatar  Iunit
#85 RE: Tankding von Kopp Design
avatar

Ach so, Bild


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2017 18:14
#86 RE: Tankding von Kopp Design
avatar

Zitat von kaimichael im Beitrag #76
ich hab mir (zum geburtstag) 2 tankdinger gegönnt...geschlichtet und markant...
dank benachrichtigungsfunktion waren die beim muenchner-dampferhimmel tatsächlich verfüg-/kaufbar...
soweit...so gut...

jetzt meine frage: ich nutze aktuell vorwiegend mechanische hybridmods...der pluspol vom tankding steht ja nicht wirklich weit über...allerdings ist er durch die besondere isolatorenform gut abgeschirmt...hab s daher mal gewagt und nutze ihn jetzt hybrid...dampf, aroma...alles klasse...

trotzdem wäre mir ein wenig mehr überstand als sicherheitsreserve lieber...kann man den pluspol iwie weiter rausschrauben? will die nagelneuen verdampfer durch pfusch jetzt nicht vermurksen...

vielen dank!


@kaimichael

Falls nicht schon anders beantwortet: Ich nutze das TankDing ohne Veränderung am Pluspol auf einem SMPL. Der Pluspol liegt also direkt auf dem Akkupluspol. Das ist meine Standard-Kombi, seit ich das TankDing habe (Februar).


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2017 19:26
#87 RE: Tankding von Kopp Design
avatar

Zitat von koschibaer im Beitrag #86
Zitat von kaimichael im Beitrag #76
ich hab mir (zum geburtstag) 2 tankdinger gegönnt...geschlichtet und markant...
dank benachrichtigungsfunktion waren die beim muenchner-dampferhimmel tatsächlich verfüg-/kaufbar...
soweit...so gut...

jetzt meine frage: ich nutze aktuell vorwiegend mechanische hybridmods...der pluspol vom tankding steht ja nicht wirklich weit über...allerdings ist er durch die besondere isolatorenform gut abgeschirmt...hab s daher mal gewagt und nutze ihn jetzt hybrid...dampf, aroma...alles klasse...

trotzdem wäre mir ein wenig mehr überstand als sicherheitsreserve lieber...kann man den pluspol iwie weiter rausschrauben? will die nagelneuen verdampfer durch pfusch jetzt nicht vermurksen...

vielen dank!


@kaimichael

Falls nicht schon anders beantwortet: Ich nutze das TankDing ohne Veränderung am Pluspol auf einem SMPL. Der Pluspol liegt also direkt auf dem Akkupluspol. Das ist meine Standard-Kombi, seit ich das TankDing habe (Februar).


hi...und danke!
ich nutz den jetzt auch vorwiegend...und zwar auch hybrid...klasse teil...bin froh, dass ich gleich zugeschlagen habe...bin gespannt, ob der clone n bissl entspannung in den verfügbarkeitszirkus bringt...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2017 10:58
avatar  Iunit
#88 RE: Tankding von Kopp Design
avatar

Beim Klon ist ja das durchsichtige tankteil dabei.
Da habe ich festgestellt dass ich den Tank nie ganz voll bekomme.

Habt ihr das auch?
Kann man das ändern?
Wenn ja, wie?


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2017 17:55
#89 RE: Tankding von Kopp Design
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2017 20:03
avatar  Dette
#90 RE: Tankding von Kopp Design
avatar

Oh oh, ein böser Clown im thread.
😉


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2017 20:07
avatar  Iunit
#91 RE: Tankding von Kopp Design
avatar

Habe eben neue Watte reingezwirbelt...
Und was soll ich euch sagen?
Der Clown lässt sich komplett befüllen


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2017 20:17
avatar  Iunit
#92 RE: Tankding von Kopp Design
avatar

Wieso böse?
Ich hätte auch noch ein Original genommen.

Aber der erste Original schlicht hat in der Schweiz 'n Haufen Geld gekostet und war der vorletzte in Europa.
Ich habe den Verdacht, dass es keine mehr gibt und habe deswegen den Clown erworben.
Wenn ich dazu im falschen thread bin,verschiebt mich oder lyncht mich, wie bei der Konkurrenz...
Btw. Der ist fast so gut wie das Original.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2017 20:54
avatar  Softius
#93 RE: Tankding von Kopp Design
avatar

Ich würde jederzeit ein Original kaufen, aber solange es das nicht im Shop gibt begnüge ich mich auch mit dem Clone von Hotecig......was schreibe ich denn da? Mein TD Clone war exakt 4 Stunden in meinem Besitz, dann hat mein Mann ihn sich unter den Nagel gerissen. Jetzt warte ich erneut auf ein Tank Ding Duplikat aus Fernost.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2017 21:01
avatar  Iunit
#94 RE: Tankding von Kopp Design
avatar

Jedenfalls ist ein Tankding Original schwer zu bekommen.
Selbst der Clown scheint schwer zu behalten zu sein...

However...
Es ist einfach ein geiler Verdampfer!


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2017 21:02
avatar  Iunit
#95 RE: Tankding von Kopp Design
avatar

Wenn nicht der beste zur Zeit


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2017 20:59 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2017 21:06)
avatar  Strika
#96 RE: Tankding von Kopp Design
avatar

Ja die Verfügbarkeit vom Original nervt mich auch tierisch. Habe glücklicherweise einen bei meinem Lieblings-Offliner (dampfcloud in Langenfeld, schöne Grüße falls ihr hier auch mitlest Matthias, Björn und Lukas ;) ) bekommen, die haben die wohl auch über Vapers Den aus der Schweiz bezogen. Ist ein markanter leider ohne Glasding geworden. Naja was soll ich sagen, ich würde ohne zu zögern dem nächsten Laden die Tür einrennen und mit meinem Geld um mich schmeissen wenn ich dort einen weiteren markanten mit Glasding bekommen würde. Aber da kann ich soviel Geld werfen wie ich will, es hätte wohl kein Laden ein Tank Ding mit Glasding zum zurückwerfen. Also hab ich auch mal eine "Hommage" aus dem Land der aufgehenden Sonne bestellt und werd mit dem Vorlieb nehmen bis ich einen originalen im Laden finde. Oder das Ding wird, wenn es denn endlich hier ist, für so gut befunden dass noch 1-2 weitere geordert werden. Das würde aber nur heißen dass der weitere Originale weiter nach hinten in der Prioritätenliste rutscht. Vielleicht kommt auch noch eine MK1 dazu... irgendwann...

Wo wir hier schon mal unter uns sind: Was habt ihr denn an geregelten Boxen (am liebsten mit 1x18650) unter dem Tankding? Möglichst kompakt und wertig, also fällt der Pico und die VTC mini schon mal raus

Ich brauche Inspiration für nen passenden Untersatz, im Moment hab ich die S-Body Vapedroid C2D1 drunter, passt auch ganz gut aber dürfte gern noch was kompakter sein. Budget so bis 150 €. Hab mir Gedanken über ne YIHI SX Mini M Class gemacht, hat die Kombi vielleicht jemand und könnte ein Foto davon posten?


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2017 21:17
#97 RE: Tankding von Kopp Design
avatar
Moderator

Ich finde ja diese Kombi recht schön. Ist die Minikin V2 von Asmodus. Und mit ~ 100€ voll in deinem Budget



Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2017 21:55 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2017 21:57)
avatar  Strika
#98 RE: Tankding von Kopp Design
avatar

Danke, die steht hier schon und der 24er Goon in schwarz hat sich dran festgebissen ;)
Aber ich muss zugeben, ich hab ihn noch nicht drauf geschraubt weil ich ja eher nen 1x18650er suche...sieht sehr gut aus und ich würde dir das Tank Ding so direkt wegnehmen wollen, markant mit Glasding, ein Traum!

Edit: In deiner Signatur steht noch die Ohmsmium, die hatte ich ganz vergessen in meinen Überlegungen... wie ist die so? Wie macht die sich unter dem Tank Ding?


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2017 22:20
avatar  Softius
#99 RE: Tankding von Kopp Design
avatar

https://www.fasttech.com/products/3032/1...w-vw-tc-apv-box

Gibt es auch mit nur einem Akku, aber ich finde es schöner wenn der Verdampfer mittig sitzt.
Ansonsten schau Dir mal den DOVPO ROGUE an, ist auch von der Haptik ein schöner AT: https://www.fasttech.com/products/0/1001...-vw-apv-box-mod


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2017 22:52
avatar  Strika
#100 RE: Tankding von Kopp Design
avatar

Danke Softius, auf der Vapedroid hab ich ihn grad sitzen und da fühlt er sich in der Tat ziemlich wohl drauf ;D

Aber der Dovpo gefällt mir nicht so gut...

@nellewalli : für ein Foto auf der Ohmsmium wär ich dir dankbar :)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht