Tankding von Kopp Design

  • Seite 6 von 8
05.11.2017 16:31
#126 RE: Tankding von Kopp Design
avatar

Hat jemand bitte die o-ringgrößen für das Tank Ding parat?


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2017 15:20
#127 RE: Tankding von Kopp Design
avatar

Es war trotzdem der pin vom tank ding🤗


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2017 23:42 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2017 23:43)
#128 RE: Tankding von Kopp Design
avatar

Nach ewigem suchen nach einem originlen Tank Ding habe ich nun vorerst aufgeben und muss mich erstmal mit einem Clone zufrieden geben ...
Finde es total schade , dass man momentan fast gezwungen ist (wenn man unbedingt einen willl) einen Clone zu kaufen aufgrund der nicht Verfügbarkeit des originalen ... keine Ahnung ob es so schwer ist ihn herzustellen oder woran es sonst liegt das nur gelegentlich ein paar verfügbar sind die dann genauso schnell wieder vergriffen sind ....

So sieht das jetzt bei mir aus :



TD Clone mit Nebelfee V2 Driptip auf Teslacigs nano 120W Bronce...
Perfekt für mich und nur zu toppen wenn das Tank Ding original wäre

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2017 10:01
#129 RE: Tankding von Kopp Design
avatar
Moderator

Das TankDing wird von Michael Kopp gefertigt. Dieser Mensch macht das nur Nebenberuflich, geht also einem ganz normalen 8 Std. Job nach und fertigt die Teile für das TD in seiner Freizeit. Ich denke damit ist die Frage nach dem wieso beantwortet ;)


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2017 10:12
#130 RE: Tankding von Kopp Design
avatar

Ich habe bei Smoke no Smoke die Benachrichtigung aktiviert und dann gewartet bis es wieder welche gab.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2017 10:13 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2017 10:14)
#131 RE: Tankding von Kopp Design
avatar

Zitat von nellewalli im Beitrag #129
Das TankDing wird von Michael Kopp gefertigt. Dieser Mensch macht das nur Nebenberuflich, geht also einem ganz normalen 8 Std. Job nach und fertigt die Teile für das TD in seiner Freizeit. Ich denke damit ist die Frage nach dem wieso beantwortet ;)


Ja ist sie ... Danke

@Volker Hett ... ja so habe ich es jetzt auch gemacht

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2017 10:46
#132 RE: Tankding von Kopp Design
avatar

Es hilft oft auch, eine nette E-Mail an smoke-no-smoke zu schreiben mit der Bitte einen bei der nächsten Lieferung zurückzulegen. Man sollte ihn dann aber auch wirklich abnehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2018 22:10
avatar  drdope
#133 RE: Tankding von Kopp Design
avatar

Hab seit letzten Freitag als Leihgabe meines Cousins ein TankDing(Klon) hier und wollte mal meine ersten Erfahrungen teilen.

Man ist schmeckt das geil!
Und das leise, unaufdringliche Zuggeräusch... hach...
:D

Hab' "es" heute zum dritten mal selbst gewickelt und bin aktuell bei einer Dual FusedClapton je (2x 0,3 KA1|1x 0,1 V2A|7,5 Windungen|3mm Innendurchmesser|0,8Ohm) @45W gelandet.

Mit Watte kann man den VD ja quasi "zu scheißen"
-> quasi zusätzliches Tankvolumen und man reduziert damit das Volumen der Verdampferkammer
-> intensiverer Geschmack...
und gleichzeitig hat man mit dem mehr an Watte noch etwas mehr Reservevolumen, wenn man den Verdampfer mal (bei vollem Tank) 10-15min waagerecht hinlegt...
-> hier fängt ein wenig die Schönrederei an; nach spätestens 15min sammelt sich Liquid in der Topcap und/oder sifft raus; daß wäre auch mein einziger Kritikpunkt.
:(

Beim ersten wickeln hab' noch versucht die Coils in das Loch unter der Pluspolschraube zu packen -> imho Sinnfreie frikkelei^3
Man kann die Drahtenden einfach unter die Schraube selbst legen... (danke Youtube!).

Wo krieg ich ansatzweise zeitnah ein ungebrauchtes=neues Original her?
In die Mailinglisten bei SmokeNoSmoke und beim Muenchner-Dampferhimmel hab' ich mich schon eingetragen.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2018 22:19
avatar  Cawdor
#134 RE: Tankding von Kopp Design
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Zeitnah ist es wohl eher nicht, aber ich schätze auf der HoV wird's wieder welche geben.
Da hab ich mein Ding bekommen, die ist allerdings erst im Mai.

Aber könntest mal im Kopf behalten falls sich bis dahin nichts findet.



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2018 22:38
avatar  killer queen ( gelöscht )
#135 RE: Tankding von Kopp Design
avatar
killer queen ( gelöscht )

Muss man so ein Dings haben.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2018 22:58
#136 RE: Tankding von Kopp Design
avatar

bei mir hatte es mit der mailingliste vom münchner dampferhimmel seinerzeit hervorragend geklappt...man sollte halt regelmässig (täglich) die mails checken...sind immer nur kleine stückzahlen, die die läden dann kriegen...

nein @killer queen ...wie so vieles im leben ist auch das tank ding kein wirkliches muss...
ist ein (subjektiv) schöner, feiner, gut gearbeiteter und pfiffig gestalteter rdta...ebenso ist die entscheidung, ob man nur auf das original wartet oder sich auch mit dem - ebenfalls ausgezeichnet verarbeiteten - clone zufrieden gibt sehr individuell...bei manchen eine grundsatzentscheidung...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2018 23:14
avatar  killer queen ( gelöscht )
#137 RE: Tankding von Kopp Design
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von kaimichael im Beitrag #136
bei mir hatte es mit der mailingliste vom münchner dampferhimmel seinerzeit hervorragend geklappt...man sollte halt regelmässig (täglich) die mails checken...sind immer nur kleine stückzahlen, die die läden dann kriegen...

nein @killer queen ...wie so vieles im leben ist auch das tank ding kein wirkliches muss...
ist ein (subjektiv) schöner, feiner, gut gearbeiteter und pfiffig gestalteter rdta...ebenso ist die entscheidung, ob man nur auf das original wartet oder sich auch mit dem - ebenfalls ausgezeichnet verarbeiteten - clone zufrieden gibt sehr individuell...bei manchen eine grundsatzentscheidung...

Bei mir ist es eher Hobby, Geräte zubekommen die es schlecht gibt. Den Skyline RTA hatte ich bei inTaste auch durch Zufall bekommen. Letztens erst gewickelt und
mal in Betrieb genommen. Klar, brauchen tut man nichts.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2018 23:35
avatar  Softius
#138 RE: Tankding von Kopp Design
avatar

@Keksbruch @drdope ich habe mein Original auf der Messe in Castrop-Rauxel bekommen. Schaut doch mal ob MK einen Stand irgendwo angemeldet hat, dann gibt es eine reelle Chance auf ein Original. Allerdings muss ich gestehen, dass der Ulton Clone von 2fdeal auch gut ist. Kleiner Tipp: mit dem Nebelfee Driptip ist dieser VD sogar noch etwas besser.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2018 00:37
#139 RE: Tankding von Kopp Design
avatar

Dieses gelbliche Nebelfeedriptip gefällt mir auch. Gib es das mom. irgendwo zu kaufen ?


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2018 00:51
#140 RE: Tankding von Kopp Design
avatar
______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2018 06:55 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2018 07:01)
#141 RE: Tankding von Kopp Design
avatar

Muss gestehen (da ich jetzt beide also original und den Clone von 2fdeal) in der Hand hatte und auch Dampfen konnte ist das Original für mich nicht mehr so interessant da beide das selbe können und sich auch sonst kaum unterscheiden ...Das mit dem Nebelfee Driptip stimmt , damit schmeckt er nochn tacken besser ... ich habe Allerdings nicht das Jigsaw sonder das Spezial edition V2 drauf was bei diesem Verdampfer nochmal nen müh besser ist

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2018 08:10
avatar  killer queen ( gelöscht )
#142 RE: Tankding von Kopp Design
avatar
killer queen ( gelöscht )

Was mich vom Kauf etwas abhält, ist diese Befüllung. Beim BT-V1 und Littl Nancy ging mir das schon auf die Nerven.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2018 08:22
avatar  Iunit
#143 RE: Tankding von Kopp Design
avatar

Hier muss ich mal wiedersprechen.
Meine beiden klöner kommen IMO lange nicht an das Original.
Einer lässt sich nicht komplett befüllen und schmecken tun sie beide nicht wie das Original.
Gerade beim Tankding merke ich den Unterschied ganz deutlich


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2018 10:29
avatar  Cawdor
#144 RE: Tankding von Kopp Design
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Zitat von killer queen im Beitrag #142
Was mich vom Kauf etwas abhält, ist diese Befüllung. Beim BT-V1 und Littl Nancy ging mir das schon auf die Nerven.


Was nervt Dich denn daran? Ich finde die funktioniert prima und man muss gar nicht mit irgendeiner Spitze in das Ventil.
Es reicht wenn das Ding minimal runtergedrückt wird um ihn zu befüllen sprich Öffnung der Flasche einfach aufliegt und das "Ventil" dadurch bis zum Rand der Base gedrückt wird.

Funktioniert auch mit den dicken Spitzen (Wie bei den Humble Liquids etc.) einwandfrei.
Da braucht's eigentlich keine Needle Cap oder sonstige schmale spitzen die in das Loch passen um das Ventil noch weiter runter zu drücken.
Finde es super gelöst weil man weder irgendwas aufschrauben, noch abziehen, noch rausdrehen oder sonst was machen muss um das Ding ruck zuck wieder voll zu haben.
Einfach die TopCap runter, Flasche drauf, vorsichtig drücken, fertig. *g*

Weiß nicht wie ich's beschreiben soll, hoffe man versteht was ich meine...



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2018 10:37
avatar  killer queen ( gelöscht )
#145 RE: Tankding von Kopp Design
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Cawdor im Beitrag #144
Zitat von killer queen im Beitrag #142
Was mich vom Kauf etwas abhält, ist diese Befüllung. Beim BT-V1 und Littl Nancy ging mir das schon auf die Nerven.


Was nervt Dich denn daran? Ich finde die funktioniert prima und man muss gar nicht mit irgendeiner Spitze in das Ventil.
Es reicht wenn das Ding minimal runtergedrückt wird um ihn zu befüllen sprich Öffnung der Flasche einfach aufliegt und das "Ventil" dadurch bis zum Rand der Base gedrückt wird.

Funktioniert auch mit den dicken Spitzen (Wie bei den Humble Liquids etc.) einwandfrei.
Da braucht's eigentlich keine Needle Cap oder sonstige schmale spitzen die in das Loch passen um das Ventil noch weiter runter zu drücken.
Finde es super gelöst weil man weder irgendwas aufschrauben, noch abziehen, noch rausdrehen oder sonst was machen muss um das Ding ruck zuck wieder voll zu haben.
Einfach die TopCap runter, Flasche drauf, vorsichtig drücken, fertig. *g*

Weiß nicht wie ich's beschreiben soll, hoffe man versteht was ich meine...


Ich habe halt die Befüllerei nur im Video gesehen. Das befüllen der Littl Nancy war ja eine reine Katastrophe für einen VD der für unterwegs gedacht war.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2018 11:11 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2018 11:39)
avatar  Cawdor
#146 RE: Tankding von Kopp Design
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Bei der kleinen Nancy musste man aber auch durch die Dochtlöcher "stechen" wenn ich mich noch richtig erinnere oder?
Sprich man benötige wirklich eine Needle Cap, Spritze oder sonst irgendwas schmales um durch zu kommen.

Das Ding hat ja dafür ein extra Ventil / Loch. (Zumindest das original, die Clone kenne ich nicht)

Hier sieht man's ganz gut: http://www.e-rauchen-forum.de/attachment.php?aid=93660



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2018 11:27
avatar  killer queen ( gelöscht )
#147 RE: Tankding von Kopp Design
avatar
killer queen ( gelöscht )

Wie der Zufall es will, ich habe gerade einen nagelneuen VD abgefasst. Original noch verpackt von smoke-no-smoke. Es gibt halt Reiche die kaufen sowas doppelt.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2018 12:14
#148 RE: Tankding von Kopp Design
avatar

Zitat von Cawdor im Beitrag #146

Das Ding hat ja dafür ein extra Ventil / Loch. (Zumindest das original, die Clone kenne ich nicht)

Hier sieht man's ganz gut: http://www.e-rauchen-forum.de/attachment.php?aid=93660


Ich sitz grad hier mit dem clone und wir haben verglichen. Sieht eins zu eins genauso aus. Auch die leichte befüllerei kann er bestätigen.
Pullen mit großer spitze einfach plan auf das ventil und das ganze etwas nach unten drücken, dann geht das ratzfatz.
Er hält immer leicht schräg, damit evtl. danebenlaufendes liquid gleich in die wanne rinnt....

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2018 21:09
#149 RE: Tankding von Kopp Design
avatar

Zitat von lenichen im Beitrag #148
Zitat von Cawdor im Beitrag #146

Das Ding hat ja dafür ein extra Ventil / Loch. (Zumindest das original, die Clone kenne ich nicht)

Hier sieht man's ganz gut: http://www.e-rauchen-forum.de/attachment.php?aid=93660


Ich sitz grad hier mit dem clone und wir haben verglichen. Sieht eins zu eins genauso aus. Auch die leichte befüllerei kann er bestätigen.
Pullen mit großer spitze einfach plan auf das ventil und das ganze etwas nach unten drücken, dann geht das ratzfatz.
Er hält immer leicht schräg, damit evtl. danebenlaufendes liquid gleich in die wanne rinnt....


und - hatte es an anderer stelle bereits erwähnt - der clone ist ein tick besser hybrid-geeignet...jedenfalls die ft-teile...
wie gesagt, wer auf nur auf originale steht, wird sicher nie mit einem clone glücklich...mir persönlich sind clone für outdoor und unterwegs halt lieber...würde mich ärgern, wenn die originale nen macken abkriegen...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2018 21:29
avatar  Iunit
#150 RE: Tankding von Kopp Design
avatar

So halte ich es auch.
Original nur zu Hause und"für gut";-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht