Hi Ihr Lieben, Vielleicht blamiere ich mich ja jetzt, aber ich zumindest war ehrlich überrascht: Heute morgen habe ich gesehen, dass meine Apotheke hier um die Ecke neuerdings ganz stolz E-Zigaretten (so etwa DSE 901 ähnlich) anpreist - für 28,nochwas€ im Set mit Ladegerät und so...
Bin ich jetzt mal wieder der Letzte der es mitkriegt, oder ist das tatsächlich eine Neuerung?!? Schreibt doch mal, ob es bei Euch auch Dampfis in der Apotheke gibt! (Ich wohne in Kassel falls das interessiert).
Als ich mir vorgestern PG in der Apotheke gekauft habe,wollte der gute Mann auch wissen, wofür ich es brauche,ich sagte , "um E - Zigaretten Liquid zu verdünnen".
Da wollte er mir doch tatsächlich eine E-Zigarette verkaufen,ich hab dankend abgelehnt und ihm stolz meine gezeigt.
Weiß aber nicht , welche die da anbieten ...hätte mich vielleicht doch mal beraten lassen sollen .
LG Women
Lava Tube, King Kong ,Ego Akku mit Dual und Clearo - Tanks.
Als ich meine Spritzen zum Liquid panschen in der Apotheke kaufte, sah mich die Apothekerin ganz mitleidig an...dachte wohl, es sei Fixerbesteck. Als ich dann die dicksten Kanülen verlangte, wurden die Augen noch größer. ich meinte dann, keine Bange, ich nehm keine Drogen. Sie fragte nach, wofür ich es brauche und als ich anfing zu erzählen, fielen die jetzt schon beängstigend großen Augen fast raus. Die hatte noch nie was davon gehört.
Bei mir nimmt man an, dass ich der Chemielehrer vom hiesigen Gymnasium bin und ist immer ganz zuvorkommend. Ich werde sie in ihrer Vorstellungswelt nicht enttäuschen....
Als ich das erste Mal in der Maxmo-Apotheke PG, VG und Wasser gekauft hab, da hab ich auch gleich kleine und große Spritzen für das Mischen gekauft. Als die MTA fragte, ob ich auch Kanülen zu den Spritzen brauche, da sagte ich:
"Ja, Bitte! Sonst geht das Zeug so schlecht in die Vene"
...dieses Gesicht hättet Ihr sehen sollen
Nachdem ich den Sachverhalt dann aufgeklärt hatte, haben wir beide sehr herzhaft darüber gelacht. Die Dame kennt mich übrigens schon als langjährige Kundin...da kann man so einen Joke mal machen
Zitat von MelcomOhwe, und ich war schon in Apotheken in Kassel da haben die mich echt gefragt ob ich mir Joints bauen will , als ich PG kaufen wollte.
So viel zu Apotheker die wissen was sie tun !
Ja was hat denn PG in Joints zu suchen?!?
Naja- Ich stelle fest, so richtig verbreitet ist das Wissen um die Dampfzigarette in Apothekerkreisen also offenbar doch noch nicht. (Auch nicht in Kassel;-)) Grüße - Hermel
jap ich muss gestehen hier bei uns (wir wohnen sowas von ländlich *lol*) gibts auch diese tollen Xam glaub ich heißen die zu kaufen für 29,90 eur..... ich glaub wer die wirklich noch kauft mit den überteuerten depot´s hat schlicht und ergreifend kein internet oder zu viel geld *gg*
aber ich muss auch sagen ich hab von der ezigarette gehört dann im internet diverse deals gesehen und dann die in der apo - danach hab ich beschlossen: ich will auch!
und ich bin verdammt froh VOR meinem kauf lang genug gegoogelt zu haben dass es mir erspart blieb so ein teil aus der apo zu kaufen *gg*
Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.
ich bin zwar noch keine richtige dampferin (leider - manno dauert das alles lange *lol* bin doch so ungeduldig) aber ich glaub auch hauptsache umsteigen :-)
Naja - Manche lassen sich aber von hohen zu erwartenden laufenden Kosten durchaus abschrecken. Sie fürchten dann, durch das Dampfen noch mehr Geld (auf Dauer!) zu verlieren, als vorher durch das Rauchen. Mit den hohen "Depot-Kosten" bei den Apotheken-Dingern wird das ja leider suggeriert:-(
da sagst du das richtige mich hat´s fast umgehaun 2 depot´s für 10 eur na dankeschön da lohnt es sich dann finanziell nicht - aber ich muss sagen bei uns in der apo waren fast keine depot´s mehr zu haben ;)
Zitat von HermelNaja - Manche lassen sich aber von hohen zu erwartenden laufenden Kosten durchaus abschrecken.
(eGo-)Hardware bekommt man aus Holland zu guten Preisen.
Liquids: Bei Liquids sollte man am Anfang nicht geizen sonst enttäuscht man sich selbst. Diese Liquids für 2,50€ (10ml): Alles Müll. Ich sehe schon Proteste wie "nein, nein, mein Zitrone-Apfel Liquid für 2,50€, ich liebe es." Whatever. - Ich hatte gerade wieder 3 x "Schuhcreme" für 2,50€.
Liquid Vorräte (50ml und 100ml) mit sehr guten Standard-Liquids bekommt man bei Flavour Art in Italien. Und darüber hinaus sollte man nach "Gourmet-Spezialitäten" suchen, nach Liquids die in Eigenregie von Enthusiasten hergestellt werden.
Mit ein bißchen Planung und Disziplin kann man so Geld sparen, selbst wenn man vorher nur losen Tabak gekauft hat. Ganz zu schweigen von denen die sich ihr tägliches Big Pack (für 5€ oder 6€?) gegönnt haben.
@Dave: Ja freilich - Du weißt das und ich weiß das (und praktisch alle anderen hier im Forum auch;-). Nur: Der 0815-Apotheken-Kunde weiß es vielleicht nicht - zumindest wenn er sich nicht gleich mal schlau googelt. Das meinte ich. Grüße - Hermel
ja genau das isses, gehst in die apo siehst das teil denkst gute idee und kaufst es... soll ja menschen geben die nich aller ergoogeln bzw nich so oft im internet rumhängen *gg*
Zitat von crocoObwohl zu den Preisen geht das ja noch,im Net kreisen gaanz andere Geier!
Shitarette?
Anyway, die Informationen verbreiten sich ja, und damit auch die Kenntniss dass Joye praktisch der Standard ist.
On Topic: Mir wäre es lieber wenn Media Markt E-Zigaretten verkaufen würde. Dann bekäme die Sache wirklich eine breite Popularität. Und Media Markt könnte in diesen Tagen Schlagzeilen (auch kontroverse) gebrauchen. Alle kaufen im Internet (Amazon o.ä.), und Media Markt kann nur noch davon träumen, bzw. fantasieren, die #1 zu sein.
Grüße Carto66 Über Geschmack lässt sich streiten; oder auch nicht - ganz nach Geschmack Ich dampfe seit dem 14.06.11; Kostenneutralität geplant bis zum 31.12.2022
Legende: Administrator
• Super-Moderator
• Moderator
• Buddy
• Mitglied
• Händler/Hersteller mit Shopservice, Testrunden und Dampfertreff-Rabatten
• Mitglied/gesperrt für Testrunden
• Mitglied/gesperrt für Flohmarkt
• Newbie
• Gesperrt/Gelöscht