27.12.16 - Australia’s Cigarette Wars Turn Violent

  • Seite 1 von 2
30.08.2016 11:59
#1 27.12.16 - Australia’s Cigarette Wars Turn Violent
avatar
30.08.2016 12:05 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2016 12:06)
#2 RE: 27.12.16 - Australia’s Cigarette Wars Turn Violent
avatar

Wieder in Englisch...grrr
Wenigstens kann man in 3 Sätzen seine Meinung oder eine Zusammenfassung schreiben....bitteeee
Ich verlinke auch keine franz. Texte und überlasse das mal so dem deutschem Mitleser
Doch....sollte ich eigentlich mal machen ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2016 12:06 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2016 12:07)
avatar  kosch
#3 RE: 27.12.16 - Australia’s Cigarette Wars Turn Violent
avatar

Die Australier die das zu Verantworten haben - handeln unverantwortlich und nicht im Sinne Ihrer Bürger. Arme Raucher trifft es in diesem Falle ganz gut. Demnächst gibt es dort Beschaffungskriminalität.
@KellySteam es gibt Google Translate - nur so ne Idee.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2016 12:16
#4 RE: 27.12.16 - Australia’s Cigarette Wars Turn Violent
avatar

Zitat von KellySteam im Beitrag #2
Wieder in Englisch...grrr
Wenigstens kann man in 3 Sätzen seine Meinung oder eine Zusammenfassung schreiben....bitteeee
Ich verlinke auch keine franz. Texte und überlasse das mal so dem deutschem Mitleser
Doch....sollte ich eigentlich mal machen ;-)


Ich geb Dir nen Tipp: Wenn schon der Threadtitel Englisch ist, ist es der verlinkte Artikel auch.
Ich kann entweder interessante Artikel hier posten, die ich finde, oder ich kann alle drei Jahre mal einen posten, den ich vorher übersetzt oder zusammengefasst habe - zu mehr habe ich dann nämlich keine Zeit mehr.
Es muss ja keiner englische Artikel lesen.
Und dann gibt's da noch den Tipp von Kosch es mal mit Google-Übersetzung zu probieren - ist zwar grottenschlecht, aber gibt einem wenigstens halbwegs ne Idee, worum es geht.
Ich bin's jetzt leid angemault zu werden, weil ich Euch über das informiere, was ich international fnde.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2016 12:25
#5 RE: 27.12.16 - Australia’s Cigarette Wars Turn Violent
avatar

Nö, ich finde es gut, und gut zu wissen, was Weltweit läuft. Ist ja nicht auf ein Land beschränkt.

Vielleicht kann ja jemand etwas schreiben, der es gelesen hat, und auch Zeit hat.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2016 12:37
avatar  SiYing
#6 RE: 27.12.16 - Australia’s Cigarette Wars Turn Violent
avatar

Mein englisch ist leider zu schlecht. Aber ich kann den goggle-link einstellen
https://translate.google.de/translate?sl...t-text=&act=url


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2016 12:54
#7 RE: 27.12.16 - Australia’s Cigarette Wars Turn Violent
avatar

Solang sie nix in chinesisch bringt....
Aber da haben wir auch Google Übersetzer...
Solange die Mods nix sagen geht das so weiter...
Hingeklatscht....du Leser...sieh zu wie du den Artikel dir verständlich machen kannst....


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2016 12:57 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2016 13:01)
#8 RE: 27.12.16 - Australia’s Cigarette Wars Turn Violent
avatar

Zitat von KellySteam im Beitrag #7
Solang sie nix in chinesisch bringt....
Aber da haben wir auch Google Übersetzer...
Solange die Mods nix sagen geht das so weiter...
Hingeklatscht....du Leser...sieh zu wie du den Artikel dir verständlich machen kannst....


Keiner zwingt Dich meine englischsprachigen Posts anzuklicken.
Und Du kannst Dir auch selbst die Mühe machen es bei translate.google.de übersetzen zu lassen.
Bin ich ein Serviceunternehmen oder was?


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2016 13:02
avatar  Sabine
#9 RE: 27.12.16 - Australia’s Cigarette Wars Turn Violent
avatar

Zitat von vaping falconer im Beitrag #8
Zitat von KellySteam im Beitrag #7
Solang sie nix in chinesisch bringt....
Aber da haben wir auch Google Übersetzer...
Solange die Mods nix sagen geht das so weiter...
Hingeklatscht....du Leser...sieh zu wie du den Artikel dir verständlich machen kannst....


Keiner zwingt Dich meine englischsprachigen Posts anzuklicken.


Naja, stimmt schon, aber da Du die Artikel wohl liest, ehe Du sie postest, wäre es schon freundlich, wenn Du ein oder 2 Sätze Zusammenfassung schreiben würdest.
Ich kann zwar englischsprachige Texte lesen, habe aber nicht immer die Zeit dazu. Da wäre es schön zu wissen, worum es grob geht.

Letztendlich bedeutet es halt, dass viele Deiner gesuchten links aus unterschiedlichen Gründen nicht verfolgt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2016 13:03
#10 RE: 27.12.16 - Australia’s Cigarette Wars Turn Violent
avatar

So seh ich das auch, es können genug ausreichend englisch um zu unterstützen,
das wissenswerte ist zu viel um alles alleine zu machen.

Also das erste Land das die Beschaffung selbst kriminalisiert?
Aha...also so unmöglich scheint das gar nicht zu sein. Geht doch!
Was kommt als nächstes? Klar. Der Besitz wird verboten,
mal sehen welches Land das als erstes schafft.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2016 13:06
avatar  Sabine
#11 RE: 27.12.16 - Australia’s Cigarette Wars Turn Violent
avatar

ups, konnte nicht mehr editieren:

Danke für Dein Engagement


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2016 15:09 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2016 15:12)
avatar  LoQ
#12 RE: 27.12.16 - Australia’s Cigarette Wars Turn Violent
avatar
LoQ

Zitat
In the 2016 federal budget, treasurer Scott Morrison announced that the government would hike tobacco excise duty by 12.5 percent every year between 2017 and 2020, meaning Australian smokers will pay more than $45 for a pack of cigarettes by the end of the decade. In addition to bringing in an estimated $4.7 billion in additional revenue, the move is projected to make Australia the most expensive place to smoke (legal) tobacco in the world.
...
As reported by KPMG, 14.3 percent of all tobacco products consumed in Australia during the twelve months to June 2015 were purchased on the black market. If those products had been bought legally, the government would have received some $1.42 billion in excise duty.



Braucht mensch sich nicht wundern, dass sich dann auch eine Mafia ausbildet, die sich nicht einfach in den Knast stecken lässt, sondern Undercoveragenten eben auch physisch bekämpft. Diese Form von schleichender Prohibition wird noch ganz andere Blüten hervorbringen. Der "war against drugs", der in einigen Ländern schon Milliarden verschlingt und doch auf der Stelle tritt bekommt zusehends ein weiteres Ziel.


ach ja Kurzfassung für Lernunwillige: Australien erhöht die Tabaksteuer jährlich um 12,5 Prozent, der Anteil illegaler Zigaretten liegt bei 14,5 % in 2015, Undercoveragent von BAT bei seiner Arbeit niedergestochen worden...

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2016 15:24
#13 RE: 27.12.16 - Australia’s Cigarette Wars Turn Violent
avatar

Also ganz kurz eine Art Schlagzeile. Ein Manager der Tabakindustrie wurde angegriffen und verletzt. Vermutlich war es ein Entführungsversuch aus dem organisierten Verbrechen. Die Tabakindustrie arbeitet mit den Strafverfolgungsbehörden zusammen um den Schmuggel zu unterbinden.
Australien verliert reichlich Steuereinnahmen durch Schmuggel und die FCTC, die weltweit alles verbieten will was irgendwie nach Rauchen aussieht, verabscheut jede Art von Zusammenarbeit mit den Tabakherstellern, sie gehen dabei so weit, dass sie sogar Interpol auf die schwarze Liste setzen weil die mit Tabakherstellern kollaborieren.

Jetzt noch was persönliches, ich hab es eigentlich auch ganz gern wenn ich weiß worum es in einem Link geht bevor ich ihn anklicke, die URL ist ja nicht immer besonders Aussagekräftig.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2016 15:24
avatar  tuxmuck
#14 RE: 27.12.16 - Australia’s Cigarette Wars Turn Violent
avatar

Und was muss uns hier an einer Australischen Tabak-Mafia interessieren?

Ist so interessant wie - "in der Mongolei ist ein Karton mit Liquid umgefallen".


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2016 15:43
#15 RE: 27.12.16 - Australia’s Cigarette Wars Turn Violent
avatar

Parllelentwicklungen


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2016 16:40
avatar  Desti
#16 RE: 27.12.16 - Australia’s Cigarette Wars Turn Violent
avatar

Zitat von tuxmuck im Beitrag #14
Und was muss uns hier an einer Australischen Tabak-Mafia interessieren?

Ist so interessant wie - "in der Mongolei ist ein Karton mit Liquid umgefallen".


Och, ich finde es sehr interessant. Da bekommt man ein Gefühl dafür, wie andere Demokratien mit ihrer Bevölkerung umgehen.
Fukushima->Atomlobby->wie geht man mit der betroffenen Bevölkerung um ? EU setzt klammheimlich die Grenzwerte für Importe hoch.
Griechenland, wer badet die Sache, letztendlich, aus? Verhalten der EU?
USA, Stellung der FDA, alles kein Thema, weil über dem großen Teich?

Wer kann sich da hier, bei unserem Thema, sich zurücklehnen und behaupten, wird alles nicht so schlimm, geht ja gar nicht, weil alles in Grund und Boden geklagt wird?

Danke für die Links, Google wird's schon richten :-).
Gruß
Desti

======================================================
Ich kaufe nur noch bei Händlern die gegen die Tabakrichtlinie klagen, bzw. eine Klage
finanziell unterstützen. Händler/Verbände die mit BigT verbandelt sind, sind ein NoGo.

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2016 17:47
#17 RE: 27.12.16 - Australia’s Cigarette Wars Turn Violent
avatar

Wie ist man denn in Australien mit der E-Zigarette umgegangen Müsste man wissen um besser einschätzen zu können,
die einzelnen Schritte die gegangen werden können müssen sich ja zwangsläufig ähneln...eins nach dem anderen, Scheibchenweise abschneiden,
bis die ganze Wurst weg ist.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2016 19:06
#18 RE: 27.12.16 - Australia’s Cigarette Wars Turn Violent
avatar
Moderatorin

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #17
Wie ist man denn in Australien mit der E-Zigarette umgegangen Müsste man wissen um besser einschätzen zu können,
die einzelnen Schritte die gegangen werden können müssen sich ja zwangsläufig ähneln...eins nach dem anderen, Scheibchenweise abschneiden,
bis die ganze Wurst weg ist.

Von Komplettverbot, also Verkauf egal ob Hardware-Software mit oder ohne Nik in Westaustralien bis zu legalem Verkauf, aber nur ohne Nik. in anderen Bundesstaaten und Territories.

30.08.2016 19:49 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2016 19:52)
#19 RE: 27.12.16 - Australia’s Cigarette Wars Turn Violent
avatar

Das hätte ich den Aborigenies nicht zugetraut, futtern dicke lebendige Larven und dann sind sie sich nicht mal einig
in welchem Ladesteil....
das bezog sich also nur auf die Landessteile welche die Dampfen komplett verboten haben?
Die wissen auch noch nichts davon das Nikotin nicht so schädlich ist wie sie dachten. Ja die Traumzeit, auch das ist eine andere Welt.
Da müsste dann aber doch auch der Tabak verboten sein, dort wo die dampfen verboten sind. ich verstehe es nicht. So ein weites und freies Land und eigentlich ganz aufgeschlossene Menschen,
und das Pferd weiss nicht wo es hin soll weil es Hü und Hot Stereo hört.
Anderer Seits....
Genau dafür gibts ja in Europa die EU. Das kann dann nicht mehr passieren das ein Land sagt: Nee, wir dampfen lieber, es interessiert und gar nicht was ihr da neben dran macht.
So ist es viehhhhl leichter mit dem Pferd. Das hört nur noch Mono und trabt wohin es gelenkt werd.
Schon komisch, aber eigentlich so gesehen ein gutes Zeichen für Australien dass es da sogar unterschiedliche Auffassungen gibt und diese auch praktiziert werden.
Ist ja auch ziemlich groß und leckere hellbeige, fleischige Maden mit kleinen schwarzen Augen gibts da auch nicht in jedem Landesteil.
Aber egal was dort anders ist, die Tatsache dass dort mancherorts die Dampfen auf gleiche Gefährlichkeitsstufe wie härteste Drogen gestellt werden, Beschaffung verboten, das sollte uns zu denken geben,
egal wie weit Australien von den hiesigen Rotzlöffeln weg ist.
Heisst das man darf noch Dampfen und Liquid besitzen, aber wehe man wird erwischt wenn man sie sich besorgt?


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2016 19:57
#20 RE: 27.12.16 - Australia’s Cigarette Wars Turn Violent
avatar

Die Aborigines haben in Australien wohl nur sehr wenig zu melden.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2016 20:00 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2016 20:00)
#21 RE: 27.12.16 - Australia’s Cigarette Wars Turn Violent
avatar
Moderatorin

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #19
Das hätte ich den Aborigenies nicht zugetraut, futtern dicke lebendige Larven und dann sind sie sich nicht mal einig
in welchem Ladesteil....
das bezog sich also nur auf die Landessteile welche die Dampfen komplett verboten haben?
Die wissen auch noch nichts davon das Nikotin nicht so schädlich ist wie sie dachten. Ja die Traumzeit, auch das ist eine andere Welt.
Da müsste dann aber doch auch der Tabak verboten sein, dort wo die dampfen verboten sind. ich verstehe es nicht. So ein weites und freies Land und eigentlich ganz aufgeschlossene Menschen,


das wäre mir neu. Sind dieselben "Puritans" wie ihre Ahnen während des Kolonialismus (ich meine damit natürlich nicht die Aboriginies, die teilen dasselbe Schicksal wie alle Minderheiten in Kolonien). Ich habe dort meine ersten Kinderjahre verbracht. Ok damals hatte ich noch nix mit der Landespolitik am Hut, aber ich lernte die methodistische Lebensweise kennen, denn was anderes wurde nicht akzeptiert.
Dort klüngelt jeder Staat herum so wie er mag, ist halt eine britische Kolonie, aber die Queen ist ja weit weit weg. ;)

30.08.2016 20:06
#22 RE: 27.12.16 - Australia’s Cigarette Wars Turn Violent
avatar

Um so sonderbarer, da in UK eine liberale Linie verfolgt wird, war auch nicht immer so.
Denke jedoch, dass die Kolonien und Regierungen dort das ziemlich am Popo vorbei gehen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2016 20:39 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2016 20:48)
#23 RE: 27.12.16 - Australia’s Cigarette Wars Turn Violent
avatar

Eigentlich geht es Weltweit darum " = Der erste Satz = Aufmacher "..http://www.proplanta.de/Agrar-Nachrichte...1393323930.html

Ps : Man kann das Thema drehen und wenden wie man will,

Es ist halt so.

Die Dampfe stört halt dabei.

Australien, USA,Europa,....egal wo.

Wie sagte Frau Pötschke Langer mal, .....wir brauchen nicht noch eine Sucht.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2016 20:54 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2016 21:00)
avatar  SiYing
#24 RE: 27.12.16 - Australia’s Cigarette Wars Turn Violent
avatar

Zitat von vaping falconer im Beitrag #8
Bin ich ein Serviceunternehmen oder was?

Irgendwie schon. Nur ebend englisch und freiwillig. Bezahlen könnte ich das nicht, was du alles findest.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2016 21:32 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2016 21:34)
#25 RE: 27.12.16 - Australia’s Cigarette Wars Turn Violent
avatar

Das was eine Regierung tut ist das Resultat der jeweiligen aktuellen Verstrickungen in Interessen.
Das gilt für jedes Land/Landesteil welches sich Gesetze formuliert.
Da diese Verstrickungen unterschiedlich sind wird auch unterschiedlich über die Dampfen geurteilt.
Im Umkehrschluss kann man bis zu einem unbestimmten Grad an dem Umgang mit den Dampfen die Durchsetzungsfähigkeit der beteiligten Interessen fest stellen.
Dazu gehören nicht nur die Verstrickungen mit fremden Interessen, es kommen auch egoistische Interessen von entscheidungsfähigen
Personen dazu.
Diese kann man nur ahnen oder anhand von Beobachtungen interpretieren, und immer ohne Gewähr.
Sicher hat die Vergangenheit auch ihren Einfluss, wäre der Einfluss von GB in Australien noch größer
wäre es denkbar das es kein Totalverbot geben würde. Oder es gibt es nur weil die interne Gegenseite sagt: Ja wir erlauben es.
Für mich ist nur wichtig das in einem Land welches keine Diktatur ist das besorgen von Liquid und Dampfgeräten (was nie ein Verbrechen sein kann)
als solches definiert wird. Das gibt mir nicht zu denken, ich weiss das so etwas möglich ist, aber sollte anderen die so etwas nicht für möglich halten
die Augen öffnen. Das Ziel ist immer das Gleiche, aber jedes Land geht anders an die Erreichung dieses Zieles ran. Von daher zählt das viele Wasser nicht
welches zwischen den Kontinenten steht. Es spielt keine Rolle mehr wo man ist, die einen haben nur das Glück das die Verstrickungen derart sind, das sie Verzögerungen bewirken.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht